Beiträge von Vertraeumter
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Mein Laptop ist leider kaputt, weshalb ich gerade nicht sehr aktiv bin ich habe jedoch bald einen neuen pc und werde dort auch mal wieder auf cb4 vorbeischauen

Hey, mir geht es hierbei eher um wirkliche Aktivität und nicht um "Vorbeischauen". Auf GG warst du seit dem 17.01. nicht mehr online.
Vielleicht hast du ja die Zeit etwas Neues, schickes zu bauen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du wieder da bist.

-
-
Also ich fände es sehr belebend für einen CB, wenn Spawnplots nicht einmal gebaut und dann über Jahre genau so belassen werden. Es gäbe eine schönere Dynamik, wenn diese Plots auch ab und zu umgestaltet werden. Anstatt zu fordern, dass Spielern, die bsw. derzeit nicht die Zeit aufbringen können aufgrund Ausbildung/Studium o.a., die Plots wegzunehmen.
Ab&An die Plots umzugestalten ist auch positiv für den CB. Sehe ich genauso.
Zitat von IbisobeIch bin offen, ich nehme dir dein Desinteresse am Erhalt der Spawnplots auch nicht ab.
Egal ob es um Tipps zum schnellen Geld verdienen geht oder um eine Auflistung von Com-Farmen (übrigens ingame über /info sehr viel umfänglicher) oder um Minigames ... alles lässt sich überall auf dem CB bauen und Werbung mit einem Hotkey dafür machen. Dafür muss man sich nicht unbedingt noch mehr am Spawn ausbreiten.
Mein Interesse an den Plots hat sich vor ca. 1 Jahr abgewandt, da es für mich keinen Sinn macht, so viele Plots auf einem CB zu besitzen, auch wenn es mein Main CB ist. Beim Rest stimme ich dir komplett zu. Man kann es überall bauen, aber am Spawn erregt es mehr Aufmerksamkeit, da die Spieler direkt darauf zulaufen, nachdem sie auf den CB gejoint sind.
Zitat von IbisobeIch bin sicher, sollten die 1.- und 2.-Reihe-Plots verschoben und freigegeben werden, wärst du der erste Spieler, der bei einer Vergabe auf den Plots steht (mit Main- und/oder Zweitacc. und/oder beaufragten Buddies). Und du wirst zu CB-fremden Spielern, die auch versuchen ein Plot zu ergattern, sagen, sie sollen es doch lieber den aktiven CB-4-Spielern gönnen.
Ich würde absolut versuchen die Plots zu bekommen. Gutscheine habe ich noch einige, daher würde ich sie auf jeden Fall nutzen.
CB-fremde Spieler aber schlechtzureden, weil sie versuchen zu claimen, mache ich nicht. Die Gutscheine sind nunmal für alle Plots gedacht, welche durch einen Clear freigegeben werden. Natürlich ist es immer schöner, wenn die CB-heimigen Spieler das Plot erhalten, aber da gelten gleiche Chancen für alle. Da hat, meiner Meinung nach, Niemand zu meckern, wenn es mal Jemand Anderes bekommt.
Kenne zwar den Einzelfall auf cb4 nicht aber kann definitiv zustimmen, dass einige Plots wirklich mal von den Admins "kontrolliert" werden sollten.
Auf Extreme zum Beispiel hat dunklerlordartus meines Wissens nach noch zig Plots in Spawngegend obwohl der Spieler schon länger bezüglich Duplizieren gebannt ist.
Auf anderen CBs sieht es ähnlich aus. Einmal gründlich drüber schauen und im Falle auch eine Nachricht der Administration an die "Plotbesitzer" kann da schon einiges Helfen.
Da stimme ich absolut zu. Das würde mich sehr freuen.
-
Minigames, wie im Vorschlag von Vertraeumter oben, sehe ich da aber auch nicht. Statt dessen wird man um den Spawn herum von hohen Bauwerken (so schön sie auch sein mögen) erschlagen.
Ja, da hast du Recht. Ich hatte einige ideen, aber zur spezifischeren Umsetzung ist es leider noch nicht gekommen.
Es steht zwar ein 4-Gewinnt vorn am Gs, aber sonst habe ich bisher keine weiteren Spiele eingebaut.Ich hatte an Fußball gedacht, aber wollte die Idee von Playerpressident nicht einfach übernehmen. Da ist man noch in Absprache, aber es wäre unpassend, da man es manuell aktivieren muss.
Ein Jump&Run würde ggf. schon für einen Unterschied sorgen, damit man nicht nur am Spawn im Kreis rennt, sondern sich vielleicht mal daran versucht. Dazu wollte ich aber ein Plot komplett neu bauen. Die derzeitigen bieten sich dafür nicht an.
-
Dann meld dich doch einfach bei den Besitzern der Plots direkt zum Beispiel beim Gradeaus GS und bittest diese drum so etwas hinzu zu fügen

Das ist tatsächlich gar nicht so leicht. Ich schreib dir mal ingame.

