1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Vertraeumter

Beiträge von Vertraeumter

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• spontane 10k Verlosung | /warp Märchenwald [CB4]

• Vertraeumter
    • 5. Februar 2021 um 22:57

Es befindet sich Niemand von uns auf dem Plot. :P Ausgetrickst :D

Wir warten nur auf die Nachricht und einen gelegentlichen Screen/Tpa.

Kleiner Tipp: So schwer ist der Ort nicht zu finden. :D

• spontane 10k Verlosung | /warp Märchenwald [CB4]

• Vertraeumter
    • 5. Februar 2021 um 22:53

Guten Abend liebe Griefergames Community,

ich starte hiermit eine spontane 10k Verlosung!

Wir als #DreamArmy besitzen ein 400er Merge auf Citybuild 4.

Wer diesen Ort zuerst findet erhält die 10k Preisgeld.

Frohes Suchen. <3

• Titelbild in Sidebar ändern

• Vertraeumter
    • 4. Februar 2021 um 21:13
    Zitat von Jackenaut

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ganz gut.

Meinst du so ähnlich wie bei dem Profil?

Ich muss ehrlich sagen dass ich nicht ganz wusste wie ich das Thema ansprechen und ausdrücken soll. Wie du bspw. jetzt links bei meinem Profilbild siehst ist der Hintergrund mein Banner vom Forum Profil. Dieser ist allerdings von den Maßen her nicht wirklich schön zu sehen. Mich würde es freuen wenn ich den Banner hinter meinem Avatar links individuell einrichten und gestalten könnte anstatt sich das Ganze auf meinen normalen Banner fest bezieht, :)

• Titelbild in Sidebar ändern

• Vertraeumter
    • 4. Februar 2021 um 15:48
  • Frage zu Worldedit Schematic speichern "Problem"

• Vertraeumter
    • 4. Februar 2021 um 10:51

Oder einfach schematica mit Forge runterladen, dann kannst du über die Tasten des Num-Pad easy direkt zu den entsprechenden Befehlen gelangen.

/ öffnet alle schematics welche du bereits abgespeichert hast.

* öffnet ein kleines Menü in dem du Punkt 1 und Punkt 2 markieren kannst und die schematic direkt abspeichern kannst.

- lässt dich die schematic verschieben, die Materialien anzeigen, Layer auswählen, Flippen, Drehen, anzeigen oder nicht anzeigen und den Printer aktivieren.

Achtung: Der Printer ist allerdings auf Griefergames nicht möglich zu nutzen. Nur ein Admin kann den Printer für eine Person aktivieren.

• Spontane 10k Verlosung!

• Vertraeumter
    • 3. Februar 2021 um 15:35

Herzlichen Glückwunsch TheMillar !

Du hast den Ort gefunden und 10.000$ erhalten.

• Spontane 10k Verlosung!

• Vertraeumter
    • 3. Februar 2021 um 15:18

Guten Tag liebe Community,

ich veranstalte spontan eine 10k Verlosung!

Angeheftet ist ein Bild von unserem ClanGs ( /warp Märchenwald CB4 ).

Ihr erkennt den Ort an dem das Bild aufgenommen wurde? Dann schnell sein und 10k abstauben!

• Grundstücke: Flags entfernen

• Vertraeumter
    • 3. Februar 2021 um 00:29

Sehr schade eigentlich. Ich finde das ganze Hin und Her wirklich echt unnötig. Vor Allem das Team hat dadurch ja eine Menge Arbeit. Ich persönlich würde die Priorität des Themas eigentlich etwas höher ansetzen wollen, da sich ein Bantor oder W00ki dadurch sicherlich einiges an Arbeit ersparen kann wenn nicht immer Fragen über Fragen kommen ob man eine greeting flag entfernen kann.

• Startkick: Schreiben während Abstimmung

• Vertraeumter
    • 3. Februar 2021 um 00:25
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Manul

Das kannst du aber auch nicht wirklich als Grund nehmen, das Perk ist eigentlich nicht dafür gedacht es zu kaufen um schreiben zu können, sondern eher um Spieler zu kicken xD

Aber durch diesen ByPass den man dann hat ist das wie ein extra Feature im Perk

Zugegeben, auch ich habe damals das Perk gekauft um während eines Kicks schreiben zu können. :D

• Vertraeumter
    • 2. Februar 2021 um 18:49
    Zitat von WHS_GatoYT

ist leider technisch nicht möglich

Aber wieso denn nicht? Andere Flags können auch entfernt werden.

• Plot2: Grundstücksinformationen übersichtlicher gestalten

• Vertraeumter
    • 2. Februar 2021 um 18:02

Dateien

P I.png 109,79 kB – 55 Downloads

• Vertraeumter
    • 2. Februar 2021 um 17:54

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin das Entfernen des Plot-Greetings möglich zu machen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Man sollte das Plot-Greeting durch einen simplen Befehl removen können.

/p flag set greeting setzt ein Greeting ==> /p remove greeting oder /p flag remove greeting bzw. /p flag set greeting remove könnte das Ganze doch auch wieder entfernen, ist doch kein Problem. :)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. Es ist für Spieler endlich möglich das greeting zu entfernen.

2. Wenn man ein Gs kauft auf dem das Greeting vorher aktiviert war, ist man nicht genervt wenn man es endlich mal entfernen könnte.

3. Man kauft teilweise irgendwelche Plots an, welche man vorher nicht gekauft hätte weil ein greeting gesetzt war.

4. Das Team hat weniger Arbeit und muss nicht ständig auf Anfragen zum "Greeting-entfernen" antworten.

5. Das Team hat weniger Arbeit und muss das greeting nicht menuell entfernen.

• StartJail: Anderes Aussehen als Startkick

• Vertraeumter
    • 2. Februar 2021 um 17:49
  • Orb-Verkäufer: Rand-/Wand-/Boden-Effekte & /pay *

• Vertraeumter
    • 2. Februar 2021 um 17:43

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag besteht darin pay * auch auf andere Art und Weisen zu erhalten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Ich bin mir diesbezüglich unschlüssig da ich selber keine genaue Idee habe wie man das Ganze verpacken könnte. Ich erhoffe mir allerdings mit der Community eventuell eine Lösung finden zu können.

Vielleicht könnte man pay * mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit auch aus den Vote Kisten ziehen oder diese Dinge auch beim Orb-Händler käuflich machen.

Man könnte beim Orb-Händler vielleicht dann die Forcefiel Flag und/oder pay * sowie Weiteres erwerben.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Somit hat man anderweitig die Möglichkeit diese Dinge freizuschalten. Die Fähigkeit pay * zu nutzen ist ja auch nichts Verwerfliches für die Vote Kisten oder den Händler.

Weitere Anmerkungen

Ich würde mich über Feedback und eine gemeinsame Lösung freuen! :)

• Titan Rang /kopf Befehl geht nicht

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 02:14
    Zitat von Otakuu

Ok vielen Dank.

Ich probiere das morgen und poste dann update.

Hast du das FoG Plugin denn überhaupt? Wenn nicht, könnte es ein simpler Fehler sein der nach dem Server-Restart wieder behoben sein könnte. =)

• HILFEEEE ADMINS !!!! Umzugsservice ????

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 00:26

Kleiner Edit: Viele Spieler sind natürlich keine Fans von Schematicas. Pass bitte auf was du kopierst und nachbaust. Bitte geh nicht auf irgendwelche Plots von Spielern welche du schick findest und bau diese einfach nach. Das sorgt nur für Stress unter der Community und bringt böse Omen mit sich.

Viele erachten als auch als Scamming wenn du deren Plot nachbaust, somit betrügst du Sie um ihr "geistiges Eigentum". Sei bitte vorsichtig und frag Plot-Besitzer vorher ob du deren Plot nachbauen darfst. :)

• Gefängnis: Global-Chat sperren / eigener Chat

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 00:23
    Zitat von DasTutWLAN
    Zitat von Vertraeumter

Naja, nicht jeder mag unbedingt das Geld für ein MuteP Perk ausgeben. :D

Auf der anderen Seite wäre das Mutep Perk komplett Useless oder?

Stimmt auch wieder. Guter Punkt :D

• Startkick: Schreiben während Abstimmung

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 00:22
    Zitat von leTimo

Moinsen!

Ich finde die Idee im bereich von /startkick nicht gut, Hier sollten alle die das Perk haben, auch schreiben können.
    Wo ich die Idee gut fände währe bei /startjail, Da es kein /startjail-Perk gibt, sollte hier JEDER, oder NUR der BESCHULDTIGE/ERSTELLER schrieben können, Bei /startjail werden ja aktuell die Startkick-Perk besitzer definitv bevorzugt.

Meine Meinung.

LG

Timo R.

Alles anzeigen

Finde ich nicht schlecht!

Beim Startkick Befehl haben sich tatsächlich Einige das Perk gekauft um zu kicken, aber auch während der Kicks schreiben zu können. Es wäre wirklich etwas mies wenn man dieses Prinzip dadurch ändern würde.

Beim Startjail sieht das aber wieder anders aus. Jeder kann sich die Tickets für 10k kaufen und jeden Startjailen wie man will. Warum also keine Schreibeinschränkung einführen? Keine Ahnung... für mich wäre es ok. :D

Falls die Performance darunter leiden würde oder Fehler im Plugin auftreten würden lassen wir es lieber. :saint:

• Gefängnis: Global-Chat sperren / eigener Chat

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 00:16
    Zitat von DasTutWLAN

Dafür gibt es ja das altbekannte Mutep-Perk ;)

Naja, nicht jeder mag unbedingt das Geld für ein MuteP Perk ausgeben. :D

Zitat von Chemtek

Nein, mit einem Team Mute kannst du keine msgs mehr schreiben, mit einem mutep schon. Die Idee des nicht Schreiben könnens hat Zwiebackgesicht gestern auch bereits geäußert. Kann also durchaus sein, dass das bald als Feature kommt.

Sehr guter Einwand. Ich wäre auch dafür! Ich hoffe mal dass sich Zwieback dafür einsetzt. Ich glaube dass gerade Er das befürworten würde. ;)

• Gefängnis: Verkleiden deaktivieren

• Vertraeumter
    • 1. Februar 2021 um 00:11
    Zitat von leTimo

Ich finde die Idee nicht so gut,

Dies würde es teilweise Komplett unmöglich machen, Sich aus dem Gefängnis "rauszubauen", Ich fände es eher Wichtig, es zu unterbinden, das einen Leute mit den Paintball-Guns reinschubsen, das finde ich viel nerviger.

Ich fände es besser, wenn die Strafen alle um 50% erhöht werden würden / Eine "Mindeststrafe" von z.B. 10 Minuten eingeführt würde. Wobei man das Gefängniss definitv erst nach dieser Zeit verlassen könnte.

Zitat von Jackenaut

/pet eingibt

Ich glaube du meinst /d

LG

Timo R.

Alles anzeigen

Der Faktor mit der Zeitbegrenzung ist doch dann wieder dem Startkick nahe gelegt. Dies würde keinen Sinn machen.

Das Reinschubsen mit den Paintball Guns ist zwar nervig aber dennoch auch irgendwo lustig. Man muss ja nicht oben rumstehen und die Leute abschießen oder. :D

Wenn man sich beim Gefängnis befindet sollte man damit rechnen, dennoch muss ich sagen dass man das Ganze nicht so hart bewerten sollte. Es ist ein cooles Feature und eine nette Idee, also why not! :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Lonewolf29

5. September 1990 (36)
  • Kangarooooo

5. September 1904 (122)
  • pusplocke

5. September 2008 (18)