Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread
-
Ruepel -
1. September 2019 um 08:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Moin Abge ,
was soll man denn nun sagen, wenn man gefragt wird? Geht das noch weiter oder sind wir jetzt auf nem Stand, wo nur ein Wechsel in Betracht kommt?
Performance heute auch schon merklich schlecht, Kiste öffnen langsam, chat hängt etwas... erster Performanceeinbruch heute 10:00 Uhr bei 119 Spieler. Auf dem Screen sind es jetzt 124, da ich kurz AFK war.
Gruß
EDIT: 10:55 Uhr - 148 Spieler, nur noch 37%
-
Moin Abge
Performance schwankt sehr heute es Ruppelt und zuckelt wieder , Microlaags in der Farmwelt
und das bei 160 Leuten aktuell
Update 176 Leute
-
Hiho Abge
noch ein kurzer Nachtrag. Der Neustart gestern Abend war erfolgreich allerdings nicht so lange wie erhofft. Bereits nach ca. 30 Minuten bekam man schon ähnliche Probleme, wie vor dem Neustart. Ich selber habe dann irgendwann das Spielen eingestellt und hab mich vor die Glotze geschmissen.
Grüja
ja das stimmt es wird immer schlimmer die Leute wechseln den cb oder gehen komplett
von Griefergames das ist bedauernd ich finde es schade weil ein paar Freunde von mir aufgehört haben
Danke für die Meldung
Tuen wir gern
-
Heyho Abge
Es lief mega gut, dann plötzlich nur 7 Sekunden Redstone O.o Ist die Frage, was sich seit dem letzten RS Wechsel geändert hat
LG Stormi
(Ruepel sagt Bescheid, sobald die Lags wieder anfangen
) -
Ich hatte heute gegen 15.00 Uhr auf CB15 das Phänomen, dass zumindest das Booster-Plugin (vlt auch andere) nicht mehr funktioniert hat ... Noch nicht einmal der /booster-Befehl wurde erkannt ... Es kam nur eine Fehlermeldung, dass dieser Befehl unbekannt sei ... Mittlerweile geht es wie von Zauberhand wieder.
-
Hi MurphyWyler
Das stimmt, zu der Zeit war aber auch Abge da und hat mit uns getestet. Es wurden viele Plugins abgeschaltet oder neu gestartet, da kam es zu einigen Beeinträchtigungen. Wir haben halt aktiv mitgeholfen und versucht so zu finden.
Grüße
-
Hey Abge ,
Ich freue mich dass Du vorbeigeschaut hast und geteestet hast wies nun um Cb15 steht
in Hoffnung dass nicht sowas passiert wie am Anfang mit dem Server
Mal wieder einen 2h Bericht
-
Hi MurphyWyler
Das stimmt, zu der Zeit war aber auch Abge da und hat mit uns getestet. Es wurden viele Plugins abgeschaltet oder neu gestartet, da kam es zu einigen Beeinträchtigungen. Wir haben halt aktiv mitgeholfen und versucht so zu finden.
Grüße
Danke für die Info
... Ich bin in letzter Zeit nicht so oft auf CB15 (warum wohl
) und wusste daher nichts von der Testaktion ... Ich wollte heute meinen CB15-Shop überarbeiten und bin dabei über den abgeschalteten Boosterbefehl gestolpert ... Ich hoffe, ihr konntet den Fehler lokalisieren oder zumindest eingrenzen. -
Zwei Anmerkungen zu den Tests:
1.Wer aus "Choose-Type"-Kisten Material vermisst, war deaktiviert und wurde von diversen Spielern hordenweise geplündert :/
2. Anscheinend geht derzeit im Amboss nur 1 Verzauberung (per Buch) pro Item. (Bug?/Deaktiviert?)
-
Hi Abge ,
wie versprochen hier die Meldung. Also grundsätzlich lief es die ersten 30 Minuten ganz gut, dann fing das Problem mit den Performanceeinbrüchen wieder an.
Lags, wie wir sie vorher hatten haben wir noch nicht, Jedoch fällt das einbrechen der Permormance immer noch arg auf. Angeschaltet hält die Performance für 5-20 Sekunden und dann ist der Spass auch schon wieder vorbei.
Aktuell kann man nur eine Verzauberung auf Items legen, wie Rüstungen, Werkzeuge etc. (im Amboss)
Im großen und Ganzen muss man sagen dass wir scheinbar, wenn das so bleibt, schon nen Stück weiter sind. Genaueres wird sich allerdings wohl morgen zeigen, wenn der reguläre Restart stattgefunden hat.
Grüße Ruepel
-
-
naja wie soll ich es nur sagen aber es kam kein 2-3h Bericht zusammen ich war von 13-16 Uhr Afk Online und habe nur 4 Schwankungen aufgelistet gesehen naja leider war es so, dass die meiste zeit Redstone aus war und damit die Performance unter 50% war.
-
Kurzes Feedback der letzten zwei Tagen aus meiner Sicht. (konnte leider nur Vormittags von ca. 10 Uhr bis ca. 12/12:30 Uhr online sein)
Hatte in den letzten zwei Tagen -also nach den Tests -, keine Lags gehabt.
Abbauen etc. ohne Probleme. Das war bis vor 3-4 Tagen nie der Fall.
Allerdings kann ich nichts zu den Mittags/Nachmittags Zeiten der letzten zwei Tagen sagen. (da gab es ja immer in der Vergangenheit die meisten Probleme). Wäre gut wenn jemand dazu noch was schreiben kann.
Das war es erstmal von meiner Seite aus.
EDIT:
PS: und was mir noch nebenbei aufgefallen ist. Es wurden auch vermehrt BOOSTER wie Drob Exp und Mob am Vormittag aktiviert, was mir bewusst vorher kaum aufgefallen ist. Also scheinbar läuft es besser nach den Tests.
-
-
Bin heute (Freitag) von ca 22 Uhr bis jetzt (0 Uhr) online gewesen. ( 200+ Spieler)
In der Zeit kann ich die von ZugTV angezeigte Serverperformance Meldungen sehr gut nachvollziehen. Redstone war immer nur für 1-2 Sekunden an und dann wieder länger aus.
ALLERDINGS hatte ich beim Abbauen, fliegen, Items aufsammeln KEINE Lags gehabt. Auch kein zurück buggen oder Blocks die nicht abgebaut werden konnten.
Was auch immer bei den Tests gemacht wurde bzw. raus gefunden wurde, scheinbar hat es derzeit was gebracht. Ich konnte seit langem wieder normal Abends spielen, ohne das man nach 1 Minute die Lust verliert weil man 10 Blöcke schon das 5 mal abgebaut hat oder sich 10 mal zurück gebugt hat.
Wie sieht der Rest das? Was habt ihr für Beobachtungen in den letzten zwei Tagen (Donnerstag und Freitag) gemacht.
Zusatz: Was den Redstone angeht. Von meiner Seite aus verstehe ich das, dass bei 200+ Spielern das schnell mal ausgehen kann. Hauptsache man kann dennoch ohne Lags bzw. starken Lags wieder human spielen!! (meine persönliche Meinung, denn normal spielen ist das Ziel, was in den letzten Wochen besonders Abends nicht mehr möglich war!!!)
-
Mal ein paar Mini-Lags zwischendurch, die durchaus aber auch von meinem pc herkommen könnten. Ansonsten alles gut alles schick
hatte heute nicht einmal das bedürfnis den CB zu wechseln 
-
Guten Morgen Abge ,
es ist eine deutliche Verbesserung der Serverperformance spürbar. Klar Redstone geht meist nicht, ist aber zu vernachlässigen wenn der Server sonst insgesamt rund läuft.
Solange ich die Blöcke nicht doppelt abbauen muss bin ich zufrieden.
LG und vielen Dank für dein Bemühen.
LuciferisGaming
-
Moin,
Finde auch das es aktuell zumindest etwas besser läuft. Da wir grad auf dem großen Clan GS bauen waren die Lags für uns da besonders deutlich zu spüren. Seit 2 Tagen bis auf mal 1-2x am Tag aber nix und das grad bei mir, wo ich den schlechtesten Rechner hab! Es tut sich auf jeden Fall was

Bin auch froh das es den Thread hier gibt. Und danke für die ganzen Leute die immer berichten wie es läuft und auch an Abge für die Hilfe
-
Ich möchte vorallem mal Ruepel danken für sein echt starkes Einsetzen für den CB.
Eigentlich hat er dafür mehr als nur ein Danke schön verdient.
Natürlich auch danke an alle anderen die sich Mühe und "Arbeit" gemacht haben um dem CB und somit den Spielern zu helfen, wie z. B. ZugTV DragonhellX Liveliner und alle die ich nun nicht genannt habe. ???
Danke natürlich auch an Abge und das GG Team.
Nun kann ich vielleicht doch wieder auf CB15 zurück kehren und die paar Stunden die ich Zeit habe neben Arbeit und Familie dort genießen.
Ja ich war einer der flüchtigen Spieler weil ich teilweise nur 3-4 Stunden die Woche spielen kann und mich die Laggs usw echt frustriert haben.
Hoffentlich kommen noch ein paar der alten Spieler wieder zurück.
-