Heyho Community,
machen wir es kurz und schmerzlos - wir sind für die nächsten 1-2 Wochen etwas vermehrt auf der Suche nach coolen Ideen für neue Perks.
Zwar gibt es den ein oder anderen Vorschlag dazu im V&I-Bereich, allerdings würden wir gerne auf diesem Weg gerne mal alle Ideen von euch hören, was denn für euch einen brauchbaren/interessanten Nutzen hätte.
Ob ihr eure Ideen grob, detailliert oder vielleicht auch nur in einzelnen Gedankengängen formuliert, ist euch überlassen. Es sollte nur in der Grundidee "realistisch" und der Perk-Effekt natürlich in irgendeiner Form ausbalanciert zu den anderen Perks & Gameplay-Mechaniken ausfallen.
Im Grunde könnt ihr aber alles raushauen, was euch spontan einfällt. ![]()
Ich werde vermutlich anstatt auf die Ideen aktiv einzugehen eher still und heimlich mitlesen, während ich parallel gute Ansätze von euch intern ausarbeite.
Vielen Dank im Voraus für jede Idee und jeden Ansatz! ![]()
Gruß
EDIT 25.06.2021:
Wir werden kein Fly-Perk umsetzen. Es gibt bereits drei Möglichkeiten an Fly zu gelangen (Fly-Booster, Fly-Trank, Fly-Wurftrank).
Damit sind genug Möglichkeiten geboten, um an den gewünschten Effekt zu gelangen.
Allgemein wollen wir keinen Effekt mit dieser "Wichtigkeit" als permanentes Perk. Ein Spieler soll nicht durch eine Ansammlung dieser Perks zur Allrounder-Maschine werden, die alles kann. Es soll immer ein gewisser Aufwand nötig sein, um solche Effekte aufrecht zu erhalten - wie z. B. durch das erarbeiten von Fly-Tränken.
Dies gilt, wie bereits gesagt, nur für die besonders mächtigen Effekte, welche deutliche Auswirkungen auf das Spiel haben.
EDIT 12.07.2021:
Ich danke allen für die erbrachten Vorschläge!
Ich habe mir den ein oder anderen Vorschlag raus geschrieben.
Von vielen Vorschlägen war die Grundidee interessant, aber das "drumherum" nicht wirklich passend, weshalb ich noch eigene Ideen basierend auf diesen Grundideen mit hinzugefügt habe.
Ob, wann und wie diese Ideen dann intern verarbeitet werden, wird sich zeigen - seid gespannt.
Obwohl meine Auswertung an dieser Stelle beendet ist, lasse ich das Ganze hier dennoch offen und ermögliche euch weiterhin eure Ideen zu verfassen. Ich lese immer im Hintergrund mit und kann mir vielleicht zwischendurch mal eine Idee für die Zukunft rauspicken. ![]()