-
Wir haben beispielsweise vorne rechts eine Übersicht etc. erstellt, damit es für neue Spieler etwas leichter ist.
Man könnte natürlich sagen, dass es ja reicht, wenn es 1x da steht, aber mich würde es einfach freuen, wenn dieses Engagement für den CB einfach generell im Raum stände.
Hmm, eine solche Übersicht habe ich nicht wahrgenommen, als ich auf CB4 um den Spawn gelaufen bin.
Die rechte Farmübersicht ist seit einigen Monaten dort aufgelistet. Dort habe ich versch. Farmen aufgezählt.
Den linken Tipp habe ich heute Mittag im Haus hinzugefügt.

-
Wer hindert dich daran, diese Ideen auf den bereits vorhanden DreamArmy-Spawnplots umzusetzen?
Wir haben beispielsweise vorne rechts eine Übersicht etc. erstellt, damit es für neue Spieler etwas leichter ist.
Man könnte natürlich sagen, dass es ja reicht, wenn es 1x da steht, aber mich würde es einfach freuen, wenn dieses Engagement für den CB einfach generell im Raum stände.
Hättest du / ihr in dem Beitrag ggf. noch Ideen, für die Gestaltung der SpawnPlots, sodass es für die Spieler ein angenehmeres Spielgefühl darstellt? Kleinigkeiten würden ggf. auch schon einen Unterschied machen.
-
Nur eine frage für mein Spawn plot! Wie aktiv muss/sollte man sein? Lg (hinter garlald)
Naja, dich sieht man ja immer mal wieder und du nimmst ja auch am Geschehen auf dem CB teil.
Andere sind leider gar nicht mehr anzutreffen.
-
Finde den einzigen Legitimen Punkt das gradeaus gs... aber sonst muss ich sagen kommt mir das ganze so vor als wolltet ihr euch noch mehr Spawngsse gönnen/holen ^^
Einfach mal abwarten das die blauen gsse freigegeben werden endlich und dann weiterschauen, jz wegen irgendwelchen "Baufehlern" zu mäckern finde ich bisl unnötig.
Tatsächlich interessieren mich die Plots keinesfalls.
Wie gesagt, es geht mir um die Aktivität der Besitzer. Es ist keinesfalls in Ordnung, wenn ein SpawnGs Besitzer seit mind. 3 Jahren Quit ist und immer noch sein Plot besitzt. Da hilft auch abwarten nix mehr. Hier muss einfach strikt gehandelt werden.
Die Förderung und Belebung des CB's stehen im Fokus, aber so kann das nur schwer etwas werden.
-
Alles anzeigen
Ich versuche mich auch mal zu der Thematik zu äußern.
Ich war ja damals auch lange Zeit Besitzer von einigen SpawnPlots auf CB4, daher kann ich die Situation gut nachempfinden.
Ich kann klar verstehen das besonders als CB4 Spieler einem das erst recht besonders negativ auf Cb4 selber auffällt, aber ich denke derzeit ist es überall so auf jedem einzelnen CB.
Vorab möchte ich noch sagen das ich es schwer finde manche GS wegen des Aussehens vllt schlecht zu reden, da jeder halt eine andere Ansicht an schönen Baustil hat. Am Ende des Tages hatte ich mal nen SpawnGS mit ner Toilette drauf wo ich drauf saß das fand bestimmt auch 70% des Servers scheisse, aber mir gefiel es!
Jetzt muss man natürlich abwägen ob das überhaupt Sinn macht dieser Thematik nachzugehen.- Einige CBs sind so leer was Spielerzahlen angeht das die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich so gering ist das jemand der dieses SpawnGS dann erhält, es überhaupt vernünftig bebaut oder es einfach nur so stehen lässt und dann der nächste inaktive SpawnGS Besitzer wird .
- Ebenfalls können diese SpawnGS ja dann auch wieder erst mit nem SpawnGS Gutschein geclaimt werden wenn sie denn freigegeben werden, was ja derzeit nicht den Anschein macht als würde das mit den jetzigen SpawnPlots überhaupt mal passieren in naher Zukunft.
