1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BloodWork100

Beiträge von BloodWork100

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Afrikastar7614 hintergeht mich bei Millionen-Trade

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:51
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Greysis hast du schriftlich das der SKP 15Mio war? Das würde die Sicht von allen hier verändern.

Wir haben knapp alles nur via TS geklärt. Es gibt natürlich paar Leute die davon erfahren haben, da Afrikastar7614 mich im öffentlichen Chat gefragt darauf angesprochen hat, dass ich das GS für 15 Mio haben kann.

Per Telegram hat er mir geschrieben, Zitat: Ich habe an dem Abend aus Spaß gesagt Zahl 15mio und das Plot gehört dir

Afrikastar7614 was sagst du dazu? Du könntest ja bestätigen das Greysis das veröffentlichen darf das würde Klarheit schaffen. Wärst du gegen eine Veröffentlichung bin ich mir nicht mehr so sicher ob man dir glauben kann. Also wenn du nix zu verbergen hast und alles so ablief wie du es beschrieben hast solltest du doch nichts gegen eine Veröffentlichung haben

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:44

Greysis hast du schriftlich das der SKP 15Mio war? Das würde die Sicht von allen hier verändern.

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:36
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Die Frage ist nur ob Greysis' "Ja nehme ich zum SKP" vor oder nach dem 16Mio Gebot kam. (Und ob es überhaupt einen SKP gab laut Afrika ja nicht). Ohne Beweise oder ähnliches bringt das aber alles nix da Aussage gegen Aussage steht

Ich habe keine Ahnung... Ich hab von diesem "Gebot" erst gegen 23 Uhr erfahren. Ich hätte das Plot längst genommen. Meiner Ansicht nach wurde der Trade einfach Grundlos in die Länge gezogen.

Und hast du vor 23h Afrikastar deutlich gesagt/geschrieben das du es zu dem SKP nehmen willst (bei dem wir noch immer nicht wissen ob es ihn gab)

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:32
    Zitat von IamStillHere
    Zitat von Afrikastar7614

Ja aber zu dem Zeitpunkt als du das gesagt hast, lag das 16 Millionen Angebot doch schon vor, zeig mir einen Spieler der dann den niedrigeren Preis nimmt? Und um das nicht in vergessenheit geraten zu lassen. Nur du sprichst von einem SKP, es gab aber keinen. Und selbst wenn es einen gegeben hätte, du hast ihn nicht geboten.

Also bitte erklär mir was ist genau der Sinn deines Beitrags?

Also hier muß ich jetzt wirklich Recht geben, Du hast deinen SKP genannt und Greysis hat dir 14mio angeboten wo du 1 Tag drüber nachdenken wolltest.

Am nächsten Tag sagst du nein mit den 14mio mache ich nicht.

Greysis sagt OK dann halt zum SKP.

Und jetzt haust du raus ne ist nicht, da hat jetzt jemand mehr geboten.

Also nachdem Greysis mit dem SKP einverstanden war, ist nicht Fair.

Da solltest jetzt doch zu deinem Wort stehen, auch wenn dir dadurch Geld verloren geht.

Alles anzeigen

Die Frage ist nur ob Greysis' "Ja nehme ich zum SKP" vor oder nach dem 16Mio Gebot kam. (Und ob es überhaupt einen SKP gab laut Afrika ja nicht). Ohne Beweise oder ähnliches bringt das aber alles nix da Aussage gegen Aussage steht

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:27
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Doch das ist sehr wohl relevant. Wenn ich etwas verkaufen will und auf 5 verschiedene DCs schreibe (Bsp) verkaufe 1 Spawner SKP 180k und mir jemand 170k bietet und ich sage ich überlege es mir mal und dann jemand kommt der 180 oder mehr zahlt (weil er zu viel Geld hat oder warum auch immer xD) hat er ja sogar das Recht in zu bekommen da er ihn zum SKP genommen hat und nicht du.

Nein, da der gesamte Deal unter uns gelaufen ist. Ich bin nicht auf ihn aufmerksam geworden, sondern er auch mich. Abgesehen davon hätte ich das Plot schon längst kaufen wollen, aber ich habe den Verkäufer ermöglich sich Gedanken zu machen. Also da muss ich als Käufer mindestens davon ausgehen, dass ich ein Recht habe, das Plot zu kaufen.

Aber nur weil er sich über dein 14Mio Gebot gedanken macht heißt das ja nicht das er nicht an wen anderen verkaufen darf. Wenn er dir den Preis 15Mio nennt und du 14 sagst und er überlegt, hast du kein Recht auf das Plot. Vllt ist er zu 2p Leuten gegangen und hat sich Gebote angehört die hatten mit 13Mio auch kein Recht auf das Plot. Fakt ist, dir wurde *laut deine Aussage* der Preis 15Mio vorgeschlagen. Du wolltest auf 14 runterhandeln. Er hat überlegt und hat sich noch anderweitig umgehört. Es kam ein 16Mio Gebot. Er hat dir nirgends zugesagt! Du hast es nicht zum SKP genommen somit darf er es zu jeder Zeit an jemand anderen verkaufen ohne den Handelsehrenkodex zu brechen

Wenn es anders abgelaufen ist muss das irgendwie bewiesen werden etc aber ohne Beweise die was anderes sagen klang die Story für mich so wie oben beschrieben

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:20
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Greysis ich frage noch einmal:

Hast du das GS VOR dem 16Mio Gebot zum SKP genommen? Das ist die entscheidende Frage!

Das ist ja nicht relevant, wenn ich den SKP bin bereit zu zahlen, finde ich es bedauerlich, ein anders Angebot vor zuziehen. Abgesehen davon, dass ich das Plot bereits am Vortag kaufen wollte, aber Verständnisvollerweise hab ich dir die Möglichkeit gegeben darüber nachzudenken.

Doch das ist sehr wohl relevant. Wenn ich etwas verkaufen will und auf 5 verschiedene DCs schreibe (Bsp) verkaufe 1 Spawner SKP 180k und mir jemand 170k bietet und ich sage ich überlege es mir mal und dann jemand kommt der 180 oder mehr zahlt (weil er zu viel Geld hat oder warum auch immer xD) hat er ja sogar das Recht in zu bekommen da er ihn zum SKP genommen hat und nicht du.

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:15

Greysis ich frage noch einmal:

Hast du das GS VOR dem 16Mio Gebot zum SKP genommen? Das ist die entscheidende Frage!

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:11

Greysis ich habe nichts gegen dich ich kenne euch beide nicht, aber nur weil er gesagt hat er überlegt es sich heißt es nicht das es reserviert ist.

Das Plot wurde halt von einem anderen Spieler zum SKP genommen

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:09
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Aber das du die 15Mio zahlst hast du doch nicht gesagt bevor das 16Mio Gebot da war oder?

Ich wäre natürlich bereit gewesen, den SKP zu bezahlen. Jedoch hab ich erfahren, dass plötzlich ein anderes Gebot eingetroffen ist. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Plot immer noch für 15 Mio erwerben hätte können.

Ab diesem Zeitpunkt scheint aber der SKP plötzlich zu verfallen sein.

Darum bin ich der Meinung, man sollte sich an sein Angebot halten und ggfs. den anderen Bieter bescheid zu geben, dass ich das Plot für 15 Mio kaufen kann.

Aber du hast nicht gesagt du zahlst ihn, du hast 14Mio geboten. Der SKP war bei 15Mio und somit hast du nicht das sofortige Recht darauf. Ich kann auch nicht hingehen und wo 10k bieten wo der SKP 20k ist und wenn es wer anderer Ingame für 25k kauft sagen ich hätte aber 20k bezahlt. Du hast dem SKP zu dem Zeitpunkt des neuen Gebotes noch nicht zugestimmt also hast du 0% Recht das GS zu bekommen egal ob ein anderer jetzt 15 oder 16 Mio zahlt. Hintergangen hätte er dich wenn du es zum SKP für 15Mio genommen hättest und er es DANACH für 16Mio an einen anderen verkauft hätte. So sehe ich keinen Betrug! Ein anderer war einfach schneller

• BloodWork100
    • 7. September 2020 um 00:00
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Wir sind weiterhin noch unterschiedlicher Auffasung was diesen, aus meiner Sicht, nicht existenten SKP betrifft. Er kam auf mich zu und bietet mir 16 Millionen du hast 14 Millionen geboten. Also du hast noch immer keine 15 Millionen geboten.

Woher nimmst du dir jetzt das recht zu sagen, ich hintergehe dich, wenn du kein Vorkaufsrecht noch irgendeinen anderen Anspruch auf das GS hattest? Weshalb ist es ein hintergehen, wenn ich mir auch andere Gebote anhöre?

Wir haben uns doch gestern darüber unterhalten. Du hast mir gesagt, du lehnst mein Angebot von 14 Mio ab, und erwähntest, dass du ein Angebot in Höhe von 16 Millionen erhalten hast. Daraufhin meintest du, wenn du weiterhin Interesse zu diesem Plot hast, gebe ich dir die Möglichkeit auf 16 Millionen gleichzuziehen.

Und hier ist der Entscheide Faktor, ich wollte das GS für 15 Mio erwerben, jedoch meintest du dann, warum du mein Angebot annehmen sollst, wenn jemand bereit wäre 1 Mio dafür mehr auf den Tisch zu legen.

Ich verstehe nicht, warum du erwartest, dass ich 16 Millionen bieten soll, wenn unser SKP doch immer noch Vorhanden seie?

Aber das du die 15Mio zahlst hast du doch nicht gesagt bevor das 16Mio Gebot da war oder?

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 23:50
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Verstehe es noch immer nicht

Gebot 14Mio

SKP 15Mio

"Ich überlege mir mal ob mir 14Mio schon reichen" jemand anderer bietet ingame oder wo auch sonst 16Mio, dann reichen mir natürlich 14 nicht ich verkaufe über dem SKP, was Pech für den Käufer ist wenn er den SKP nicht gesehen hat aber kein Betrug! "Aber Greysis hätte das GS doch so gerne, ich würde es ihm zum selben Preis verkaufen wie der Höchstbietende geboten hat" (16Mio)

Finde den Betrug/Scam whatever nicht?

Ich hab keinesfalls behauptet, dass es Betrug oder Scam ist. Sondern nur daraufhin gewiesen, dass das Verhalten meiner Meinung nach nicht okay war und ich mich in einer Art und Weise benachteiligt fühle.

Alles anzeigen

Okay, hab ich falsch aufgefasst. Trotzdem bleibt die Frage, wo du dich hintergangen gefühlt hast?

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 23:45
    Zitat von Greysis
    Zitat von Afrikastar7614

Aber warum hast du denn

Aber warum hast du denn ein Vorkaufsrecht? Du hast den SKP, den es nie gab, nicht mal geboten, jemand anderes hat mehr geboten als du. Jetzt möchte ich gerne wissen wo habe ich dich hintergangen? Dieser Beitrag ergibt keinen Sinn.

ICh kann verstehen das du enttäuscht bist, das du das GS nicht bekommen hast, aber mehr als verletzter Stolz ist das hier nicht.

Kein Betrug, kein hintergehen noch sonst irgendwas.

Du solltest dir zukünftig vorher Gedanken machen. Du hast klar erwähnt, dass ich das Plot für 15 Millionen kaufen kann. Was bedeutet das? 15 Millionen, ist der Preis, um das Grundstück zu erwerben. So hast du es ja auch deutlich erwähnt.

Wenn du mit mir am Handeln bist und deutlich einen Preis vorlegst, solltest du den Anstand haben, den anderen Spieler, der auf das Plot Geboten hat mitzuteilen, dass du mir einen Preis gesagt hast. Und nicht einfach sein Angebot über meines zu setzten und infolgedessen mich aufzufordern mein Gebot zu erhöhen. Welchen Sinn hat es denn, wenn ich meinen eigenen SKP überbiete?

Verstehe es noch immer nicht

Gebot 14Mio

SKP 15Mio

"Ich überlege mir mal ob mir 14Mio schon reichen"

Jemand anderes bietet ingame oder wo auch sonst 16Mio, dann reichen mir natürlich 14 nicht ich verkaufe über dem SKP, was Pech für den Käufer ist wenn er den SKP nicht gesehen hat aber kein Betrug! "Aber Greysis hätte das GS doch so gerne, ich würde es ihm zum selben Preis verkaufen wie der Höchstbietende geboten hat" (16Mio)

Finde den Betrug/Scam whatever nicht?

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 22:21
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

kannst du vllt nen Screen senden/zitieren was du genau geschrieben hast?

Die gesamte Verhandlung haben wir verbal per TS geklärt. Screens von privaten Chats, darf ich ohne Zustimmung nicht veröffentlichen.

ja okay, aber ohne Beweise was wie genau geklärt wurde ist es natürlich schwer. falls doch was per Chat geschrieben wurde darfst du ja zumindest deine Sachen zitieren

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 22:17
    Zitat von Greysis
    Zitat von BloodWork100

Naja schwierig, du hast den SKP vorerst abgelehnt von dem her ist er auch nicht mehr gültig (meiner Meinung nach). Habe auch mal jemandem per Konvi einen SKP angeboten den er abgelehnt hat und danach höhere Gebote bekommen. Wäre ja unfair, wenn der eine dann die Ware per Konvi zum SKP nehmen kann und ihn dann direkt an jemanden verkaufen kann der in meinem Thread mehr geboten hat

Ich habe zu keinem Zeitpunkt den SKP abgelehnt. Ich hab ausschließlich ein Gebot abgesetzt, dass bedeutet ja nicht, dass der SKP nicht länger gültig ist.

kannst du vllt nen Screen senden/zitieren was du genau geschrieben hast?

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 22:14

Naja schwierig, du hast den SKP vorerst abgelehnt von dem her ist er auch nicht mehr gültig (meiner Meinung nach). Habe auch mal jemandem per Konvi einen SKP angeboten den er abgelehnt hat und danach höhere Gebote bekommen. Wäre ja unfair, wenn der eine dann die Ware per Konvi zum SKP nehmen kann und ihn dann direkt an jemanden verkaufen kann der in meinem Thread mehr geboten hat

• Ehemaliger Supporter Frau_mit_Keule scammt

• BloodWork100
    • 6. September 2020 um 16:13
    Zitat von Freezestyle

Im Folgenden stelle ich eine einfache Erklärung vor:

1. Die Entschädigung wurde bereits von mir vor 1 Woche beim Verursacher angefragt. Das Interesse, diese zu erhalten ist vorhanden, jedoch liegt eine Ablehnung vom Verursacher vor.

2. Du, Fritzfanta, führst im Namen von Frau_mit_keule Kompensationen des entsprechenden Schadens bei einzelnen Spielern durch. Du entschädigst also stellvertretend für Frau_mit_keule.

3. Die Entschädigungen nur an gewisse Spieler auszuteilen, bedeutet, dass nur in gewissen Teilen ein entstandener Schaden kompensiert wird. Nicht die Bereitschaft zu zeigen, allen Schaden auszugleichen, zeigt Uneinsicht und fördert die Annahme eines Scamms. Da der Schaden für alle Beteiligten ausgeglichen werden kann, muss dies auch geschehen. Sonst liegt ein Scammfall vor.

4. Über den Bann von Frau_mit_keule zu argumentieren und die damit einhergehende Problematik, den Schaden auszugleichen, ist faktisch falsch, da ja offenkundig Spieler durch Fritzfanta im Auftrag Frau_mit_keules entschädigt werden.

Folglich dessen erwarte ich eine Entschädigung. Diese als Großzügigkeit abzustempeln, ist unverschämt, da sie mir zusteht.

Alles anzeigen

Entschädigung: Ja

Von Fritzfanta: Nein

Das Team sollte dich entschädigen

• BloodWork100
    • 5. September 2020 um 17:50
    Zitat von 1Marador

Was ist dann denn der eigentliche BannGrund von FmK? Habe das evtl überlesen oder nicht verstanden ... :(

Belästigung was ich gehört habe (weiß nicht ob das stimmt)

• BloodWork100
    • 5. September 2020 um 11:25
    Zitat von Bantor

Der Spieler – i. d. F. Frau_mit_Keule – wurde für sein Fehlverhalten bereits bestraft.

Dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass er gescammt hat, verstärkt die Chance auf gar keinen Fall, dass er eine frühzeitige Entbannung erhält. Damit wurde er bereits bestraft.

Entschädigungen sind immer ein großes Thema. Trotz alle dem ist er jetzt nach seiner Team-Zeit ein normaler – ja, auch gebannter – Spieler und kein Teammitglied mehr. Den Aufwand, alles nachzurecherchieren und irgendwelche Entschädigungen herauszugeben, liegt weder in meinem Zeitmanagement noch in meinem Interesse.

Zitat von Okan76

Der Teamler bekommt sein Stuff zurück, wenn er von einem Spieler gescammt wird.
    Der Spieler bekommt sein Stuff nicht zurück, wenn der Teamler scammen sollte.

Wenn du keine Verträge oder sonst was mit einem Teammitglied abschließt und direkt handelst, dürfen Teammitglieder natürlich nicht scammen. Dürfen sie im Allgemeinen eh nicht. Wenn du allerdings irgendeinen Bauauftrag in Auftrag gibst und das Teammitglied dann nach seiner/ihrer Team-Zeit das Team und evtl. auch den Server verlässt, kannst du leider nie wirklich mit Sicherheit wissen. Daher ist abzuraten, auf solche Verträge und Absprachen einzugehen, da viele Teammitglieder ihr letztes Ziel, im Team gewesen zu sein, häufig mit einem Server-Quit in Verbindung setzen.

Von meiner Seite aus folgen intern diesbezüglich weitere Schritte.

Alles anzeigen

Vielleicht liegt es nicht in deinem Interesse lieber Bantor, aber vielleicht interessiert es EURE Kunden! Wenn mich jetzt ein Teamler um 20Mio scammt und dann das Team verlässt rechtfertigt das den Scam und kommt dann auch: Jetzt ist er aber kein Teamler mehr und deswegen bekommst du keine Entschädigung?

• GborYT Scammt.

• BloodWork100
    • 4. September 2020 um 17:38
    Zitat von Tomatenhasser
    Zitat von BloodWork100

Ich habe nur gesagt das es mich wundert, dass ein neuer Spieler Griefer hat :D mehr habe ich nicht gesagt :) keine böse Absicht/Anschuldigung dahinter gewesen

Jooo alles gut,ich wollte auch nur mal den Punkt klarstellen,da vlt andere Leute dann eine prinzipielle negative Meinung zu Spielern ohne Rang entwickeln könnten =)

Check ich zwar noch immer nicht aber okay xD

• GborYT Scammt.

• BloodWork100
    • 4. September 2020 um 17:35
    Zitat von Tomatenhasser
    Zitat von BloodWork100

Es ist bekannt das Gbor scammt, aber das man als Neuling schon Greifer hat wundert mich

Sorry dass ich jetzt bei diesem Punkt mal einhake...

Ich finde es persönlich schlecht,wenn der Spielfortschritt von Personen nach den Rängen beurteilt wird...

Man kann einfach nicht den Spielstand einer Person nach einem Rang beurteilen,wenn man die Person(hat sich für mich so angehört)nicht kennt...

LG =)

Ich habe nur gesagt das es mich wundert, dass ein neuer Spieler Griefer hat :D mehr habe ich nicht gesagt :) keine böse Absicht/Anschuldigung dahinter gewesen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen