Kein Hallo
Kein Hallo!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo?
-
Heulsuse
-
Alles anzeigen
Bitte sagt nicht einfach "Hallo", "Hi", "Hey, bist du da?", "Kannst du mir eine Frage beantworten?".
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi
2010-07-19 12:32:15 Teamler: Hallo.
## TEAMLER WARTET, WÄHREND DU DEINE FRAGE FORMULIERST
2010-07-19 12:34:01 DU: Ich hab ein Problem ,und zwar {IRGENDWAS}, ich will ...
2010-07-19 12:35:21 Teamler: Oh, das machst du so und so, ...
Das ist in etwa so, als würde man jemanden anrufen, "Hi" sagen, und dann den anderen warten lassen.
BITTE! Macht stattdessen das:
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi - Ich hab ein Problem bei {IRGENDWAS}, ich will ...
2010-07-19 12:33:32 Teamler: So und so geht das, ...
Bemerkenswert ist dabei, dass man Hilfe teilweise Minuten früher bekommt, und man den Teamler nicht warten lässt. Stattdessen kann man sich gleich mit der Frage/dem Problem beschäftigen.
Als Fragesteller probiert man höflich zu sein, indem man nicht direkt in die Anfrage springt, wie man das in einer Konversation von Angesicht zu Angesicht machen würde, oder vielleicht noch am Telefon. Chat ist aber keins dieser Dinge. Tippen ist viel langsamer als sprechen. Anstelle höflich zu sein, lässt man einfach die andere Person warten, bis die Anfrage mal formuliert wurde, was ein Verlust an Produktivität und Zeit ist.
Dasselbe gilt für "Hello -- bist du da?", "Hi Locutus -- eine Frage?", "Hast du nen Moment für mich?", "Du da??" and "Ping". Frag einfach die Frage!
Wenn es einem zu brüsk erscheint, ohne richtige Einleitung jemanden etwas zu fragen, könnte man sowas wie das hier tun:
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi -- wenn du grad Zeit hast würd ich gern ne schnelle Frage stellen... [FRAGE]
Außerdem erlaubt das direkte Stellen der Frage direkt zum Anfrang der Konversation asyncrone Konversation. Wenn der TEamler afk war, kann er damit immer noch die Frage beantworten, ohne nur ein "Hallo, bist du da?" vorzufinden...
Übersetzung aus dem Englischen von LocutusV0nB0rg. Original: http://www.nohello.com/.
whole ass Buch
I aint readin allat 🙏🙏🙏
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bitte sagt nicht einfach "Hallo", "Hi", "Hey, bist du da?", "Kannst du mir eine Frage beantworten?".
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi
2010-07-19 12:32:15 Teamler: Hallo.
## TEAMLER WARTET, WÄHREND DU DEINE FRAGE FORMULIERST
2010-07-19 12:34:01 DU: Ich hab ein Problem ,und zwar {IRGENDWAS}, ich will ...
2010-07-19 12:35:21 Teamler: Oh, das machst du so und so, ...
Das ist in etwa so, als würde man jemanden anrufen, "Hi" sagen, und dann den anderen warten lassen.
BITTE! Macht stattdessen das:
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi - Ich hab ein Problem bei {IRGENDWAS}, ich will ...
2010-07-19 12:33:32 Teamler: So und so geht das, ...
Bemerkenswert ist dabei, dass man Hilfe teilweise Minuten früher bekommt, und man den Teamler nicht warten lässt. Stattdessen kann man sich gleich mit der Frage/dem Problem beschäftigen.
Als Fragesteller probiert man höflich zu sein, indem man nicht direkt in die Anfrage springt, wie man das in einer Konversation von Angesicht zu Angesicht machen würde, oder vielleicht noch am Telefon. Chat ist aber keins dieser Dinge. Tippen ist viel langsamer als sprechen. Anstelle höflich zu sein, lässt man einfach die andere Person warten, bis die Anfrage mal formuliert wurde, was ein Verlust an Produktivität und Zeit ist.
Dasselbe gilt für "Hello -- bist du da?", "Hi Locutus -- eine Frage?", "Hast du nen Moment für mich?", "Du da??" and "Ping". Frag einfach die Frage!
Wenn es einem zu brüsk erscheint, ohne richtige Einleitung jemanden etwas zu fragen, könnte man sowas wie das hier tun:
2010-07-19 12:32:12 Du: Hi -- wenn du grad Zeit hast würd ich gern ne schnelle Frage stellen... [FRAGE]
Außerdem erlaubt das direkte Stellen der Frage direkt zum Anfrang der Konversation asyncrone Konversation. Wenn der TEamler afk war, kann er damit immer noch die Frage beantworten, ohne nur ein "Hallo, bist du da?" vorzufinden...
Übersetzung aus dem Englischen von LocutusV0nB0rg. Original: http://www.nohello.com/.
whole ass Buch
I aint readin allat 🙏🙏🙏
-
Hallo
...
Finde ich gut
-
-
hallo ich habe eine frage
-
Nächstes mal schreibe ich "YOO WHADDUP GANG, Wie dupe ich?"
Finde ein "Hallo" oder "Hallo hab eine Frage" überhaupt nicht fehl am Platz. Ich, als Mensch dem Höflichkeit von Kleinkind auf aufgezwungen wurde, kann nichtmal anders. Ich finde es einfach komisch zu schreiben "Huhu, wie komme ich zum Eventserver?"
Macht die ganze Interaktion in meinen Augen menschlicher. - Kann aber auch verstehen, dass Teamler die spezifisch im Support arbeiten, sowas für extrem unnötig empfinden, da es sehr viel Zeit verschwendet.
Persöhnlich wende ich mich selten zu Support, aber wenn ich nen "Ja dann frag doch" bekomme, frag ich lieber nicht nach. Finde sowas einfach unhöflich und fehl am Platz. - Der Supporter Job ist immerhin für Menscheninteraktionen gemacht, verstehe da nicht, warum es nervt wenn Menschen mit dir interagieren.
Macht doch einen Autotext rein, das ihr immer als Anwort nehmen könnt.
Ja das ist ein ernsthafter Vorschlag, genauso ernst wie der Vorschlag von euch "Mach einen Chatfilter rein wenn du das Caseopening nicht mehr sehen willst". - Fairplay

-
Alles anzeigen
Finde ein "Hallo" oder "Hallo hab eine Frage" überhaupt nicht fehl am Platz. Ich, als Mensch dem Höflichkeit von Kleinkind auf aufgezwungen wurde, kann nichtmal anders. Ich finde es einfach komisch zu schreiben "Huhu, wie komme ich zum Eventserver?"
Macht die ganze Interaktion in meinen Augen menschlicher. - Kann aber auch verstehen, dass Teamler die spezifisch im Support arbeiten, sowas für extrem unnötig empfinden, da es sehr viel Zeit verschwendet.
Persöhnlich wende ich mich selten zu Support, aber wenn ich nen "Ja dann frag doch" bekomme, frag ich lieber nicht nach. Finde sowas einfach unhöflich und fehl am Platz. - Der Supporter Job ist immerhin für Menscheninteraktionen gemacht, verstehe da nicht, warum es nervt wenn Menschen mit dir interagieren.
Ja das ist ein ernsthafter Vorschlag, genauso ernst wie der Vorschlag von euch "Mach einen Chatfilter rein wenn du das Caseopening nicht mehr sehen willst". - Fairplay

Du kannst ja weiter Hallo schreiben, sehr gerne sogar. Aber pack es in die gleiche Nachricht oder sende sie direkt danach und warte nicht erst darauf, dass die andere Person auch Hallo schreibt.
Eine tolle Sache bei einem Chat ist, dass nicht jeder gleichzeitig da sein muss. Die Nachrichten bleiben. Also einfach kurze Begrüßung, gleich inklusive der Frage und man kann dir sofort antworten und muss nicht erst nochmal auf eine Rückantwort von dir warten.
Das Problem ist, dass du nur auf der einen Seite sitzt. Du schreibst mit einer einzigen Person.
Die Supporter, oder allgemein die Person die um Hilfe gebeten wird, wird aber oft von vielen verschiedenen Personen angeschrieben und dann ist es auf Dauer einfach angenehmer, wenn man die Sachen gut und effektiv abarbeiten kann.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Du kannst ja weiter Hallo schreiben, sehr gerne sogar. Aber pack es in die gleiche Nachricht oder sende sie direkt danach und warte nicht erst darauf, dass die andere Person auch Hallo schreibt.
Eine tolle Sache bei einem Chat ist, dass nicht jeder gleichzeitig da sein muss. Die Nachrichten bleiben. Also einfach kurze Begrüßung, gleich inklusive der Frage und man kann dir sofort antworten und muss nicht erst nochmal auf eine Rückantwort von dir warten.
Das Problem ist, dass du nur auf der einen Seite sitzt. Du schreibst mit einer einzigen Person.
Die Supporter, oder allgemein die Person die um Hilfe gebeten wird, wird aber oft von vielen verschiedenen Personen angeschrieben und dann ist es auf Dauer einfach angenehmer, wenn man die Sachen gut und effektiv abarbeiten kann.
Da stimme ich dir zu, ich schicke immer möglichst schnell die folgende Nachricht, denn wie bereits gesagt, kann ich gut verstehen, dass sowas die Zeit vom Teammitglied verschwendet.
Ich persöhnlich mache das nun schon seit einer Ewigkeit so, mit vielleicht 1-2 Ausnahmen die nicht grundlos geschehen sind.
Was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass man einen Job annimmt, wo man mit Menschen interagiert zum probleme lösen, und dann ist man schlecht drauf, wenn Menschen sich benehmen wie Menschen - egal wie ineffizient dies denn auch ist.
-
Was ich weiterhin nicht verstehe ist, dass man einen Job annimmt, wo man mit Menschen interagiert zum probleme lösen, und dann ist man schlecht drauf, wenn Menschen sich benehmen wie Menschen - egal wie ineffizient dies denn auch ist.
Wer ist denn schlecht drauf deswegen? 😄
Dieses Tutorial ist ein netter Hinweis, wie man am besten und schnellsten Support erhält

Es ist halt einfach ineffizient und kann schnell sehr viel werden wenn 3 oder mehr User Zeitgleich erstmal Hallo schreiben, dann muss man jedem erstmal Antworten, dann kommt oft noch hinten dran "darf ich dir eine Frage stellen" auch das muss man erstmal wieder beantworten und erst dann kommt man mal auf einen Nenner.
Das sind bei 3 oder mehr Anfragen zeitgleich (was absolut nicht unrealistisch ist) gleich mal zu 6 Nachrichten von User + 6 Antworten von uns, also insgesamt 12 Nachrichten bis man mal überhaupt zu den relevanten Nachrichten kommt.
Daher wie im Tutorial auch erwähnt wird, kann man doch einfach schreiben "Hey, alles klar bei dir? Hätte ein Problem. Finde die ID meines 2. GS nicht mehr"
Tadaaa, man war höflich, hat alles gesagt und als direkte Antwort können wir dann einfach schreiben "Hey, ja alles klar bei mir, danke :). Die ID ist 234;-21. Mit /p h 235;-21 kommst du aufs Nachbarplot und kannst rüber laufen."
Insgesamt 2 Nachrichten anstelle von 6 🎊
Und bevor es hier heißt, dass mein Beispiel unrealistisch ist, dass gleich 3 User gleich handeln. Nein ist es nicht. Oftmals ist es sogar noch extremer, weil viele nicht genau wissen wie sie ihr Problem beschreiben sollen (kein Vorwurf, völlig klar wenn man sich nicht so gut auskennt!) und man hier zusätzlich noch mehrfach nachfragen muss bis man überhaupt mal beim Thema ist. Das lässt sich selbstverständlich nicht verhindern, aber wenn man sich die extra 1-3 Nachrichten am Anfang (ja, manchmal kommen noch sogar noch mehr "einleitende Nachrichten" 😄) spart, kann man da schon sehr viel effizienter und produktiver sein. So können wir uns schneller wieder auf andere User oder auch unsere eigenen Tätigkeiten konzentrieren und der Spieler selbst ist viel schneller am Ziel 🥳
-