1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BimsHingefallt_

Beiträge von BimsHingefallt_

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 240 mio + scamm von zGonii ( Bonze 2025 )

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 16:12
    Zitat von ImYuuu

Peinlich was erwachsene Leute hier schreiben

Hello mein bester

Zitat von ImYuuu

Wenn eure Mutter im sterben liegt würdet ihr auch nicht 24/7 dort sein können

Nein, das Krankenhaus würde es auch nicht erlauben.

Zitat von ImYuuu

Muss er jetzt 24/7 dort sein und heulen ? Kenne ihn und er besucht sie täglich .

Nein - Und du kennst irgendwie alle die so komischen stuff pullen.

Zitat von ImYuuu

Einfach traurig wie Leute hier schreiben Beileid an die Mutter etc.

Das ist unangebracht weil...?

Zitat von ImYuuu

Ich betone ERWACHSENE Menschen , die einem MINDERJÄHRIGEN runter machen weil seine Mutter krank ist .

Ihm wird meinerseits lediglich klargemacht dass er 1. keine Zeit mehr mit seiner Mutter hat, und es hart bereuen wird nicht diese Zeit genutzt zu haben um zu trauern und verarbeiten, sondern herumzualbern ingame und im Forum für Geld das nicht reichen wird für eine Beerdigung. Und 2. dass er hier Menschen geschädigt hat. Ich werde immer Menschen kritisieren, die anderen Menschen schaden nur weils ihnen selber nicht gut geht.

Zitat von ImYuuu

Reflektiert euch alle mal selber an ihr seid alle nicht besser als er

yeah sure xd

Zitat von ImYuuu

Bin froh das wir noch richtige Eltern haben die nicht in mc Forum andere runter machen

yeah, imagine du würdest deren Vorbild folgen. - Spreche nicht über diesen Beitrag, sondern über unzählige andere.

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 16:01
    Zitat von SeaSkullHunter
    Zitat von BimsHingefallt_

Falls es stimmen sollte was du sagst gibts für sowas fundraiser.

Du sagst es, falls es stimmen würde. Aber scheinbar holt er lieber die Knete durch Dracheneihauen rein. Ein wahrer Geschäftsmann 😂😂

Ich verurteile keine EGHler. Vorallem nicht, wenn es für sowas ist.

Erstens kann man EGH machen sodass es erlaubt ist (labytrading) und zweitens finde ich das Case Opening sowieso verwerflicher. Man tauscht echtgeld gegen ingame währung, und es hat noch einen Glücksspielaspekt mit eingebaut.

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 15:50
    Zitat von zGonii

Mein Beileid.

Schade nutzt du diese eh schon berschränkte Zeit mit deiner mutter, um in MC leute zu scammen und um im forum zu schreiben.

Ich würde mich schämen, but who am i to judge

Jaman ich verbinge täglich 6h im Krankenhaus aber jaman du weißt es besser ich muss zusehen wie ich Geld zusammen bekomme für eine mögliche Beerdigung jeder der in meiner Situation wäre würde das gleiche machen zumindest wenn ihr eure mutter lieben würdet und somit verabschiede ich mich erstmal ladyloo bekommt sein geld wieder sobald es mir finanziell privat besser geht ich wünsche euch trotzdem alles gute

Falls es stimmen sollte was du sagst gibts für sowas fundraiser. Bei Kirchen kannst du dich genauso melden, sie haben öfter für Jugendliche eine aushilfe die in verzwickten situationen stecken.

Persönlich würde ich eine kostengünstigere Option als eine Beerdigung wählen, doch das hab ich nicht zu entscheiden.

Mach dich nicht in einem Spiel zum Affen und nutz die verbliebene Zeit die du mit deiner Mutter noch hast.

Deine Situation in rl legitimiert es nicht anderen Menschen eine schlechte Zeit zu bescheren. Es gibt genügend Menschen denen es ähnlich erging, und sie haben einen Weg gefunden als andere Menschen zu scammen.

Mein Beileid an dich und deine Mutter.

Genauso hab ich beileid bei den geschädigten Personen auf Griefergames.

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 15:31
    Zitat von zGonii
    Zitat von CobbleShop

Mir ist egal wo du liegst. :D

Du schaffst es ja immerhin auf Intensivstation nichts besseres zu tun zu haben als jemanden zu scammen? :D

Aber hey: Um deine Unglaubwürdigkeit zu entkräften, poste doch mal nen Foto von deiner "Intensivstation" während du GG spielst.

Oder geht das nicht, weil du ja grad so viel Streß hast? :D

Es geht nicht um mich du idiot

Meine Mutter liegt im sterben und mehr geht dich goarnix an du gg gefangener boter

Alles anzeigen

Mein Beileid.

Schade nutzt du diese eh schon berschränkte Zeit mit deiner mutter, um in MC leute zu scammen und um im forum zu schreiben.

Ich würde mich schämen, but who am i to judge

• Verbuggtes Eichenlaub

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 14:32

Als ein Mensch der nicht mit seinem Geld umgehen kann, würde ich spontan 2m bieten

Ich habe aber kein Geld, weil ich eben mit dem nicht umgehen kann xD

Gebot würde aber stehen wenn Interesse zum verkauf besteht, und TE 2 Tage auf die 2m warten kann :P

Das Item habe ich bisher noch nie gesehen. Es steht auch nicht auf der Item Liste, oder auf Grieferunze (im gegensatz zum verbuggten Zucker)

• Du_L

• BimsHingefallt_
    • 11. Februar 2025 um 04:25

Hab eben die Auktionshistorie durchgesehen.

Es gibt dort kein Kohleerz der an dem Tag im AH verkauft wurde.
    Genauso gab es keine echte doppelgraue Farbe die verkauft wurde.

Somit müsste dieser Screenshot gefakted sein.
    Ausgenommen das AH hat einen Fehler. Wäre jetzt aber ein sehr grosser Zufall.

• ImSot scammt um 60m nach lose

• BimsHingefallt_
    • 7. Februar 2025 um 16:22

LPMmaxi

• Offline Enderchest

• BimsHingefallt_
    • 7. Februar 2025 um 15:59
    Zitat von Sturmtruppler781
    Zitat von Molikret

Kannst du mal bei Molikret nachschauen?

Nein kann er nicht

Ich mag dich nicht.

Nun mag ich dich aber ein bisschen mehr.

• BdT - Droprate/Belohnungen

• BimsHingefallt_
    • 27. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von phanTom84_

Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln.

Wurde ja wie gesagt schonmal angepasst, weil große Nachfrage war.

Wenn das immer noch nicht ausreichend ist, dann erstellt dazu gerne einen Vorschlag im Vorschlägebereich (oder noch besser im Vorschläge Channel am DC, da sieht man durch größere Anzahl an Upvote durch eine aktivere Community, besser ob ein Vorschlag viel Andrang findet oder nicht). :)

Ich persönlich sehe die Anfragen nach Veränderung eigentlich nur in Offtopic Bereichen, anderen Threads die nicht direkt etwas damit zu tun haben oder allgemeinen Chats am DC. Da gehe sie unter. (Will nicht ausschließen, dass ich Anfragen in den passenden Bereichen übersehen habe)

Auch wenn es in Offtopic bereichen, ingame chat oder sonst einfach nur mal im DC erwähnt wird, ist es trotzdem Nachfrage für veränderung.

Sowohl hier in dem Beitrag als auch in anderen Beiträgen sieht man viel mehr positive Reaktionen auf diese Nachfrage nach veränderung.

Die Veränderung die bisher schon geschehen ist, ist ein sehr wichtiger und richtiger Schritt in die Richtung, die Spieler dazu drängt den BdT zu machen.

Ich werde kein Beitrag hier im Forum machen der zu dieser widerholten Veränderung aufruft, denn schlussendlich wird es entweder zusammengefügt, es Müllt den Forum zu weil es schon einige andere Beiträge oder Antworten auf Beiträge gibt die dasselbe fordern, oder am Ende wird es einfach als "nicht (genug) wichtig" eingestuft.

Ich habe bereits viele Beiträge gesehen, die Vorschläge abgegeben haben, die den Spielspass / Komfort fördern würden, doch diese wurden dann wie bereits Erwähnt zusammengefügt oder als "nicht (genug) wichtig" eingestuft.

Das Griefergames Team leistet Tag für Tag unglaubliches. Viele Spieler, mit auch ich, rechnen euch Teammitgliedern diese Arbeit sehr hoch an. Wenige Menschen könnten neben ihrer Arbeit, ihrem Haushalt, ihren Freunden und ihrem sonstigen Reallife diese Arbeit durchführen wie ihr es tut.
    Trotz der harten Arbeit, fallen immer wie mehr der Vorschläge und der Kritik nur noch auf taube Ohren.*

*Nicht unbedingt direkt, doch es fühlt sich sehr oft stark danach an.

• BdT - Droprate/Belohnungen

• BimsHingefallt_
    • 27. Januar 2025 um 20:50

Ich hatte selber mal 10h lang den Bdt Spawner gefarmt. Bestimmt habe ich 10-15+ Stacks abgebaut und keine Belohnung erhalten. Solche Erfahrungen lassen mich und andere Spieler zurückschrecken vor dem ganzen BdT

Inzwischen ist die Droprate zwar besser, aber viel Lust hab ich nun auch wieder nicht zu farmen wenn es keine Kristalle gibt.

Viele Spieler sagen dasselbe. "Ich frame den Müll nicht wenn es den Block oder Geld gibt. Sogar Kristalle farme ich manchmal nicht"

Ich bin immernoch der Meinung dass die Droprate stark angepasst werden muss. Viele Spieler kommen nach einem harten Arbeitstag nachhause, und können nicht mal eben 2h in BdT stecken, vorallem wenns knapp mal 125k oder einen Block im Wert von 150k gibt.

Vielleicht sollte man eine Cap machen (zB nach 5DK Prismarin) um den BdT dann gesichert zu bekommen.
    Man kann natürlich die Belohnungen auch anpassen, sodass man weniger erhält. Jedoch finde ich das aber unpassend, da man schon so nur paar zerquetschte erhält.

Es wird vermehrt nach veränderung gefragt, und da sollte das Team mal handeln. Schliesslich wäre es auch zu schade wenn ganze Plugins und riesen Updates nicht genutzt werden von Spielern, nur weils nicht balanciert ist.

• Malwieder der gute LordRassistbär

• BimsHingefallt_
    • 26. Januar 2025 um 23:49

Mhhh ja, Hass gegen ein Hobby das keinem schadet.

Hasst den doch aus anderen Gründen. Furry ist kein Grund für hass. Der zieht sich doch nur gern furrykostüme an.

Imagine ich würd die Menschhwit hassen, weil sie an Halloween kostümw anziehen xD

Schon sehr unangenehm was ihr abzieht.

Gibt doch so viel bessere Gründe um ihn nicht zu mögen.

Die meisten die von euch selbst aus so nen Hass schieben wegen !KOSTÜME! scheinen mir so unglücklich mit ihrem Leben, dass sie andere Menschen hassen aufgrund von irrelevanten sachen die weder jemandem schaden, noch sind sie veränderbar. - Das ganze Ding war auch mal nen Problem vor paar Jährchen (und immernoch) wegen hautfarben (genau dasselbe: Irrelevant, nicht veränderbar und schadet keinem)

Seid keine Heuchler, und hasst Menschen weil sie sich scheisse benommen haben und scheiss aktionen abgeben, und nicht wegen irrelevanten sachen.

Fun Fact: Furry's haben Informationen aus dem pentagon gehackt, wo Menschenrechte zutiefst verletzt wurden (Epstein Insel stuff - wer nicht weiss was das ist, google das zeug. Ist ganz krass.).

Also finde ich sie viel cooler als irgendwelche selbstsabotierenden uncoolen versager die in nem MC Forum haten weil wer was tut, was keinem schadet.

• NfsNateDenver Müllt das Forum zu und Rufschädigt meherer Spieler

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 23:48
    Zitat von 1Selina
    Zitat von Ricoshio

Liebe 1Selina

Werd mal ein bisschen mehr Erwachsen weil anscheinend bist du ja du der/die jenige die regelmäßig scammt und Rufmordet Perkabused etc !!

Was viele Spieler einfach stört die in ruhe ihren wohlverdienten Feierabend genießen wollen !!

Wenn du aber Aufmerksamkeit suchst komm gerne auf CB2 wir haben da nähmlich eine sehr sehr gut Erste Klasse Fluglinie für Troller wie dich !!

Mit freundlichen Grüßen Ricoshio

Hä ich spiele nichtmal mehr GG ist mir zu kindisch ein Blockspiel mit maden Retnern zu spielen,

Alles anzeigen

aber doch machst du auf dem Forum vom kindischen Blocksspiel aufm kindischen Server einen kindischen Beitrag!

Willkommen im Club schätzle <3

• Lordeisber

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 22:44
    Zitat von 999Makea
    Zitat von UnaidedSpace

Lordeisber, ein Spieler auf Cb2, zeigt erneut bedauerlicherweise respektloses Verhalten und beleidigt andere. Sein Verhalten erstreckt sich auch auf das Ausnutzen von Perkabuse und weitere unangemessene Handlungen.

Nach einem Mute holt er sein 2acc und macht weiter. (Mute-umgehung)

Guckt einfach selbst.

NierenProbleme ist bestimmt sehr Traurig was er da schreibt.

Sowas geht absolut nicht!

PeterSilie666

Natürlich wird dies alles im Support gemeldet das er seine gerechte Strafe bekommt!

Alles anzeigen

BimsHingefallt_ hier haste paar beiträge zu lesen zu deinem tollen lieben freund eisber

Alles anzeigen

Ich und Eisber sind nicht befreundet. Danke für die Markierung.

• ManagerLukki klaut Ideen / System / Liste

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 19:03
    Zitat von LPMmaxi

"Es war meine Idee auf Griefergames zu handeln! und nun machen es alle anderen auch!!!! Ihr werdet verklagt!!!"

-Genauso BS wie diese idiotischen "Slot lizenzen", mag aber nur meine Meinung sein.

BIMSIIIIII<3

MAAXXIIIIII<3

• ManagerLukki klaut Ideen / System / Liste

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 19:01

"Es war meine Idee auf Griefergames zu handeln! und nun machen es alle anderen auch!!!! Ihr werdet verklagt!!!"

-Genauso BS wie diese idiotischen "Slot lizenzen", mag aber nur meine Meinung sein.

• mrl_bln179 Pay All Spam

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 14:04
    Zitat von mrl_bln

Wie auch immer, beide Beiträge total unnötig, aber wenns drum geht wer sich schlechter benimmt geht der Punkt an eine sehr offensichtliche Wahl hier :D

wieso beide beiträge? habe doch nix veröffentlicht

geht auch nicht um deinen beitrag... hä? Du antwortest auf beide Beiträge, und fragst dich welche beiden unnötigen Beiträge ich meine?

Ich seh schon, dein Kopf arbeitet, ich geb dir mal Zeit :)

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 14:00
    Zitat von mrl_bln

dies ist kein argument mich dafür zu kicken

Ich hab denver lediglich zitiert.

Der richtige Grund um dich zu kicken (+ Forumbeitrag) wäre "Provokation" gewesen

Checke nicht warum man überhaupt pay all's von 0$ (0.001$) macht.

Der einzig mögliche Grund ist, dass man ALLEN spielern zeigt dass man da ist. und mit deinem Verhalten vor den pay alls hast du es schon gezeigt :D

Wie auch immer, beide Beiträge total unnötig, aber wenns drum geht wer sich schlechter benimmt geht der Punkt an eine sehr offensichtliche Wahl hier :D

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 13:53
    Zitat von mrl_bln
    Zitat von SeaSkullHunter

Die Frage ist jetzt ob er den Beitrag auch gemacht hätte wenn er /pay all 1m 3x gemacht hätte

das hab ich denen auch schon als frage gestellt, aber wie zu erwarten kam keine antwort

die Frage wurde beantwortet. Das leider nicht im Forum sondern ingame.

ich zitiere: "Da kommt zumindest etwas Geld bei rum"

• NfsNateDenver Müllt das Forum zu und Rufschädigt meherer Spieler

• BimsHingefallt_
    • 23. Januar 2025 um 00:06

Mindestens genauso unnötig wie der Beitrag von denver.

Kritisierst wen für genau das was du auch tust xD

Todes unangenehm.

NfsNateDenver

• BettZeit massiver Perkabuse

• BimsHingefallt_
    • 22. Januar 2025 um 17:22
    Zitat von Milan_swag

Ich kann dafür bürgen dass der Themenersteller nicht gespammt hat :)

Wo ist der fehlende Kontext?

Ich muss sagen, dass die Art wie sie den Bot von BettZeit &co kritisiert haben definitiv der falsche Weg war. Man hätte produktiver handeln können und so eine situation aus dem Weg gehen können.

Doch das ist definitiv Perk-(Mute) abuse.

Wie man hier im Bild sieht ist kurz vor dem Mute von BettZeit kein Spam geschehen. (vergleicht Screen mit Beitrags screen) Eine ganze Minute lang vor der letzten Nachricht kam keine andere Nachricht von Kurvn.
    Vorher hat Kurvn auch nicht gespammt. Möglicherweise 2 Nachrichten innerhalb von 5 Sekunden geschickt, doch das zählt nicht zu spamming.

Wie man hier in dem Screen sieht kam die vorletzte Nachricht vor dem Mute um 16:16:50 - Danach erst um 16:18:33 wieder. Also sind gute 1min 30sek vergangen zwischen den letzten beiden Nachrichten.

Und hier sieht man, nach dem Vergleichen mit den restlichen Screenshots, dass der Mute dann zwischen 16:18:49 und 16:19:04 geschehen ist. Also als Antwort auf die Provokative Nachricht von Kurvn.

Hat sich Kurvn richtig verhalten? Lässt sich drüber streiten.
    Hat sich BettZeit richtig verhalten? Lässt sich nicht drüber streiten: Nein!

Wie man aber auch sehen kann ist keine Verwarnung von BettZeit gekommen. mit zB "Spam nicht" oder so, welches ja im Normalfall von allen Spielern gegeben wird. Egal ob Spielerrang oder bekannter Supreme, JEDER kriegt eine Verwarnung die "Spam nicht" o.Ä. beinhaltet.

Veganes Billiard Kö over and out
    -Bims

Alles anzeigen

Naja also er hat dauerhaft sein ,,Besser asla die kopie? kom zu..." gespammt, keiner hat drauf hin gewiesen aber man kann es wirklich als spamm oder provukations-spam sehen.

Alles anzeigen

Gespammt? Ich würde gerne beweise sehen, genauso wie ich sie geliefert habe :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69