1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mob Tokens (HaustierMarken)

• LocutusVonBorg
    • 28. März 2019 um 14:11

Hallo,

ich werde diese Thema nun mit Abge's Worten Schließen, da alles andere bereits gesagt wurde.

Zitat

Die Mob-Token schützen ausschließlich vor dem MobRemover!

Villager können weiterhin sterben, despawnen (beispielsweise wenn ihnen die Umgebung fehlt, die sie brauchen) oder fortlaufen. Daher ist dies hier kein Bug!

Benutzer338 , da ich als aktiver Content auf Cb3 spiele (so wie du...) , und mich mit Wurmi um die Bugs kümmere, kannst du davon ausgehen, dass ein Teamler früher oder später diese Meldung lesen wird, wenn du dich nach einigen Tagen komplett OHNE Antwort auf deinen bei uns meldest, kannst du uns auch gerne auf deinen Beitrag hinweisen, erreichen kannst du zumindest mich regelmäßig.

Ob wir jedoch was darunter schreiben, insbesondere wenn schon ein Spieler eine qualifizierte Antwort gegeben hat, entscheiden wir individuell, da oft engagierte Spieler wie 50U7R34P3R uns regelmäßig einen Großteil der Arbeit abnehmen, indem sie bereits bestehende Lösungsansätze posten.

Auf einen Teamler zu warten und jedem anderen einen Kommentar mit einer Lösung verbieten zu wollen, stellt den Sinn hinter dem Prinzip eines offenen Forums infrage. Daher meine Bitte: Einfach ignorieren, wer dir genatwortet hat. Entscheide nur nach Qualität der Antwort die du erhalten hast - und nicht nach der Farbe des Forumsranges, den diese Person innehat.

Locutus :locutus:

#closed

• Skyblock Kann nicht Joinen

• LocutusVonBorg
    • 28. März 2019 um 14:02

Hallo,

Skyblock wurde grade neugestartet, bitte probiere es erneut =)

• Seperater Chat

• LocutusVonBorg
    • 28. März 2019 um 13:53

Heyho,

dieser Vorschlag wurde in der Vergangenheit bereits hinreichend diskutiert und von der Moderation als nicht umsetzbar entschieden.

Wir denken immer noch, dass eine Steuerung per Commands zu umständlich ist, Tabs werden nicht unterstützt und der zweite Chat von Labymod der angesprochen wurde ist eine CLIENT-Veränderung, d.h. was der macht, ist, dass der die einkommenden Chat-Pakete auf bestimmte Muster untersucht, und diese dann an einer anderen Stelle des Bildschirms darstellt.

Daher wurde dieser Vorschlag leider abgelehnt. Wer die alte Diskussion lesen möchte kann den Zitaten von 50U7R34P3R folgen.

#closed

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• LocutusVonBorg
    • 28. März 2019 um 13:46

Hallo zusammen,

leider haben wir den Vorschlag aus zweierlei Gründen abgelehnt (die beide auch schon angesprochen wurden):

-> gegen die EULA, ab einem Rang seine Spawner, welche Mobs aus dem nichts erschaffen wieder abbauen zu können, ist ein klarer Spielvorteil und darf somit nicht rangabhängig angeboten werden.

-> Spawner kann man nicht abbauen - Griefergames soll eine Platform für gemeinsames Minecraftspielen sein - und kein eigener Spielmodus.

Tut mir leid euch das mitteilen zu müssen,

Locutus :locutusv0nb0rg:

#closed

• Ergänzung der Serverregeln

• LocutusVonBorg
    • 24. März 2019 um 15:57

Wenn ihr weiter über das Verhalten von 144p diskutieren wollt tut das bitte privat.

Alle weiteren Threads die in diese Richtung ausarten werden geschlossen.

Der Grundvorschlag hat zwar mit dem 144p-Ereignis zu tun, ist aber eine eigenständige Thematik, daher

Zur Sache:

Der Vorschlag ist von der Idee her nachvollziehbar, aber absolut nicht umsetzbar. Dafür müsste man klar definieren, was ein Clan ist, was ein Clanmitglied ist, und was genau es bedeutet Mitglied in einem Clan zu sein. Zudem ist es unklar, was mit der Person geschehen soll die gescammt hat, und was mit dem Mod/Sup passieren soll, der im Clan desjenigen ist, der gescammt hat. Es kann niemand den Teammitgliedern verbieten auch mit Spielern zu spielen, die gescammt haben.

Außerdem sind manche Teammitglieder auch nur in irgendeinem Clan drin, ohne der Anführer zu sein, wie meine Wenigkeit. Was soll denn dann getan werden? Nur weil ein Teammitglied mit einem spielt heißt das nicht, dass man irgendwas besonderes ist, und das wird auch in den Regeln so bleiben. Zudem hätte man dann "offizielle" Mmans, die vom Team legitimiert sind, die Existenz dieser ist in der Form nicht gewollt.

Zudem könnte man das ganze unmöglich überwachen, bzw registrieren, wer in welchem Clan ist. Dafür muss erst das Clanplugin wieder freigegeben werden, und außerdem haben diese Spieler NICHTS mit dem Team zu tun. Daher können sie scammen wie sie lustig sind.

Vertraut niemandem. Lasst Teammitglieder MMan machen, wenn ihr unbedingt eine GARANTIE haben wollt, dass nicht gescammt wird.

Kurz zum Schluss:

Die Startkicks haben technisch gesehen ohne Grund stattgefunden. Demzufolge könntet ihr formell Beschwerde einreichen, das beste wäre es aber, ihr lasst die ganze Angelegenheit jetzt auf sich beruhen.

Ich werde diesen Thread aufgrund der Gefahr unsachlicher Diskussion schließen. Bei Fragen ZUM THEMA Regeländerung kann man mit mir gerne eine Konversation starten.

Locutus

#closed

• Adminpräsenz muss erhöht werden!

• LocutusVonBorg
    • 23. März 2019 um 16:13
    Zitat von Stefthemaster

PS.: Hat sich schon irgendwer gefragt, warum das Thema "Adminpräsenz erhöhen" heißt?

Er meint bestimmt "Teampräsenz", das würde auch im Kontext Sinn ergeben.

• Wither-Spawner spawnt nach bestimmter Zeit nicht mehr

• LocutusVonBorg
    • 22. März 2019 um 12:16

Caddae hat alle wesentlichen Punkte erwähnt.

#closed

• Umgehung von Redstonedeaktivierung ok?

• LocutusVonBorg
    • 22. März 2019 um 12:07
    Zitat von Dekinor

a der Server dagegen etwas unternehmen möchte, es aber nicht kann. Zudem ist die Überlegung wert ob es als Bug Ausnutzung gillt und dies ggf sogar geahndet werden sollte.

Abgelehnt, einfach, da dies geduldet war, und sogar ein entsprechendes Tutorial vom Team im Forum freigeschaltet wurde. Sry Deki..

Zitat von LordLown

wenn ich 40 komparatoren bzw 20 module zum sortieren hätte würde mir das reichen, denke das verbraucht nix an serverleistung NIX!

Würden alle so sinnvoll denken wie du... aber es gibt dann auch Leute die sich für jedes einzelne Item ein Modul bauen, vollkommen übertrieben, und sowas schadet dem Server. Und diese Maschinen, insbesondere, wenn sie auch dann gehen, wenn Redstone aus ist machen Probleme...

Zitat von Farold

Was mMn extrem viel gebracht hat, war als alle Mobs gecleart wurden. Auch wenn das nicht wirklich cool für die Spieler ist.

So isses. Mobs zu entfernen ist eine ähnlich große Entlastung für den Server, das neue Crafting-Rezept für Haustiermarken hat da schon seinen Sinn...

Zitat von Dekinor

Gerade Erz Generatoren, nur weil die Leute zu faul sind richtig zu farmen.

Ne ganze Menge Serverbelastung geht auf Bequemlichkeit zurück. Man kann auch einfach per Hand sortieren... (Flame Incoming ^^)

• LocutusVonBorg
    • 21. März 2019 um 22:42

Wie wäre es mit jetzt? Ich hab auch nur eine begrenzte Zeit und jetzt ist das Thema grade frisch im Kopf.

• LocutusVonBorg
    • 21. März 2019 um 22:25
    Zitat von DeParty93

uf! ich erwarte hierzu eine Stllungnahme von den Verantwortlichen

In dieser Hinsicht sind wr Contents, in dem speziellen Fall Wurmi und ich, da wir für Bugs zuständig sind, die, die dafür "verantwortlich" sind.

Das Ausschalten des Redstone, soll Redstone AUSSCHALTEN, nicht einschränken.

Eure Konstruktionen schummelten sich da durch, was ja auch ok war. Wir haben jedoch aufgrund wachsender Lagprobleme und einigen anderen Schwierigkeiten nun unsere Aufmerksamkeit auf die Redstoneeinstellungen gelenkt. Dabei ist aufgefallen, dass nicht alles deaktiviert ist und der Redstone-Deaktivator somit nur eingeschränkt funktioniert. Das Scharfstellen verbessert insgesamt die Performance, weil nun Redstone insgesamt länger an ist. Zwar unregelmäßiger, aber in der Summe länger.

Zitat von DeParty93

mit sinnvollen Lösungsvorschlägen und Ansätzen wie man das nicht Dauerhaft so lassen muss!

Wir sind offen für Vorschläge! Würden wir einen angenehmeren Weg kennen um Lags in den Griff zu kriegen würden wir sie nutzen, das kannst du uns glauben.

Zitat von DeParty93

Wenn Redstone sooo eine grosse Belastung ist, dann schaltet es doch gleich für das GANZE Servernetzwerk GANZ aus!

Alle Alternativen wären noch schlimmer, der bequemste Weg für uns wäre es Redstone tatsächlich einfach komplett zu deaktivieren, dann hätten wir wahrscheinlich eine so deutlich verbesserte Serverleistung, dass sie in etwa so ist, wie direkt nach dem Serverneustart - aber das zu den Stoßzeiten.

Auch ein Weg, das wieder zu aktivieren, ist die ganzen Leute zu entfernen, die solch Fehler ausnutzen wollen. Gäbe es keine Person die Lagmaschinen baut, bräuchten wir gar kein Redstone-An-Und-Aus-Geschalte. Diese Personen gibt es nunmal und dagegen kann man wenig tun. Alternativ können wir Redstone auch die ganze Zeit anlassen und ihr bekommt dafür Duplizierungsbugs und Server, die alle 5 Minuten crashen. Da muss man mit dem kleineren Übel leben, und da ist Redstonefunktionalitäten

einzuschränken wirklich im Vergleich nicht so schlimm.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• LocutusVonBorg
    • 20. März 2019 um 11:06

Admins entschädigen nach eigenem Ermessen.

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• LocutusVonBorg
    • 20. März 2019 um 10:31

Thegriffin_

Kisten die verschwinden sind Adminsache. Daher stand es uns Contens nicht zu irgendwelche Themen ohne eine spezielle Freigabe zu beantworten.

Ich habe nun den Auftrag durch Abge erhalten mich um diese Kisten zu kümmern, daher tue ich das jetzt erst.

Unter anderem wegen Beiträgen wie deinem wurde das Thema in einer Besprechung mit Abge angesprochen. Nun sind wir dabei uns drum zu kümmern, jedoch werden immer noch keine Items ersetzt auch wenn eine Kiste voll Beacons weg ist. Uns geht es insbesondere darum, weitere verschwundene Kisten zu verhindern.

Und 95% der leeren Kisten kommen von Scams. Das ist nicht von der Hand zu weisen, daher ist es nur logisch auf in deinem Fall davon auszugehen.

Locutus

• WTF - ALLE ITEMS WEG ?

• LocutusVonBorg
    • 20. März 2019 um 08:12

Ich sammle derzeit diese Vorfälle, da sie sich zur Zeit häufen.

Ich habe deinen Fall mal zur Überprüfung notiert, bei neuen Entwicklungen werde ich euch selbstredend informieren

Außerdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir sämtliche Vorfälle derselben Art, bei denen ihr eun ABSOLUT SICHER seid, dass es ein Bug war, sprich NIEMAND (als gar niemand) war vertraut, mir meldet.

Ersetzt wird wie gesagt, leider nichts...

Locutus

• Gesetz zur Wirtschaftsregelung

• LocutusVonBorg
    • 19. März 2019 um 14:59

Tut mir leid, da wir schon eine galoppierende Deflation haben, werden wir nicht noch weniger GEld in die Wirtschaft bringen, dieses ist dringend benötigt.

Gegen sinkende Beaconpreise wird gerade aktiv vorgegangen, Stichwort Adminshop und Beaconrüstung

#closed

• Kauf Bots?

• LocutusVonBorg
    • 17. März 2019 um 20:01

Heyho liebe Freunde der Bots,

(ok, nicht aller Bots, aber der guten Bot's :3)

ich habe nun doch ein spontanes Update des GrieferBOT's geschrieben, dieses enthält einige wichtige Bugfixes, wie, dass der Bot nicht mehr abstürzt, wenn ein Booster aktiviert wird.

Auch der Fehler der von TheNeoTV angesprochen wurde ist behoben.

Auch weitere Fehler wurden behoben, zudem setze ich das Ticketsystem zurück.

Bitte ladet euch die Version 11 runter, und beachtet, dass eine neue Config-Datei im Dist hinzugekommen ist.

Eine detailliertere Beschreibung packe ich bald in die INSTRUCTIONS.txt, bitte lasst diese DAtei in Ruhe, ich garantiere für nix, wenn ihr daran einfach so rumfummelt...

Locutus

• Kauf Bots?

• LocutusVonBorg
    • 17. März 2019 um 12:08

Heyho,

Zitat von TheNeoTV

LocutusVonBorg

Möchtest du nicht noch etwas wichtiges hinzufügen zu deinem Bot. Also als Info!

Nicht?

Gut dann mach ich das mal.

Admins die den Bot steuern und auch kontrollieren können sind hier zu finden:

https://github.com/LocutusV0nB…opement/SellingBot.py#L37

Und hier :

https://github.com/LocutusV0nB…3d7fe1c/SellingBot.py#L33

Immer schön alles im Code nachschauen denn ich habe nichts von Admins im Instructions Textfile gefunden. Ganz böses Spiel!

Alles anzeigen

super, dass es tatsächlich Menschen gibt, die kritisch bleiben und den Code lesen =D

Die Admin-Variable ist ein Überbleibsel eines Versuchs, den BOt durch einen anderen Spieler ingame steuerbar zu machen, d.h. du steuerst ihn nicht von der Konsole aus, sondern dein Freund hat auch Zugriff darauf. Ich hab meinen Raspberry Pi an meinen Bildschirm angeschlossen und ihn mit meinem Zweitaccount gestartet, und dann dieses Feature getestet.

Ich war zugegebenermaßen zu faul, zunächst ein Einlogsystem zu schreiben, um das eigentliche Feature zu testen, weshalb ich einfach eine Hardcodierte Variable eingebaut habe, mittlerweile habe ich dieses Feature wieder aufgegeben. Die Admin-Variable hat sich wohl in eine release-Version geschlichen, die hab ich beim Aufräumen wohl vergessen.

Des weiteren gab es tatsächlich eine Adminfunktion, die ich leider Verletzern der Lizenz zu verdanken habe. Damit kann man den Bot stoppen und ein unangenehmes Verhalten erzeugen, um klarzustellen, dass den Bot für Geld zu verkaufen nicht ok ist (Ja, das ist vorgekommen).

Ich werde die Variable in einer zukünftigen Version wohl entfernen, im Moment bin ich leider zeitlich nicht in der Lage Updates zu bringen.

Danke für den Hinweis,

Locutus

• Gs gecleer

• LocutusVonBorg
    • 16. März 2019 um 20:28

Guten Morgen/Tag/Abend Unheilspilz ,

du befindest dich gerade im Bugbereich und hast bei deiner Meldung unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser Bugmeldungen bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Social Media « Anklicken

Eine Beispielmeldung ist in diesem Artikel ebenfalls zu finden. Diese kannst du gerne als Beispiel zur Kenntnis nehmen und deine Meldung so aufbauen.

Vielen Dank!

• Andere Spieler können nicht zu meinem gs Teleportieren

• LocutusVonBorg
    • 16. März 2019 um 19:12

Guten Morgen/Tag/Abend Donecrafter2017 ,

du befindest dich gerade im Bugbereich und hast bei deiner Meldung unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser Bugmeldungen bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.

Eine Beispielmeldung ist in diesem Artikel ebenfalls zu finden. Diese kannst du gerne als Beispiel zur Kenntnis nehmen und deine Meldung so aufbauen.

Vielen Dank!

• Villiger gelöscht

• LocutusVonBorg
    • 16. März 2019 um 19:10

Guten Morgen/Tag/Abend Nightwish94 ,

Vielen Dank!

• Hilfe mein geld ist weg

• LocutusVonBorg
    • 16. März 2019 um 19:08

Guten Morgen/Tag/Abend xXMatrix120Xx ,

Vielen Dank!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 27 Moneykisten

4 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Paar Dks Köpfe Sammlung Ton/glas/verschiedene Farben

1 Antwort, 19 Zugriffe, Vor 34 Minuten
  • 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman 🎣🎣🎣 v.2

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22