allein von mir sachen im wert von bis zu 1 mio bekommen
Dann fehlen aber immer noch 9 oder mehr
bin ja nicht der einzige von dem er was bekommen hat ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Dann fehlen aber immer noch 9 oder mehr
bin ja nicht der einzige von dem er was bekommen hat ![]()
Ich will auch niemandem was unterstellen, war auf CB20 mal mit in ner Diskussion und halte an meiner Meinung fest, dass deine EC zu diesem Zeitpunkt sus war mit 70 Spielstunden.
Und dass die andere Spieler etwa 10 Mios schenken finde ich auch sus.
Das ist meine Meinung, ohne dir etwas vorzuwerfen.
Alles anzeigenEr hat sich im Discord doch sekbet geleakt?
Hey, ich melde mich mal dazu. Er hat recht es gibt keine beweise, dass ich irgendwer anderes sein sollte, weil es sind wie gesagt Unterstellungen, die einfach nur rufschädigend sind, was leider schade ist, dass ihr mir so was unterstellen wollte Ich kann leider nicht beweisen, dass ich schon seit 2018 auf dem Server war aber ich kann mit einem Screenshot proofen das ich schon seit mindestens dem 07.03.2019 auf dem Server sein musste da das Schwert signiert wurde und man dort das Datum soweit ich weiß nicht fälschen kann. Zu dem Account, dass ich einen zweiten hätte, war gelogen, das weiß das Team RFO aber auch, weil ich ihnen dies in einem Gespräch danach gesagt hatte, aber ich muss ja auch mich nicht gegenüber einem, der meinen ruf so extrem schädigen will, was echt peinlich meiner Meinung ist, weil er sich im Gespräch darauf basiert hat das er meine.
1. Stimme kennen würde (Diese ist mit einem Pitch verändert da mein Mikrofon nicht alles auffängt deswegen ist dieser an damit mein Mikrofon früher auslöst und sie ein bisschen höher mach und diesen habe ich seit knapp 6 Monaten drin heißt er kann meine Stimme mit Sicherheit nicht erkennen ebenfalls wer sollten die anderen sein, von denen du in deinem Beitrag gesprochen hast?)
2. Das euer Argument war ich kenne mich gut mit den Griefergames Befehlen aus ja ich versuche mein Bestes immerhin wurde Griefergames auch kinderfreundlich gestaltet/erstellt also ja, ich hoffe doch das ich auch gut damit umgehen kann, allerdings war das von euch auch wieder nur eine Behauptung, die zwar zustimmt, aber sitzt ihr neben mir und schaut mir über die schulter wie ich die Griefergames befehle schreibe?
3. und die Unterstellung das ich habe viele Discord Accounts, das ich zitiere FleytexGaming „Vorallem wer soviele Discord accounts hat, das kann ja nichts gutes bedeuten...“ ja wenn du das so interpretierst, kannst du das gerne so deuten aber ich würde eher sagen ich bin auf vielen verschiedenen Discord Servern, wo ich gerne meine Accounts getrennt halten will das hat nichts mit Minecraft zu tun einfach nur ein ich würde mich gerne bedeckt halten, was das Internet angeht, allerdings was ich nicht verstehe, dass du einen Screenshot davon machen musstest und dies in ein öffentliches Forum hochzuladen nach dem Gespräch war doch eigentlich alles gut aber irgendwie haben die antworten dir nicht wirklich gepasst wie es mir scheint, dass du dann jetzt einen Beitrag von mir erstellen musstest also irgendwie habe ich die gekränkt das du jetzt so einen Rufmord auslösen musstest, der in vielen wegen keinen Sinn ergeben kann.
4. du beziehst dich darauf das mein WLAN ausgefallen sei allerdings stimmt, das leider auch nicht so wie du es geschrieben hast, ist es falsch ich habe doch sogar gestreamt, was ich machen sollte, ich habe leider daneben getippt und mich auf einem anderen Account angemeldet gehabt (unten links bei Discord kann man ja zwischen mehreren Accounts wechseln, falls einer nicht Bescheid wusste, dass es geht) ebenfalls sagst du FleytexGaming das ist mehrere male Discord geschlossen habe und das bei jeder zweiten frage das passt leider auch nicht ihr kamt zu uns auf den Clan Discord Server und wir hatten ein Gespräch, in dem ihr beide mich gefragt hattet (Discord Namen waren: zipfiklatscher und fleytexgaming) das ich on Stream bitte (bitte hattest du nicht gesagt) unten links bei Windows nach weitere Minecraft Launchern suchen solle, welches ich gemacht hatte, danach habt ihr mich gefragt, ob ich labymod nutze, darauf habe ich mit Nein geantwortet was auch stimmt, weil ich den Launcher nicht mag, ich habe früher ganz gerne auch PVP Louncher gespielt aber den finde ich leider nicht mehr ich spiele aktuell auf Badlion Client dann hattet ihr mich gefragt, ob ich auf den Minecraft Launcher gehen kann was ich auch getan habe, alleine damit sind das schon drei Fragen gewesen, wo wir alle noch im Call anwesend waren, also bitte übertreib nicht mit ich war nach jeder 2ten frage weg weiß nicht, ob ich noch weitere Beispiele nennen soll, aber glaube inzwischen das reicht, weil von euch kommen nur noch Unterstellungen und Beleidigungen was ich nicht möchte, weil so etwas gehört hier in dieses Forum nicht rein dafür könnt, ihr euch irgendwelche Telegram Gruppen etc. suchen, wenn ihr dabei Hilfe brauch Google hilft euch meistens gerne weiter.
Daher ich jetzt so ziemlich umfangreich alles begründen konnte, was gestern in eurer Anwesenheit passiert ist, würde ich sagen, dass es eine echt schlecht und ein echt langer Prozess für Zeitverschwendung war, würde ich das hiermit beenden. Weil eure Argumente alle überflüssig bzw. nicht mal annähernd beweise genannt werden können.
Ein wenig frech finde ich es, dass mit zipfiklatscher schon am „16.09.2023 04:00“ per Discord geschrieben hatte (er hat nur das Wort „Artic“ geschrieben) leider habe ich davon keinen Screenshot gemacht, weil es sehr random kam. Da ich nicht wusste, was ich mit diesem Wort anfangen sollte, habe ich ihm geschrieben „was soll das sein?“ darauf hin hat er seine Nachricht mit dem Wort „Artic“ gelöscht und dann darauf hin habe ich meinen Satz „was soll das sein?“ auch gelöscht, weil es komisch aussieht, wenn nicht drauf geantwortet wird.
Ist nur so ein kleiner Tick von mir, falls ihr euch dazu auch noch was zusammen reimen wollt.
[Ihr habt zwei Tage von nach mir gesucht (16.09.2023 04:00 - 18.09.2023 23:25 Uhr)
und dabei sind nicht mal anständige Resultate herausgekommen, weil es keine gab, aber immerhin habt ihr hartnäckig weiter versucht etwas Echtes zu finden, aber für euch bedeutet das Wort erfinden wohl dasselbe wie finden. Na ja, ihr seid gescheitert, aber immerhin habt ihr es versucht, nur nächstes Mal kümmert euch um echte Scammer und nicht um Leute die eigentlich keine Lust haben sich mit euch auseinander zu setzen, aber es dann leider trotzdem machen müssen, weil sie dazu gezwungen wurden] Weiß nicht, ob man das schon zu Stalking zählen kann, will, dass aber euch auch nicht unterstellen will, euch nicht nachahmen wollen.
was ich von euch beiden vordere also von den beiden Discord Nutzern: zipfiklatscher und fleytexgaming wäre eine Entschuldigung für diese schwachen Unterstellungen das ich Sonnenpilz scamme oder jemals gescammt habe, wenn ihr euch nicht bei mir entschuldigen wollt, na ja, dann ist das so kann man von euch beiden auch nicht erwarten so sehr wie ihr von diesem Beitrag von mir besessen seid aber ich verlange eine Entschuldigung bei dem Clan RFO vom CB21 für eure versuchte Rufschädigung damit beende ich das ganze hier, weil es denke, mal ein abgeschlossenes Thema zeigt alles, was danach kommt, sind entweder eine Entschuldigung oder weitere Unterstellungen/ etwas was nicht mehr wirklich etwas beitragen könnte oder andere kleine Andeutungen das ich doch ein Scammer sein sollte
Anbei hängt noch ein kleiner Screenshot bei von einem Item aus meinem Inventar, der eine Signierung des Schwertes aus dem Spiel Minecraft zeigt.
Falls sich irgendwer angegriffen oder beleidigt wegen meiner Nachricht fühlt, tut es mir leid
mit freundlichen Grüßen eurer Sonnenpilz aus dem Clan RFO
Textlich bisschen goofy, aber danke fürs Statement.
