1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Luurox

Beiträge von Luurox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forum: "Heiße Themen" filtern/ausblenden

• Luurox
    • 10. März 2023 um 13:05

Check diese heißen Themen eh nicht so ganz haha xD also schaue da nie rein weil meistens was drin ist was mich ned interessiert. Aber ja wär cool wenn man das anpassen könnte dann hätte das endlich mal einen Sinn x'D

• Mein gs ist weg

• Luurox
    • 10. März 2023 um 13:02

Hast du deine Accountdaten an irgend jemanden weitergegeben? vlt auch versehentlich?

Normalerweise kommen Grundstücke nicht in den Besitz anderer außer sie werden gecheckplotet. Aber erklärt dann auch nicht warum du im Jail bist.

Klingt für mich als ob jemand in deinem Account war

• Suche 110m Pfand

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:49
    Zitat von Moradon
    Zitat von Avatok

Das Leute auch highrounds spielen wurde auch schon um 15M rounds gefragt lehne aber immer ab weil es einfach zu viel ist und manoli hat es sicher nicht vk

Cool dass du nach Highrounds gefragt wurdest, freut mich für dich! Ändert trotzdem nichts an meiner Frage! Er bettelt hier nach 110 mio Pfand für das GS, welches er für die Summe nicht mal verkaufen wollte und verspielt es auf einmal? Ach komm das glaubst du doch selber nicht!

hatten btw nen deal für 90mio also er hätte es mir dafür vk :) Um mein altes GS von vor 3 Jahren wieder hinzustellen.

Aber dann hatte er riesen verlust gemacht und aus Emotion raus das GS gesetzt um das wieder reinzuholen.

Und leider verloren. :)

• LX61 scammt um 100k

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:41

wie kann man so ein unglaublicher Geringverdiener sein. Das is ja schon peinlich

• Suche 110m Pfand

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:37
    Zitat von Moradon
    Zitat von Luurox

Ich denke nicht dass er den Deal gebrochen hätte um es spontan für EG zu verkaufen.

Viele leute denken auch Manoli scammt nicht, obwohl er es schon mehrfach getan hat 🤷‍♂️

Ja gut 100% sicher sagen kann ichs auch ned. Ich glaube es dennoch nicht.

Aber im Endeffekt is mir das auch Schnuppe Hauptsache ich bin trotzdem noch an das GS gekommen :D

• Suche 110m Pfand

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:32
    Zitat von Moradon
    Zitat von namelesHero

siehe auf seinem YT Kanal, einige high rounds auch zu sehen.. und ja die leute verzocken es so dämlich

Weil man sowas auch gar nicht Fakten kann 😂 ach kommt seit doch nicht immer so leichtgläubig!

Manoli hatte mega viel Minus und wollte die Gs runde machen um das Geld reinzuholen.

Eigentlich hatte ich bereits einen Deal mit ihm das GS von ihm zu kaufen und habe gerade Items verkauft um das Geld zusammenzubekommen. Ich denke nicht dass er den Deal gebrochen hätte um es spontan für EG zu verkaufen.

ach ja und P.S. Trotzdem bodenlos von ihm dass er das GS verspielt obwohl wir eig schon nen festen deal hatten xD

• Suche 110m Pfand

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:28
    Zitat von Moradon

Weil er es auch verspielt hat 😂 das glaubt ihr doch selber nicht! Mich würde nur interessieren wie viele € er dafür bekommen hat!

er hat es verspielt bei reety, der hat es dann bei Maxi1204 verzockt und von dem hab ichs gekauft :)

• CaseOpening: NBT zum Erkennen & Finden von GUI-Bug-Items

• Luurox
    • 10. März 2023 um 12:05
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von Luurox

Wie du ja bereits sagtest können alte Bugitems ja im Umlauf bleiben und somit wäre der Markt ja weiterhin gegeben.

funktioniert so aber leider nicht! Wie gesagt, der bug item markt ist so interessant weil sie selten sind und aus dem nichts hunderte auftauchen können.

Wenn keine mehr erstellt werden können passiert das gleiche wie mit den Einmaligen, die steigen ins unendliche und der Markt wird zerstört weil jeder die nurnoch bunkert

Da hast du natürlich Recht. Bugitems sind egal. Man könnte wie gesagt auch überlegen, das nur für alle wertigen Items so einzuführen. Spawner, Deggs, Spawneggs etc. Würde auch gehen, hauptsache solche Vorfälle können vermieden werden.

• Luurox
    • 10. März 2023 um 11:39
    Zitat von AngxberLeoooon

und wo geht die wirtschaft kaputt, wenn ich stackweise bugitems habe??? Es geht hierbei ja nicht um spawner, beacons oder sonst was sondern um stackweise truhen mit einem nicht erstellbaren namen. Wüsste nicht wo man damit die Wirtschaft zerstört. Verstehe trotzdem euren Ansatz

du meinst also man sollte es einführen aber wenn dann nur für Wertitems ?

• join status von einem spieler auf der rechten chat seite statt links

• Luurox
    • 10. März 2023 um 09:28
    Zitat von zKramii
    Zitat von Luurox

hab das selbe Problem mit der gleichen Person tatsächlich auch. Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen und auch nur bei ihm.

Und habe glaube ich auch nichts besonderes eingestellt. Auch habe ich es sonst noch nie bei einem Spieler gehabt. Ganz komisch

Hast du wie ich oben erwähnt habe das GG Addon? Weil das mit dem realname ist automatisch eingestellt :D

jo hab ich. vlt liegt es bei mir auch daran. Müsste ich mal schauen.

• join status von einem spieler auf der rechten chat seite statt links

• Luurox
    • 10. März 2023 um 09:25

hab das selbe Problem mit der gleichen Person tatsächlich auch. Ist mir jetzt schon paar mal aufgefallen und auch nur bei ihm.

Und habe glaube ich auch nichts besonderes eingestellt. Auch habe ich es sonst noch nie bei einem Spieler gehabt. Ganz komisch

• Tägliche Aufgabe nicht erfüllbar?

• Luurox
    • 10. März 2023 um 09:23

sind halt nur relativ selten zu finden daher hast du sie wahrscheinlich noch nicht gefunden. Akazienbiome können dennoch ganz regulär in der Farmwelt gefunden werden.

Mit ein bisschen Geduld und Suche wirst du sicherlich eins finden oder du bittest andere Spieler um Hilfe.

• Ich wurde durch tpa Falle gescammt

• Luurox
    • 10. März 2023 um 09:19

Generell wäre es sinnvoll auf Griefer Info den Namen des Spielers eingeben bevor du ein Plot besuchst, oder mit jemanden handelst. Damit kann schon mal ein Großteil von Scams verhindert werden.

Außerdem niemals mit einem vollen Inventar zu fremden Grundstücken gehen. Immer die Items in die EC packen oder auf Kisten auf deinem Plot.

Hier auch nochmal ein guter Beitrag über die Übersicht aller Scam Tricks und wie du dich davor schützen kannst damit sowas nicht mehr passiert : Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt! - Allgemeine Tutorials - GrieferGames Forum

• Luurox
    • 10. März 2023 um 08:03

Finde ich eine sehr gute Idee. Ja Bugitems sind schön und gut und cool aber ich finde es gibt eh schon genug und die sollten auch was besonderes bleiben. Ich finde die bestehenden Bugitems reichen völlig aus. Und gerade um solche Vorfälle vorzubeugen wäre es glaube ich die einfachste Lösung.

Und mal ganz ehrlich: Was ist wichtiger? Ein paar mehr Bugitems in der Wirschaft zu haben, die vlt ganz cool für die EC sind ODER eine stabile Wirtschaft zu haben, in der solche Dupebugs nicht mehr vorkommen? Ich denke, da sollte doch die Wahl klar sein.

Wie du ja bereits sagtest können alte Bugitems ja im Umlauf bleiben und somit wäre der Markt ja weiterhin gegeben.

• Chat blacklist

• Luurox
    • 9. März 2023 um 11:52

Wobei man auch sagen muss: Die Blacklist Wörter sind meistens aus guten Grund geblacklistet und sollen schützen.

Klar gibt es Sachen die ich nicht verstehe wie bei dem genannten Wort "Version" , das macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn aber grundsätzlich ist es wichtig dass es die geblacklisteten Wörter gibt

• Chat blacklist

• Luurox
    • 9. März 2023 um 10:24
    Zitat von FlyMini
    Zitat von Luurox

was ich auch nervig finde ist, dass manche Zahlenkombinationen als IP Adresse erkannt werden wenn man sie schreibt und dann nicht abgesendet werden können.

Habe letztens zb geschrieben dass ein 2. Reihe Gutschein Zwischen "700.000-725.000$" liegt und das wurde als IP Adresse erkannt xd

jo wegen den Punkten, das ist fast wie ne IP :) Daher immer 700 - 725k xD

jo habs dann auch so gelöst haha. Oder man schreibt das "-" zu "bis" aus dann gehts auch xD

• Chat blacklist

• Luurox
    • 9. März 2023 um 10:18

was ich auch nervig finde ist, dass manche Zahlenkombinationen als IP Adresse erkannt werden wenn man sie schreibt und dann nicht abgesendet werden können.

Habe letztens zb geschrieben dass ein 2. Reihe Gutschein Zwischen "700.000-725.000$" liegt und das wurde als IP Adresse erkannt xd

• Prefixe: eingelöste Prefixe in Item zurückumwandeln

• Luurox
    • 9. März 2023 um 10:14
    Zitat von namelesHero
    Zitat von Avatok

Da hast du recht du hast ja auch einen Halloween geused stell dir mal vor jeder der ihn geused hat nimmt ihn wieder raus

ob ich einen geused habe oder nicht, wäre mir egal, bei mir geht er vom namen her perfekt auf, und mir gefällt der, ob er 1k oder 200mio wert ist, ist mir jacke wie hose xD

aber ich finde persönlich, man kauft sich prefixe als invest oder als onetimeuse - sollte auch so bleiben

find ich auch. Sonst könnte man ständig hin und her wechseln wie man grad lustig ist und sich den Prefix danach wieder geben lassen und wieder verkaufen. Meiner Meinung nach unsinnig

• Chat blacklist

• Luurox
    • 9. März 2023 um 09:37

Jo aber beim Wort Version versteh ichs ned haha. Das braucht man öfter mal und muss es dann immer blöd umschreiben

• Dupe-Bug CBEvil 08.03.2023 - The Original Story

• Luurox
    • 8. März 2023 um 13:45
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Hä, kann man nicht einfach von 1d zuvor die BackUps nehmen und Raufklatschen? Geht zwar der Tages Fortschritt verloren, aber Mal ernsthaft wer würde es nicht wollen?

lässt sich auch so größtenteils klären. Backup wurde noch nie gemacht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69