1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. JaJaJaTV

Beiträge von JaJaJaTV

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• [SCAMMING] NekoyaTV aka _xXStuffXx_

• JaJaJaTV
    • 5. November 2020 um 14:49

Naja, dass da irgendwas nicht mit ihm stimmt hat sich ja schon vor einigen Wochen angekündigt. Ich hoffe mal, dass er die gesundheitlichen Probleme wieder in den Griff bekommt. War ja eigentlich bis dahin nen echt korrekter Typ und ich habe durch ihn auch einiges verdient. Die Karten die er von mir noch hatte, hab ich eh schon vor Wochen abgeschrieben - ist ja im Endeffekt auch kein wirklicher Verlust.

Schade nur, dass er sich selbst jetzt den größten Schaden durch den Verkauf der Karten zufügt hat, weil kooperieren wird ja jetzt wohl keiner mehr mit ihm.:(

Also dann abgehakt und gute Besserung Nekoya.

LG JaJaJaTV

Kartenbauer und Besitzer der begehbaren Farbkarte /p h color auf CB3

• Rahmen mit Karten verschwunden

• JaJaJaTV
    • 3. Oktober 2020 um 16:28

Hey BigBlueFox,

Ja genau Block Reihe 15 Karte Reihe 0 so bzw umgekehrt hingen die Karten - deswegen vermute ich ja, dass die Rahmen mit den Karten durchaus abgefallen sein könnten was ich deutlich beunruhigender fände als nen einfachen clear.

Ich hoffe aber mal, dass das es durch einen Systemfehler ausgelöst wurde und nicht provoziert wurde. Ich werde dazu aber nochmal was testen die Tage.

LG JaJaJaTV

• JaJaJaTV
    • 3. Oktober 2020 um 13:36

Hallo,

erstmal vielen Dank für euer Interesse an diesem Thema.

Also ich war die letzte Zeit eigentlich täglich on, die Rahmen wurden auf dem Plot erst nach der 25Rahmen je Chuck Begrenzung aufgehangen und TNT habe ich ausprobiert, da hat kein Rahmen gewackelt Und von nem Nachbar GS mit ner TNT Lore dahinzukommen halte ich für schwierig bis unmöglich. Wir haben das mit mehreren Spielern untersucht und nen Sup war auch vor Ort - Lade- und Anzeigefehler gab's nicht - die Rahmen sind einfach weg.

Da ausschließlich Rahmen betroffen waren, die an Blöcken hingen, die nicht im gleichen Chunk wie die Rahmen waren , kann das eigentlich nur mit dem Laden der Chunks in Zusammenhang stehen.

Es stellt sich mir daher die Frage, war es ein einmaliger Unfall oder besteht grundsätzlich die Gefahr bei so aufgehangen en Rahmen, dass sie leichter wegbugen bzw abfallen können oder noch schlimmer - kann man sowas eventuell provozieren?

Wie gesagt für mich ist es nur ärgerlich für viele andere wäre sowas ne Katastrophe.

LG JaJaJaTV

• JaJaJaTV
    • 3. Oktober 2020 um 02:40
  • p h Karten-Museum

• JaJaJaTV
    • 6. April 2020 um 11:31

Hey,

Vielen Dank erstmal, hoffen wir mal, dass das sich das Thema mit den Karten schnell wieder klärt. Habe mich länger nicht gemeldet, sry waren schwer beschäftigt. Wir haben gerade zwei neue Alphabete gebaut, die hängen wir gerade auf CB3 ph color auf. Wir - ich habe mich Morgothon zusammengetan, er wird ph color mit nutzen und dort auch ausstellen. Übrigens spiele ich zur Zeit viel mit meinem Zweitaccount LaLaTV aber auch NeinJaNein und Starwarstv sind Accounts von mir -also wenn ihr mich mal sucht oder so solltet ihr auch nach denen Ausschau halten. Ich werde mich die Tage bei euch melden und noch Karten vorbeibringen, wenn Ihr wollt auch die Alphabete (Zahlen und Sonderzeichen sind noch in Arbeit).

LG JaJaJaTV

Kartenbauer auf CB3 uns Owner von - ph color - der ersten begehbaren Farbkarte Griefergames auf Cb3

• Karten und Chunks

• JaJaJaTV
    • 5. April 2020 um 13:53

Haha,

mal ehrlich, ich bin ja schon seit über 3 Jahren dabei, die heftigsten Laggs haben doch die Einführung der Booster mit sich gebracht, seit dem kriegt ihr das nicht mehr in den Griff. Die ganzen Änderungen bei den Spawnern und so hat doch im Endeffekt nix bewirkt.

Fly und Break darüber solltet ihr mal Nachdenken - vlt zumindest die Spielergeschwindigkeit bei Fly deutlich runter nehmen und Break nur als Effekt für den, der es aktiviert hat. Jetzt die Schuld bei den Karten zu suchen ist doch ne echte Lachnummer.

Die jetzige Regelung ist völlig unakzeptabel für alle die hier Karten bauen, handeln oder sammeln.

LG JaJaJaTV

Kartenbauer auf CB3 und Owner von - p h color - der ersten begehbaren Farbkarte Griefergames auf CB3

• CB unspielbar!!

• JaJaJaTV
    • 18. April 2019 um 09:10
    Zitat von Manni_TV_

Spiele noch nicht Soo lang auf GG aber mal ne frage war das letztes Jahr auch schon so ? Oder ist es erst seit paar Wochen ?

Bauen ist auf CB2 oft unmöglich bei nicht mal 180 Spielern !??!

Spiele seit Januar letzten Jahres auf gg - Ja, es gab immer mal wieder Phasen wo die Performance nicht gut war , die waren aber wohl meistens durch Spieler verursacht die mit Redstone Maschinen oder anderen Hacks den Server zum laggen gebracht haben um zu duplizieren.

Dass ist aber jetzt wohl nicht die Ursache hierfür. Ich sehe hier zeitlich betrachtet einen klaren Zusammenhang mit den Booster. Seit der Einführung der Booster läuft der Server nicht mehr so gut.

Ist es echt notwendig im Affentempo durch die Gegend zu fliegen - einmal bis an den Rand der Farmwelt in einer halben Stunde - da müssen ja Chunks im Sekundentakt geladen werden - könnt man doch vieleicht auch verlangsamen oder zumindest auf die Plot Welt beschränken.

Und Break, ehrlich, vollkommen überflüssig und macht zudem die Rohstoffpreise kaputt. Der einzig sinnvolle Nutzen ist zum Aushöhlen / Rückbau eines GS. Könnt man auch auf die Plot Welt beschränken - ach ne ist ja nen Spielereffekt den man sich auf jedem CB holen kann und durch Portale transportieren kann - also am besten abschaffen den Blockupdate Monster Effekt. Man könnte ja auch nen Befehl zum Aushöhlen eines GS freigeben für zB 5k ingame Money

Aber egal passiert eh nicht, wird wohl zuviel Money mit dem Verkauf der Booster gemacht da würden die wohl eher Redstone hier einstampfen. Wurde ja jetzt noch der Belohnungeffekt für alle Spieler bei Verwendung des Booster eingeführt um den Verkauf noch mehr anzuheizen.

LG JaJaJaTV

• CB unspielbar!!

• JaJaJaTV
    • 16. April 2019 um 17:04

Also Cb3 ist echt ne Zumutung die letzten Tage - mal ne Stunde on ohne vom Server zu fliegen war schon das Highlight im Normalfall flieg ich momentan im Viertelstundentakt vom Server - und beim Betreten des Portals kommt auch mindestens jedes 2te Mal die Meldung You are sending too many Packets und das wars dann ):

Und ehrlich die Performance des Servers ist echt in den Untergrund gegangen seit dem die booster eingeführt wurden - schaltet den Mist doch mal aus dann kann man vieleicht auch mal wieder vernünftig spielen, ging ja vorher auch. Break und fly da kann man sich ja leicht vorstellen was das für zusätzliche Blockupdates verursacht.

• Verbuggte Bücher die leuten Rechte geben /!\ ACHTUNG /!\

• JaJaJaTV
    • 22. Mai 2018 um 18:11

Thx Ceddi,

danke für Dein Angebot, hab mich wieder gefangen, kann nur leider nicht on.

Mojang hat wohl ein Problem mit dem Launcher, keiner kann sich einloggen ):

Also besser nicht zwischendurch off gehen, dann seid ihr auch raus .

Na dann hoffentlich bis später :)

• JaJaJaTV
    • 22. Mai 2018 um 15:53

Hey Ceddi,

thx für die Antwort,

da ich leider, bis auf das verdammte Buch, kaum Beweise liefern kann, werde ich kein Ticket schreiben.

War so geschockt und in Panik als die mit dem Plündern begannen, daß ich mir nichtmal die genauen Namen der Typen einprägen konnte - also bringt auch das Ticket nicht wirklich was.

Das verfluchte Buch werde ich gleich im Nether in Lava versenken - R.I.P

Ehrlich währt am längsten - werde mich schon wieder von diesem Rüclschlag erholen.

LG JaJaJaTV

• JaJaJaTV
    • 22. Mai 2018 um 14:27

Wurde auch gegrieft,

mein 2tes GS auf CB3 wurde heute auch mit so einem Buch gegrieft, dabei wurden mir Items im Wert von mehr als 250K entwendet ): .......feel real sad

..... zumal ich glaube, daß das Ganze organisiert wurde.

Kann nen Mod oder so mal vorbeikommen und sich dieses Scammer-Buch abholen oder was soll ich damit machen? Bin heut abend wieder on

Bis dann

JaJaJaTV

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 4 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.585 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.138 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team