1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Fiontaa

Beiträge von Fiontaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 12:55
    Zitat von Nils
    Zitat von Fiontaa

Ah sie werden herausfinden das sie einen BirthBogen für 5k gekauft haben und dann Quitten. Der LuckyBow ist ja 5k wert also wurde niemand gescammt.

Das macht 0 Sinn. Laut deiner Theorie wurde jemand der ein Fake Supreme Item gekauft hat, auch nicht gescammt weil dieses Pink Dye nur 5$ oder so kostet. Aber verkauf mir bitte einen Birth Bow für 5k.

Es wurde bei dem Birthbow ja niemand betrogen und hat ein finanziellen Nachteil.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 12:50
    Zitat von Nils

Sie werden es aber herausfinden und merken dann, dass sie gescammt wurden. Dann quitten diese Spieler sogar vielleicht.

Ah sie werden herausfinden das sie einen BirthBogen für 5k gekauft haben und dann Quitten. Der LuckyBow ist ja 5k wert also wurde niemand gescammt.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 12:45
    Zitat von Nils

Das wissen aber neue Spieler nicht.

Neue Spieler wissen nicht mal das es einen BirthBogen gibt, geschweige denn was der kann und was der wert ist

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 12:12
    Zitat von Nils

Andere Frage, wieso hat er den LB Bow umbenannt?

Weil ein LuckyBow durch das umbenennen keine der 250 Dura verliert.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 11:41
    Zitat von Nils
    Zitat von Fiontaa

Dann kennst du MrHandyman nicht. Ein LuckyBow umzubenennen ändert den Wert des LuckyBows nicht. Der wurde für 5k verkauft, somit wurde niemand gescammt.

MrHandyman

Wenn du das denkst. Dann wären PH Fallen bei Fly laut deiner Aussage auch kein Scam.

Nein wäre es nicht für mich. Solange kein PvP an ist.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 11:29
    Zitat von Nils

Jemand der bweusst den LuckyBow zu Birthbow umbenannt hat, wollte damit zu 100% scammen.

Dann kennst du MrHandyman nicht. Ein LuckyBow umzubenennen ändert den Wert des LuckyBows nicht. Der wurde für 5k verkauft, somit wurde niemand gescammt.

MrHandyman

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 11:18

Also ich finde das nur Fake Items drauf sollten die sehr offensichtlich Fake sind, wie Supreme Rang/Hero Rang und so Sachen. Fake LordVarus Kuchen für 5k verkauft ist für mich halt kein Scamm da der Kuchen auch wenn er umbenannt wurde trotzdem um die 10k kostet, und somit niemand gescammt wurde. Genau wie der LuckyBow der umbenannt wurde und für 5k verkauft wurde. Der Käufer hat kein Minus gemacht.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 10:57
    Zitat von ExtraMage662489

Hallo Mein Name ist ExtraMage662489

ich habe selber dieses Fake Supreme Rang item für 400k also mein ganzes Geld gekauft. Ich habe mich dann so sehr geärgert das ich es auch wieder reingestelt habe weil ich mein Geld wieder haben wolte nacher habe ich bemerkt das es eine scheiß idee wahr und jetz Froh bin das es NICHT verkauft wurde.

Es tut Mir nochmal Leid ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen und es war einfach ein ausrutscher und hätte es nicht tuhen sollen

Grüße ExtraMage662489

Wenn du das selbst gekauft hast, könntest du ja nachschauen wer es rein gestellt hat, müsste ja in der Historie drin stehen.

• Gamelag99

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 09:38

Parkzettel

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 08:46

Also bei solchen Items wie ein Fake Supreme Rang kann man schon von Vorsatz sprechen, aber ein Fake Iced Out Hexenei kann man auch schnell mal übersehen wenn man es selbst gekauft hat und dann wieder weiter verkauft.

Ich finde es gibt solche und solche Fake Items im AH

• itsapiranha Fake Item im AH

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 08:40

Dazu muss man sagen das es auch sein kann, das der beschuldigte Spieler nicht wusste das es ein Fake Item war und es im AH selbst gekauft hat und dachte das es günstig war und direkt wieder rein gestellt hat. Jemand direkt Scammabsichten zu unterstellen ist meiner Meinung nach falsch.

• Koqs versucht zu scammen um 1.6 Mio

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 20:22
    Zitat von Rossi184

Du hast auf Gebote gewartet auf dem GS wie bei einer Versteigerung also daher sonst hättest du es gleich an dem Tag wo wir auf dem GS warn verkaufen müssen/können.

Gebote sammeln und Versteigerung sind zwei verschiedene Sachen, wenn du das verstehst kann man hier von einer Diskussion sprechen. Du behauptest nur mit falschen Tatsachen das es scamm war.

Zitat von Rossi184

Zählt bei Geboten/Versteigerungen usw.;

(Der Betrug nach § 263 StGB zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand. Er ist unter folgenden Umständen gegeben: Eine Täuschung über Tatsachen muss zu einem Irrtum des Opfers führen, dieser Irrtum muss eine Vermögensverfügung auslösen, die wiederum einen Vermögensschaden entstehen lässt.)

Das ist der einfache Paragraph zum Betrug, aber hey ich habe danach gefragt ob du mir schicken kannst, wo drin steht das man, nachden Gebote gesammelt wurden noch was ändern darf. Also komplett am Ziel vorbei.

Zitat von Rossi184

Weil mich ja viele als dumm hinstellen das es nicht so ist besonders unser Buettie und Fiontaa da lest es selber mal.

Soll ich jetzt die ganze Zitate raussuchen wo du mich probierst als jung und nicht erfahren genug abzustempeln um mir meine Meinung damit abzusprechen?! Aber mal wieder das typische Verhalten von dir, das du dich in die Opferrolle stellst.

Zitat von Rossi184

mit dem Abbauen usw. was du ja verneinst

Sehe hier keinen Beweis wo es abgestritten wurde, das er die Köpfe abgebaut hat. Daher mal wieder streuen von falschen Tatsachen.

Zitat von Rossi184

Wie gesagt hättest du keine Welle im All chat gemacht wäre kein Kick gekommen dann noch dein Forum Beitrag, somit lege ich eben auch offen wie es von meiner Seite her ist und ich da von meiner Sicht her kein Rufmord sehe und mich hier nicht so hinstellen lasse.

Also soll er es einfach von dir gefallen lassen das du sagst er würde scammen. Manchmal frage ich mich wirklich ob du überhaupt weißt was du dort schreibst. Du hast ihn falsch behandelt und darüber hat er sich beschwert. Schön das du von dir keinen Rufmord siehst, aber das heißt nicht das es kein Rufmord ist. Denn du hast ganz klaren Rufmord begangen.

Zitat von Rossi184

wo ich nicht mal gedroht habe

Da sieht man ganz klar das du damit drohst das er ins Scammerradar kommt...

Zitat von Rossi184

Weil du es eben nicht gesagt hast

Was er auch nicht muss.

Zitat von Rossi184

So das ist jetzt mein Punkt fertig seht es doch wie ihr es wollt... hoffe ihr kommt nicht in die Lage.

Mal sehen ob es nach dem dritten mal klappt das du wirklich nicht mehr antwortest.

Schönes Wochenende.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 19:17
    Zitat von Rossi184

Meine Member sind denke zum Großteil weit älter als du, und können ihre eigene Meinung dazu bilden glaube mir da muss ich nix machen.

Du weißt nur leider nicht wie alt ich bin, also lass das Alter mal außenvor. Naja wer mir vorwirft ich könne nich vernünftig lesen, muss mit Gegenwehr rechnen.

Zitat von Rossi184

Warum habe ich keine Grundlage (erkundige dich doch mal RL) was Versteigerung/Gebote auf was für rechtliche Pflichten mit sich führt und man beachten muss bevor du mir ihr was erklären willst.

Weil deine Grundlage darauf beruht das es eine Versteigerung war, was es zu keinem Zeitpunkt war.

Wenn du so schlau bis sag doch mal alle Rechte und Pflichten, wenn man sich Gebote einholt. Und jetzt komm nicht das ich das selbst raus suchen, denn anscheinend weißt du ja alles.

Zitat von Rossi184

Oha da sieht man das du eben nicht alles weist... Genau das war das Gebot von der Versteigerung weil ich der Höchstbietende war also hätte er ja erwähnen müssen das er was gemacht hat am GS...

Doch weiß ich. Und trotzdem bleibt es eine Frage von ihn, auf der du ja oder nein antworten kannst. Und wenn du es für 1,6mio noch kaufen willst, musst du dich vorher versichern ob es noch im Zustand ist. Es liegt nicht in seiner Pflicht dir jede Änderung mitzuteilen.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 18:55
    Zitat von ItzZ_PauleXx

Er bietet Rossi den selben Preis an obwohl Köpfe usw. fehlen.

Schau dir die Screens im Beitrag von koqs gegen Rossi184 an, dann siehst du das gefragt wird ob Rossi184 das GS noch für 1,6mio kaufen will. Also hat koqs gefragt und nicht angeboten.

Zitat von ItzZ_PauleXx

Einmal richtig lesen....

Lustig, solltest du mal versuchen. Nicht nur alles von denen Clan-Owner aufnehmen, sondern auch mal selbst bisschen schlau machen.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 18:43
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Ich halt mich besser raus das Scammer Radar soll endlich mal sein Mund aufmachen

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Nach einer Vorprüfung wurde dein Beitrag nicht weitergereicht. Der Beitrag enthält leider nicht genügend Informationen, um den Spieler in das ScammerRadar auf zunehmen. Solltest du weitere Beweise haben, füge sie hinzu und markiere uns erneut.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 18:21
    Zitat von Rossi184

Ach Fiontaa,

Es kommt langsam so rüber als hat er dich beauftrag hier zu schreiben damit überhaupt einer schreibt das es einige so sieht wie er...

So wie du deine Member, Damit es jemand so sieht wie du ?

Zitat von Rossi184

Du warst weder am ersten Tag dabei, aber tust so als hättest du das mitgemacht um alles genau so zu beurteilen das ich falsch liege.

Jetzt sind wir bei der Stufe, wo du mir meine Meinung anerkennen willst weil ich nicht die ganze Zeit dabei war. Du hast alles was ich wissen muss hier rein geschrieben. Das reicht mir um meine Meinung zu bilden.

Zitat von Rossi184

Wie gesagt er hat ja selber in seinem Beitrag geschrieben das geboten (auf das was man da vorher gesehen hat) und somit kann man da nix abbauen das wir übersehen das ist meine Meinung da kannst du jetzt 1000 mal schreiben du siehst es anders...

Nur weil du sagst er darf nix abbauen, heißt es nicht das es stimmt. Du hast keine Grundlage

Zitat von ItzZ_PauleXx

Ich stimme Rossi da zu , man kann nicht für etwas Gebote sammeln und dann irgendwas runternehmen, und es für den gleichen Preis jemanden anbieten.

Er hat es nicht für den selben Preis angeboten...

Er hat gefragt ob Rossi184 es noch für 1,6mio haben will. Eine einfache frage.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 17:20
    Zitat von Rossi184

Seit wann kannst du entscheiden ob es kein Scamm ist in meiner Sichtweise oder bei anderen...

Tu ich das? Deine Argumentation beruht aber auf eine Falsch Tatsache und zwar das es eine Versteigerung war. Damit ist deine ganze Argumentation haltlos.

Zitat von Rossi184

Ja wir kenne jetzt deine Sichtweise mit abbauen, andere sehen es eben anders das musst du auch akzeptieren machst du aber auch nicht wie man sieht.

Bisher warst du der einzig der es so gesehe hat. Aber nur weil es ander so sehe heiß es nich das es wahr ist. Du bist gut in Rufmorden und das auch nicht erst seit neuem.

Zitat von ItzZ_PauleXx

Man kann doch nicht, wenn man Gebote sammelt, einfach alles runternehmen und bei dem gleichen Preis bleiben.

Er ist nicht beim selben Preis geblieben, er hat nur gefragt ob das Gebot von Rossi184 noch aktuell ist bzw ob er es noch zu dem Preis haben will. Also er hat sich erkundigt und Rossi184 hat ihn als Scammer hingestellt.

Zitat von xAlserak

Auch von mir einen schönen Nachmittag aber auch ich sehe dies als scamm,da items entfernt wurden ohne dies mitzuteilen.

Er muss immer noch nicht mitteilen wenn er was an SEINEM Besitz ändert.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 16:43
    Zitat von Rossi184

was fällt dir ein wer bist du das du dir das raus nimmst...

Was fällt dir ein mich darstellen zu wollen, das ich keine Ahnung hätte.

Zitat von Rossi184

Du kannst doch jetzt nicht für mich bestimmen das es nicht scammen ist wenn ich auf ein GS biete wie ich es gesehen habe und der Höchstbietende bin wie er ja selber geschrieben hat mit 1.6 m und er aber da abbaut ist das jetzt sein problem.

Zitat von Rossi184

Du kannst es ja anders sehen hoffe nur dir passiert es am Ende mal nicht so. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu

Ich gucke mir GSe an bevor ich sie endgültig kaufe und wenn mir nicht mehr gefällt was ich dort sehe, ziehe ich mein Gebot zurück. Daher keine Sorge, passiert mir schon nicht.

Achso seit wann kannst du entscheiden was scamm ist und was nicht? Scamm=Betrug und nd hier sieht man niemanden der betrogen wurde oder jemand der betrogen hat.

Er darf abbauen wann und was er will, solange es sein Besitz ist.

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 16:18
    Zitat von Rossi184

Wenn er was Versteigert

TUT ER ABER NICHT. Er hat nichts versteigert und wenn doch, zeig mir wo er explizit sagt das er das GS versteigert.

Zitat von Rossi184

Ihm wurde es auch im Talk von anderen gesagt wie es ist von (Anderen) das erwähnt er aber auch nicht bei seinem Beitrag.

Dann sag mal wer die anderen waren und die können das hier ja auch bestätigen, bzw mitdiskutieren.

Zitat von Rossi184

Ihr könnt es wie gesagt so sehen hoffe macht jetzt bei anderen Beiträgen aus so ne Welle wie bei mir.

Wir sehen es nicht nur so, sondern du beißt deine Argumentation auf falschen Tatsachen auf.

Und die Welle wird nur gemacht, weil du Doppelten Rufmord beginnst, erst Ingame und jetzt hier. Und nicht einsehen willst das der Fehler einzig und allein bei dir und deiner Sichtweise liegt...

• Fiontaa
    • 2. August 2024 um 15:59
    Zitat von Rossi184

Da musst du wo doch noch einiges lernen was sowas angeht, gut du hast noch noch viel auf GG wie man sieht oder Handelst mit plots kann sein... Nur wenn der Hammer fällt ist das verkauft wenn man der Höchstbietende ist da ist nix mehr mit noch mal nachschauen. Ist ja kein normaler Verkauf wo du hingehst und sagst ok gebe dir jetzt Summe x und du mir jetzt Plot.

Ich muss noch was lernen ? Also ich kenn den Unterschied zwischen Versteigerung und Gebote sammeln. Und er hat auch nicht wie du es so nett sagst denn "Hammer fallen lassen". Er hat gefragt ob dein Gebot noch steht. Es sind die kleinen Dinge auf die man achten sollte. Und dafür das ich noch soviel lernen muss, sind recht wenig/keiner auf deiner Seite.

Zitat von Rossi184

Er wollte es an den Höchstbietenden verkaufen also ist das für mich eine Versteigerung somit darf er an dem GS nichts verändern da ja Geboten wurde wie man es am ERSTEN Tag gesehen hat.

Eine Versteigerung hat ein Enddatum und Zeit wo es vorbei ist . Und wenn es eine Versteigerung wäre, dann hätte er ja wohl gesagt, das du Höchstbietender wärst und das GS somit jetzt deins ist und du 1,6mio zahlen musst. Er hat hat aber gefragt ob dein Gebot noch steht. Also keine Versteigerung sondern Gebote sammeln.

Zitat von Rossi184

Denke mal jünger verstehen das nicht zu wenig Erfahrung mit sowas kann man euch kein Vorwurf machen,

Jünger als du bin ich, das stimmt, ist aber auch nicht so schwer. Trotzdem habe ich genug Erfahrung um zu sehen das du derjenige hier bist, der Falsch liegt.

Zitat von Rossi184

Andere werden hier im Forum wegen weit weniger als Scammer hingestellt was wirklich Klein ist nur bei mir machen einige hier ne Welle schon seltsam finde ich und immer nur bestimmte Spieler...

Du beschuldigst hier jemanden des scammens, welcher nicht gescammt hat und es auch nicht versucht hat.

Und was meinst du mit "bestimmten Spieler" ? Willst du jetzt wieder die Glaubhaftigkeit der Spieler anzweifeln die nicht auf deiner Seite sind?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen