Schwieriges Thema…
Vom moralischen Aspekt her hat Manoli auf jeden Fall richtig gehandelt, die Items wiederzugeben. Jedoch von der anderen Seite her ist es ja auch so, dass er diese vorerst angenommen hat und auch einige Tage einbehielt. LabyTrader hat mir natürlich auch geschrieben da er weiß, dass ich gut mit Manoli befreundet bin und meinte zu mir, dass Manoli ihm am Tag der Itemrückgabe seine erscammten Sachen zurückgab und als LabyTrader die Items nun wieder an Manoli reichte es dazu kam das Manoli eben LabyTrader „scammte“ und entschädigte. Da kann man sich nun die Frage stellen, was gewesen wäre, hätte LabyTrader sich entschieden die Items dann nun doch nicht wieder Manoli zu geben. Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich auf der Seite von Manoli und unterstütze keine Scammer in dem offiziellen Sinne, aber es gibt hier auch in der Geschichte einige Sachen die man nochmal kommunizieren müsste meiner Meinung nach. Im Endeffekt liegt es an der Argumentationskraft von Manoli und eben an der endgültigen Entscheidung vom ScammerRadarTeam, wie es nun weitergeht.
War nur ein Tag Chef
Tbh, das Wiedergeben war einfach ein Psychospiel meinerseits, weil ich wusste, dass der mir dann noch mehr antraut xd