1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dummen Fehler gemacht

• Vertraeumter
    • 6. Mai 2020 um 08:47

Du kannst bei einem Teamler das Löschen des Holos beantragen, allerdings kannst du aber auch den Vorbesitzer darum bitten die Hologramme mit /moveholo auf sein Plot zu verschieben. Dann wäre das ganze gelöst, ohne dass du ein weiteres Scamm-Risiko eingehen musst. ;)

• Neue AFK-Spawner spawnen weniger Diamanten & Smaragde?

• Vertraeumter
    • 6. Mai 2020 um 08:45

Das war bei mir auch der Fall. Vorerst gab es bei mir auch Bedenken ob nun etwas umgestellt wurde, aber mittlerweile ist Alles wieder beim Alten. :)

• Helft mir meinen Ruf zurückzuholen

• Vertraeumter
    • 6. Mai 2020 um 08:43

Ich werde die Augen mal offen halten ^^

• Verlosung 1 Millionen I Quit Zahl zwischen 1-1000

• Vertraeumter
    • 5. Mai 2020 um 09:38

Dann versuchen wir mal unser Glück!

==========> 629 - BOOOOM !!! :DD

Densol  1Domi  1Fibux  1Akashii  DerSauerlaender  Moonlight1978  Buddelerin  Muxil  AndySMCR  Renncifer  Shiiiwa  P5YKO  Christhegod112  Chriscross87  Brainworker51  M4ti3  01Lew  Meinpingistgross  MiriLibelle  chilldelaeba  N0T_RI0T

• nether spawn cb12

• Vertraeumter
    • 5. Mai 2020 um 09:33
    Zitat von Partickster
    Zitat von Vertraeumter

Ja genau. Du bist die ersten Blöcke im Nether geschützt und bekommst keinen Schaden. Dabei kannst du zwar keine Blöcke abbauen, aber Lava, Fallschaden und alles Weitere können dich nicht verletzen. Somit kannst du einfach durch die Lava schwimmen bis du in eine sichere Zone gelangst.

Geht die Rüstung dadurch kaputt?

Nein, die Rüstung erhält keinen Schaden. Auch die Werkzeuge erhalten keinen Schaden wenn man spaßeshalber einfach auf die Blöcke klopft die noch in der gesicherten Zone liegen. :)

• Sind Spawner generell passiv jetzt oder erst wenn man sie setzt?

• Vertraeumter
    • 5. Mai 2020 um 09:22
    Zitat von Partickster
    Zitat von Reonaut

Wie ich das verstanden habe sind alle aktiven Spawner jetzt auf passiv gesetzt.
    wenn du aktive möchtest kannst du sie umstellen.

Neu gesetzte Spawner sind passiv und können auch erstmals ohne cooldown auf aktiv gesetzt werden. Bzw. Musst ja eh erst mal ein Egg rein hauen.

Sind halt dann noch Schweinespawner. Diese Maßnahme haben sie eingeleitet, weil z.B. viele SpawnGSe Spawner haben, wodurch Mobs unnötig spawnen und so Serverleistung verbrauchen.

Genau. Die Spawner wurden umgestellt um die Performance des Netzwerks zu steigern/wieder herzustellen - Das kann man sehen wie man will. 8o

• Droprate von Items/Mobs

• Vertraeumter
    • 5. Mai 2020 um 09:18
    Zitat von Jodey

Meine Empfehlung: Erze mit Behutsamkeit abbauen, im Keller stapeln und auf Drop x 4 zu warten. Bei Drop x 4 erhältst du aus 1 x Diaerz 7 x Diamanten. Das ist durch keine Verzauberung zu erreichen. Außerdem hast du bei Glück III nicht immer den höchsten Item Drop, beim Booster jedoch schon. übrigens funktioniert der Booster auch bei Gold und Eisenerzen, die musst du dann nicht mehr schmelzen.

Das würde ich auch so machen, aber vergesst bitte nicht dass das ganze auch mit Netherquarzerz funktioniert. Einfach im Nether Quarz mit Behutsamkeit farmen und auf dem Plot stapeln. Wenn dann Drop 4 angeschaltet ist könnt ihr alles abbauen und erhaltet massenhaft zusätzliches Quarz womit man ganz schön Profit machen kann.

• nether spawn cb12

• Vertraeumter
    • 5. Mai 2020 um 09:11

Ja genau. Du bist die ersten Blöcke im Nether geschützt und bekommst keinen Schaden. Dabei kannst du zwar keine Blöcke abbauen, aber Lava, Fallschaden und alles Weitere können dich nicht verletzen. Somit kannst du einfach durch die Lava schwimmen bis du in eine sichere Zone gelangst.

• link über schilder anklick bar

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 12:19

Ich sehe bei diesem Post auch den negativen Aspekt.

User können mit Leichtigkeit auch ganz andere Links zu gewissen Seiten o.Ä. aufschreiben oder auch User zu EGH veranlassen indem sie Discord Links nutzen oder sie zu irgendwelchen Fake Seiten weiterleiten wo Account Daten easy abgezogen werden können.

Für Mich wäre diese Änderung nicht vorstellbar und auch keine Option.

Das Posten von Links ist im Chat bereits verboten, es auf Schildern zu erlauben wäre auch nicht besser.

• Neue Trophäe - Aktiver Händler

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 12:02

Ach, ich fände das super. Da sehe ich mich drin :D

• Mehr Trophäen

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:28
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von raganau

Das musst du bei Bantor beantragen glaube ich

Er hat die Trophäe ja schon, aber er schlägt vor, eine weitere "Stufe" hinzuzufügen.

Hier kann man die Trophäe übrigens beantragen, wenn man sie noch nicht besitzt: Anfragen zur Trophäe „Glückspilz“

Tatsächlich habe ich die Trophäe garnicht :(

• /checkplot Information

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:25
  • Keine schweine Sounds im Portal raum mehr , und vllt ruhige Musik

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:16

Ich finde das Ganze eigentlich nicht wirklich störend, allerdings weiß ich was du meinst und könnte dir mit deiner Aussage, einen anderen Sound einzufügen zustimmen.

Ich wüsste aber weder welchen neuen Sound und ehrlich gesagt kann es sein dass sich irgendwann mal jemand über das neue Geräusch beschwert, dann wird es wieder geändert.

Ständige Änderungen finde ich nicht gut, daher würde ich es einfach dabei belassen. :|

• Mehr Trophäen

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:13
    Zitat von 1Waschbaer

Zumindest würde ich eine 500 Beiträge und 500 Like Trophäe noch schön finden - der Sprung von 100 auf 1000 ist schon sehr groß :)

Fände ich auch cool, allerdings fände ich es erst einmal angenehm wenn die Trophäen auch fair und aktiv verteilt werden würden. Ich habe beispielsweise keine Trophäe namens "Glückspilz" und war bereits in mind. 5 Abge Videos.

• Portalraum: Optische Überarbeitung / Neuer Portalraum

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:11

Der Portalraum ist ja noch relativ neu und ich habe auch nichts in ihm auszusetzen da er eigentlich recht schick gebaut ist.

Ich fände einige Zwischenbeschäftigungen im Portalraum recht cool.

Wenn man beispielsweise eine Sperre von 15min hat oder dein Wunsch-Citybuild überlastet ist und du im Portalraum festhängst, wären die üblichen Minispiele, welche derzeit ja auch auf die Citybuild Server gekommen sind, eine mega Idee um sich seine Zeit zu vertreiben. ;)

• Die neue Trophäe : "Weltverbesserer"

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:08

Der Name ist eine glatte 10! :D

• Fett schreiben mit &l ab Titan aktivieren

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:04

Aufgrund dessen dass der Chat sowieso schon ziemlich bunt ist und man teilweise von den ganzen Farben der Ränge / farbigen Schrift im Chat überrumpelt wird, fände ich diese Änderung nicht relavant.

Der ein oder andere Spieler mit Vorlieben für gewisse Substanzen würde sich aber extrem freuen wenn es noch bunter wird. :DD<3

• Forum-Helfer

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 11:00

Ich fände das ganze ziemlich cool wenn man bestimmte User mit einem kleinen "Orden" krönt ^^

• Regelwerksänderung

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 10:54

Es gibt hier auch den ein oder anderen "komischen" Spieler, daher sehe ich in einer Änderung kein Problem 8o

• Bank Mindestgrenze aufheben

• Vertraeumter
    • 4. Mai 2020 um 10:52

Ich würde die Grenze auch auf 1k setzen um es ein wenig runterzuschrauben, allerdings muss ich auch sagen dass man dieses Geld extrem schnell erreicht und auch die MoneyDrops Einiges dazu beitragen.

Man hat auch als Anfänger einige Möglichkeiten sehr schnell an Geld zu kommen.

Vorallem das Voten spielt eine wichtige Rolle in dieser Angelegenheit. Ihr erhaltet 16 Brote, 100$ und eine Vote Kiste mit der ihr auch noch die Möglichkeit besitzt höhere Geldbeträge und auch Items wie Dracheneier zu erhalten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 7. September 2026 um 12:10
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Strandparty entfernt
➤ Kategorie Ernte hinzugefügt
➤ Blau-Gelber Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Erntesack hinzugefügt
➤ Ernte-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 7. September 2026 um 11:18
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Farmwelt Schwierigkeit korrigiert
-# Durch die neue Methode ist die Farmwelt-Schwierigkeit nicht korrekt gesetzt worden, diese steht nun wieder auf Normal
➤ Item-Tauschhändler zum Tausch defekter Items
-# Es gibt am Hauptspawn (100-100) nun einen Tauschhändler beim Bürgermeister, welche defekte Items gegen Funktionierende tauscht. Der NPC wird zu einem späteren Zeitpunkt dann auch an allen Spawns verteilt, wenn er seinen Platz gefunden hat.
➤ Weitere Vorbereitungspatches für das Versionsupgrade
-# Wir haben bereits weitere Anpassungen & Änderungen für das Versionsupgrade live genommen.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Valaphee

9. September 2000 (26)
  • DriftSchildi

9. September 1987 (39)
  • DJLukeKassel

9. September

Heiße Themen

• Alte Bugitem [Clearchat]

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 28 Minuten