Ich habe bei Sonnenpilz vor ungefähr 2 Tagen 2 Stacks Beacons gekauft und da hat er auch nicht gescammt und ein echter Scammer hätte das getan denke ich. Und hört auf ihn zu Rufmorden vor allem mit solchen schlechten Argumenten wie mit seiner Stimme der nutzt doch ein Pitch wie wollt ihr das denn erkennen dass es wirklich seine Stimme war, also ich finde das Quatsch so was zu behaupten.
Kompletter Bullshit, du spielst das Spiel ja scheinbar nicht seit gestern und fann frag ich mich wie kann man denn bitte so unfähig sein? Sag es mir.
Ein scammer der mit Main account scammt Macht sich ja eben einen 2.Account wo er legit Spielt und rufaufbaut ist jawohl selbst erklärend.
Und meine Argumente sind völlig berechtigt er hat 1.Selber zugegeben On Stream, dass er ein 2.Account ist sein Main wolte er aber nicht leaken, er hat zudem mehrere Discord Accounts welche man in meinen Screens erkennen konnte.
Er hatte ebenfalls zugegeben, dass er seine Stimme pitcht also les dir den Beitrag Titel durch und denk nach und kommentier dann erneut, unüberlegten Bullshit ins Forum zu schreiben ist unnötig.
Wie schon oben geschrieben, verharrst du immernoch auf den selben nichts-aussagenden Argumenten die keinen Sinn ergeben. Denk doch bitte nochmals drüber nach, oder les hier einfach mal was du für einen Backslash du kassierst/kassiert hast. lmfao Witzfigur in meinen Augen.
Guten Abend,
Sonnenpilz ist ein Spieler den ich letzte Woche als Anfänger auf den Griefergames Discord kennengelernt habe, da ich Inaktiv bin und nur noch Sporadisch das Netzwerk besuche habe ich ihm ein paar meiner Items überlassen. Meine persönliche Erfahrung mit ihm war um ehrlich zu sein Angenehm. Er wirkt nett und war auch bereit mir beispielsweise ein wenig Geld zu leihen, da ich ein paar Luckyblöcke öffnen wollte. Auch bei Voicecalls mit anderen Usern ist er mir nie negativ aufgefallen.
Mit dieser Auffassung war ich sichtlich nicht alleine da er von mehreren Spielern eine Starthilfe/Geschenke bekommen hat und somit schnell zum Wohlstand auf Griefergames kam.
Ihn hier als Scammer zu bezichtigen find ich stupide. Du hast sichtlich keinerlei Eindeutige Beweise und begehst, wie schon andere geschrieben haben hier eindeutig Rufmord. Nur weil er deine Fragen nicht beantworten wollte, wozu er auch nicht gezwungen ist, heißt es nicht das du dies hier als Indiz für einen Zusammenhang mit Avatok ziehen kannst. Sich im Internet bedeckt zu halten sei es durch das Pitchen der Stimme oder mehreren Discord Accounts ist auch keinerlei Anhaltspunkt bzw. sollte es nicht in deine Beweise mit einbezogen werden.
Auch das er wenige Spielstunden hat, heißt nicht, das er ein Scammer sein muss. Wie oben schon geschrieben hat er das meiste Hab-und-gut durch andere Spieler in Form von Geschenken bekommen.
Überdenk bitte nochmal was du hier Starten willst, da du offenbar nicht in der Lage bist fundierte Beweise zu liefern. Und bitte Revidiere deinen an den Haaren dabei gezogenen Rufmord gegenüber ihm wenn du es nicht belegen kannst.
Abschließend noch, Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du für Diskrepanzen mit ihm hast. Dennoch ist dies ein Forumsabteil um vor Spielern zu Warnen, nicht sinnlos gegen Sie zu hetzen.
Privatchats zu leaken gehört sich übrigens nicht. lol ![]()
alle beide
ihr seit mir nicht sympathisch
Lieber Internetbenutzer,
Du bist auf dieser Seite gelandet, weil irgendwer im Internet einen der häufigsten und gleichzeitig nervenaufrei-
bendsten Fehler bei Dir festgestellt hat und Dich darauf hinweisen musste. Heutzutage kann man gar nicht mehr fehlerfrei schreiben, da die eigene Rechtschreibung durch das Internet extrem verwässert wird.
Dennoch gibt es einen unverzeihlichen Fehler. Daher existiert diese Internetseite.
Es ist so einfach! Seitdem ich diese Regeln beherrsche, ist mein Leben viel besser geworden:
Seit bei Zeit
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr bei Trost.
Seitdem ich eine Freundin habe, weiß ich gar nicht mehr, warum ich so wenig Zeit habe.
Der Club besteht seit vielen Jahren.
Seid als Verb
Ihr seid alle doof.
Ihr seid größer geworden, seitdem Ihr soviele Möhren esst.
Seid Ihr doof?
Quelle; Seidseit.de
Das gesagt Wort lässt sich schwer beweisen. Du warst bei uns im Discord und hast das bestätigt. Und auf Cb 7 im All Chat haste gesagt du hast den acc verliehen hast und Zugriff auf diesen acc hast . Das haben genug gelesen. Wie damals schon gesagt nur weil es sein Main acc ist bedeutet es nicht das es nicht dein 2 acc sein kann Und alles andere lässt sich vom Team sicherlich nachvollziehen
Aber die wichtiger Frage ist warum beleidigst du mich ? Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ( euer alter Clan Tag xd )
Deine Freundin oder Ex Freundin sollte es ja wissen Haste noch ausreden ?
![]()
Keltasur wasn da los ?
Also, ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du hier Leute reinziehst, die offensichtlich nichts mehr mit mir zu tun haben.
Genau das ist der Grund wieso sie es eben nicht weiß, da seitdem wir keinen Kontakt mehr haben, mein bester Freund wieder aktiv auf SEINEM Account Minecraft spielt und nicht ich.
Whaaaaat
?
Niklas hast du nicht damals gesagt du willst aufhören …?
Einige Beiträge stehen über dich drin.. ich habe meine Hand für dich ins Feuer gelegt. Damit zerstörst du auch mein Ruf nicht nur deinen. Naja da kommt der Satz einmal Scammer immer Scammer mir verdammt bekannt vor, so auf nature.
Klotastisch kannst du dich daran noch erinnern ?
Um noch darauf zu kommen, ich scamme immer noch nicht. Glaub, was du willst, ist mir egal.
Und um auf den Ruf einzugehen, welchen Ruf? Dein Ruf ist auf Griefergames ja eher speziell.
"Ein altes, wenn nicht sogar das älteste Gewerbe, eine ehrliche Weise, Geld zu verdienen".
Aber was hat so ein Ruf bitte mit mir zu tun und wie soll ich diesen zerstören? Falls du nicht weißt, worauf ich anspiele, kann ich das gerne noch näher beschreiben.
Bitte versuche jetzt nicht hier so scheinheilig irgendwas zu schreiben, um mir eins reinzudrücken.
"Wer bei einer Schießerei ein Messer mitbringt, sollte sich nicht wundern, wie es ausgehen wird".
Egal ob mit s oder mit z das sind beides seine acc den einen hat nur verliehen . Hat er im All Chat auf cb7 ja auch schon zugegeben
Don, der schlauste bist du leider nicht. Erst hast du über 3 Wochen nicht wahr haben wollen das wir Zwei verschiedene Personen sind. Jetzt behauptest du dies ohne auch nur einen Beweis hier zu Posten.
Mit deinen Kollegen schon mehrfach getradet aber egal xD
Hierzu noch, gerne kannst du mich Anzeigen (müsstest als Österreicher ja genug Geld haben).
Pssst.... Eine Anzeige ist vollkommen kostenlos. Wäre ja noch schöner, wenn die etwas kosten würde.
Vielleicht wäre es gar nicht mal verkehrt, wenn du dich mehr mit dem realen Leben beschäftigst.
Pssst.. Der Gerichtsprozess kostet Geld
Kurz dazu, nicht mein Verdienst. Hat mich gebannt für Nonsens, hiernach wurde diese Information im Discord geteilt. Kurz darauf Hat ein Streamender Discord-User mit dem ich gelegentlich rede seine Community darauf aufmerksam gemacht. Diese Twitchnamen sind nicht durch mich entstanden. Danke.
gebannt für eine Beleidigung an einen anderen zuseher der Community
wer sich nicht benehmen kann, wird verwiesen, ganz einfach.
Wenn du nicht weißt wie man sich benimmt, dann lerne es. du hast gemeint du bist nicht dumm, aber bewiesen hast du das Gegenteil, das haben alle gesehn. Aber mit so jemand wie dir zu diskutieren, bringt einfach null, dadurch mein letzter Kommentar dazu. zu deinem "nonsens"
Ich Zitiere mal kurz die so genannte Beleidigung "Das ist keine Ausrede, lediglich verlange ich von jemanden der erst 1 Jahr bei uns ist nicht, das er sich mit Deutscher Geschichte auskennt" (Nachgeschrieben aus meinen Kopf)
Danach wurde ich gebannt lmao
Kurz dazu, nicht mein Verdienst. Hat mich gebannt für Nonsens, hiernach wurde diese Information im Discord geteilt. Kurz darauf Hat ein Streamender Discord-User mit dem ich gelegentlich rede seine Community darauf aufmerksam gemacht. Diese Twitchnamen sind nicht durch mich entstanden. Danke.
ah genau....dachte ich mir...war auch nicht dein verdienst mit dem clan-tag....war wieder nen anderer....war ja klar xD
Ich wüsste nicht wie ich in der selben Minute 7 Accounts erstellen könnte xD aber nagut.
*Beeb* *boob* *beeb* auch könnten wir von einer Geheimen Nationalsozialistischen Organisation dafür bezahlt werden, hier darüber zu schreiben ist allerdings Gefährlich da uns die CIA schon aufn Schirm hat. Den Clan hat leider ein Admin umbenannt, nicht wir. Aber villt. bist du da einer Großen Verschwörung auf der Spur, allerdings will Ich hier keinen Aluhut aufsetzen.
![]()
Grüße.Falsch, auf den angeblichen Abbauevent war auch PVP an. Der Liebe Premium namens Yimu irgendwas hat da den ersten Schlag gemacht. War ein PVP Gs.
Übrigens Falsche Forumskategorie für sowasGibt schon nene beitrag kann man aber mal erwähnen.
Und wenn einer von der Brücke springst du dann hinnterher oder warum macht ihr dann noch ein eigenes gs und killt dann Leute die nur bissle Stuff vom Event holen wollen.
Da war kein Abbauevent xD ![]()
ah genau....dachte ich mir...war auch nicht dein verdienst mit dem clan-tag....war wieder nen anderer....war ja klar xD
Ich wüsste nicht wie ich in der selben Minute 7 Accounts erstellen könnte xD aber nagut.
Ich will jetzt nicht der Typ mit dem Aluhut werden, aber ich frage mich warum der Clan-Tag jetzt "Rosa" ist.
Ich möchte nichts unterstellen, deshalb Konjunktiv.
Aber wenn man Zufällig seinen Clan SSturm in den "passenden" Farben nennt, und später in Rosa nennt, dann könnte einem auffallen das dies Zufällig an Rosa Luxemburg erinnern könnte. Wer in Geschichte nicht geschlafen hat, dem könnte auffallen, dass zu damaliger Zeit auch Schriften von Ihr 1933 verbrennt wurden und mehr taten gegen ihren Namen.
Achso und der Begriff "Standsturm", also das Naturereignis, wird in der Luftfahrt mit SS oder SA abgekürzt, zufällig haben beider dieser Abkürzungen in unserer Geschichte auch andere Bedeutungen.
Wie gesagt möchte ich kein Aluhut in die Diskussion werfen, vielleicht denke ich auch zu sehr um die Ecke, aber es ergibt sich meiner Ansicht nach ein Muster welches unter umständen nicht zufällig sein könnte.
*Beeb* *boob* *beeb* auch könnten wir von einer Geheimen Nationalsozialistischen Organisation dafür bezahlt werden, hier darüber zu schreiben ist allerdings Gefährlich da uns die CIA schon aufn Schirm hat. Den Clan hat leider ein Admin umbenannt, nicht wir. Aber villt. bist du da einer Großen Verschwörung auf der Spur, allerdings will Ich hier keinen Aluhut aufsetzen.
Grüße.
Warum killt ihr eigentlich Leute neben einem Abbauevent?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Falsch, auf den angeblichen Abbauevent war auch PVP an. Der Liebe Premium namens Yimu irgendwas hat da den ersten Schlag gemacht. War ein PVP Gs.
Übrigens Falsche Forumskategorie für sowas ![]()
das sind doch nicht etwa eure Twitchnamen in den Screens oder? Ihr macht doch keinen mist? Komisch....
Screens sind von TML_Daywalker wo diese Accounts gestern Rassistische und Beleidigende texte gepostet haben, nachdem über diesen Beitrag gesprochen wurde....komische zufälle sind das....
Korrekt.
Erst hat der Junge gesagt es sein Clan Owner der den Namen hier geändert hat, dann hat er jemanden beleidigt und wie wir den dann aus dem Stream gebannt haben kamen die Rage Kiddy’s mit ihren 17 Jahren an und hauten nur mehr rassistische Sachen und Beleidigungen raus.
Ich bin am überlegen Anzeige zu erstatten, macht sich sicher gut mit dem Alter und würd denen auch recht geschehen, Benehmen null
Hierzu noch, gerne kannst du mich Anzeigen (müsstest als Österreicher ja genug Geld haben). Für Sachen die nicht in meinen Namen enstehen, auch würde ich es Interessant finden wo ich jemanden Beleidigt habe, bzw Rassistisch war.
Das einzige was du hier Anzeigen kannst sind höchstwarscheinlich die Follower Namen, Chatnachrichten und sonstiges waren nichts von den.
das sind doch nicht etwa eure Twitchnamen in den Screens oder? Ihr macht doch keinen mist? Komisch....
Screens sind von TML_Daywalker wo diese Accounts gestern Rassistische und Beleidigende texte gepostet haben, nachdem über diesen Beitrag gesprochen wurde....komische zufälle sind das....
Hier nochmals ein paar Antworten zum Abschluss, da ich nach diesem Beitrag keine Lust mehr habe, auf diese Sachen erneut einzugehen.
Der Clantag war keine Absicht. Wer uns kennt, weiß das auch. Wer uns nicht glaubt, der soll es auch niemals tun.
Meine Stellungnahme ist auch kein Rumgeheule, dass der Clan jetzt weg ist, eher eine Rechtfertigung dafür, dass ich nun mal kein Neo-Nazi bin und auch nicht als einer gekannt werden möchte.
Zu sagen, dass wir dies nur zum Provozieren gemacht hätten, verstehe ich nicht. Es ist ja klar, dass man in einem Leben zwischen Arbeit und 5h Freizeit sich Pläne schmiedet, wie man auf Griefergames bestmöglich provozieren könnte, sich im Voraus eine Argumentation aufbaut, um diese dann mit Ach-und-Krach zu verteidigen... Wer das noch nicht getan hat, dem kann ich das ans
Herz legen ![]()
Zudem habe ich noch gelesen, dass auf Griefergames nun mal das Hausrecht gilt. Dazu kann ich nur sagen, dass man trotzdem seinen Standpunkt verteidigen kann, trotz des Hausrechtes. Frei nach dem Motto: "Wenn man im Leben alles hinnimmt, ändert sich nichts". Natürlich haben die Teamler*innen das gute Recht, einfach ihren Willen durchzusetzen, aber wie ich schon oben versucht habe zu erklären: Nur weil sie es machen können, müssen sie nicht gleich (Haben sie trotzdem
gemacht... lol).
Sehr interessant und zum Nachdenken anregend fand ich hier tatsächlich nur eine Antwort, die von onemeterboy, auch wenn ich wahrscheinlich bisher keinen guten Eindruck bei ihm damals auf Nature hinterlassen habe. Bedanke ich mich dennoch für diesen Post mit Beispielen und ordentlichen Begründungen.
Hätte dieses Argument ein Teamler gebracht, wäre es für mich in Ordnung gewesen, alles am Clan zu ändern. Der Zusammenhang der Sturmabteilung und der Schutzstaffel war mir fremd, um ehrlich zu sein.
Alles anzeigenGuten Tag
da ich die Supporterin war, möchte ich den Spielern einiges klarstellen, denn man selber stellt sich meistens besser hin, als es tatsächlich ist.
Ich folgte einer Spielermeldung, da der oben genannte Tag nicht ok war. In Absprache mit dem Team musste eins von beiden geändert werden: Farbe oder Name. Das beides in Kombination hat nun mal einen faden Beigeschmack.
Ich schrieb also zuerst den Owner des Clans an, der gleich meinte, dass ich mich an den Mod zu wenden habe. Daraufhin schrieb ich, dass er der Owner ist und wir das somit zu klären haben. Anschließend kam, dass er weg müsse (dafür hab ich Verständnis, kein Problem). Anschließend schrieb ich den Beitragersteller an. Er meinte dann, dass der Owner nicht richtig deutsch könne. Komisch, dass dieser mir innerhalb von ein paar Sekunden zurückschreiben konnte, im perfekten Deutsch. Aber Schrift und Wort sind ja 2 verschiedene paar Schuhe (sry, aber mein Onkel hat sich selber deutsch beigebracht und hat genauso geredet, wie er geschrieben hatte, und nein, er kommt nicht aus Deutschland, sondern kommt aus asiatischem Raum).
Es wurde fest darauf beharrt, dass das so bleibt und es keinen triftigen Grund gibt, dass man das ändert.
Wenn man sich das Regelwerk ansieht, findet man folgendes:
(18) Irreführende und in jeglicher Art beleidigende Clan-Tags sind verboten.Warum hier also nur behauptet wird, was im §1 steht, verstehe ich nicht, da ich beides aufgezeigt habe.
(§1 Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten).
Da du auf mich kein Schritt gemacht hast, obwohl ich meinte, dass es ok wäre, wenn man die Farbe ändert, oder leicht den Tag verändert, kamen wir zu dem Entschluss, dass gehandelt werden muss.
Nachdem ich deinen Freund gebannt habe, hat man gemerkt: oh, die meinen das ernst.
Es folgte eine provozierende Nachricht von dir, auf die ich nicht einging.
Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, was du mir geschrieben hast, schau gerne nochmal nach in den PMs.
Keine Sorge, selbst wenn du es gelöscht hast, ein Screen wurde angefertigt.
Ich bin nicht unfehlbar, bei weitem nicht. Jedoch so stark zu provozieren, mich dumm hinzustellen, das finde ich nicht schön.
Und ich glaube nicht, dass du mich im entferntesten auch nur ein wenig kennst
Liebe Nasima,
ich möchte kurz auf deine Antwort eingehen und noch etwas dazu schreiben.
Ich habe dich absichtlich nicht namentlich erwähnt, da ich kein gutes Bild von dir als Supporterin habe und alles, was ich gegen dich geschrieben hätte, womöglich als Beleidigung gezählt hätte. Das ist jedoch nichts Persönliches, sondern lediglich meine Meinung zu deiner Arbeit im Netzwerk.
Unser Chat-Gespräch auf Griefergames war für mich persönlich eintönig. Ich habe versucht, eine Argumentation mit These-Begründung-Beispiel aufzubauen, während du dich auf das Regelwerk berufen hast und primär darauf bestanden hast, dass die Anweisungen des Teams zu befolgen sind. Das kannst du natürlich machen, aber in dieser Situation zeigte es in meinen Augen kein Feingefühl. Als Supporterin sollte man meiner Ansicht nach (ich bin kein Supporter, also kann meine Ansicht auch falsch sein) anders vorgehen. Du hättest dir die Zeit nehmen können, um mir ausführlich zu begründen, warum die Namens-/Farbkombination so verwerflich ist, und hättest nicht nur auf der Seite der Mehrheit der Spieler stehen, sondern auch meine Sicht der Dinge und meine Argumente berücksichtigen können.
Ein Supporter sollte, wie der Name schon impliziert, helfen. Mir war in dem Gespräch nicht geholfen worden, es hatte eher ein leichtes Reizen verursacht.
Nun möchte ich noch punktuell auf die anderen Sachen antworten:
1. Aaron (so heißt Keltazur) ist tatsächlich erst seit einem Jahr in Deutschland und stammt aus Indonesien. Ob du mir das glaubst oder nicht, ist dir überlassen. Ich möchte jedoch nicht, dass du mich hier als Lügner darstellst. Auf sein Privatleben gehe ich nicht näher ein, aber seine Mutter hat hier in Deutschland geheiratet.
2. Auf den 2 Paragraphen bin ich bewusst nicht eingegangen, da ich nicht der Ansicht bin, dass auch nur eine Sache davon wirklich zutreffend ist.
3.Nachdem ich versucht habe, dir meinen Punkt klarzumachen, hast du pampig mit "cya" geantwortet und versucht, mich im In-Game-Chat zu ignorieren. Deshalb habe ich dir eine Nachricht im Forum geschrieben. Da ich deine Aufmerksamkeit offenbar nicht verdient hatte, habe ich die Nachricht so "interessant" wie möglich für dich gestaltet.
Ich hoffe, das klärt die Sache nun.
Schönen Abend noch.
Hallo liebe Griefergames-Spieler*innen
Diese Woche gab es auf meinem Haupt Citybuild-Server 7 eine doch nicht klein zu redende Auseinandersetzung.
Um die Hintergründe und meine Ansicht zu verstehen und die Antwort darauf zu geben, ob ich nun ein Neo-Nazi bin oder nicht, verfasse ich diese Stellungnahme.
Es fing damit an, dass Ich (Keltasur) Niklas und ein Freund von mir (Keltazur) beschlossen haben, einen Clan zu eröffnen. Nachdem wir genügend Geld durch das aktive Sand-Farmen angespart hatten, haben wir entschieden, dass der Name etwas damit zu tun haben sollte. Wir kamen schnell auf den Namen "Sandsturm". Mein Kollege erstellte den Clan und hat unabsichtlich den Kürzel S (für Sand) Sturm erstellt. Dieser ist den Spielern auf dem Server bereits missfallen. Nachdem mein Freund das "ist okay, solange ihr keine Scheiße baut" von einer Moderatorin bekam, war die Lage für uns erst einmal beruhigt. Da wir es ohnehin schon vorhatten, haben wir die Farben des Kürzels in Schwarz-Rot-Gold bearbeitet (sah dann so aus "SSturm"). Dies schien bei den meisten Hass bzw. Wut auszulösen. Schnell bekamen wir die angeblich ersten Reports gefolgt von Startkicks. Auch nach mehrfachem Erklären (und dies ist meine Ansicht der Dinge), dass die Bundesflagge der heutigen Zeit nichts mit der NS-Zeit bzw. der Schutzstaffel Ad*lf H*tlers zu tun hat, wurde weiter auf die Verbindung der beiden Elemente beharrt. Ein paar Tage später hatte ich dann eine Diskussion mit einer Supporterin, worauf ich später noch einmal zurückkomme. Gefolgt von der heutigen Umbenennung des Clans und der gestrigen Sperrung meines Freundes für 7 Tage.
Um nun zu meiner Stellungnahme zu kommen:
Entgegen der Meinung anderer bin ich nicht rechtsradikal. Diese Vorwürfe vieler Spielerinnen und auch Teamlerinnen versuche ich ständig zurückzuweisen, auch wenn dies momentan zwecklos erscheint. Mehr als "alerta alerta antifacista" kann ich dazu auch nicht sagen, höchstens dass ich in meinem Freundeskreis auch Mitglieder der LGBTQ-Bewegung habe und mich nur darauf berufen kann, dass ich ehemaliges Mitglied des LGBTQ-Clans bin.
In meinen Augen ist jeder Mensch gleich, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, Nationalität, Glauben oder sexuelle Orientierung das Individuum hat.
Mich als Nazi darzustellen, trifft mich vor allem, wenn die angeblichen Beweise dafür in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen sind und objektiv betrachtet keinen Sinn ergeben.
Ich sehe das ehrlich gesagt nur als Mittel zum Zweck, mich abzusondern und in ein schlechtes Licht zu stellen, weil man mit meiner Art nicht klar kommt oder ich womöglich als Unsympathisch erscheine.
Im Zusammenhang mit der Geschichte des Zeitraums 1933-45 war ich sicherlich nicht Kreide holen. Diesen Genozid gutzureden ist für mich unverständlich. Auch wenn ich aus einem rechten Ostdeutschen Dorf stamme und hier nicht die Möglichkeit sehe, meine politischen Ansichten zu verbreiten, versuche ich doch, Leute auf die Fehler der vergangenen Zeit aufmerksam zu machen. Die heutige Demokratie ist offensichtlich nicht fehlerfrei, auch nehme ich mir nicht heraus, mit meinen bald 18 Jahren allzu viel darüber zu spekulieren. Trotzdem verweise ich erneut auf die grauenhafte Führerdiktatur, die damals noch regierte.
Ich versuche nicht, dies mit der Moderation/Administration des Servers in Verbindung zu bringen. Ich verstehe lediglich nicht, warum man sich bei einem Problem felsenfest auf Paragraph 1 des Regelwerks fixiert. Statt gemeinsam eine Lösung zu finden, wird einem gesagt, dass man Dinge ändern muss, da sich andere Spieler möglicherweise angegriffen fühlen. Stellt man sich queer, wird nicht weiter mit einem geredet, sondern es werden Maßnahmen ergriffen. Dies mag der bequemste Weg sein, Dinge nach eigenem Ermessen zu entscheiden, aber in meinen Augen ist es sicherlich nicht der richtige. Man sollte eher einen gemeinsamen Lösungsansatz finden, die andere Partei versuchen zu verstehen und es eventuell mit außenstehenden Personen besprechen.
Ich wünsche jeder Person nur das Beste, auch wenn die Aktionen, die stattgefunden haben, die Persönlichkeit ziemlich gut widerspiegeln.
Grüße
Niklas und Keltazur