Beiträge von Luurox
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Heyho,
da jetzt mehrfach angefragt wurde, weswegen es in der letzten Zeit für die aktuellen Ränge keine neuen Features gab, mal eine kleine Erläuterung dazu. Das ist eine bewusste Entscheidung der Administration.

In den vergangenen 2 Jahren haben wir bei der Entwicklung von Features grundsätzlich darauf geachtet, diese Features für alle unsere Spieler zugänglich zu machen, um das Spielerlebnis auf GrieferGames (unabhängig vom Rang) zu verbessern. Features, welche Limitierungen erfordern, haben wir dann rangbezogen ausgerichtet (Clan-System max. Mitglieder; Freunde-System Anzahl Freunde, etc.), um den Spielern mit höherem Rang auch einen erweiterten Umfang zu bieten, dabei aber dennoch jedem Spieler die Möglichkeit zu geben, diese Features zu nutzen.
Einem Rang nicht-optische Features zu geben, ist immer eine kritische Entscheidung, da wir hierbei beachten müssen, da keines der Features einen relevanten Spielvorteil bringt. Solche Änderungen sind seitens der Minecraft EULA für Servertreibende ausgeschlossen.
Der Supreme-Rang hat eine Vielzahl an Vorteilen (auch gegenüber dem Griefer-Rang), welche ihn zu einer Besonderheit machen und dafür sorgen, dass er - während der Zeit, in welcher er verfügbar ist - auch aktiv von Spielern gekauft wird und wir sogar Anfragen erhalten, wenn er längere Zeit nicht zur Verfügung steht.
Wie attraktiv der Rang dann für jeden einzelnen Spieler ist, bleibt selbstverständlich eine persönliche Ansicht.
Ich persönlich finde ebenfalls nicht, dass man einen zusätzlichen Rang, über den aktuellen benötigt. Anpassungen an den bestehenden Rechte-Paketen sind möglich, sofern sinnvoll und können in anderen Vorschlägen/Themen angebracht werden.

finde ich ansich super dass geschaut wird, dass jeder Spieler unabhängig vom Rang ein faires Spielerlebnis bekommt. Ich möchte auch nicht dass die Ränge pay to win werden.
Nur ein paar features wären überarbeitet ganz cool meiner Meinung nach
-
Ein ChampRang Comeback wäre auch cool, meine Aussage bezog sich auch nur daruf, dass er einen VIP Rang vorgeschlagen hat, und ich habe es realistischer gemacht (meiner ansichten nach). Ich wäre auch eher für Überarbeitungen des Supreme Ranges oder eines Temprären ranges wie Champ oder VIP oder wie auch immer er heißen mag.
Boah Champ würd ich richtig fühlen mit neuen Features tbh xd
-
Kein prefix, kein ec upgrade= Nostalgie
hab beides weil mir die ec sonst viel zu klein wär xd und Prefix sieht eif geil aus.
aber ja verstehe dich
-
Ich bin unschlüssig. Teilweise wärs cool um auch in die Ec von alten Spielern zu gucken die man vlt lang nimmer gesehen hat und bisschen Nostalgie Feelings zu bekommen. Auf der anderen Seite habt ihr schon Recht, dass es nicht so viel bringt und evtl auch Leute dagegen sind die ihr Zeug geheim halten wollen.
All in all hätt ich nix dagegen wenn es kommt finds aber jetzt nicht unbedingt nötig
-
Eig ist doch Supreme schon ein exklusiver Rang den es nur manchmal im Shop gibt.. warum dann einen noch exklusiveren machen? Würde lieber die Rechte vom Supreme Rang nochmals überarbeiten
aus sicht von griefergames wäre das bestimmt interessant (geld :D)
anderer seits gibts jetzt schon min. 6 ränge, ich finde da verliert man irgendwann den überblickjoa gut das auf jeden Fall. Bin zwar dagegen aber wenn es kommen sollte dann find ich die Vorschläge von namelesHero auf jeden Fall deutlich besser. Eigenen Prefix fühl ich nd so. Und /kopf sollte auch nur bei 1x die woche bleiben
-
Eig ist doch Supreme schon ein exklusiver Rang den es nur manchmal im Shop gibt.. warum dann einen noch exklusiveren machen? Würde lieber die Rechte vom Supreme Rang nochmals überarbeiten
-
Die Idee ist gut und auch wenn die Idee von Abu war sollten die Köpfe zurück an 1taqm gehen schließlich wirbt er hier mit seinem Namen. Die Leute haben Vertrauen in ihn und ich denke dass nur wegen ihm viele Leute gesigned haben die es ansonsten nicht gemacht hätten.
Wie gesagt die Projektidee ist extrem geil wär schade wenn man die jetzt so wegwirft.
-
stimmt gibt ja sogar paar mit Weihnachtsprefix V1 etc
Nicht nur das, einige haben ja den Halloween V1 eingelöst und wenn die Geld brauchen, einfach verkaufen
jo stimmt. Auf jeden Fall dagegen alleine aus diesem Grund
-
Prefixe sollten so bleiben wie sie sind.
Anders würde die Prefix Wirtschaft auch noch kaputt gehen bei vielen Prefixen.
ja, ich glaube, es würde so ein shitstorm geben und alle Scammer ihre Prefixe entlösen und verkaufen haha

stimmt gibt ja sogar paar mit Weihnachtsprefix V1 etc
-
Und ich finde vor allem das hier ein echt überwältigendes Feedback in nur 17 Stunden gekommen ist, und das in diesem Forumsteil, wo nur eine kleine Gruppe von Spielern sehr aktiv ist.
Das sollte ja eigentlich zeigen wie groß das Verlangen nach einem richtigen Event zum Jubiläum ist.
Die Gratis Kisten aus dem letzten Jahr freuen einen natürlich auch, jedoch sollte es das einfach nicht gewesen sein.
jo weil events immer ne schöne Abwechslung mit sich bringen. Und gerade so ein Jubiläum sollte anständig gefeiert werden

-
Alles anzeigen
Findes System wie es aktuell ist gut,
Man zieht es in den Kisten und es ist sofort eingelöst.
Was man jedoch bemängeln muss, es kommt hin und wieder vor, dass man das Prefix doppelt erhält, es wird dann gleich eingelöst,
Was bringt es dann wenn ich es schon habe?
Entweder bei Doppelbelastung als separates Item oder alt. Etwas anderes Gleichwertiges.
Oder sind die doppelten irgendwo hinterlegt?
Da hab ich nämlich ein paar.
Außerdem hat man durch das doppelte Ziehen in der Kiste ein Item weniger am Ende, dass ggf. zu noch mehr Spielspaß führt.

hä?? man bekommt die Prefixe doch als Item und kann diese optional einlösen wenn man sie zieht. Die Prefixe werden nicht direkt eingelöst.
Im dem Thread hier geht es darum, dass man die Prefixe wieder zurückbekommen kann, nachdem man sie eingelöst hat. Also quasi wieder umtauschen
-
Ich glaube man zahlt vom Griefer auf Supreme Upgrade 30€ EG.
Wenn man das dann so sieht, haben die Supreme Ränge die Vorteile: /skin, /feuerwerk, ein home mehr mehr Optionen bei /wand und /boden. Was war noch dabei? Fällt mir gerade nicht ein.
/Status noch oder nicht.
Was auch ein echt gutes Feature ist
stimmt status ist tatsächlich ein cooles Feature muss ich sagen.
Aber dennoch wäre ich froh wenn man nochmal was überarbeitet
-
tbh find ich es gut so wie es ist. Das /switch feature hat eh schon einiges erleichtert. Zum GS kommt man ja schnell.
Das nervige war ja nur das ewige Portalraum gehopse.
-
Gefällt mir sehr sehr gut die Idee.
Wäre ein purer Nostalgietrip gerade für Spieler die schon länger dabei sind. Gerade dieser persönliche Rückblick wäre mega interessant.
-
Sag mir dass du Pilze magst ohne mir zu sagen dass du Pilze magst
aber dings da fehlt noch ne Nudelsuppe
Ich esse meine Nudeln ohne Pilze
Kannst dir ja ne Nudelsuppe kaufen und sie zu Pilzsuppe umbenennen xd
-
Ecki787 zeig mal deine xD
Höhö Pilse
Sag mir dass du Pilze magst ohne mir zu sagen dass du Pilze magst
aber dings da fehlt noch ne Nudelsuppe
-
-
Ok, dann sind wir uns ja schon mal einig. An wie viele Coins habt ihr da gedacht?
Der derzeitige Prefix kostet ja 150 Coins. Ich würde einen portablen Adventurer ehrlich gesagt auch in der Preisklasse sehen.
Es soll ja was Besonderes sein, aber auch irgendwie für jeden erhältlich.
hätt um die 100 coins gesagt.
-
Alles anzeigen
Ja, der Supreme hat seinen Reiz verloren, aktuell halte ich Titan für den sinnvollsten Rang. er kann Sign und kopf, hat ne anständige join-cap um auch auf volle server zu joinen. Die meisten GS-Flags kommen mit Legende, ...
An sich hat Titan das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber das ist doch auch i.O., sodass man sich nicht den teuersten / besten rang kaufen muss alle features zu bekommen.
Der Supreme Rang ist halt nochmal für leute die bereit sind extra € auszugeben oder den Server zu unterstützen, nur weil er höher angesetzt ist, muss er nicht 1000x mehr können, er kann halt bisschen mehr, nettes Extra halt.Da eine Aufwertung wäre schon nice. Viele hatten sich Supreme geholt um während Corona-Zeiten auf die vollen CBs 20-22 & 1-5 joinen zu können. Jedenfalls ist das das, was ich so rausgehört hab.
Statt den 14tägigen Epischen Kisten über /Freekiste könnte man über entsprechende Kristalle nachdenken, so kann der spieler entscheiden, welche Freekisten er sich davon holen will.Eine Supreme-kiste mit cooldown 30 Tage wäre auch gut vorstellbar.
Die Gratis-GS von 4 auf ... 10? 12? anheben wäre auch eine Option (Spieler, die keine +5-GS damals aus den Kisten ziehen konnten hätten so die Möglichkeit auch größere / mehr GS zu claimen und sich auszuleben).Ich finde eine Aufwertung / Verbesserung wäre auch dringend nötig, aber es sollte sich im Rahmen der Realistischen Dinge befinden:
- 7 tage cooldown von /grieferboost
- 7 tage cooldown von /freekiste mit chance auf 3 Epische Kisten ODER 10 Vote Kisten ODER 1 Große-X-Kiste ODER 1 Supreme-Kiste (als HGW quasi)- Neue Features (da lasse ich den Contents ihren Spielraum)
- /Ultra für 1-3 tage [Monat cooldown]
- größere Plots schneller überschreiben
- 10% mergekostenerlass
etc.
ich finde Kristalle sollten keinen falls als "free" währung eingeführt werden, weil sonst kaufen sich X Supreme-Ränge und warten bis es sich auszahlt (als Invest quasi)
Mehr Gs'se / Homes gehe ich mit.
gute Ideen. Wobei 10 Votekisten schon bodenlos wären die würd ich rauslassen.