1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DragonhellX

Beiträge von DragonhellX

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• DragonhellX
    • 28. November 2019 um 12:01
    Zitat von Ruepel77

Ich vermisse CB 15 und die Leute ich bin aber nicht Weg sondern habe auch erstmal einen Neuen CB genommen. Eine Zweigstelle quasi, nicht so groß wie auf 15 aber ich bin erstmal zufrieden.

Wenn es auf 15 wieder besser ist, komme ich auch wieder, bis dahin versuche ich aber zumindest ein wenig in Ruhe spielen zu können.

Ich kann ansonsten sagen, dass ich Cocayna und FunnyJJ da beipflichte, die Thematik habe auch ich hier schon angesprochen. Schade dass die meisten geflohen sind, da habe ich mich quasi nur angeschlossen.

LG Ruepel

Ich vermisse die letzten Tage auch einige von euch ist ziemlich leer geworden in den Morgenstunden. Hoffe das die meisten nicht aufgehört haben sondern nur vorübergehend auf einen der neuen CB gewechselt sind.

#CB15 Bleib ich Treu

• DragonhellX
    • 27. November 2019 um 07:49
    Zitat von Cocayna

Abge es wird sich mit der Performance im einzelnen nichts ändern, wenn es Spieler gibt die Sortiermaschinen über eine Fläche von 10 Grundstücken bauen die 700 Items einsortieren und mit Trichterglocks aktieret werden wenn Redstone angeht direkt wieder ins Aus schiesen. Diese Maschine dann noch mit einem Afk Brunnen betreiben während sie dabei AFk erze abbauen. Auf Anfragen beim Content es scheinbar weiter geleitet wird aber sich niemand dafür interessiert.

Warum braucht man Redstoneanlagen die sich selbst aktivieren, Filter die nie verstopfen und AFk Brunnen Cobbler die 24/7 afk stehen können weil das neue Afk plugin durch die neuen server ja eh nicht mehr greift weil es die Spieleranzahlt von 250 nicht erreicht. Warum stellt man diese Trichter glocks nicht einfach ab das so was nicht mehr möglich ist wie es schon mal auf Nature war.

Mir wurde von einem Supporter gesagt ; " Wenn eine Anlage über 3 Grundstücke hinaus Redstone betreibt senkt der Server die Performance. "

Habe selbst Redstone Maschinen, aber ich achte darauf das sie nicht permanent laufen nur wenn ich sie anschalte (nachts wenn wenig Spieler on sind ) und aus geht sie eh wenn Redstone ausgeht. Nur lasse ich sie dann aus weil es eh nicht mehr bringt.Und nein ich bin nicht afk dabei ich mache in der Zeit etwas anderes auf dem GS.

Nur diese Leute denen das egal das ihre Mitspieler reihenweisse die Lust am Spielen verieren und CB oder GG verlassen mit denen passiert nichts.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zu einem Gespräch bereit.

LG Cocayna

Alles anzeigen

Meine Gedanken dazu hast du Super in Worte gefasst Cocayna

Ansonsten was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist das es weniger Spieler online sind und auch die Performence ein wenig besser ist. Allerdings kann ich wie immer nur vom Vormittag sprechen, da ich nachmittags bzw. abends nur selten und länger online war.

• DragonhellX
    • 21. November 2019 um 05:46

Abge Dann ist ja gut. Dachte schon. Aber auch gerade die News gelesen. Danke für die schnelle Antwort darauf.

• DragonhellX
    • 21. November 2019 um 05:03

Guten Morgen zusammen.

Mal was neues unerklärliches. Wir haben 4:47/4:48 Uhr und Redstone geht nach dem Serverneustart das erste mal aus.

Bei 21 Spielern (siehe Screen).

Da kann ich nur sagen WTF. (sorry für den Ausdruck)

PS: Seit 05:05 Uhr wieder Redstone an mit 98% (siehe Screen)

Bilder

• 2019-11-21_05.00.14.jpg
      • 342,35 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 129
    • 2019-11-21_04.58.09.jpg
      • 467,61 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 128
    • 2019-11-21_05.05.23.jpg
      • 496,91 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 119
    • 2019-11-21_05.05.35.jpg
      • 409,84 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 120

• DragonhellX
    • 18. November 2019 um 12:55

Um heraus zu finden ob es daran liegen kann, kann ich auch ohne damit leben. Aber das sollte kein Dauerzustand sein. Ansonsten muss ich mir ein anderes Bauprojekt ohne Stein ausdenken. Und das wollte ich eigentlich nicht, da ich schon damit angefangen habe.

Wenn es wirklich das ist müsste man ja das eigentlich raus bekommen.

Als Beispiel wenn es wieder an ist, müsste man doch eigentlich nur schauen wer alles vor einem Performanceabfall auf den CB gejoint ist und bei denen dann schauen ob da was gebaut ist. (Oder sehe ich das falsch als Laie)

• DragonhellX
    • 18. November 2019 um 10:56
    Zitat von Ruepel77

Huhuuuu Abge ,

heute nen Tag Urlaub und dachte ich kann bis zum Mittag zumindest etwas schick spielen aber Pustekuchen.

Aktuell gegen 9:00 Uhr ein paar Lags und bei 90 Spielern die Performance unter 50% ;(

Evtl. kannste ja anhand der Uhrzeit sehen, was da passiert ist in den Logs. Angeblich sollen über 200 TNT Cobble-Maschinen auf CB15 stehen aber das halte ich eher für Humbug.

LG Ruepel

Vielleicht nicht gerade TNT Cobble-Maschinen, aber eventuell irgendwas in der Richtung was die Performence in die Knie zwingt und durch Chunkladung mit aktiviert wird (also man ist es selbst nicht aber löst es aus weil man in der Nähe von sowas vielleicht ist - kenne mich damit aber zu wenig aus daher nur eine Vermutung - ob so ist bzw. sein kann Keine Ahnung)

• DragonhellX
    • 13. November 2019 um 02:49
    Zitat von TNM_Lucifer

Abge ,

inzwischen ist nicht nur cb15 sondern auch andere cbs wie bsp. 16 betroffen. Ich würde aktuell an den Plugins ansetzen, nicht zuletzt das Anti-X-Ray-Plugin, welches a) nicht richtig funktioniert und b ) bei break überall Smaragde und Diamanten anzeigt.

Bei unter 200 Spielern sollte einfach der CB flüssig laufen und nicht laggen. Zur Not schaltet Redstone und Trichter aus. Aber macht bitte was, was dauerhaft was bringt.

Grüße

Lucifer

Da Redstone ja so gut wie immer aus ist bei CB15, bringt das wohl eher nichts wenn es abgeschaltet wird. Also muss es ja an was anderes liegen. Software oder Hardware.

Abge : eventuell mal mit mehreren vom Team testen, als optisch nur alleine? Und gefühlt seit Anti-X-Ray alles noch viel schlimmer wieder geworden und das CB weit.

Neuer CB bringen eventuell Entlastung auf den alten, aber ich glaube nicht das es was bringen wird, da es nicht an der Anzahl der Spieler liegt.

• DragonhellX
    • 7. November 2019 um 20:07

Hallo Abge ,

da ich in den letzten Tagen meistens nur Vormittags bis Mittags online war, kann ich nur aus meiner Sicht sagen das Redstone Vormittags sehr selten aus war und kaum Lags gewesen sind (Wochenende mal nicht mit berücksichtigt). Ab der Mittagszeit kommen dann die Lags bzw. die Redstone an und aus Problematiken sehr deutlich.

Sozusagen aus dem nichts wurde man auf einmal mehrmals zurückgesetzt (in einem Fall bin ich mein gs dreimal runtergefallen, anstelle einmal fallen) und man bekam erst nach 2-4 Sekunden die Nachricht Redstone aus. Auch Blöcke abbauen und verspätetes droppen der Items ist dann in der Zeit immer der Fall gewesen. Kisten die man befüllt hat waren wieder leer und im gleichen Zuge das Inventar wieder voll. Befehle wie /spawn oder /p h wurden auch nicht direkt akzeptiert. Hier gab es auch Sekundenlags.

Wie auch Ruepel schon geschrieben hat, laggt es brachial, wenn Redstone an und ausgeht.

Grüße

DragonhellX

• 7 Monate am Warten

• DragonhellX
    • 25. Oktober 2019 um 05:31
    Zitat von Bantor

Ich lese hier verdammt viel unberechtigte Kritik.

Am besten wäre es scheinbar, wenn wir auf den Stand 2017 zurückspringen würden: Keine offiziellen Wege mehr, Wünsche von Spielern entgegen zu nehmen. Nur Abge soll dann Wünsche für bspw. Videos erfüllen. Würde so Einiges an Aufwand ersparen.

Hier, in diesem Thema, geht es nur um die scheinbar nicht zufriedenstellende Bearbeitung von Wünschen eurerseits. Ihr blickt dauerhaft, scheinbar, nur auf eine Seite. Versetzt euch mal in die Position unsererseits. Wir sind nicht dazu verpflichtet, eure Wünsche zu bearbeiten. Wir machen das hier ALLES rein ehrenamtlich und unterstützen Abge bei seinem Projekt GrieferGames.

Und nein, Admins existieren nicht hauptsächlich für Bearbeitungen von Wünschen. Wir haben im Hintergrund deutlich mehr zu tun als ihr denkt.

Schade, dass sich um sowas so krass aufgeregt wird...

EDIT: Dazu muss man auch sagen, dass die hauptsächliche Aufgabe von Supportern und Moderatoren NICHT das Bearbeiten von Anträgen inaktiver Grundstücke ist.

Man sollte vielleicht sogar Admins die Rechte entfernen, Wünsche bearbeiten zu können und extra für Wünsche Spieler dazu beauftragen, solche zu erfüllen. Haben dann "Fee" als Rang im Spiel und erfüllen euch jeden eurer Wünsche. Admins haben dann damit nichts mehr zu tun. Geil, oder?

Alles anzeigen

Hallo Bantor,

kann deine Aussage komplett nachvollziehen.

Man sollte echt froh sein, das ihr das alles so macht, wie ihr es aktuell macht.

Ich finde es auch echt traurig das manche hier auch auf jeden CB gehen und sich einfach mal 4 Plots sich claimen, weil sie Angst haben was überschrieben zu bekommen. Dadurch habt ihr umso mehr Arbeit damit, die Plots dann wieder frei zugeben bzw. jede einzelne Anfrage zu bearbeiten. Wie schon mal gesagt mit /zuhause kann man immer schauen ob so was passiert ist und man muss nicht auf jeden CB extra dafür gehen....

Auch wenn hier einige Schreiben man kann Sie erreichen, kann ich nur sagen das ist nur ein Bruchteil von allen Spielen die man wirklich erreichen kann. Man muss ja nur zwei Zahlen sich mal vor Augen dazu führen: Besucherrekord 700+ bei einem Server der über 5000+ Spieler gleichzeitig online haben kann. Das sind nicht gerade viele Spieler die man erreichen kann (jeden falls aus meiner Sicht).

Sollte das nicht als Zahl ausreichen mal anders. Wenn jeder das machen würde (4 Plots sich sichern) dann wären das bei 5000 Spielern (extra nur die 5000 genommen) * 4 Plots = 20.000 Plots pro CB. Das wiederum sind 380.000 Plots (19 CB). Davon muss man dann wieder 20.000 Plots abziehen, da man ja auf einem CB dauerhaft ist. Also bleibt ein Rest von 360.000 Plots die einfach mal so geclaimt wurden und im Zweifel leer stehen. Und da fragen sich dann einige warum manchmal es länger dauert oder warum man keinen ausreichenden Platz um sich herum hat.... Und das beste zum Schluss, es gibt auf GG ja weitaus mehr als 5000 Spieler (DAS IST NUR EINE BEISPIELSRECHNUNG!)

So das war´s von meiner Seite zu diesem Thema. Hoffe das manche zu Vernunft kommen und mal überlegen was man machen kann damit man das TEAM nicht mit unnützen Aufgaben überschüttet und somit riskiert, das manches nicht mehr vom TEAM gemacht wird.

Gruß

DragonhellX

• 7 Monate am Warten

• DragonhellX
    • 23. Oktober 2019 um 04:53

Mal so nebenbei an die, die auf jeden CB einfach mal plots so holen. Damit verbaut ihr anderen auch eventuelle Merges. Und die haben das selbe Problem dann.

Ich mache sowas nicht. Ich schau einfach mit /zuhause nach ob ich ggf. ein plot mehr habe oder nicht und das einmal am Tag. Somit kann ich immer reagieren, wenn jemand mir einfach ein plot überträgt.

• DragonhellX
    • 22. Oktober 2019 um 05:23
    Zitat von Ruepel77

Hi Abge ,

Ich war nun am Wochenende unterwegs und konnte nicht schauen. Also lags sind vorhanden, nur nicht so krass wie vorher. Trotzdem denke ich, dass noch nicht alles rund läuft, denn manchmal hängt der Chat schon ganz schön nach und hin und wieder haben wir auch Blöcke, die wieder erscheinen.

Ausserdem fällt und steigt ab den Nachmittagsstunden die Performance tatsächlich im Sekundenbereich. Eben hatten wir einen Sprung von 70% auf 48% in nur 6 Sekunden.

Ich persönlich bin noch nicht sooo glücklich mit der Performance, da könnte sicherlich noch was gehen. Wenn aber meine Mitspieler so damit leben möchten und keinen weiteren Handlungsbedarf mehr sehen, dann muss ich halt schauen, wie es für mich dann weiter geht, denn dauerhaft würde ich schon gerne, zumindest zwischendurch mal, meine Ladentür mechanisch öffnen, statt mit der Picke.

Grundsätzlich bin ich aber dankbar für deinen Einsatz für CB 15 letzte Woche.

Grüße Ruepel

Alles anzeigen

Hallo Ruepel,

das war nur meine Meinung dazu. So viele haben hier leider noch nichts dazu gesagt aus meiner Sicht (nach den Tests).

Gerade was die Stammspieler angeht, denke ich aber das die meisten auch Redstone natürlich haben wollen.

Grüße

DragonhellX

• DragonhellX
    • 21. Oktober 2019 um 13:48
    Zitat von Stormchronic

Das tut mir leid, dass ich dir in dem Punkt jetzt widersprechen muss DragonhellX , aber die Zeiten, zu denen Redstone ausbleibt (bzw. in der sich ja der Server wieder fangen soll) liegt immer zwischen 8-11 Minuten :)

Ich schreibe mittlerweile seit Wochen die Restonewechsel mit und tausche mich mit Ruepel aus, sodass er Abge ein besseres Feedback geben kann.

Aber das wollt ich gar nicht schreiben:

Zustimmern kann ich euch beiden aber in zwei Punkten:

Redstone war in dem von ZugTV dargestellten Zeitraum nicht nur für 2 Sekunden an. Seine ChatTime Einstellung zeigt leider nur die Minuten, nicht aber die Uhrzeit mit passender Sekundenzahl. So ist die kürzeste Zeit von Redstone seit meiner Aufzeichnungen bei 4 Sekunden. Das was ZugTV da zeigt sind hauptsächlich Wechsel nach mehr als einer Minute (normal für die Uhrzeit). Später am Freitag gab es zwar rasche Wechsel nach 15 bis 40 Sekunden, allerdings war das sehr ähnlich im Vergleich zu Mittwoch und auch Donnerstag. Auch im Vergleich zu Samstag und Sonntag (12. & 13.10.). Diese Restonezeiten haben sich leider nicht verbessert

Die Performance hat sich verbessert! Zumindest bis in den Nachmittag

Während sie am Freitag dem 11.10. (Zeitraum 19:10 bis 19:50 Uhr) noch von 70 zu 49, 71 zu 49, 71 zu 49, 70 zu 48 wechselte (38;8;26;24 Sekunden an)

Sprang es am 18.10. (Freitag) nicht ganz so gleich auf und ab. Bis 18 Uhr sprang es regelmäßig auf über 80% Performance. Ab 18:00:42/18:03:35 Uhr sprang es bis 19:08:22/19:09:41 alle halbe Stunde auf 92 bzw 82%. Danach passierte das maximal ein Mal pro Stunde (z.B. 19:59:46 Uhr, 81%)

Liebe Grüße Stormi :)

Alles anzeigen

Alles Gut Stormi : )

Ob Redstone an oder aus ist, ist mir aktuell nicht so wichtig gewesen. Daher kann es sein das der Redstone auch mal mehr als 1-2 Sekunden an gewesen ist. Wie lange er aus gewesen ist, habe ich nicht mir gemerkt oder aufgeschrieben.

