1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. zebrer

Beiträge von zebrer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Die aktuelle Situation auf CB2 – Ein Appell an die Community

• zebrer
    • 3. März 2025 um 21:16

✨ Es gibt Orte in virtuellen Welten, die mehr sind als nur ein paar Pixel oder programmierte Strukturen – sie tragen eine Seele in sich, eine Geschichte, eine ganz eigene Magie. 🪄💫 Für mich ist das Portal zu CB2 genau so ein Ort. Jedes Mal, wenn ich davorstehe, halte ich einen Moment inne. ⏳ Es ist nicht einfach nur ein Tor in eine andere Welt 🌍, sondern eine Schwelle, die mich in eine vertraute, lebendige Gemeinschaft führt. 👥💖

Schon von Weitem leuchtet das Portal mit seiner mystischen Energie. 💜💙 Die Farben flackern sanft, mal ein tiefes Violett, dann wieder ein funkelndes Blau 🔮, als ob es atmet, als ob es lebendig wäre. 🌌 Ein leises Summen liegt in der Luft 🎵, kaum hörbar, aber spürbar – wie eine Einladung an all jene, die den Mut haben, hindurchzutreten. 🚪⚡ Ringsherum erheben sich kunstvoll gestaltete Bauwerke 🏰, errichtet von Spielern, die ihre Kreativität 🎨 und Leidenschaft in jeden einzelnen Block 🧱 gesteckt haben. Die Wege sind gesäumt von Laternen 🏮, die in warmem Licht schimmern, und kleinen, liebevollen Details, die zeigen, dass dies nicht einfach nur ein Spawn-Punkt ist – es ist ein Symbol für die Gemeinschaft 🤝, die diesen Server geprägt hat.

Wenn ich näher trete, erinnere ich mich an die vielen Male, die ich diesen Ort bereits betreten habe. 🔄 Jedes Mal mit einer anderen Stimmung, mit neuen Erwartungen 🌠, manchmal voller Abenteuerlust ⚔️🏹, manchmal einfach auf der Suche nach einem vertrauten Ort nach einem langen Tag. 🌅 Das Portal ist für mich wie eine Brücke zwischen zwei Welten 🌉 – auf der einen Seite die Realität 🏙️, auf der anderen Seite eine Welt voller Möglichkeiten. 🚀 Es verbindet mich mit alten Freunden 👋😊, mit Erinnerungen an epische Kämpfe 🏆🔥, gemeinsame Bauprojekte 🏗️, hitzige Diskussionen 💬⚖️ und unzählige Stunden voller Spaß. 😂🎮

Und dann, in dem Moment, in dem ich hindurchtrete, verändert sich alles. ✨ Das vertraute Summen wird kurz lauter 🔊, ein sanftes Ziehen, ein Gefühl, als würde die Luft selbst vibrieren 🌪️ – und dann, mit einem kurzen Flackern ⚡, stehe ich auf der anderen Seite. Der Blick öffnet sich auf eine Welt 🌎, die von so vielen Spielern mit Leidenschaft ❤️‍🔥 geformt wurde. Ich sehe die ersten vertrauten Namen im Chat 💻, vielleicht ein paar neue Spieler 👶, die sich vorsichtig umsehen, und spüre diese ganz besondere Atmosphäre, die CB2 ausmacht. 💖🏡

Denn CB2 ist nicht nur ein Server – es ist eine Heimat 🏠 für all jene, die in Minecraft mehr sehen als nur ein Spiel. 🎮 Hier wurden Freundschaften geschlossen 🤗, Clans gegründet ⚔️🏰, Geschichten geschrieben 📖. Jeder Stein 🏗️, jede Straße 🛤️, jede Ecke hat seine eigene Geschichte. Und das Portal ist der Schlüssel 🔑 zu all dem.

So oft habe ich mir vorgestellt, wie viele Spieler wohl schon hier gestanden haben, voller Neugier 🤔, voller Erwartungen 🌟. Wie viele haben wohl zum ersten Mal hindurchgetreten 🚶‍♂️, ohne zu wissen, welche Abenteuer sie erwarten? 🎭 Und wie viele haben nach einer langen Reise genau hier ihren letzten Blick 👀 auf die Welt geworfen, bevor sie sich verabschiedet haben? 👋😢

Für mich bleibt das Portal zu CB2 ein magischer Ort. ✨🔮 Ein Ort des Neubeginns 🌱, ein Ort der Erinnerungen 📸, ein Ort, der mich immer wieder willkommen heißt – egal, wie lange ich weg war. ⏳💞 Es ist mehr als nur ein Durchgang. Es ist das Herz ❤️ eines Servers, der für so viele Spieler ein Zuhause geworden ist. 🏡 Und jedes Mal, wenn ich hindurchgehe, weiß ich: Hier bin ich genau richtig. ✅

• 🔥 /p h Perudo CB Evil | Der feurige Umzug 🔥

• zebrer
    • 2. März 2025 um 15:33

Pikachu123x  Tomate  1unwxchtiger  GeigeJFKP

• 240 mio + scamm von zGonii ( Bonze 2025 )

• zebrer
    • 11. Februar 2025 um 16:34
    Zitat von ImYuuu

Ekelhaft schäm dich

Danke, mach ich.

Also erstmal mach ich mir noch keinen Kopf um die Finanzierung von ner Beerdigung solange die Person noch lebt, da wären alle meine Gedanken noch bei ihr.

Abgesehen davon ist GG wirklich der letzte Weg der mir dafür einfallen würde, wie schon mal erwähnt wurde gibt es viele Möglichkeiten sowas auch längerfristig zu Finanzieren auf die jeder mit auch nur einer Hirnzelle kommen würde.

(Disclaimer: Falls wer wirklich dachte ich schäme mich für meine Aussage, Nein. Ich zweifle einfach nur sehr an der Wahrheit dieser Geschichte, selbst falls da was dran ist finde ich diesen Weg mehr als nur fragwürdig und idiotisch. Dabei ist aber wichtig zu beachten, dass meine tiefste Verabscheuung natürlich nur gegen den Scammer und NICHT gegen eine möglicherweise sterbende Person geht. Ich tue nur mein Mitgefühl nicht kund, da ich wie gesagt sehr an der Wahrheit zweifle. )

• 240 mio + scamm von zGonii ( Bonze 2025 )

• zebrer
    • 11. Februar 2025 um 15:47

Casht du aus oder gibts direkt nen Bestatter der GG-Money nimmt? Sowas ähnliches gabs ja tatsächlich schon mit Restaurants.

• Schatzsuche bis zu 20 Mio gewinn.

• zebrer
    • 29. November 2024 um 20:12

Lösung [2]:

Sternennacht

• zebrer
    • 29. November 2024 um 20:04

Nachtstern

• zebrer
    • 29. November 2024 um 19:55

Lösung [3]:

Nacht

• CB1 /p h CoinFlip - mehr als nur normales CoinFlippen

• zebrer
    • 15. Oktober 2024 um 17:21

Immer daran denken:

#KeepFlippin

• SaptorYT missbraucht seine rechte! :@

• zebrer
    • 23. September 2024 um 19:36
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤬
    (Das GHGeht NICHT 🙅🏻‍♂️ klar!)

• SaptorYT missbraucht seine rechte! :@

• zebrer
    • 19. September 2024 um 14:14

LadyLoo dein Bot hat ja gar kein AutoAim? Anfänger

• explizit sexuelle karten verbieten

• zebrer
    • 6. September 2024 um 10:34

Ich höre erst auf, wenn ich qualvoll sterbe oder sich endlich was getan hat.

• zebrer
    • 20. Juli 2024 um 22:01

up

• zebrer
    • 1. Juli 2024 um 18:38

und hoch damit

• Griefergames-Hymne

• zebrer
    • 25. April 2024 um 15:27
    Zitat von Dambeldor20
    Zitat von zebrer

Wenn die Person die diesen Song hochgeladen hat diesen komplett über AI erstellt hat und diesen Fakt bis zur Aufdeckung geheim hält finde ich es schon sehr frech diesen Song "eigenes Werk" zu nennen.

