1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Karten und Chunks

• Lumea38
  • 5. April 2020 um 08:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ordinas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 5. April 2020 um 12:36
    Zitat von Cheester1988

Es ist einfach ein raten der Probleme. Wirklich das Problem anzugehen passiert nicht .

Fly in der Farmwelt ist schuld

Spawner famen sind schuld (AFK)

Cobblestone Generatoren sind schuld

Karten Plugin ist schuld

Spawner Plugin ist schuld

Karten Chuck ist schuld

Usw usw

Alles anzeigen

Vielleicht sollte man mal in bessere Technik investieren. Selbst Server mit 180 Leuten laggen, wo früher die server bei 250 Leuten gut liefen.

Grüße Ordinas

• Cheester1988
    Senior Griefer
    Reaktionen
    227
    • 5. April 2020 um 12:40

Ja das ganze Lag Probleme kippte, als man alle Karten überall (Also auf allen CBs) zugelassen hat.

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 5. April 2020 um 12:46
    Zitat von Cheester1988

Ja das ganze Lag Probleme kippte, als man alle Karten überall (Also auf allen CBs) zugelassen hat.

Auf alle CBs gesehen mag das stimmen. Aber auch vorher gab es auf einigen CBs erhebliche Probleme. Da diese offensichtlich nicht abschließend gefixt worden sind, verstärkt es das Problem zusätzlich.

Es bleiben halt die von mir auf der ersten Seite aufgeführten Fragen. Ich vermute, dazu kann uns nur die Administration aufklären...

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 5. April 2020 um 12:47

Man könnte doch die Arbeit, die man jetzt in das Programmieren von den 10 Rahmen in einem Chunk gesteckt hat und jetzt herumtüftelt, wie man das mit großen Karten anstellt, auch in andere Dinge reinstecken. Steckt die Zeit in die Suche, warum der Server laggt. Bin zwar jetzt kein Developer und hab keine Ahnung wie lange das dauert, aber es wäre vielleicht mal ein Ansatz. An der Stelle möchte ich dem Team nicht direkt einen Vorwurf machen, weil sie sich ja auch was überlegen.

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Partickster

Man könnte doch die Arbeit, die man jetzt in das Programmieren von den 10 Rahmen in einem Chunk gesteckt hat und jetzt herumtüftelt, wie man das mit großen Karten anstellt, auch in andere Dinge reinstecken. Steckt die Zeit in die Suche, warum der Server laggt. Bin zwar jetzt kein Developer und hab keine Ahnung wie lange das dauert, aber es wäre vielleicht mal ein Ansatz. An der Stelle möchte ich dem Team nicht direkt einen Vorwurf machen, weil sie sich ja auch was überlegen.

LG Partickster

das ist ja die Begründung dahinter, dass es daran auch liegt, deshalb auch das ganze

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.298
    • 5. April 2020 um 12:53
    Zitat von Bloodline

Hallo Kartenbauer

Hier euer Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft.

Zu aller erst muss ich mal sagen sollte das Team das Problem durchdenken und dann handeln und nicht wie jetzt umgekehrt.

Das Items in Rahmen in großen Mengen lags verursachen ist ein alt bekanntes Problem und hätte nach fast einem Jahr Kartenabstinenz vom Team berücksichtigt werden können.

Ich selbst baue nahezu nur Karten die mehr als 10 Rahmen inne haben, es ist also auch an der Schnittstelle von zwei Chunks nur möglich max. eine 20er Karte auszustellen, ein Kartenshop ist so nahe zu nicht mehr zu betreiben.

Das vorschnelle handeln des Teams schadet der so oder so schon angeschlagenen Kartenwirtschaft nun noch mehr, wer wird nach solch einem Schnellschuss nun noch karten kaufen.

Ich hoffe nur das die Lösung an der das Team arbeitet nicht eine für Griefergames marktwirtschaftliche förderliche ist.

Nun gilt es abzuwarten wie sich diese Situation entwickelt.

Vor erst sollte das Limit von 10 Rahmen akut erhöht werden und vor allem löscht doch einfach mal Banner.

MfG Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft.

Lord_Bloodline

CB 8

/p h Lord_Bloodline

KartenKartell Clan

Alles anzeigen

Echt mal diesen Banner Müll brauch Kein Mensch mehr

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Bloodline
    Junior Griefer
    Reaktionen
    244
    • 5. April 2020 um 13:11

Ich denke einer Lösung könnte man sich nur nähern wenn man ein Paar ausgesuchte, etablierte Kartenbauer mit entsprechendem Grundwissen und einigen Teammitgliedern in einem TS zusammenführt und dort die Möglichkeiten diskutiert.

Momentan geben hier zu viele ihr Halbwissen zum besten einfach nur um etwas zu sagen, das führt zu gar nichts.

MfG Lord_Bloodline Kartenbauer aus Leidenschaft.

Lord_Bloodline

CB 8

/p h Lord_Bloodline

KartenKartell Clan

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 5. April 2020 um 13:18

Wäre mal Nice wenn das Team sich dazu äussert wo genau das Problem der Performance liegt, den irgendwie hab ich das Gefühl das es jede 2. Woche irgendwo anders mangelt!

Abge  Bantor  Zwiebackgesicht  RypexYT  CosmoHDx

Ein Statement von euch wäre echt mal angebracht🤔

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• JaJaJaTV
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. April 2020 um 13:53

Haha,

mal ehrlich, ich bin ja schon seit über 3 Jahren dabei, die heftigsten Laggs haben doch die Einführung der Booster mit sich gebracht, seit dem kriegt ihr das nicht mehr in den Griff. Die ganzen Änderungen bei den Spawnern und so hat doch im Endeffekt nix bewirkt.

Fly und Break darüber solltet ihr mal Nachdenken - vlt zumindest die Spielergeschwindigkeit bei Fly deutlich runter nehmen und Break nur als Effekt für den, der es aktiviert hat. Jetzt die Schuld bei den Karten zu suchen ist doch ne echte Lachnummer.

Die jetzige Regelung ist völlig unakzeptabel für alle die hier Karten bauen, handeln oder sammeln.

LG JaJaJaTV

Kartenbauer auf CB3 und Owner von - p h color - der ersten begehbaren Farbkarte Griefergames auf CB3

• Mausi2003
    Junior Griefer
    Reaktionen
    12
    • 5. April 2020 um 14:06

Immer ein Schritt voraus und zwei zurück!

Erst alle Karten auf den CBs freigeben, nun wieder eine Begrenzung auf 10 Rahmen pro Chunk!

Depremierend!

Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 14:28

Heyho,

Die größten "Performancebelastungen" aktuell sind Trichter-Abfragen & Entity-Abfragen.

Dabei sind bei den Entities die meisten Probleme "Monster-Spawning" und "Rahmen/Rüstungsständer".

Es gibt aktuell Spieler die haben 3000 Rahmen auf einem Plot, wo für jedes Item in einer DK ein Rahmen benutzt wird...

Es gibt Grundstücke, auf denen über 1000 "leere" Rahmen hängen; schlichtweg als "Deko"...

Es wird sich von der Community über die Lags beschwert und da sind wir gerade dran. Um schlimmere Lags zu verhindern, müssen wir da erst einmal etwas "einschränken".

Wir arbeiten bereits an verschiedenen Lösungen, aber so etwas braucht seine Zeit.

Meine Bitte: Geduldet euch bitte einfach!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 5. April 2020 um 14:55

Jetzt mal im Ernst also wenn ich in einem Shop rein komme wo tausende von Köpfen platziert sind habe ich mehr Probleme als wenn ich in einem Shop rein komme wo nur Karten sind. Desweiteren müsstest ihr dann auch die Karten am spawn abhängen.. Den das komische ist ja man kommt auf einen server und prompt hat man mehr probleme als wenn man auf seinem eigenen gs steht. Sorry aber ich denke nicht das es an den Karten liegt.. Mag ja sein das einige viele Bilderrahmen haben aber wie sollen wir denn uns verhalten wenn man eine Gallerie oder ein Museum betreibt.. Man Unsummen an Geld raus haut für richtig geile Karten.. Und sie dann nicht aufhängen darf.. Irgendwo passt das ganze nicht so ganz gut zusammen. Und das nicht alle in der Telegramm Gruppe sind solltet ihr auch wissen eigentlich... Dann kann man wenigstens mal ein Beitrag schreiben im forum weil das ist das erste was ich mache wenn irgendwas nicht stimmt.. Aber da heute morgen nichts zu sehen war, hab ich das hier gepostet. Damit man mal eine Antwort bekommt... Sorry aber an sowas solltet ihr auch mal denken..

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 5. April 2020 um 14:59

vorallem mal wieder einfach so. ohne vorwarnung. Ihr stellt gerade an so vielen rädern und schaltern rum und wundert euch dann, das ihr keine schlüssigen ergebnisse bekommt. Das anzeige woran ihr mit erfolg arbeitet, ist eure community zu verärgern.

Wenn es an den Karten liegen sollte, bringt es auch nichts, die anzahl runter zu regeln, wenn die vorhandenen Rahmen hängen bleiben. wenn ALLE ausnamslos weg wären und dann die server leistung wieder stimmen würde, wäre das ein nachmessbarer beweis. Das was ihr jetzt macht ist wie wenn ich versuchen würde eine statistik zu berechnen, wieviel klopapier pro tag im supermarkt gekauft werden, wenn dieser schon seit wochen ausverkauft ist.

• Naturefarm
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 5. April 2020 um 15:04
    Zitat von SirFenix

sorry aber was denkt das @Team eigentlich? Erst ein Jahr die Karten deaktivieren, damit ein "Bug" bzw. "Massenproblem" gelöst werden kann, was es dann auch wurde und jetzt wundert man sich, dass es massenweise neue Karten gibt?

Was dachte denn das @Team dass kaum neue Karten kommen? dass die nicht massiv kopiert werden?

Einfach lächerlich. Das war doch klar abzusehen, dass das passiert.

Lösung: Serverleistung hochschrauben und gut is.