Die Idee mit den SpawnGS Anforderungen kann ich nachvollziehen und finde ich selber auch sehr gut, jedoch seh ich dies eher schwer in der Umsetzung. Es könnte ja auch immer ein kleiner Spieler mal nen SpawnGS erhalten mit viel Glück und man kann keine generelle Anforderung an alle stellen wenn nicht alle Spieler gleich aufgestellt sind was Besitztümer angeht.
Ich glaube egal was das Team aus der Thematik macht es wird irgendwen nach wie vor stören, da entweder leuten denen die GS weggenommen werden dann unzufrieden sein werden und sich unfair behandelt fühlen oder andere Spieler die neuen Anforderungen vllt gar nicht gerecht werden können. Denke in erster Linie wäre es ein Anfang das die ganzen GS mal wieder freigegeben werden!
Den Punkt mit den Besitztümern und die versch. Ansichten von "Schönheit" finde ich absolut nachvollziehbar. Jeder sollte an sich bauen, was er mag.
Ich selbst bin da eher drauf hinaus, dass wenigstens Irgendwas auf dem Plot sein soll, damit es irgendwie "bebaut" ist. 2 hohle Hügel mit der Höhe von 6 Blöcken und einem 8 Blöcke Umfang, wie auf CB4, würde ich nicht dazu zählen.Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man an sich ein Spawn-Gs kaufen kann, aber dann Nichts drauf bauen kann. Es ist doch irgendwie eine Ehre am Spawn zu bauen.
Für Mich liegt der Fokus auf jeden Fall in der Inaktivität. Man hat keine Chance an die Plots zu kommen, da einige Besitzer nicht verkaufen, außer für Echtgeld, und immer wieder online kommen, um es zu sichern. Das finde ich sehr schwach.
-
Mir geht es hierbei vorallem darum, dass der CB für die Spieler ansprechend gestaltet wird.
- 1,2 Minigames bieten ansprechende Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben.
- Übersichten zu Free-Farmen auf dem CB oder Tipps um leichter an Items zu kommen sind schön und hilfreich.
- Tipps wie man Geld verdienen kann etc. sind ebenso sehr gut für neue Spieler.
-
Hallo zusammen,
ich möchte hiermit erneut eine Thematik ansprechen, welche seit längerer Zeit ein Problem auf, in diesem Fall, CB4 darstellt.
Es geht mal wieder um die SpawnPlots. Leider gab es in der Vergangenheit keine Anzeichen von Besserung,
daher möchte ich mich erneut dazu äußern.
SpawnPlots und die Aktivität der Besitzer ist ein immer wieder aufkochendes Thema. Die Besitzer sind inaktiv, es ist dauerhaft deny * auf dem Gs an, es sieht hässlich aus usw. Ein Vorschlag seitens der Community führte auch zu keinerlei Besserung, daher möchte ich hier erneut Meinungen kundtun, sowie auch einsammeln.
CB4
Rot = inaktiv
Orange = Inaktiv, aber kommt immer mal online, damit es nicht gecleart wird
Gelb = Aktiv, aber nicht bebaut und steht sein Monaten leer. Zusätzlich alle deny *
Grün = Aktiv
Blau = Wird beim Clear freigegeben
Wie ihr sehen könnt, gibt es hier viel zu viele inaktive Spieler mit deren Plots.
Es ist keinerlei förderlich so viele inaktive SpawnGS Besitzer diese Plots weiterhin besitzen zu lassen.
Ich würde mich freuen, wenn Buja2018 endlich mal sein GS verkauft, da er nicht online ist.
Kilololop ihr habt das Plot zwar irgendwann mal neu bebaut,
aber überall sind Baufehler und mit dem Gs passiert leider Nichts.
Könnte man da nicht irgendwas machen?
garald2013 kommt weiterhin, seit Jahren, online, um das Gs vorm Clear zu schützen.
Außerdem gehört der Real_Botii Account auch ihm. Das finde ich einfach schade.
EntchenBuilds - vielleicht hilft dir diese Übersicht. Vor allem unten Links müsste mal was weg...
Was ist eure Meinung dazu?
Dass es Vielen auf ihren CB's genau so geht, wissen wir ja bereits durch das Feedback im letzten Beitrag.
-
Ich habe mich bisher noch nicht dazu geäußert, aber ich finde es absolut verstörend, was es für Karten auf GG gibt.
Teilweise komplett nackte Frauen, die mit einer "weißen Flüssigkeit" bedeckt / überschüttet sind und lediglich Brüste / den Intimbereich verdecken.
Krank.
-
-
⚡ Liebe Griefergames Community, ⚡
Wir als DreamArmy wollen jetzt die neunte offizielle Bewerbungsphase eröffnen!
❤️ Um uns einmal kurz vorzustellen: ❤️
Wir sind ein Clan welcher auf dem Griefergames Netzwerk vertreten ist, aber auch andere Spiele zusammen spielt.
Im Interesse des Clans ist es eine coole, freundliche und humorvolle Gemeinschaft aus Usern aller Art zu bilden.
Events sowie Community-bezogene Veranstaltungen sind in unserem Interesse und werden gern geplant und durchgeführt.
Als Clan sind wir hauptsächlich auf CB4 vertreten, nehmen aber Spieler jedes CBs auf.
Man sollte allerdings auf der 1.8 Version spielen.
Mit unseren derzeit 24 Membern gehen wir durch dick und dünn.
Von 15 bis 42 Jahren sind auch einige Altersklassen im Clan vertreten.
Uns ist es sehr wichtig, dass sich jeder miteinander versteht. Der tägliche Kontakt im Ts³ sollte selbstverständlich sein.
Wir sind kein 08-15 Clan bei dem man sich fix bewirbt und nach 3 Tagen drin ist. Das hier ist ein richtiger Clan!
Wenn ihr beitreten möchtet, müsst ihr zuerst das Formular ausfüllen.
Wenn wir Euch dann weiter lassen, erwartet Euch eine Zeit als Bewerber auf unserem Ts.
Falls der Bewerbsausschuss dann von Euch überzeugt ist, tretet ihr die Zeit als T-Member an und anschließend entscheidet
nach 2-3 Wochen der gesamte Clan über euren Beitritt.
🤔 Warum solltet ihr genau in unseren Clan kommen? 🤔
Wir bieten euch ein angenehmes Spielgefühl.
Einen humorvollen und stressfreien Umgang innerhalb des Clans.
Vollständige Unterstützung durch alle Clanmember - auch der Leitung, welche immer erreichbar ist.
Einen sehr guten Ruf auf dem Server.
Einen ingame Clan mit angepasstem Clan-Tag.
Angepasste Clanskins zu jeder Jahreszeit, Feierlichkeit.
Exklusiven Zugang zu einem Vorbauserver, auf dem ihr frei bauen könnt.
Tolle Projekte und Events für die Community, sowie auch intern.
Dazu findet ihr hier einige Beispiele:
DreamArmy Weihnachtsevent - 🎁🎄Wir erfüllen eure Wünsche🎄🎁
🐰 #DreamArmy Osterevent 🐰 🥚 20.000.000$ Schnitzeljagd, Dropevent + 1Mio Forum Verlosung 🥚
🌈 #DreamArmy JubiläumsEvent 🌈 | 🌟 8 Jahre, 8 Rätsel, 8.000.000$ 🌟
+ Erfahrung als ältester, aktiver GG-Clan!
⚡ Folgende Kriterien werden für einen Clanbeitritt vorausgesetzt:⚡
Ein gewisses Verständnis sowie geistige Reife.
Interesse an unserem Clan und an dem Spiel.
Ihr müsst bei einem Beitritt euren Skin ändern. Dies ist unser Erkennungsmerkmal.
Einen Forum Account im Griefergames Forum um auch dort komplett sorgenlos interagieren zu können.
Die App Telegram um in internen Clangruppen über alle wichtigen Informationen Auskunft zu erhalten.
Ihr solltet mindestens 15 Jahre alt sein.
Wenn eure Bewerbung allerdings besonders gut ist, machen wir auch Ausnahmen.
Teamspeak³ sowie ein Mikrofon um bei Clanbesprechungen dabei zu sein und um Präsenz auf dem DreamArmy-Ts zu zeigen.
❗ Wichtig: ❗
Wir sind auf der Suche nach Usern mit denen wir in Ruhe spielen können und Spaß haben können.
Es ist egal auf welchem Citybuild ihr spielt, wir sind offen für Alles. Wir nehmen allerdings keine only Cloud Spieler auf.
Die oben genannten Voraussetzungen sollten erfüllt werden.
Wir sind nicht ausschließlich auf der Suche nach Membern mit einem hohen Rang oder viel Geld.
Andere Spieler haben auch eine Chance! Versucht es einfach.
Bitte seid euch bewusst, dass ihr beim Beitritt euren Skin ändern müsst.
Falls wir euer Interesse nun geweckt haben würden wir uns freuen
wenn ihr diesen Link einfach mal anklickt um zum Bewerbungsformular zu stoßen:

╔════════════════════════════════════════════════════════╗
╚════════════════════════════════════════════════════════╝
Die Bewerbungsphase wird ab HEUTE, dem
01. März 2024 bis einschließlich dem 30. April 2024 gehen.
Falls ihr euch also bewerben wollt, tut dies so schnell wie möglich.
Die nächste Chance habt ihr erst wieder ca. 6 Monate danach.
Wenn Du Interesse an unserem Clan hast, sei so lieb und sei auf unserem Teamspeak präsent.
So hast du auch höhere Chancen angenommen zu werden, da wir dich dann schon kennenlernen können.
Folgende Member unseres Clans sind dazu ausgewählt die Bewerbungen zu bearbeiten und die Aufnahmegespräche zu führen:
Owner: Vertraeumter
Leitung: Densol
Supporter: _NixFix_
Supporter: Melonstyle04
Supporterin: _Noroelle_
Member: lePxul
Member: Schlenze
...also seid ganz lieb zu denen.

Bitte lest die Fragen im Bewerbungsformular genau durch und beantwortet diese mit Bedacht.
Denkt daran dass ihr euren Skin bei einem Beitritt ändern müsst.
✏️ Euer Skin wird in der Test-Phase grau sein, danach wird der Skin für euch farblich, in euren favorisierten Farben, angepasst. ✏️
✨ Wir wünschen jedem von euch viel Erfolg bei seiner Bewerbung. ✨
☀️ Bis bald auf unserem Ts ☀️
Teamspeak IP = DreamArmy
🌈 Derzeit verlosen wir zu diesem Anlass auch 2.500.000$ 🌈
> Schaut doch mal HIER vorbei <
Viel Glück 
Wir freuen uns auf einige, neue Gesichter. Es wird eine schöne, gemeinsame Zeit.

-
Liebe Griefergames Community,
wir als DreamArmy Clan wollen jetzt die neunte, offizielle Bewerbungsphase eröffnen.
Aufgrund dessen, möchten wir zu diesem Anlass eine kleine Verlosung für Euch bereitstellen.
☀️ Bewerbungen: ☀️
Wer interesse an unserem Clan hat, kann sich natürlich gern bewerben.
Klickt dazu einfach HIER
Eine Übersicht genauerer Informationen, rund um uns, findest du HIER
Viel Erfolg!

☁️ Was gibt es zu gewinnen? ☁️
Ihr werdet hier die Chance haben insgesamt 2.500.000 GG-Dollar zu gewinnen!
⚡ Vorraussetzungen: ⚡
Alles was ihr tun müsst um eine Chance auf 10x 250.000$ zu haben:
Markiert 3 zufällige Personen, welche auch auf eurem Citybuild spielen und...
schreibt in euren Kommentar, welcher euer Main-Cb ist.
Vielleicht kennt ihr sogar Jemanden, der derzeit Clanlos ist, die Lust am Spielen verloren hat etc.
Ich bin mir sicher mit einem Clan / mit einer Gruppe bekommt man schnell wieder Spielspaß.Markiert so Jemanden gern.
Natürlich freuen wir uns auch, wenn ihr ein #DreamArmy da lasst.

🌈 Wie wird ausgelost? 🌈
Es wird eine zufällige Nummer mit einem Random-Picker bestimmt.
Wenn der Kommentar mit der entsprechenden Nummer, alle Anforderungen erfüllt hat, gewinnt diese Person 250.000$.
Dies machen wir 10x sodass wir schlussendlich zweieinhalb Million Dollar an Euch da draußen geben.
Falls der ausgeloste Kommentar die Anforderungen nicht erfüllt, wird gererollt.
Sobald eine Person gewonnen hat, wird sie logischerweise von den restlichen Auslosungen ausgeschlossen,
sodass es am Ende wirklich 10 verschiedene Gewinner gibt.
Die Auslosung findet am 1. Mai, nach Ende unserer Bewerbungsphase, statt.
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Gewinne nicht an Leute zu verteilen, welche uns in der Vergangenheit negativ gegenübergetreten sind.
-
-