Also eigentlich wollte ich nichts mehr zu dir schreiben, aber du hast mich zu einer Idee bewegt :D

Der Song ist nicht komplett mit AI erschaffen, die KI ist nicht soweit das du nur ein Tittel schreiben musst und der Text kommt von alleine...
    Zudem hab ich hier ein Video für dich zebrer, hatte gerade richtig Spaß an etwas Spontanes, bitte schau es dir bis zum Ende an...
    Wenn du möchtest kann ich dir auch eine Mohn-Blume auf GG Signieren, das du es erreicht hast.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deine Texte im Forum sollten auch von einer AI verfasst werden, so viele Fehler mach nicht mal ich.

Aber zurück zum Thema:

Es ist schön, dass du mich für blöd hältst. Dennoch ist das meiner Ansicht nach nicht ausreichend gekennzeichnet. Ich kann erst über mehrere Klicks hinweg, welche eigentlich niemand wirklich macht, bemerken, dass es sich um eine AI "Kreation" handelt.

Das ist wie das kleingedruckte (in Verträgen, Werbung, usw.) so gut versteckt, dass der normale Verbraucher/Konsument es gar nicht erst findet.

Meiner Meinung nach versuchst du so unwissende Leute zu täuschen, damit sie eine größere Bewunderung gegenüber dir haben.

Ich bin dir aber ehrlich, bei dem unangenehmen Video hättest du mal lieber dein Wort halten und nicht kommentieren sollen.

Zum Ende hin noch ein Tipp:

Seriöse Nachrichten und Artikel werden nicht bei der Bild und Welt Nachrichtensender aufzufinden sein (in deiner Aboliste). Dies erklärt mir irgendwie gerade einiges.

• Griefergames-Hymne

• zebrer
    • 24. April 2024 um 14:57
    Zitat von Dramonius

da braucht es auch nicht gleich einen solchen text dazu der dann auch noch gleich diesst.

Wenn die Person die diesen Song hochgeladen hat diesen komplett über AI erstellt hat und diesen Fakt bis zur Aufdeckung geheim hält finde ich es schon sehr frech diesen Song "eigenes Werk" zu nennen.

• Schatzsuche über 5 Mio wert

• zebrer
    • 21. April 2024 um 17:34

Vielen Vielen Dank an die Organisatoren des Events. Es hat sehr viel Spaß gemacht <3

• zebrer
    • 21. April 2024 um 17:30
    Zitat von ofriendo

Ein rauchiger Wind strich über die sanften Hügel, als der wackere Abenteurer zebrer den letzten Hinweis entschlüsselte. Seine Hände zitterten vor Aufregung, als er sich dem verborgenen Versteck näherte, das so lange im Dunkeln gelegen hatte. Mit einem Klopfen seines Herzens und einem Lächeln auf den Lippen hob er den Schleier der Vergessenheit und enthüllte den Schatz, der seit Äonen auf seine Entdeckung gewartet hatte.

Der Schatz funkelte im Sonnenlicht und erzählte Geschichten vergangener Zeiten. zebrer konnte sein Glück kaum fassen, als er die reichen Schätze betrachtete, die vor ihm lagen. Doch mehr als der materielle Reichtum war es die Aufregung, die ihm das Blut in den Adern pulsieren ließ, die Gewissheit, dass er ein Teil einer Legende geworden war.

Als die Sonne langsam über den Horizont kroch und den Himmel in ein goldenes Licht tauchte, kniete zebrer neben dem Schatz nieder und hielt einen Moment inne, um die Schönheit dieses Augenblicks einzufangen. Er wusste, dass seine Reise hier nicht enden würde, dass noch viele Abenteuer auf ihn warteten. Doch in diesem Moment, in dem er den Schatz sein Eigen nannte, war er der König des Universums.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Schatz fest in seinen Händen machte sich zebrer auf den Weg zurück in die Welt, bereit, sein nächstes Abenteuer zu bestehen und neue Legenden zu schreiben.

Die nettesten Worte die ich in dieser Woche gehört habe <3

• zebrer
    • 21. April 2024 um 17:26

Belohnung

• Griefergames-Hymne

• zebrer
    • 20. April 2024 um 12:41
    Zitat von Dambeldor20
    Zitat von zebrer

Mir wäre neu, dass ich "Urheberrecht bla bla bla ..." (Der Rest wurde gelöscht)

geschrieben habe. Wenn du dich anscheinend schon so wunderbar mit Urheberrechten auskennst muss ich dir doch nicht erklären, dass ein wörtliches Zitat nicht umgeschrieben werden sollte, oder reichen deine Kenntnisse nicht bis zum Fachgerechten zitieren

Mir geht es langsam auf den Sack, aber wie du möchtest Zitiere ich jetzt mit dem vollständigen Text von dir.

Normalerweise ist es nicht notwendig, den gesamten Text erneut zu posten, wenn man etwas zitieren möchte, besonders in einem Online-Forum, wo Platz begrenzt ist und Leser möglicherweise nicht den gesamten Text lesen möchten. Stattdessen kann man eine gekürzte Version des Originaltexts zitieren, die den Kern der Information enthält, auf die es bezieht.
    Hab ich gemacht ....

Alles weitere war doch so absurd unnötig das es ja sogar gelöscht wurde, warum sollte ich auf sowas Zitieren?

Du bist einer von dieser Sorte Mensch, die ich in der realen Welt wahrscheinlich nicht mal ansehen würde, deine Existenz Interessiert mich absolut keinen Meter, Glaub gerne weiterhin an das Einhorn im Schrank in deinem Kinderzimmer.
    Ich hab dich nun Blockiert und werde auf keinen Kommentar mehr Antworten.

Alles anzeigen

Hast du meinen Punkt verstanden? Nein.

Ich sag doch gar nicht, dass du alles übernehmen musst. Es ist jedoch so, dass du das direkte Zitat von mir bearbeitet hast, was schlichtweg einfach nicht geht und sehr unprofessionell ist. Du hättest ein kürzeren Bereich zitieren können, wie du es gesagt hast, aber es in einer abwertenden Form zu bearbeiten, dass es aussieht als hätte ich dies so verfasst geht nicht.

Einfacher sind nicht Akademiker wohl nicht zu erkennen, wenn man nicht mal die Grundlagen des Zitierens beachtet. Dabei ist mir egal ob das nur ein Forum ist, der Sinn dahinter, dass du mir falsche Worte in den Mund legst bleibt.

Es tut mir auch außerordentlich leid wenn du die Kritik an "deinem Werk" nicht aushältst und so reagieren musst. Nicht mal Leute die wirklich Kunst erschafft haben ohne >90% AI zu machen reagieren so.

Abschließend viel Erfolg noch mit der Verbreitung von AI Kunst, meine Kritische Meinung und Äußerungen dazu lasse ich mir jedoch nicht nehmen.

Vielleicht etwas Overkill fürs Forum, aber gönn dir das mal Dambeldor20

• Griefergames-Hymne

• zebrer
    • 19. April 2024 um 15:01
    Zitat von Dambeldor20

So gerne melde ich mich mal zu Wort.

Ich finde es großartig, dass den meisten meine Arbeit gefällt. Als jemand, der seit langem in der Musik-, Video-, Animations- und Bildtechnikbranche arbeitet, und dabei auch viel mit KI-generierten Inhalten zu tun hat, möchte ich betonen, dass meine Arbeit eine Kunst ist und somit auch eine Veröffentlichung verdient.

Es ist zwar möglich, gemischte Gefühle zu haben, aber letztendlich steckt viel Mühe und kreative Arbeit in meinen Veröffentlichungen. Eine KI kann nur das produzieren, was ihr vorgegeben wurde. Wenn dies so einfach wäre, würden es viele tun, aber das ist nicht der Fall. Stattdessen ist es bedauerlich, dass einige Menschen ihre Zeit damit verschwenden, über die Arbeit anderer herzuziehen, anstatt ihre eigene Kreativität zu fördern.

Dieser Kanal ist mein Hobby, und daher bin ich niemandem Rechenschaft schuldig, wie ich es nutze, was ich veröffentliche oder wie ich es benenne. Natürlich dürft ihr eure Meinung äußern, aber ich bitte um einen respektvollen Umgang miteinander.

Für diejenigen, die Freude an meiner Arbeit haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Und falls jemand auf meinen Kanal klickt und nach der Playlist sucht, in der auch dieses Lied enthalten ist, kann man anhand der Informationen klar erkennen, dass es sich um meine AI-Kreationen handelt.

lg. Dambii <3

Zitat von zebrer

Ich muss dir da leider widersprechen. Zwar hast du vielleicht der KI gesagt was gemacht werden soll, jedoch ist es alles andere als „dein Werk“.

Urheberrecht bla bla bla ...

Es ist offensichtlich, dass viele Nutzer die AGBs nicht lesen. Das Urheberrecht in Bezug auf diese KI zu erklären, ist wichtig, damit auch Anfänger verstehen, worum es geht.

• Eigentumsrechte an generierten Inhalten: Wenn du ein Benutzer mit kostenpflichtigem Abonnement bist, überträgt Suno dir alle Rechte an den während der Laufzeit deines Abonnements generierten Inhalten. Als Benutzer der kostenlosen Stufe bleibt Suno Eigentümer dieser Inhalte.
    • Verfahren bei Urheberrechtsverletzungen: Suno respektiert das geistige Eigentum anderer und ermutigt Benutzer, dasselbe zu tun.

Ich wäre bereit, dir das Lizenzieren von Werken zu erklären, aber es scheint, dass du kein Interesse daran hast. Meine Werke sind zusätzlich lizenziert, um sie zu schützen. Das Standardmodell auf YouTube ist nur eine kostenlose Variante, die jeder nutzen darf.

Außerdem möchte ich klarstellen, dass Suno nicht der einzige Ursprung meiner Werke ist. Ich habe mit verschiedenen Firmen zusammengearbeitet, um meine Werke zu schützen. Die Werke, die ich auf YouTube veröffentliche, sind streng lizenziert und dürfen nicht kopiert werden.

Einiges meiner Arbeit ist auch auf meiner Website zu finden, die bewusst von anderen Inhalten getrennt ist.

Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Arbeit Geld verdiene.

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich meiner Agentur mitgeteilt habe,
    wer im Besitz der offiziellen und originalen Audiodatei ist.
    Momentan gibt es eine Person, die offiziell und ohne Einschränkungen berechtigt wäre, sie weiter zu veröffentlichen.
    Dies liegt daran, dass die Person mich privat kontaktiert hat.

Ebenfalls möchte ich darauf hinweisen, dass die Intros, die ich für die Streamer produziert habe, lizenziert wurden und nur diese Streamer berechtigt sind, sie zu verwenden.

Die Lizenzierungen sind mir von besonderer Bedeutung, um sicherzustellen, dass keine unerwünschten Ereignisse auftreten. Der Schutz der Kreativität ist ebenso wichtig wie die Sicherheit der Daten.

Und an alle Neider da draußen: Statt euch auf das Scheitern anderer zu konzentrieren, nutzt eure Energie lieber dazu, an euren eigenen Träumen zu arbeiten. Erfolg kommt nicht durch Neid, sondern durch harte Arbeit, Entschlossenheit und den Glauben an sich selbst.

Alles anzeigen

Mir wäre neu, dass ich "Urheberrecht bla bla bla ..." geschrieben habe. Wenn du dich anscheinend schon so wunderbar mit Urheberrechten auskennst muss ich dir doch nicht erklären, dass ein wörtliches Zitat nicht umgeschrieben werden sollte, oder reichen deine Kenntnisse nicht bis zum Fachgerechten zitieren?

Zitat von VerkiffterHunter
    Zitat von Tomate

no way💀

Verkaufe das dann auch wieder. Geht relativ schnell. Für nichts anderes ist dieser Müll Server nicht mehr gut.
    Hab Server die immer viel Ankaufen, lohnt sich

Abge meine Beiträge werden clean gelöscht, aber der Typ redet über seinen EGH und das bleibt?

Zensur musst du definitiv noch üben

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 56 Minuten
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.516 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar coole items

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22