Könnte kotzen... ich werd meine Karten garantiert nicht abhängen - bin froh dass sie hängen.

Es liegt nicht an der Serverleistung

Wenn die Karten-Systeme auf den Server tun, wo 10 Karten oder mehr machbar ist & Hologramme für gefühlt den Ganzen Server (Fast Jeder hat Legende+) Iwelche MobStacks Plugin was Jedesmal abfragt bei Jedem ob Mobs in der nähe sind und Wieviele dann noch Removen
    Dann nutzen die 10 Download-Plugins die auf dauer nicht performant ist

Dann kommen noch die hohen userzahlen, Dann kommen Booster ins spiel

Alles zusammen = Server TPS gefühlt bei 5.0 oder wenn nicht noch Niedriger.

• Redstoneater55
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 5. April 2020 um 15:21

Aber komisch ist es, das GG wenn man jeden cb nimmt insgesamt 1848 Rahmen an spawnpunkt verwendet. Aber den normalen Spieler auf minimalste begrenzen. So langsam sinkt der spielspass mehr und mehr. Weiss nicht was, vielleicht sollte man noch ein redstone booster machen damit auch die letzten denn den Server verlassen.

Tut mir leid ihr glänzt langsam nicht mehr so mit euren Umstellungen.

So langsam zerstört ihr wirklich den Server selbst und das nicht durch hacker und Co.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 5. April 2020 um 15:24
    Zitat von Lumea38

Und das nicht alle in der Telegramm Gruppe sind solltet ihr auch wissen eigentlich... Dann kann man wenigstens mal ein Beitrag schreiben im forum weil das ist das erste was ich mache wenn irgendwas nicht stimmt.. Aber da heute morgen nichts zu sehen war, hab ich das hier gepostet. Damit man mal eine Antwort bekommt... Sorry aber an sowas solltet ihr auch mal denken..

Für alle Interessierten: Wir veranstalten kurzfristig einen Community-Talk zu dem neuen System. Dieser beginnt heute 16:00 auf dem Teamspeak-Server.

Themen werden das neue Spawner-System, die Rahmen-Änderungen und zuletzt getroffene Updates sein. Dabei sein werden das Content-Team und CosmoHDx (vertretend für die Entwickler).

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Marlon_67644
    Gast
    • 5. April 2020 um 15:26

Eine Frage , ich habe Plots da hängen ein paar Karten rum(auch einmalige) sind die jetzt weg oder gedropt ? Weil in dem Chunk habe ich mehr als 10 Rahmen

edit geht sind noch da alle

Einmal editiert, zuletzt von Marlon_67644 (5. April 2020 um 15:46)

• Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 5. April 2020 um 16:04

Mein lieber 50U7R34P3R normalerweise macht ihr eigentlich immer eine neue news auf und nicht in den quick news sorry aber das ist echt daneben.. Das erste was ich mach ist ich guck in den news ob da was neues steht viele neue Spieler wissen nicht wie oder wo was steht, sieht sowas nicht auf Anhieb.. Ich hab es auch erst später gesehen aber egal. Ich denke nicht das es nur an den Karten liegt. Und ich werde auch nicht meine Karten abnehmen. Die Rahmen sind alle belegt.. Klar ich hab heute morgen erst bevor ich das wusste eine neue Karte gekauft weil ich sie ersetzen wollte aber das spare ich mir gerade die auf zu hängen. Denn womöglich wird diese dann auch gelöscht oder wie.. Dafür sind mir die dann zu teuer. Und ich hab schon einiges an Geld investiert in die Karten die ich habe.

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 5. April 2020 um 16:37

Wie ist das eigentlich mit den Leuten die Zb jetzt karten hängen haben aber bis ende woche nicht on kommen können? Werden die jetzt einfach gelöscht??

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• DerRenegade
    Junior Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    INC
    • 5. April 2020 um 16:48

Wie ist es eigentlich mit der Karte in den epischen Kisten. Leute bezahlen Geld für die Kisten und bekommen dann Items welche sie nicht nutzen können? Meiner Meinung nach sollte die Beschränkung rückgängig gemacht werden und erstmal einmal überarbeitet werden. Die Server laufen seit Wochen schlecht. Da kommt es auf ein paar Tage oder Wochen jetzt auch nicht mehr drauf an. Ich finde den Versuch einer Lösung zu übereilt. Vielleicht die Möglichkeit schaffen zwei verschiedene Rahmen zu Kräften und dann nur die Rahmen wo die Items reingehen beschränken und die Rahmen, welche für Karten gedacht sind uneingeschränkt nutzbar zu lassen

zum Beispiel

Rahmen+1 Blatt Papier= Kartenrahmen

Und

Rahmen+1 Bruchstein= Itemrahmen

Papier und Bruchstein sind Items die Man Quasi kostenlos bekommen kann.

Dann ist es zwar einmal ein bisschen arbeitet alle Rahmen umzucraften. Aber wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt 14 Tage lang die Rahmen umzuändern und erst dann die Beschränkung einführt, sollte es eine gute Möglichkeit sein

mit freundlichen Grüßen

DerRenegade

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)