1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Velaja

Beiträge von Velaja

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Report: Wurmi_das_Fratz

• Velaja
    • 25. Januar 2018 um 17:07
    Zitat von SkillZilla

Ich persönlich nutzte einen Stein und Numpad 0 :D  Velaja Das Anzeigen von Statusefekten mit LabyMod ist verboten. Bitte deaktivieren.

Öhm .. das war lediglich /trails ..!? Der Effekt nennt sich Witch.

EDIT: Und falls du die Icons oben meinst: Die werden mir auch ohne Labymod angezeigt.. :/ In Labymod selbst finde ich dazu auch keine Einstellung. Da gibt es nur "Particle Fix" und das bewirkt lediglich, dass mehr Partikel sprühen, wenn man einen Spieler im PvP trifft. Wäre nett, wenn du mir das näher erklärst, was genau Du nun meinst. :)

• Velaja
    • 25. Januar 2018 um 02:15

Na, wenn sich die Person über eine halbe Std hinweg keinen millimeter bewegt und sogar den dmg income ignoriert, dann ist das hundertpro ein Klickbot. ;)

• Velaja
    • 25. Januar 2018 um 02:06

Huhu.

Besuchte spontan Wurmis Plot. Ich wunderte mich über das Geräucht das ertönt, wenn man verhungert, oder Schaden nimmt. Die Person stand hinter der Treppe und schlug unablässig auf einen Block ein. Anhand dessen was man hört, ist das ein alter Duplizierungstrick, der mit Lava und Wasser funktioniert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider klappte es mit dem Bild nicht mit Nvidia Shadowplay. :/ Aber man hört es zumindest gut. Die Person reagierte auf nichts, nutzt also einen Klickbot.

Stand und lief dort nun gut 30min rum. Es änderte sich nichts daran, dass die Person den immer "gleichen" Block abbaut. /p h wurmi_das_fratz

Gab mehrere Spieler, die auch da waren, als Augenzeugen.

• Penis am Haus. :D

• Velaja
    • 23. Januar 2018 um 14:55

Huhu.

Der Spieler "Festlich" hat in cb3 oben an seinem Hochhaus einen Penisbanner. Soweit ich weiß, ist sowas nicht erlaubt, oder!? Falls doch, kann das hier ignoriert werden. :) Das Hochhaus ist direkt am Spawn.

https://imgur.com/a/J3mTd

• Report: Bungee_Jump

• Velaja
    • 23. Januar 2018 um 01:45

Na, ich war da nicht beteiligt. Mich hatte er zuvor vergebens versucht anzugreifen, daher wusste ich das mit dem TPA ja. Er hat mich nur mit den Pfeilen nicht getroffen. :D

Und dann .. siehe Chat.

• Report: Bungee_Jump

• Velaja
    • 22. Januar 2018 um 19:42

Hi.

Passiert ist das Ganze in der Lava-Farmwelt. Ich wollte Bungee_jump melden. Sein Ton ist absolut unter der Gürtellinie, er killt andere und beschimpft sie dann als Hacker und er missbraucht /tpa um andere Spieler dann sofort zu töten, wenn sie annehmen.

Screenshot: https://imgur.com/os2BvbN

• Citybuild: Farmwelt-Reset

• Velaja
    • 22. Januar 2018 um 19:26

Die Lava-Farmwelt muss wirklich erneuert werden. Ich weiß nun, dass die Welt einen Radius von 6999 Blöcken hat. :) Bin einmal nach Nord bis ans Ende, einmal bis Ost ans Ende. Vor allem Leder zu farmen ist aktuell so ziemlich unmöglich. Ganze 5 Kühe habe ich auf dem Weg gefunden. Das sind bei 13998 Blöcken schon krass wenig.

• JETZT REICHTS

• Velaja
    • 22. Januar 2018 um 12:18

Ich kann meinen VP's hier nur rechtgeben.

Zitat von ITSOKTOCRY___

Ich würde gerne Online kommen und sehen wie Leute sich an Bauwerke machen und nicht ein Holzblock platzieren und das ganze dann Shop nennen aber das wird wahrscheinlich nur ein Traum bleiben....

Oh ja .. meine Nachbargrundstücke sind Paradebeispiele dafür. Ich habe mir gegenüber eine Netherrackpyramide, die als Farm benutzt wird und einen simplen Holzklotzbau, der einen Shop darstellen soll. Ansonsten ganz viele Plots, auf denen maximal eine Werkbank steht, oder mal ein Grasblock abgebaut wurde und nie etwas passierte. Ich würde schon gerne in angenehmer Nachbarschaft mit meinem Haus wohnen. :/ Habe schon überlegt ein anderes cb zu besuchen und dort Plots zu claimen, vielleicht will es der Zufall dann ja, dass ich einen Plot in mitten von anderen, bebauten Grundstücken bekomme. Das ganze Spielkonzept geht derzeit völlig an dem vorbei, was es eigentlich sein sollte und scheinbar ist es der Serverleitung total egal.

Zitat von CocoCraft_

Ich bin mir sicher, das da Teilweise unbebaute Plots schuld sind.

Wenn ein Grundstück aktive Spieler als Nachbarn hat, wird bestimmt mehr gebaut und sich mehr mühe gegeben. Weil natürlich jeder ein cooleres GS als nach Nachbar haben will!

Joa .. würde die meisten wohl reizen. ;o) Ich mag ja eher mittelalterliche Bauten, das stünde außer Konkurrenz, da die allermeisten ja den einfachen, modernen Stil nutzen, wo man im Grunde ja nur Quadrate bauten muss. Aber schon sowas wäre mir eine ausreichende Nachbarschaft. Dann wäre ich nichtmehr so allein. :)

• JETZT REICHTS

• Velaja
    • 22. Januar 2018 um 02:33

Chemtek sieht auf dem Server aber echt anders aus. :/ 24/7 Handelsspam, egal in welchem cb man ist. Überall stehen nur Farmen und Shops. Ich fühle mich mit meinem Häuschen schon echt einsam. Es ist eben genau das, es ist aktuell ein Wirtschaftsserver. Den Leuten geht es nur ums scammen, betrügen (Wobei dies im Kern das Gleiche ist) und ums handeln. Mich stört das sehr, dass man die ganze Zeit zugespamt wird mit irgendwelchen Shopangeboten. Ebendrum hatte ich schonmal vorgeschlagen, den Handel in eine Mall zu schieben, damit Plots wieder zum wohnen da sind und dies müsste dann auch entsprechend kontrolliert werden. Der Vorschlag wurde allerdings abgelehnt.

• Citybuild: Farmwelt-Reset

• Velaja
    • 22. Januar 2018 um 00:09

Hallo schonwieder. :)

Wäre es nicht mal an der Zeit, die Farmwelten zu erneuern? Diese scheinen noch auf dem Stand von 1.8 zu sein und sind somit komplett outdated. Zudem muss man inzwischen seeee[...]eehr weite Wege laufen, wenn man noch einigermaßen unberührte Gebiete finden will, in denen man noch Materialien findet, die einem nützen. Und auch Tiere gibt es kaum noch. Ich bin nun tatsächlich rein "spaßeshalber" einfach mal für 40 Minuten in die gleiche Richtung gelaufen. Ich konnte kaum noch Kühe finden beispielsweise, um Leder zu bekommen. Immerhin ein paar Schafe liefen mir über den Weg. Neues Materialien (Packeis zb), oder gar neue Tiere wie Lamas, begegneten mir überhaupt nicht. Ich fände es schön, wenn man die Welten dahingehend auf den aktuellen Stand bringen würde. :)

• JETZT REICHTS

• Velaja
    • 21. Januar 2018 um 23:58

Ich habe mir angewöhnt einfach alles selbst zu farmen, das erspart dann den Frust. Und was ich nicht besitze, das besitze ich dann eben nicht, oder eben zu einem späteren Zeitpunkt. Zugleich bin ich so unabhängig von anderen Spielern. Das kann ich Dir, lieber Te, hier auch nur ans Herz legen. Und WENN man ein anderes Grundstück besucht, tut man dies am besten ohne Items. Ich lege IMMER alle meine items die ich grade trage und im Inventar habe in einer Truhe ab, ehe ich zu wem gehe, um mal zu gucken. So kannst du dann im Fall des Falles nichts verlieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 40 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 49 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 690 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 147 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team