Heyho GamingBenni,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Heyho GamingBenni,
deine Idee wurde bereits durch einen Vorschlag eines anderen Nutzers aufgenommen.
Dein Ansatz wird diesem Thema hinzugefügt.
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
ZitatVorschlag:
- Besondere Spielerfolge durch InGame-Erfolge und -Belohnungen honorieren
- Erfolge könnten einmalig/gestaffelt sein
- X Blöcke von Y in Farmwelt abgebaut
- X Monster von Art Y getötet
- X Spielstunden auf dem Server verbracht
- X Blöcke in der Plotwelt gesetzt
- X Blöcke gelaufen/geritten/geschwommen/gefahren
- Item X hergestellt
- Item X Y mal hergestellt
- etc.
- vgl. Erfolge-System in GGCloud
- Trophäen/Badges in Profil-System denkbar
- ggf. Item-Belohnungen für besondere Meilensteine
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Einen GrieferGames Battlepass einführen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Jeden Monat (wahlweise auch jedes Quartal) gibt es einen neuen Grieferpass.
Hierbei unterscheidet man nun von einem Basic und einem Premium Pass. Der Basic Pass ist für jeden Spieler frei spielbar. Der Premium passt kommt nun zusätzlich dazu und kostet einen Spieler 500 Kristalle.
Man muss sich nun über den Zeitraum durch das erfüllen von Aufgaben im Pass weiter voran spielen.
Diese Aufgaben kommen täglich rein, wobei sie verschieden Schwer sind, die komplexeren Aufgaben geben natürlich mehr Punkte um im Pass voran zu kommen.
Hierbei kann es dann so Aufgaben wie beim Adventurer geben, also baue Block X ab und gebe Item Y ab, es sollte aber auch mal andere Aufgaben geben.
-Besuche jeden CB
-Verspiel 50k bei /coinflip
-Pflanze 30 Blumen an
-Paye an ein Teammitglied 1 cent
-Besuche Grundstück X
-...
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es wäre nun ein Feature, bei welchem man jeden Tag wirklich etwas tun kann. Da es so verschiedene Aufgabentypen geben könnte, ist auch eine Abwechslung gegeben.
Da jeden Tag mehrere Aufgaben rein kommen, die man dann ein paar Tage später auch machen kann, hat man Glück gehabt wenn man mal nicht online kommen kann.
(Hier könnte man vielleicht einbauen das man für schwere Aufgaben mehr Zeit bekommt -> 1 Woche? für einfache aber nur 3 Tage)
Man kann nun auch einige Gewinne bekommen.
Der Basic Pass erhält nun aber natürlich nicht so viele Gewinne wie der Premium Pass. Man kann außerdem mit dem Premium Pass die Gewinne vom Basic als auch vom Premium Pass einsammeln.
Es sollte so auch möglich sein das man sich mit dem einmalkauf des Premium Passes sich den darauf folgenden Monat den Pass wiederholen kann.
Das heißt :
Im Basic Pass kann man 200 Kristalle gewinnen, nach mehreren Monaten (lässt man mal den Adventurer außen vor) kann man sich also auch hier den Premium Pass kaufen.
Im Premium Pass gibt es nun aber 300 Kristalle, wenn man also Aktiv spielt hat man die 500 Kristalle für den nächsten Monat wieder raus.
Weitere Anmerkungen
Im Anhang habe ich mal ein Beispiel Bild angefügt.
Ihr seht hier oben den Basic Pass mit den Gewinnen 50 Kristalle, 1 Beacon und ein Randeffekt.
In der unteren Hälfte ist der Premium Pass, bei welchem man zusätzlich einen Wandeffekt, eine kleine Orb-Spitzhacke, 75 Kristalle und einen Booster gewinnen kann.
In der Mitte sieht man wie weit man bisher ist. Hierbei sollte nicht gelten 1 Punkt = 1 Level, sondern "Man braucht 50 Punkte für das nächste level
Unten sind dann die Pfeile zum vor und zurück gehen, aber auch der Info Kopf um zu seinen Aufgaben zu kommen.
Das Angebot wechselt sich natürlich jeden Monat ab, und passt thematisch auch zum Monat und kann mit dem Kistenköpfeset abgestimmt werden.
So kann man dann in einem Monat das Thema Ostern haben, wo dann in der Kiste Osterthematische Köpfe sind und im Pass gibt es dann vielleicht einen besonderen Osterrand, aber vielleicht auch ein Adminitem wie das vergessene Osterei oder so
Ich finde den Vorschlag im Ansatz schon ganz interessant, vielleicht sollte man dafür nur nicht unbedingt Kristalle ausgeben, sondern eher so das man aus drei Kategorien auswählen kann und dann entsprechend der Kategorie,jeden Tag Aufgaben erfüllen muss die dann.Wenn man dann 7 Aufgaben erfüllt hat kann man das passende Werkzeug etwas hochleveln. Wenn man zb eine Schere auswählt dann muss man halt Laub farmen am nächsten Tag dann zb 30 Schafe scheren dann wieder 300 tote Büsche und so weiter also alles was man mit dem Werkzeug machen kann und zur Belohnung kann man am Schluss ein passendes Werkzeug dementsprechend seiner geschafften Punkte hochleveln.
Ich finde den Vorschlag im Ansatz schon ganz interessant, vielleicht sollte man dafür nur nicht unbedingt Kristalle ausgeben, sondern eher so das man aus drei Kategorien auswählen kann und dann entsprechend der Kategorie,jeden Tag Aufgaben erfüllen muss die dann.Wenn man dann 7 Aufgaben erfüllt hat kann man das passende Werkzeug etwas hochleveln. Wenn man zb eine Schere auswählt dann muss man halt Laub farmen am nächsten Tag dann zb 30 Schafe scheren dann wieder 300 tote Büsche und so weiter also alles was man mit dem Werkzeug machen kann und zur Belohnung kann man am Schluss ein passendes Werkzeug dementsprechend seiner geschafften Punkte hochleveln.
Ich sehe das eher so :
Eine Gratis Version, aber auch eine extra Version bei welcher man Kristalle zahlen muss. In dem „Premium“ pass gibt es dann mehr Gewinne.
Es sollte allerdings auch so viele Kristalle Gewinne geben (zumindest wenn man dan premium und Basic zusammen tut) das man sich den nächsten Monat wieder den pass holen kann.
Die die nicht mehr aktiv spielen können ihre Kristalle dann auch jederzeit sparen oder in Kisten tun.
Finde ich eine super Idee, dadurch würde Umsatz für den Server generiert werden und gleichzeitig hätten die Spieler mehr Content!
Sind die Adventure Aufgaben nicht eigentlich genau das was du in deinem Vorschlag möchtest? Tägliche Aufgaben und für die schwierigeren gibt es mehr Zeit. Man hat täglich etwas zu tun und Belohnungen in Form von Kristallen gibt es auch.
Zitat von BentosMentosAlles anzeigen
Hierbei kann es dann so Aufgaben wie beim Adventurer geben, also baue Block X ab und gebe Item Y ab, es sollte aber auch mal andere Aufgaben geben.
-Besuche jeden CB
-Verspiel 50k bei /coinflip
-Pflanze 30 Blumen an
-Paye an ein Teammitglied 1 cent
-Besuche Grundstück X
Es wäre ja möglich Aufgaben in dieser Form in die Adventure Aufgaben einzubinden, wobei diese halt meiner Meinung nach viel zu einfach sind, als das es eine Belohnung Wert wäre.
Den Premiumpass kannst du dir dann im Shop kaufen für 4,99€ im Monat
GrieferGames Crew Paket xd
Sehr gute Idee aber ich hab noch ne Frage hast du dir wirklich soo viel Zeit genommen diesen Riesentext zu schreiben oder haste ChatGPT benutzt? ![]()
Wäre gut, wenn die Aufgaben sich aus actually interessantem Gameplay bilden. Beispielsweise der Adventurer ist an sich gut, nur sind viele Aufgaben sehr monoton und langweilig
Sehr gute Idee aber ich hab noch ne Frage hast du dir wirklich soo viel Zeit genommen diesen Riesentext zu schreiben oder haste ChatGPT benutzt?
Es gibt noch ein paar Menschen die es schaffen 20 Zeilen ohne ChatGPT zu schreiben ![]()
Wäre gut, wenn die Aufgaben sich aus actually interessantem Gameplay bilden. Beispielsweise der Adventurer ist an sich gut, nur sind viele Aufgaben sehr monoton und langweilig
Das finde ich auch, es muss halt Abwechslung rein, und Abwechslung ist nicht : Ich muss diesen Monat 50tausend grobe Erde abbauen und nächsten Monat 50tausend Blätter...
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Mein Vorschlag besteht darin, einen NPC am Spawn einzuführen, welcher ein Meilenstein Interface öffnet.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Hey zusammen,
ich hab mir mal Gedanken zu einem neuen System gedacht und fände Meilensteine für die Spieler sehr interessant.
Ich erkläre euch einmal meine Idee:
Es gibt am Spawn einen NPC, welcher für jeden Spieler ein Meilenstein-Interface beinhaltet. Dieser NPC könnte beispielsweise in einer kleinen Bibliothek stehen und den Skin eines alten Lehrers / Zauberers haben. https://de.namemc.com/skin/513572bdd8d7f793
Dieses Interface könnte so aussehen, wie in der angehefteten Grafik. Dazu hab ich 2 Designs gemacht.
- grüne Scheiben = freigeschalteter Meilenstein
- rote Scheiben = noch nicht freigeschalteter Meilenstein
- grüner Kopf = nächste Seite
- roter Kopf = zurück
Aber was stelle ich mir unter den Meilensteinen vor? Was genau meine ich damit?
Die Meilensteine sind Quests / Abschnitte in deiner GG-Spielzeit, bei welchen du gewisse Dinge freischaltest / bekommst.
Ich hatte hier an sich steigernde Aufgaben gedacht. Beispielsweise muss man zu Beginn eher ein paar Stacks Holz und Erze farmen, oder Tools / Rüstung craften. Eine bestimmte Anzahl von Aufgaben beim Adventurer erfüllen könnte auch eine Quest sein. Hier kann man sogar noch mit Anzahl und Aufgabe variieren. Die erste Aufgabe könnte sein, dass man ein Plot claimen muss, oder in den Chat schreiben muss.
Wozu dienen die Meilensteine aber dann?
Ich habe hierbei an sinnvolle Gadgets und spezielle Items gedacht.
Bei einem Release des Systems muss jeder Spieler bei Aufgabe 1 beginnen, egal wie lang derjenige schon spielt. Anfangs bekommt man für das Abschließen der Aufgaben eventuell Dinge gestellt, welche für neue Spieler interessant sind wie ein Verzauberungstisch.
Natürlich variieren die Belohnungen je nachdem, wie weit man bereits gekommen ist. Hierzu hätte ich folgende Ideen:
- Köpfe (/randomkopf oder ein Neuling kann 1x /kopf machen)
- Geldgewinne (100$, 200$, 500$, 1k usw.)
- Tools / Rüstung
- sinnvolle Dinge für Anfänger wie Amboss, Verzauberungstisch, Bücherregale etc.
- AdminItems
- Special Items mit Sign (wie Eventitems nur darüber erhältlich)
- 1 oder 2 spezielle Prefix
- aber auch nützliche Informationen in Form von Chatnachrichten (ausgehend vom "Alten Magier" o.Ä. - In diesen gibt er den Spielern nochmal hilfreiche Tipps und verweist auf Grieferwert, Grieferinfo oder klärt auf, dass man sich vor Scammern in Acht nehmen soll. Er ist halt ein Lehrmeister. ![]()
Als Quests kann es hierbei eine riesen Spanne mit Möglichkeiten geben wie beispielsweise:
- Adventurer Aufgaben lösen (variabel anhand von daily/weekly/monthly + bestimmte Aufgabe
- Etwas im Admin-Shop kaufen
- Kisten öffnen (Nur Dinge ohne Echtgeldeinfluss) sprich nur Vote-Kisten, Com. Kisten
- Einen Prefix einlösen
- Mobs killen
- Befehle ausführen (Farmwelt betreten, p claim, /merge, Plot bewerten, Cb betreten)
- Spielzeit erreichen
- Farmen (unabhängig vom Adventurer (gewisse Anzahl abbauen etc.)
... wie ihr seht gibt es unzählige Möglichkeiten.
Ich fände es zB. sehr interessant, wenn ein neuer Spieler, bspw. nach dem Lösen von X Aufgaben einen Spielerspezifischen Perk-Sale vom No-Hunger oder No-Fall Perk bekommt. Er hat dann 1 Woche diesen Sale und somit die Möglichkeit diese sehr wichtigen Perks günstiger zu erhalten.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ich denke, dass ein solches System wirklich gut für die 1.8 wäre.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke hinterlasst. ggf. können wir hier etwas Cooles umsetzen. ![]()
Weitere Anmerkungen
Kleine Zusatzinformation:
Wenn man beispielsweise Tools, Köpfe, Geld etc. als Gewinn erhält, wenn man diesen Meilenstein erreicht, ist an dieser Stelle in der Reihe das entsprechende Item bzw. ein Symbol dafür.
Das könnte so aussehen:
Außerdem wäre dieses System eventuell ein super Inhalt für die neue Dimension. Wir wissen zwar noch nicht, was uns erwartet, aber dort Aufgaben zu lösen oder generell die Meilensteine auch damit in Verbindung zu bringen, wäre echt cool.
sehr guter Vorschlag gefällt mir sehr zum grinden ![]()
Zusatzinformation:
Es soll natürlich nicht nur einfach Meilensteine geben, sondern auch mal etwas nervige Aufgaben. Beispielsweise könnte man eine bestimmte Anzahl an Essen xy essen, oder man muss sterben, eine gewisse Vote-Streak haben usw.
Außerdem wäre es cool, wenn man den nächsten Meilenstein, verbunden mit seiner Aufgabe, erst sieht, wenn man den jetzigen Meilenstein abgeschlossen hat. Somit kann man sich nicht vorbereiten und muss immer wieder zum Meister gehen.
Moin,
also quasi die Advancements der Cloud auf der 1.8 oder? Nur halt, dass du bei einigen das „vorherige“ abschließen musst, was wir da bisher nicht nutzen.
Oder hab ich das falsch verstanden?
LG Cosmo
Moin,
also quasi die Advancements der Cloud auf der 1.8 oder? Nur halt, dass du bei einigen das „vorherige“ abschließen musst, was wir da bisher nicht nutzen.
LG Cosmo
kann man so sagen, ja. Ich weiß leider nicht wie es genau auf der Cloud ist, aber wenn ihr darauf Bock habt, kann ich dir das gern nochmal kurzgefasst in einem Call nahebringen, oder schreiben im Dc. Ich finde es ist ein sinnvolles Feature und würde da auch gern unterstützen, falls ihr es in Betracht zieht.
Würde mich wirklich sehr darüber freuen, da es ein Grind für neu / erfahren ist, man Tipps bekommt, coole Aufgaben hat und auch noch Belohnungen erhält.
Alles anzeigenMoin,
LG Cosmo
kann man so sagen, ja. Ich weiß leider nicht wie es genau auf der Cloud ist, aber wenn ihr darauf Bock habt, kann ich dir das gern nochmal kurzgefasst in einem Call nahebringen. Ich finde es ist ein sinnvolles Feature.
Würde mich wirklich sehr darüber freuen, da es ein Grind für neu / erfahren ist, man Tipps bekommt, coole Aufgaben hat und auch noch Belohnungen erhält.
Kannst du dir ja mal anschauen, einfach „L“ auf der Cloud. Glaube ist so in deine Richtung. Der „Grind“ ist da aber noch nciht so groß, eher Richtung neue Spieler aktuell.
Kannst du dir ja mal anschauen, einfach „L“ auf der Cloud. Glaube ist so in deine Richtung. Der „Grind“ ist da aber noch nciht so groß, eher Richtung neue Spieler aktuell.
Ja genau. Finde ich super. Auch direkt in Richtung "Hilfe für Neulinge" zu gehen, ist da, denke ich, der richtige Ansatz.
Ich denke im Ausgangspost sind einige coole Ideen. Vielleicht könnte man hierbei an einer Ausbesserung dieses Systems für beide Versionen arbeiten.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, die man hier einbauen kann, was mich echt glücklich macht. Vielleicht kann man hier etwas Großes auf die Beine stellen. ![]()