Alles anzeigenAlles anzeigenHello there,
jetzt ist die Frage in welcher Verbindung ein privater Chat mit GrieferGames steht da dieser trade außerhalb des Netzwerkes vereinbart wurde. Aber mal ganz ab davon, wieso hast du innerhalb der 2 Monate mit ihm den Kontakt nicht nochmal gesucht und ihn an die Zahlung bzw. den Auftrag erinnert? Sowas gehört dazu. ich verstehe da dein Punkt wegen der Warnung aber da hätte man auch erst ihn nochmal kontaktieren können im Mai? Mag ja sein das die Warnung irgendwo berechtigt ist da er ja auch im Radar steht dennoch finde ich diese Warnung übertrieben. Man hätte auch von Anfang an eine Teilsumme vereinbaren können damit ein richtiger Handel schon zu Stande gekommen ist. Ich finde es aber auch absolut nicht in Ordnung das man private Chatverläufe als Beweis für trades innerhalb Minecraft verwenden will.
Wie auch immer den EPT_Leon_ möchte ich hier nicht in Schutz nehmen oder für ihn Partei ergreifen.
Fazit: Die reine Warnung gegen ihn finde ich berechtig, Scamming liegt aber meiner Meinung nach nicht vor
MfG
KaaruWürd dich das bocken jemanden 2 Monaten wegen paar Mios immer nachzurennen und nachzufragen wann er die endlich bezahlt obwohl die schon lange überfällig sind? Denke mal nicht.
und warum liegt deiner Meinung nach hier kein Scamm vor? Bitte erleuchte mich
Laut dem geschehen von Vertraeumter gab es von beiden Seiten den Kontakt nur im Mai. Scam wäre es wenn man schon bezahlt hätte aber dann nicht liefert oder umgekehrt. So wie ich es verstanden habe wurde weder geliefert noch bezahlt. Somit liegt eine Schuld zwar vor aber dennoch ist diese nicht hoch genug um von Scam (meiner Meinung nach) auszugehen. Wie bereits erwähnt hätte man nochmal den Kontakt aufbauen können (Zahlungserinnerung) oder vorab ein Teil der Summe kassieren können. Da der Trade nicht mal auf GrieferGames vereinbart wurde liegt kein Scam im Sinne der Definition vor. Die Warnung aber ist berechtigt.