1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clearlag-Reminder

• LocutusVonBorg
    • 20. Februar 2021 um 13:06

Viele Clearlag-Reminder sind wohl etwas unauffällig, deshalb habe ich ein weiteres Addon geschrieben, dies zeigt euch nun 20 Sekunden vor dem Clearlag eine unübersehbare Warnung in der Mitte des Bildschirms an. Natürlich könnt ihr die Warnung auch deaktivieren, geht dazu einfach in die Einstellungen des Addons.

https://github.com/LocutusV0nB0rg/ClearlagReminder/

Hier findet ihr in der Seitenleiste unter "Releases" den Download-Link, und darunter einen Spendenlink, falls jemand Lust hat, mir einen Kaffee auszugeben... Programmieren ist harte Arbeit ^^

Installiert wird es wie jedes andere Addon, zieht es in den Addon's 1.8 Ordner, wie im Release beschrieben.

Ich hoffe irgendwer kann damit was anfangen...

Locutus :locutus:

• ++Mysterymod Transaktionen++"Warnung"

• LocutusVonBorg
    • 2. Februar 2021 um 10:27
    Zitat von Moradon

Und worin liegt nun das Problem? Warum sollte jemand, der keinen Mist macht, seine Transaktionen vor anderen verstecken?

Kann ich nen Kontoauszug von dir haben, du hast ja bestimmt nix zu verstecken, oder? Will nur mal reinsehen...

Es geht niemanden was an, was für Geld man überträgt, und man möchte vllt nicht unbedingt, dass jeder weiß wieviel Geld man für einen Trade aufgewendet hat?

Und der Beitrag von @Liza4 Beschreibt es perfekt.

• ++Mysterymod Transaktionen++"Warnung"

• LocutusVonBorg
    • 2. Februar 2021 um 07:19

• Wozu /startjail

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von Pheonixkiller

Absoluter Schwachsinn, kann mir schon denken wer das wieder in die Wege geleitet hat.. :facepalm::moon:

Ey :C Auch noch meinen Smiley benutzen, echt fieß :C

Zitat von Anduriell

Gut das die Server so einwandfrei laufen. Da kann man ruhig an sowas arbeiten...

Wir haben Entwickler, die sich derzeit nur mit diesem Problem beschäftigen, das heißt aber nicht, dass das jeder tut. Wir tun wirklich alles in unser Macht stehende um die Lags zu reduzieren, das könnt ihr mir glauben. Ich weiß wie der Stand dazu ist (auch wenn ich ihn euch leider nicht sagen darf) und kann euch versichern, dass wir Fortschritte machen. Das könnt ihr mir jetzt glauben, oder auch nicht, aber ich hoffe ihr tut es :)

Zitat von Ariox_

A den Chat wieder Sperrt was den Handel behindert und

Der Chat wird nicht blockiert. Jeder kann weiterhin normal schreiben.

Zitat von Ariox_

das man Scammer/Böse Spielern eine Weiter Möglichkeit gibt den Guten Spielern zu Ärgern.

Das machen die nur solange sie selbst nicht weiterspielen wollen. Klar können die am Anfang da die Spieler ärgern, aber sobald sie mal von ihrer eigenen Medizin gekostet haben, werden die meisten sehr aggresiv :P

Zitat von Ariox_

Weil es gibt ja nicht mal eine Strafe für´s Ausnutzten solcher befehle es ist ja wie bei den Startkick´s die Oft ausgenutzt werden.

Das ist diesmal anders. Wie es auch in der News stehen wird, ist die Strafe für Ausnutzung, dass man selbst direkt (!) 30 Blöcke im Jail abbauen darf, und zwar beim ersten Mal. Wie bei jeder Team-Strafe verdoppelt sich die Strafe bei jeder weiteren Ausführung, möchtest du also beispielsweise jemanden 100 Blöcke im Jail abbauen lassen (was 100k kostet, also nicht die Welt) und tust das ohne vernüftige Gründe, dann darfst du selbst insgesamt (2**11 - 1 )*30 = 60k Obsidianblöcke abbauen. Ich wünsch dir viel Spaß, ich glaube nicht, dass diese Anzahl an Blöcken abbauen willst. Ich finde, dass diese DIREKTE Strafe sehr effektiv sein wird, das wird allerdings die Entwicklung zeigen.

Zitat von _FOX_

und muss keine Strafe bei Missbrauch erwarten

Siehe oben.

Zitat von _FOX_

Jemand im Jail am Abbau zu behindern DARF AUF KEINEN FALL ein Grund für kick, mute, jail sein

Warum nicht? Wenn du Spieler hart nervst, wollen sie dich zurück nerven. Leute zu ärgern ist ein Spiel mit dem Feuer, das macht das ganze etwas spicy :P

Zitat von _FOX_

Mein letzter Kritikpunkt wäre der große Obsidianhaufen in der Mitte. Sobald man es schafft sich darin „einzubuddeln“, was mit 2-3 Blöcken geschieht, ist man safe vor Beschuss von außen und kann ungestört afk-abbauen. Da würde ich mir ein anderes Design wünschen.

Wer es schafft sich einzubauen, hat doch eine kleine Belohnung verdient, nicht? :P Aber ich sehe was du meinst, das Design wird ggf noch einmal überdacht, ich kann dir da allerdings nichts versprechen...

Zitat von Ariox_

#Close

Nur weil du alles gesagt hast, haben das andere vielleicht nicht.

Zum Abschluss sei noch gesagt, dass sehr viele dieser Informationen in der News stehen, die beim Aufspielen veröffentlich wird. Bitte wartet doch in Zukunft mit solchen Kritik-Beiträgen, die viel zum Ablauf der Strafen und den Prozeduren des Teams enthalten, bis ihr alles verfügbare darüber wisst - und schreibt das nicht schon im Beta-Test. Das sorgt dafür, dass viele Beiträge hier einfach FALSCH sind, und die Kritik dahinter daher nicht berechtigt ist.

• Abschied an alle (bis in 10 Jahren)

• LocutusVonBorg
    • 12. Januar 2021 um 16:53
    Zitat von iClara

Sagt einiges aus lol

Was denn zum Beispiel?

• Jeder auf CB17 hasst mich (omg warum) :c)

• LocutusVonBorg
    • 12. Januar 2021 um 06:07

So ein Pech aber auch xD

• Private Daten im Benutzernamen verbieten

• LocutusVonBorg
    • 3. Januar 2021 um 22:32
    Zitat von Sullivan95

Wenn der realname geleakt wird ist das in erster Hinsicht eine eigenverschuldung.

Wenn der Name von wem anderen geleakt wird, ist das KEINE Eigenverschuldung, sondern eine kriminelle Handlung eines anderen. Egal was vorher vorgefallen ist, die persönlichen Daten sind nicht plötzlich vogelfrei, weil man jemandem vertraut hat.

Zitat von Sullivan95

sollte aber keine allzu große Hoffnung haben das was dagegen unternommen wird, solange es keine große Schäden hinterlässt.

Dem darf ich entschieden widersprechen, die meisten gehen nicht zur Polizei, weil sie das denken, oder weil ihnen das zu viel Aufwand ist, das macht es aber nicht zwecklos. Die Frage, ist, wie ernst dir das ist, und wieviel Energie und Zeit du in die "Verfolgung" dieser Leute stecken willst, und solange du deine Daten halt nicht wertschätzt, ist es klar, dass das sich für dich nicht lohnt.

Ich unterstütze den Vorschlag von HowToGetBanned, mal sehen, ob sich jemand findet, der das umsetzt. :)

• AntiItemDrop LabyMod-Addon - Kein Plot-Kick Scam mehr!

• LocutusVonBorg
    • 26. Dezember 2020 um 09:58

Ischa geil ! :D

• LocutusVonBorg nicht bebaute Spawn grundstücke + sinnlose wände

• LocutusVonBorg
    • 9. Dezember 2020 um 08:46
    Zitat von i_light1

geht wenn es nach 19.30 gehen würde wäre ich bei einen gespärch auch dabei wobei ich jetzt schon sagen kann das es zu nix führt

Wir haben bis nach 19:30 gewartet, bis ca 19:40, aber das war kein Vorwurf, nur eine Antwort auf die Frage von Ehwas ^^

• LocutusVonBorg
    • 9. Dezember 2020 um 08:11

Wir waren von etwas nach 19:10 bis glaube ich um 19:40 im TS :)

• LocutusVonBorg
    • 9. Dezember 2020 um 07:13

Ein TS Talk ist aufgrund des Fehlens von 1Shai und 1light_1 nicht zustandegekommen. Der Rest von uns hat sich im TS getroffen, und sich hervorragend über andere Sachen unterhalten x)

• LocutusVonBorg
    • 8. Dezember 2020 um 03:37

Das scheitert daran, dass das GS zu groß ist, um es effektiv verschieben zu können.

Um das Plot verschieben zu können muss es in schematic's aufgeteilt, gespeichert, die Plotgröße vermessen werden, diese müssen in der korrekten Art und Weise gemergt werden, dann muss das Plot dort einzeln neu hochgeladen werden, und dann noch eingefügt werden. Dazwischen muss noch ein Serverneustart liegen, damit bei keinem der Plots Mergebugs auftreten. Außerdem geht bei so großen Verschiebungen gerne mal ein Chunk kaputt, der dann mit sehr viel Aufwand manuell repariert werden muss.

Alles in allem ist das ca eine Arbeit eines Abge für ca. 6 Stunden (wenn keine Probleme auftreten) - eine Zeit die das Plot nicht wert ist. Nicht ohne Grund werden riesige Grundstücke nicht mehr verschoben.

Zitat von Xirdas3110

Mein Lösungsorientierter Vorschlag wäre die Zwangsenteignung der Plots die die Sicht auf die Mauer beinhalten, sowie die Plots enteignen, auf denen die Mauer steht.

Grundstück wurde bebaut, die Leute die ihre Plots nicht ausreichend bebaut haben, wurden enteignet. Es geht hier nicht darum, ob das Plot die formalen Kriterien erfüllt, denn das tut es. Es geht darum, ob Leute es ästhetisch ansprechend finden.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 17:09

Er hat allerdings recht - vieles was hier geschrieben wird ist am falschen Platz.

Darauf hinzuweise, ow es besser aufgehoben ist, ist kein Verbrechen, sondern nimmt diesen Job nur den Supportern ab - die diesen Satz auch oft genug sagen müssen.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:33
    Zitat von EhWas

Peinliches Verhalten von LocutusVonBorg und dann noch 1Shai weg bannen, damit er seine Meinung nicht äußern kann.

Lügen sind hier unerwünscht. Ich habe oben bereits festgestellt, dass ich oder das Thema hier NICHTS mit seinem Bann zu tun haben. 1Shai weiß das, und hat das auch verstanden, da braucht er keinen falschen Advokaten, der letztendlich nur Hetze verbreitet.

Zitat von EhWas

Zudem war 1Shai seit Monaten nicht mehr online und inwiefern soll er sich dann in anderen Beiträgen negativen Verhalten haben? x

Das fragst du ihn am besten selbst!

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:24

Du bist ein Troll Chemtek . Bist aber auch erst drölf, also geht das denk ich klar ^^

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:14
    Zitat von Randy

Es gibt mehrere Bauteams die dafür qualifiziert sind. Einfach die wertvollen Items zwischenzeitlich woanders lagern, dann kannst du dort auch anderen bauen lassen. Mir den Plots selber kann ja niemand großen Unsinn anstellen. Mal abgesehen davon wird sich das bei einem Teamler auch wohl kaum einer trauen.

Ich vertraue Spielern auf diesem Server nicht. Nicht wenn es um dermaßen hohe Werte geht - da ist es mir grade schnurz, wer das ist. Tut mir leid, aber Bauteams fliegen raus.

Abgesehen davon habe ich grade festgestellt, dass Teamler keine Bauaufträge durchführen dürfen, und auch bei Trades immer auf einen First-Drop oder First-Pay bestehen müssen. Teil der Teamregeln - alleine deshalb schon wird das nix.

Zitat von Randy

Mir den Plots selber kann ja niemand großen Unsinn anstellen

Ich kenn einen Haufen Leute die gerne mal jemanden bestechen würden, damit auf dem GS Chaos angerichtet wird, einfach nur um mir wehzutun.

Zitat von Randy

Mal abgesehen davon wird sich das bei einem Teamler auch wohl kaum einer trauen.

Ich hab da leider andere Erfahrungen gemacht.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:11
    Zitat von BloodWork100

Es gibt doch Builder im Team

Builder bauen im Auftrag des Server's nicht im Auftrag der Teammitglieder - und private Aufträge vergebe ich in die Richtung nicht. Da haben die genug für zu tun ^^

Zitat von BloodWork100

Leute mit Freundes Rang im TS die bauen.

Jemand mit Freundesrang im TS hat meine Freundin um so ziemlich alles gescammt, was ihr wichtig war, darunter eine Ladung Geburtstagsgeschenke und Items, die sie von LordVarus persönlich erhalten hatte. Vielleicht bin ich da voreingenommen - aber damit fliegen alle Freunde raus - zudem ich kaum einen davon persönlich kenne.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:08
    Zitat von WertHermelin221

Moin wenn ich dass so sehe verstehe ich dass du nicht op hast? Also dachte du hättest /gm 1 Rechte etc weshalb ich nicht erwartet hätte dass du z.B noch ,,Handelst,,

Hätte ich solche Rechte, würde ich alleine aus den moralischen Konsequenzen nicht mehr handeln. Jeder hat da natürlich seine eigene Meinung zu, und es kommt ja durchaus mal vor, dass jemand mit erweiterten Rechten trotzdem handelt, aber das kommt für mich nicht in Frage.

Ich habe diese Rechte nicht und will sie auch nicht. Sie würden mich von jeglichem aktiven Spielgeschehen ausschließen, und dazu einen Haufen neuer Bettler anlocken. Außerdem wäre die Versuchung, einfach mal ein paar Äxte hinzuzufügen einfach zu groß - dafür kenn ich mich einfach zu gut. Insofern braucht niemand Angst zu haben, dass ich irgendwelche Materialien oder andere Items aus dem Nichts erschaffen kann...

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 16:03
    Zitat von Randy

Einen vertrauenswürdigen Builder kann man mit Sicherheit finden.

Nö. Wir reden von einem GS, das den Großteil meiner Besitztümer enthält, und das alleine von den Plots an die 90M Wert rangeht. Von den Itemwerten die dort schlummern gar nicht erst anzufangen. Tut mir leid, ich vertraue da niemandem :)

Zitat von Randy

Ein Privatleben hat ja jeder, damit kann man sich als normaler Spieler was die Bebauung von Spawnplots angeht auch nicht rausreden.

Es geht nicht darum ob das Plot sich für den Spawn qualifiziert, sondern ob es Leute ästhetisch ansprechend finden. Dass es die Kriterien erfüllt sieht man daran, dass es noch da ist wo es ist, und dass die Schilder weg sind :)

Zitat von Randy

. Außerdem sollten Teammitglieder genau so von Bebauungsfristen betroffen sein wie normale Spieler.

Bin ich, wurden eingehalten (mit der Ausnahme von einem einzigen Plot, das allerdings hier nichts zur Sache tut, und das mittlerweile auch bebaut ist).

Zitat von Randy

Deshalb finde ich auch etwas seltsam, dass es bei Locutus komplett entfernt wurde.

Wurden sie nicht, ich hatte ein SChild wie jeder andere auch. Wenn ihr Entchen für die Entscheidung kritisieren wollt: [email protected]

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 15:56
    Zitat von BcMarian

Wäre ich locotus und hätte so nen nachbarn , würde ich die wand bis zur grenze bauen xD

Und ich würde herzlich drüber lachen!

Die Idee hatte schon mal jemand, und ich habe mich köstlich drüber amüsiert, also lad ich dich ein, gerne ein GS zu kaufen, und genau das zu tun xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen