Beiträge von Doppelbemme
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
1468
Schon wieder waren wir bei 67.. kommt irgendwie fast täglich vor xD
1460
Ich freue mich eurer Konversation beiwohnen zu dürfen :oWir war dein Tag heute so?
1470
Soweit so entspannt. Muss noch 1-2h arbeiten, aber ich habe gerade erfahren, dass ich noch 2 Tage Resturlaub habe.
Damit wird sich ein langes Wochenende genehmigt
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Kommt drauf an würde ich sagen.
Wenn du eine eigene Solaranlage auf dem Dach hast oder dir planst eine anzuschaffen, ist E-Auto definitiv ein No Brainer.
Viel günstiger kann man sein Auto eigentlich nicht tanken/laden.
Auch wenn du die Förderungen anschaust, mit aktuell bis zu 6.000€, wovon ich beim Neukauf ca. 5.000€ beanspruchen könnte, definitiv auch ein Punkt für die E-Autos.
Aber mir ist auch klar, dass zum Beispiel viele gebraucht kaufen und es da keinen wirklichen guten E-Auto Gebrauchtmarkt gibt oder bei Leuten vielleicht die Ladeinfrastruktur nicht verfügbar ist.
Vom Fahrverhalten nehmen die sich eigentlich nichts, E-Autos beschleunigen sogar weitaus besser, was jeder weiß, der mal so ein Ding gefahren ist.
Förderung für solar Anlagen sind derzeit keine erhältlich. Richtig?
Das weiß ich gerade nicht. Vielleicht sind gibt's die noch, wir haben auf jeden Fall noch eine bekommen, ich glaube aber, dass die entweder jetzt aktuell ausgelaufen ist oder bald auslaufen wird.
Die E-Auto Förderung gilt aktuell meine ich rückwirkend ab Januar. Ich hoffe die geht noch eine Weile, damit ich etwas mehr Eigenkapital in die Finanzierung packen kann 😅
-