1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• Vertraeumter
    • 21. April 2024 um 18:50

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin, einen NPC am Spawn einzuführen, welcher ein Meilenstein Interface öffnet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hey zusammen,

ich hab mir mal Gedanken zu einem neuen System gedacht und fände Meilensteine für die Spieler sehr interessant.

Ich erkläre euch einmal meine Idee:

Es gibt am Spawn einen NPC, welcher für jeden Spieler ein Meilenstein-Interface beinhaltet. Dieser NPC könnte beispielsweise in einer kleinen Bibliothek stehen und den Skin eines alten Lehrers / Zauberers haben. https://de.namemc.com/skin/513572bdd8d7f793

Dieses Interface könnte so aussehen, wie in der angehefteten Grafik. Dazu hab ich 2 Designs gemacht.

- grüne Scheiben = freigeschalteter Meilenstein

- rote Scheiben = noch nicht freigeschalteter Meilenstein

- grüner Kopf = nächste Seite

- roter Kopf = zurück

Aber was stelle ich mir unter den Meilensteinen vor? Was genau meine ich damit?

Die Meilensteine sind Quests / Abschnitte in deiner GG-Spielzeit, bei welchen du gewisse Dinge freischaltest / bekommst.

Ich hatte hier an sich steigernde Aufgaben gedacht. Beispielsweise muss man zu Beginn eher ein paar Stacks Holz und Erze farmen, oder Tools / Rüstung craften. Eine bestimmte Anzahl von Aufgaben beim Adventurer erfüllen könnte auch eine Quest sein. Hier kann man sogar noch mit Anzahl und Aufgabe variieren. Die erste Aufgabe könnte sein, dass man ein Plot claimen muss, oder in den Chat schreiben muss.

Wozu dienen die Meilensteine aber dann?

Ich habe hierbei an sinnvolle Gadgets und spezielle Items gedacht.

Bei einem Release des Systems muss jeder Spieler bei Aufgabe 1 beginnen, egal wie lang derjenige schon spielt. Anfangs bekommt man für das Abschließen der Aufgaben eventuell Dinge gestellt, welche für neue Spieler interessant sind wie ein Verzauberungstisch.

Natürlich variieren die Belohnungen je nachdem, wie weit man bereits gekommen ist. Hierzu hätte ich folgende Ideen:

- Köpfe (/randomkopf oder ein Neuling kann 1x /kopf machen)

- Geldgewinne (100$, 200$, 500$, 1k usw.)

- Tools / Rüstung

- sinnvolle Dinge für Anfänger wie Amboss, Verzauberungstisch, Bücherregale etc.

- AdminItems

- Special Items mit Sign (wie Eventitems nur darüber erhältlich)

- 1 oder 2 spezielle Prefix

- aber auch nützliche Informationen in Form von Chatnachrichten (ausgehend vom "Alten Magier" o.Ä. - In diesen gibt er den Spielern nochmal hilfreiche Tipps und verweist auf Grieferwert, Grieferinfo oder klärt auf, dass man sich vor Scammern in Acht nehmen soll. Er ist halt ein Lehrmeister. :)

Als Quests kann es hierbei eine riesen Spanne mit Möglichkeiten geben wie beispielsweise:

- Adventurer Aufgaben lösen (variabel anhand von daily/weekly/monthly + bestimmte Aufgabe

- Etwas im Admin-Shop kaufen

- Kisten öffnen (Nur Dinge ohne Echtgeldeinfluss) sprich nur Vote-Kisten, Com. Kisten

- Einen Prefix einlösen

- Mobs killen

- Befehle ausführen (Farmwelt betreten, p claim, /merge, Plot bewerten, Cb betreten)

- Spielzeit erreichen

- Farmen (unabhängig vom Adventurer (gewisse Anzahl abbauen etc.)

... wie ihr seht gibt es unzählige Möglichkeiten.

Ich fände es zB. sehr interessant, wenn ein neuer Spieler, bspw. nach dem Lösen von X Aufgaben einen Spielerspezifischen Perk-Sale vom No-Hunger oder No-Fall Perk bekommt. Er hat dann 1 Woche diesen Sale und somit die Möglichkeit diese sehr wichtigen Perks günstiger zu erhalten.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Ich denke, dass ein solches System wirklich gut für die 1.8 wäre.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke hinterlasst. ggf. können wir hier etwas Cooles umsetzen. :)

Weitere Anmerkungen

Kleine Zusatzinformation:

Wenn man beispielsweise Tools, Köpfe, Geld etc. als Gewinn erhält, wenn man diesen Meilenstein erreicht, ist an dieser Stelle in der Reihe das entsprechende Item bzw. ein Symbol dafür.

Das könnte so aussehen:

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

Außerdem wäre dieses System eventuell ein super Inhalt für die neue Dimension. Wir wissen zwar noch nicht, was uns erwartet, aber dort Aufgaben zu lösen oder generell die Meilensteine auch damit in Verbindung zu bringen, wäre echt cool.

Interface1.pngInterface2.pngInterface3.png

• DC Möbel Spoiler

• Vertraeumter
    • 19. April 2024 um 22:09

Ich finde es schade, dass viele Dc-Informationen leider nicht im Forum bekanntgegeben werden.

Wie bereits der letztere Spoiler zu der neuen Dimension, wurde diese Information leider auch nicht im Forum gepostet.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier auch Informationen erhalten würden, da es sich um das FORUM des Servers handelt, auf dem wir alle spielen. Man könnte also vielleicht einen "Mini-News" Bereich einfügen, oder diese Information irgendwo unterbringen.

Der Changelog sollte ebenso aktueller gehalten werden.

• Community-Radar: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!

• Vertraeumter
    • 19. April 2024 um 04:26

Viel Erfolg mit dem Projekt, Ich freue mich auf die Ergebnisse. :)

Ein Vorschlag zu den Abstimmungen zu den angehenden Mithelfern:
    Wäre wirklich cool, wenn man anonym seine Meinung abgeben könnte.

• ☲ALL-IN-CB1 - Geh aufs Ganze ☲

• Vertraeumter
    • 17. April 2024 um 19:22

@SI3nd3r  Raaiisu  Killer_Justin  1Wufel  xKimiiix

• Forum: Label "Bug-Items" im Handelsbereich

• Vertraeumter
    • 17. April 2024 um 16:38
    Zitat von Sikro46

Theoretisch kann man auch für Spawneggs eine Kategorie machen, aber wird dann vllt irgendwann zu viel

Spawneggs sind auch ein riesen Markt, aber ich würde sie zu Kisten-/AdminItems zählen. Das wäre theoretisch nur eine Spezifizierung.

• Kisten-Items: Abges eigene Supremekiste - Alternative zum Einlösen

• Vertraeumter
    • 14. April 2024 um 16:21
    Zitat von TheOceanDC

Würde ich schade finden da dann der Wert nurnoch in den möglichen items die Mann gewinnen kann besteht.

Es geht ja mit unter auch um den reitz in einem stream oder video teilhaben zu können und ebenfalls das Nixht wissen was alles möglich ist dass man bekommen kann.

Es wäre aber deutlich besser, als sie nie wieder öffnen zu können, oder? :(

Da würde ich einen NPC bevorzugen. Die Gewinne könnten ja auch versteckt sein und nicht wie im normalen CaseOpening aufgerufen werden.

• Bester Citybuild zum Anfangen?

• Vertraeumter
    • 14. April 2024 um 01:15

Versuchs gern mal auf CB4 :)

Wir sind kein überfüllter CB, aber haben ne Menge zu bieten.

Einen Itembot, einen Kartenbot, mehrere Shops von aktiven, fleißigen Farmern und aktive Hilfe durch die Spieler. Bei uns wirst du nicht dumm angemacht, oder weggescammt. Wir halten zusammen.

Auch eine Menge Free-Farmen bieten dir alles Mögliche an Stuff, den du gratis nehmen kannst. Dadurch kannst du dir auch gutes Geld verdienen. :thumbup:

• Forum: Label "Bug-Items" im Handelsbereich

• Vertraeumter
    • 13. April 2024 um 16:15
    Zitat von Sikro46
    Zitat von Vertraeumter
    Diese Kategorien gibt es derzeit:
    prnt.sc/ZZDh9n_1MOuv

Wäre eine wichtige Änderung, aber was sind Customblöcke?

Customblocks sind die speziellen Blöcke, welche durchs Team designt und implementiert wurden. Die Blöcke sieht man mit der CustomBlocks Mod.

• Guthaben_ scammt um 32m

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 21:25

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 1.5Mrd Scamm von Alfiii03

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 03:11

Thorma90 sein normaler Main Account. Alfiii03

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 03:03
    Zitat von Funtastisch

Mir wurd der bow angeboten, gut das Ich den nicht genommen hab aber f an die beiden

same

ManagerLukki hats auch fast noch erwischt.

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 02:52
    Zitat von Grizzlybaer_rt
    Zitat von Vertraeumter

vorkampff kannst du bitte Fullscreens anheften und keine Ausschnitte, damit es auch als Beweis gilt.

Die Chatlogs belegen alles, die Screens sind von mir. Würd die ungern so verteilen

Ja, wie gesagt, mir gings eher darum, dass es möglich viele Belege gibt, damit das Ganze auch durchgeht.

Wenn die Chatlogs reichen, passt das ja. :)

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 02:40
    Zitat von vorkampff
    Zitat von Vertraeumter

Wenn du die aber nicht einsendest, wird der Beitrag nicht ausreichend sein, um ihn ins Radar zu packen. Die Fullscreens wären hierbei ich kann nur das bankguthaben unkäntlich machen dann kann ich es schicken

Gern. Ansonsten kann ich das auch gern machen, wenn du sie mir zuschickst. Man weiß ja aber sowieso nicht, wer der Screen-Ersteller ist, daher klappt das schon irgendwie. :)

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 02:37
    Zitat von vorkampff

@

Zitat von Vertraeumter

vorkampff kannst du bitte Fullscreens anheften und keine Ausschnitte, damit es auch als Beweis gilt.

kann ich dir gerne per dc zukommen lassen der einsender der screens möchte nicht sein bankguthaben zeigen

Wenn du die aber nicht einsendest, wird der Beitrag nicht ausreichend sein, um ihn ins Radar zu packen. Die Fullscreens wären hierbei von Nöten

• Vertraeumter
    • 12. April 2024 um 02:32

• Neuanfang? / Entschuldigung

• Vertraeumter
    • 11. April 2024 um 02:30
    Zitat von ImMedix

Fressen oder gefressen werden…

Spaß hatte nur kb mehr auf Griefergames deswegen hab ich irgendeine scheiße gebaut damit ich einfach garnicht mehr irgendwann wieder mit Griefergames anfangen muss süiiii mich bockts garnicht was ihr über mich schreibt, finde es nur lustig hahahahaha

Ich finde am meisten die ganzen (omg war doch so obv das der scammt usw usw..) lustig HAHAHHAHA

Wollte sogar auf cb1 pay * machen mit den 130mio aber wurde dann in der sekunde gebannt so schade eigentlich.

• [Cloud] 150k Verlosung - OSG_Shop Eröffnung

• Vertraeumter
    • 10. April 2024 um 03:07

TwitterClient  Raaiisu  xKimiiix  zYahoo  @SI3nd3r

• Wurmi_Das_Fratz scammt!

• Vertraeumter
    • 7. April 2024 um 20:58
    Zitat von Sagori83

Wo sind denn die Ingamebeweise welche immer gefordert werden Screens oder Videos ?

Sie hat es zugegeben, daher zählt es als Selbstanzeige.

• Wurmi_Das_Fratz scammt!

• Vertraeumter
    • 7. April 2024 um 17:52
    Zitat von xTheRealBlue
    Zitat von Vertraeumter

Im Grund genommen würde Wurmi dadurch also ins Radar kommen, oder?

Es ist enttäuschend zu sehen, dass ein solch Erfahrener Spieler, die Reaktion von Wurmi als Scam wertet. Wurmi hat hier jemanden auf einem leeren Grundstück (ungeclaimt) getötet, jedoch erst nachdem sie von ihm gehittet wurde. BTW sie hat ihn nur einmal gehittet mit der Axt und einem Stärke-Perk welches sie immer an hat, dadurch wurde er halt leider geonehittet. Ich verstehe nicht ganz warum du trotz deiner Erfahrung auf GrieferGames willst, dass Wurmi ins Radar kommt...

Ich wollte nur hinterfragen, wie die Regelung des Radar ist und wie dieser Vorfall gehandhabt wird. Sollte eher als neutrale Frage formuliert sein.

• Neue 1.8 Dimension?

• Vertraeumter
    • 6. April 2024 um 11:55
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von FlyMini

Negativ , jedoch nicht die Dimension sondern die Art und Weise der Verbreitung :)

Warum wissen das mal wieder nur Discord-User? Die Leute im Forum müssen immer hoffen, dass sie was mitbekommen vom Discord auch wenn es nur ein "Gerücht ist".. wobei wir alles wissen das die Dimension kommen wird

Also laut Discord wurde sowas schon mal in einer Forum News angeteasert (auch wenn das anscheinend jeder übersehen hat), aber so lange es jetzt nichts konkretes ist worauf man sich vorbereiten könnte und man irgendeinen Vorteil durch dieses Bild auf Discord hat seh ich jetzt das Problem nicht? xD

Wenn die neue Dimension dann wirklich kommt wirds auch sicher eine News dazu geben ^^

Ja, es handelt sich dabei um die News, vermute ich mal: Großes CustomBlocks-Update!
    Dort sieht man auch die entsprechenden Blöcke.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• ItsMrMaGu

1. September
  • Zom_Bunny

1. September 2020 (6)
  • zNight649

1. September