Wichtiger für mich war eher mitzuteilen, das aus meiner Sicht die Lags sich im positiven Sinne vermindern bzw. das man überhaupt wieder was abbauen / bauen etc kann. Was ja ab Mittags/Nachmittags so gut wie gar nicht mehr möglich gewesen ist.

Redstone ist die eine Sache aber Lag frei spielen wieder eine ganz andere und da verzichte ich lieber auf Redstone um Lag frei spielen zu können.

Hinsichtlich Status zum Wochenende kann ich leider nichts sagen, da ich so gut wie nicht online gewesen bin (persönliche Gründe).

Und heute war ich noch nicht online und werde das auch vermutlich erst gegen Abend sein.

• DragonhellX
    • 19. Oktober 2019 um 00:22
    Zitat von ZugTV

Hier sieht man mal wieder wann es Richtung Abend geht und die Leistung abnimmt aber es ist auf jedenfall besser die davor

Bin heute (Freitag) von ca 22 Uhr bis jetzt (0 Uhr) online gewesen. ( 200+ Spieler)

In der Zeit kann ich die von ZugTV angezeigte Serverperformance Meldungen sehr gut nachvollziehen. Redstone war immer nur für 1-2 Sekunden an und dann wieder länger aus.

ALLERDINGS hatte ich beim Abbauen, fliegen, Items aufsammeln KEINE Lags gehabt. Auch kein zurück buggen oder Blocks die nicht abgebaut werden konnten.

Was auch immer bei den Tests gemacht wurde bzw. raus gefunden wurde, scheinbar hat es derzeit was gebracht. Ich konnte seit langem wieder normal Abends spielen, ohne das man nach 1 Minute die Lust verliert weil man 10 Blöcke schon das 5 mal abgebaut hat oder sich 10 mal zurück gebugt hat.

Wie sieht der Rest das? Was habt ihr für Beobachtungen in den letzten zwei Tagen (Donnerstag und Freitag) gemacht.

Zusatz: Was den Redstone angeht. Von meiner Seite aus verstehe ich das, dass bei 200+ Spielern das schnell mal ausgehen kann. Hauptsache man kann dennoch ohne Lags bzw. starken Lags wieder human spielen!! (meine persönliche Meinung, denn normal spielen ist das Ziel, was in den letzten Wochen besonders Abends nicht mehr möglich war!!!)

• DragonhellX
    • 18. Oktober 2019 um 12:15

Kurzes Feedback der letzten zwei Tagen aus meiner Sicht. (konnte leider nur Vormittags von ca. 10 Uhr bis ca. 12/12:30 Uhr online sein)

Hatte in den letzten zwei Tagen -also nach den Tests -, keine Lags gehabt.

Abbauen etc. ohne Probleme. Das war bis vor 3-4 Tagen nie der Fall.

Allerdings kann ich nichts zu den Mittags/Nachmittags Zeiten der letzten zwei Tagen sagen. (da gab es ja immer in der Vergangenheit die meisten Probleme). Wäre gut wenn jemand dazu noch was schreiben kann.

Das war es erstmal von meiner Seite aus.

EDIT:

PS: und was mir noch nebenbei aufgefallen ist. Es wurden auch vermehrt BOOSTER wie Drob Exp und Mob am Vormittag aktiviert, was mir bewusst vorher kaum aufgefallen ist. Also scheinbar läuft es besser nach den Tests.

• DragonhellX
    • 16. Oktober 2019 um 22:28

Schon mal ein zwischen Dank aussprechen an Abge und Ruepel für die heutige Testaktion und die Zeit die Ihr euch dafür genommen habt. DANKE

• DragonhellX
    • 13. Oktober 2019 um 14:05

Aktuell ist es wieder schlimm. Allerdings weiß ich nicht ob das mit dem Problem zusammenhängt das es gerade überall scheinbar alles langsamer ist und man zum Teil vom Server fliegt. Oder sich nicht anmelden kann.

Bilder

• 2019-10-13_14.00.29.jpg
      • 340,48 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 109
    • 2019-10-13_13.59.56.jpg
      • 355,65 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 101

• DragonhellX
    • 13. Oktober 2019 um 11:23

Mal was positives von meiner Seite aus.

11:18 Uhr ServerPerformance auf 49% ABER keine Lags dabei gemerkt. Und man konnte und kann ganz normal weiter abbauen ohne Lags, ohne zurück zubugen und auch ohne das die Items sekundenlang benötigen bis man sie einsammeln kann.

Änderung hat aktuell definitiv was gebraucht aus meiner Sicht

Nachtrag ab 11:25 ist Performance auf 77% wieder gegangen.

Bilder

• 2019-10-13_11.18.25.jpg
      • 285,27 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 98
    • 2019-10-13_11.25.49.jpg
      • 484,89 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 105

• DragonhellX
    • 11. Oktober 2019 um 12:23

Hallo zusammen,

für mich heute war es der erste große LAG mit Server Performance Ausfall.

12:07 Uhr Performance auf 38% (siehe Screen)

12:15 Uhr Performance auf 97% (leider keinen Screen da in dem Moment ich off gegangen bin und die Nachricht aber noch gelesen habe)

In den 8 Minuten das selbe Spiel wie immer (nur nicht ganz so heftig). Man bugte zurück. Items dropten verspätet und fügten sich nicht zusammen. Man konnte diese auch nicht direkt einsammeln. Und manche Blöcke musste man mehrmals abbauen oder waren optisch abgebaut aber nach update des Plots waren diese wieder da.

Ansonsten ging heute der Vormittag aus meiner Sicht.

Bilder

• 2019-10-11_12.07.27.jpg
      • 519,84 kB
      • 1.920 × 1.018
      • 105
  • Entschädigungsitem für die Ausfälle der letzten Tage

• DragonhellX
    • 10. Oktober 2019 um 12:05

Wenn ich das so alles lese weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll.

Seit ein paar Wochen kann man nicht mehr Nachmittags bis Spätabends auf CB15 spielen. Lags ohne Ende und das mal mehr und selten weniger.

Das einzige was wir da wollen ist, das der CB wieder normal läuft und mehr nicht.

Und hier geht es um lächerliche Stunden die man mal nicht online kommen konnte.

Wenn es eine Abstimmung gäbe ob Item oder nicht würde ich dagegen sein und als Begründung schreiben: "Seit doch froh das ihr wieder spielen könnt und es waren doch nur ein paar Stunden."

Ich für meinen Teil wäre es, wenn der Server wieder funktioniert und alles da ist was vorher da war. Das würde mir persönlich reichen.

In diesem Sinne. Have a nice Day ;)

PS: es gibt sogar ein Thema im Forum mit Videos über das CB15 Problem. Wen es interessiert kann sich gerne die Videos dort mal anschauen.

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• DragonhellX
    • 10. Oktober 2019 um 11:52

Hallo zusammen,

vorab Ruepel ich finde es Klasse das du dich so dafür einsetzt.

Ansonsten ich habe es derzeit aufgegeben Nachmittags und Abends auf CB15 online zu kommen.

Bin wenn zeitlich möglich immer nur vormittags da und da geht es mehr oder weniger. Gefühlt aber als wäre der Server voll. aber es sind noch nicht mal 150 Spieler online.

Es wäre Schade wenn keine Lösung gefunden werden kann.

Ich bin erst vor kurzem (ok ca. um den 15.06.) von CB1 auf CB15 gewechselt, weil meine Mitspielerin (damals nur Spieler Rang) nicht mehr auf den CB wegen Überfüllung kam. Hätte ich geahnt das CB15 solche Probleme bekommen wird. Wäre ich ggf. auf CB1 geblieben. Aber sei es drum. CB15 fühle ich mich jetzt heimisch und da wollte ich eigentlich bleiben. Auch wegen den guten Spielern, die man leider immer weniger online sieht.

Einen Umzug auf einen anderen CB wollte ich eigentlich nicht mehr vornehmen, da ich hier jetzt ein 16er merge habe und dieses bald auch mit nur Schaufeln ausgehöhlt habe. Steckt also schon ein wenig Arbeit drin und das nochmal auf einen anderen CB zu machen wollte ich nicht.

Daher auch von meiner Seite aus, bitte versucht die Ursache zu finden, damit wir wieder normal spielen können.

Grüße

DragonhellX

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas