Beiträge von Vertraeumter
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Schade, dass wir dir dann heute noch nicht gratulieren können, aber Ich wünsche dir eine schöne Feier und reichlich Geschenke.

Brainworker51 _NixFix_ MisterPflanze
Ich wünsche mir zu Weihnachten eigentlich nur eine schöne Zeit mit der Familie.

-
Ich hatte das Problem auch vor ein Paar Tagen, aber nun funktioniert wieder alles.
Irgendwie ist das nur zeitlich begrenzt. Es funktioniert für 10-15min nicht und dann geht wieder Alles. Mega komisch
-
-
Dieses Jahr ist es ausnahmsweise mal ein gekaufter Adventskalender, voll mit süßen Überraschungen.

-
Brainworker51 _NixFix_ Densol MiriLibelle P5YKO
- Ich wünsche mir zu Weihnachten einfach nur eine schöne Zeit mit der Familie.

-
Das Label war noch falsch. Das Event hat natürlich schon begonnen.
Denkt dran an der Schnitzeljagd teilzunehmen. Es kostet nicht viel Zeit und die Gewinne sind nicht billig.

-
Wenn ihr an der Schnitzeljagd teilnehmt und ein Item mit der richtigen Lösung signiert / umbenannt + euren Spielernamen in die Trichter geworfen habt, geltet ihr als Teilnehmer bei unserer großen Ziehung des Gewinners.
Die Gewinner, aller 4 Advents-Events werden zwischen dem 4 Advent und Weihnachten bekanntgegeben. So habt ihr evtl. noch ein kleines Geschenk an euch selbst einem solchen Feiertag.

-
Alles anzeigen
Irgendwie muss doch immer Geld in die Wirtschaft kommen. Täglich quitten Spieler und somit geht das Geld aus der Wirtschaft (sie haben es, nutzen es aber nicht, weil sie nicht mehr spielen). Dadurch wird Geld immer mehr wert. Das bedeutet dann, dass übertrieben gesagt, 1 Beacon vielleicht bald 10k kostet. Um dies vorzubeugen und die Wirtschaft konstant zu halten, bringt GG so wieder Geld in die Wirtschaft."
Du beschreibst hier eigentlich exakt das Gegenteil.
Wenn immer weniger Geld zur Verfügung steht, dann sinken die Preise der Waren und steigen nicht.
Man erinnere sich an die Zeit zurück als man Beacons für ungefähr 700$ bei Spielern kaufen und im Admin Shop für 800$ verkaufen konnte.
Es war schlicht und weg zu wenig Geld im Umlauf.
Deswegen wurden damals auch die Booster Belohnungen und der Serverweite 50k Money Drop druchgezogen.
Mittlerweile ist Geld auf griefergames nicht mehr wirklich etwas wert. Daher steigen auch die Preise von zb spawnern oder beacons ins unermessliche.
Ich erinner mich nur noch an die Zeiten wo du mich gescammt hast.

EIn riesiger Grund für die andauernden Schwankungen der Preise ist die ältere Spielergemeinschaft. Das ist keine sinnlose Behauptung sondern ein Fakt. Durch das allbesagte zweite Forum namens "Facebook" sind preise am explodieren. Diese Spieler verstehen Wirtschaftsregulationen nicht und bieten Items an für wie viel sie wollen, egal ob es Jemand kauft oder nicht. Durch diese Preisannahmen und öffentliche Verkaufsversuche werden immer mehr Spieler in diese Preisrichtungen gelenkt. Wenn so etwas auf Plattformen wie Facebook ein oder zweimal vermerkt und angepriesen wird, sind so viele Menschen plötzlich auf dem Trip ihre Items zu unmenschlich hohen Preisen anzubieten und gehen damit immer und immer höher.
Die Preise steigen und steigen, aber zunächst nur auf dieser einen Plattform. Was machen sie wohl dann, wenn es dort Niemand kauft? Richtig, sie gehen in andere Bereiche über und versuchen ihr Zeug ingame oder im Forum zu verkaufen. Durch diese Masse an Menschen denken wiederum viele Spieler, dass die Preise steigen und kaufen das Zeug auch noch, obwohl es viel zu viel ist. Die Spieler kaufen also diese Items an, weil sie sich anhaltend durch die Zeit einen Gewinn versprechen. Aber wann kommt dieser Gewinn? Wann tritt das ein? Ganz einfach! Die Preise steigen dann anhaltend, Ingame, im Forum, Facebook, whatever. Die Spieler sind irgendwann an einem Preispunkt angekommen, an dem viele Spieler denken: "Hm, joar, also jetzt würde ich verkaufen, weil ich mache viel Gewinn." Ja und dann gehts los. Die Spieler ballern das ganze Forum mit den selben Items voll. Überall wird nur noch der selbe Stuss verkauft und die Preise fallen immer weiter, weil die Leute ihre Items sonst nicht mehr los bekommen. Somit droppt der Itemwert also wieder, obwohl doch im Grunde genommen gar nichts passiert ist oder? Genau, es ist rein gar nichts mit dem Item an sich passiert. Natürlich kamen durch die Kisten mehr Items in die Wirtschaft, aber das ist nicht ausschlaggebend für diese Preisexplosionen. Die Spieler sind der Grund.
So funktioniert diese Wirtschaft hier. Die Vermutungen von extremen Preisgewinnen durch massenhaft Items entstehen nicht nur durch Kisten oder Leute, die diese Kisten öffnen. Diese unregulierten und unverständlichen Versuche, Items überteuert zu verkaufen, kommen dadurch, dass hauptsächlich ältere Spieler Kisten kaufen und öffnen. Genau diese Spieler fallen somit in dieses Schema, weil sie auch andere Plattformen wie Facebook nutzen. Es gibt hier im Forum so viele dumme Kommentare und schwachsinniges Rumgepöbel von jungen Spielern. Dies ist auf Facebook nicht so. Wenn es diese Kommentare dort auch geben würde, würde es erst gar nicht erst zu extremen Preisangeboten kommen und Itemexplosionen vermieden werden.
Natürlich möchte ich damit Niemanden beleidigen oder angreifen. Das ist keine Behauptung, sondern eine einfache Erkenntnis, die man durch langwieriges Spielen, sehr leicht erkennt.
change my mind,
Welcome to GG

-
habs hab eine beliebte tradition zu weihnachten nix dazu gefunden aber habs jetzt
Finde das auch gerade ein bisschen knifflig
großer Aufwand, große Preise?
Danke, dass auch du dabei bist und fleißig rätselst.

-
Hey,
hast du vielleicht auf den CB's Merges? Weil wenn du z.B. ein 8er Merge hast, denkt das System du hast 8 geclaimte Plots und normal hast du nur 7 frei.
-
ich finde das 2te irgendwie net
Wie meinst du? Es wurde noch nichts verteilt. Es sollten auch alle Schilder noch da stehen um das erste Rätsel zu lösen.
-
oder pro Spielstunde gibt es 1k oder 2k..
Ok das bringt aber nicht wirklich viel. Dann kommen die Leute trotzdem mit ihren 5 Accounts und blockieren einen CB. Außerdem danke für 6.1 -12.2 Mio dann (6100 Spielstunden). Also so kannst du das ganze nicht angehen.
-
Erstmal euch allen einen schönen 1.Advent. Heute könnt ihr das Rätsel beginnen. Zum Start geht einfach auf Cb4 und lauft mal bei /p h Sibirien gerade aus. Ihr werdet dann schon bald was finden. Viel Spaß und Erfolg euch heute.
-
Und das ist auch gut, dass nicht jeder Kisten öffnet. Und wenn dann ein Beacon 10k kostest, Herrgott dann ist es so. Wer schon mal MC richtig gespielt hat, weiß das man einen Beacon auch nicht mir nichts, dir nichts erhält, geschweige denn einen Spawner. Obendrein würde dann auch wieder für die Farmer die ein oder andere Wertsteigerung, deren Leistung, würdigen.
Moneydrops weg! Es hat so nichts mit der immer wieder erwähnten "community" zu tun, wenn viele mit ihren zig Nebenaccounts on kommen. Das ist schlichter Egoismus weniger, die das Spielerlebnis vieler damit vermiesen.
Ihr wollt es einfach nicht verstehen oder? xD Es ist nicht so einfach die Moneydrops abzuschaffen. Daran hängt die gesamte Wirtschaft. Vielleicht kann es Zytocraft oder Sith_LordRevan euch erklären.
-
Also wie stellst du dir das bitte vor. Irgendwie muss doch immer Geld in die Wirtschaft kommen. Täglich quitten Spieler und somit geht das Geld aus der Wirtschaft (sie haben es, nutzen es aber nicht, weil sie nicht mehr spielen). Dadurch wird Geld immer mehr wert. Das bedeutet dann, dass übertrieben gesagt, 1 Beacon vielleicht bald 10k kostet. Um dies vorzubeugen und die Wirtschaft konstant zu halten, bringt GG so wieder Geld in die Wirtschaft.
Und wegen der Whitelist. Also die Tage, wo die CB's "unspielbarsind", sind jetzt nicht so viele. Das ist, Ostern, Sommer, Halloween, Blackfriday, Weihnachten. Da sind meistens die Sales. Und dann immer 3 Tage vielleicht. Das macht dann in Summe 15 Tage. Da bleiben noch genügend andere Tage zum normal spielen. Und wenn du ungerne Whitelist hast, dann geh doch auf die CB's wo sehr selten Kisten geöffnet werden. Und ja diese gibt es.
PS: Schonmal was von der Farmwelt im echten Leben gehört? Kann dir empfehlen dich da mal umzuschauen. Da gibt es mehr als die paar Blöcke in der Farmwelt/Plotwelt. Da kannst du sogar zu realen Personen sprechen und musst nicht /msg machen

Kommt doch mehr als genug Geld durch Kisten rein.. Ich selber habe alleine schon 2mio gezogen und jeder der Kisten auf macht bekommt genug Geld.
Ja, aber nicht jeder macht Kisten auf. Es soll ja das Geld auch etwas verteilt werden. Weil so werden die reichen reicher und die armen bleiben arm. Aber zu deinen 2 Mio. Das reicht halt leider nicht wirklich. Ansonsten wären ja 5k Drops richtig Wirtschaft schädlich, was sie aber jetzt nicht sind. Pro 5k Drop, kommen im Schnitt 1Mio GG$ ins Spiel. Wenn du mal überlegst, wie viele 5k Drops kommen, aber die Preise trotzdem steigen.
-
Also es gibt ja eine Zwischenstufe. Wenn man den Drucker auf die richtigen Einstellungen macht, funktioniert dieser auch auf GG. Natürlich nicht ganz so gut, wie wenn man ihn, auf vollen Speed setzt, aber man kann sehr gut und leicht damit arbeiten.
-
Puh, also ich finde es ist nicht wirklich ein riesen Aufwand, so wie es gerade ist. Du kannst ja den Befehl einfach mit der Pfeil Taste nach oben, wieder anzeigen lassen und einen neuen Namen tabben. Da ist der programmier Aufwand größer als der Nutzen würde ich sagen.
-
Also wie stellst du dir das bitte vor. Irgendwie muss doch immer Geld in die Wirtschaft kommen. Täglich quitten Spieler und somit geht das Geld aus der Wirtschaft (sie haben es, nutzen es aber nicht, weil sie nicht mehr spielen). Dadurch wird Geld immer mehr wert. Das bedeutet dann, dass übertrieben gesagt, 1 Beacon vielleicht bald 10k kostet. Um dies vorzubeugen und die Wirtschaft konstant zu halten, bringt GG so wieder Geld in die Wirtschaft.
Und wegen der Whitelist. Also die Tage, wo die CB's "unspielbarsind", sind jetzt nicht so viele. Das ist, Ostern, Sommer, Halloween, Blackfriday, Weihnachten. Da sind meistens die Sales. Und dann immer 3 Tage vielleicht. Das macht dann in Summe 15 Tage. Da bleiben noch genügend andere Tage zum normal spielen. Und wenn du ungerne Whitelist hast, dann geh doch auf die CB's wo sehr selten Kisten geöffnet werden. Und ja diese gibt es.
Ich verzichte lieber auf die blöden drops und kann vernünftig auf meinem CB spielen als Stunden lang im Portal verbringen zu müssen
PS: Schonmal was von der Farmwelt im echten Leben gehört? Kann dir empfehlen dich da mal umzuschauen. Da gibt es mehr als die paar Blöcke in der Farmwelt/Plotwelt. Da kannst du sogar zu realen Personen sprechen und musst nicht /msg machen

-
🎅 Guten Abend liebe Griefergames Community, 🎅
in diesem Beitrag möchte ich für euch unser diesjähriges Weihnachts- Clan- Event ankündigen.
Wir hoffen, euch somit, etwas auf GG zurück geben zu können, etwas Spaß und Freude zu verteilen und eure Herzen,
vor allem in der Weihnachtszeit, etwas höher schlagen zu lassen.
Vielleicht gefällt dieses Event dem Ein- oder Anderen von Euch und ihr habt ein paar schöne Momente mit euren Freunden.
🎄 Wann finden die verschiedenen Events statt? 🎄
An Jedem Adventsfeiertag (1,2,3,4 Advent) wird es eine kleine Schnitzeljagd geben.
Das entspricht dem 28.11 , 05.12, 12.12 und 19.12.
⛄ Wie viele Spieler können teilnehmen? ⛄
Jeder der möchte, kann an dem Event freiwillig teilnehmen. Man muss Nichts zahlen um dabei sein zu können.
❄️ Wie viele Spieler können gewinnen? Wie kann man gewinnen? ❄️
Zu jedem Adventstag und somit zu jeder einzelnen Schnitzeljagd wird es jeweils einen Gewinner geben.
Dieser Gewinner erhält dann von uns seinen Preis und wird hier bekanntgegeben.
Um zu gewinnen, muss man lediglich ein Item mit der richtigen Lösung in den Trichtern einwerfen.
Es wird unter ALLEN richtigen Lösungen, nur 1. Gewinner ermittelt. (pro Schnitzeljagd versteht sich.)
🎁 Was gibt es zu gewinnen? Was müsst ihr dafür tun? 🎁
Unter dieser Ankündigung habt ihr bereits die Möglichkeit 50.000$ zu gewinnen. Alles was ihr dazu tun müsst,
ist dem Ersteller, des Kommentars über eurem Kommentar, einen netten
Weihnachtsgruß mit Markierung da zu lassen. Markiert doch auch gern 3 Freunde.
Um an der Schnitzeljagd teilzunehmen, müsst ihr keinen Eintritt zahlen. Jeder darf teilnehmen und hat die Chance zu gewinnen.
Was ihr schlussendlich bekommt, bleibt allerdings verschwiegen. Wir würden gern das Gefühl eines "Geschenkes" vermitteln,
daher macht einfach mit und lasst euch überraschen.
Wie funktioniert das Ganze?
Jeden Sonntag (Eventtag) werden wir diesen Beitrag editieren und euch einen neuen Startpunkt für die nächste Schnitzeljagd mitteilen.
Von da an, könnt ihr das entsprechende Plot betreten und von dort an eure Reise durch Griefergames antreten.
Am Ende muss man ein Item mit der entsprechenden Rätsellösung in bestimmten Trichtern hinterlassen, damit wir die Gewinner ermitteln können.
Solltet ihr Fragen haben, dann meldet euch bei Ein_W1k1nger, _Noroelle_, MisterPflanze oder mir.❤️ Wir wünschen euch eine Frohe Weihnachtszeit. Bleibt artig! ❤️