1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Beiträge in der Mobilen Ansicht nicht bearbeitbar.

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 17:44

Aber am PC ging es ja ^^, auch danach noch ...

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 16:50

Hmm, warum ging das dann nicht? o.0

Wenn das ganze nicht nachvollziehbar ist, kann die Moderation das Thema schließen...

Ich nutze Chrome auf Android.

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 13:33

Warum geht das dann auf der Desktopvesion problemlos?

• Sammelthread für die Inhalte der Supremekisten

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 13:13

Das hier ist kein Handelsthread, bitte postet eure Angbote im dafür vorgesehenen Unterforum!

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 09:45

Wie lautet Dein Minecraft-Name? LocutusV0nB0rg

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Keine

Auf welchem Server besteht der Bug? Forum

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich wollte mich auf dem Weg zur Uni auf dem Handy um den Sammelthread für Supremekisten kümmern, da ich eine Antwort gesehen hatte. Blöderweise konnte ich den Thread nicht editieren...

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Naja, mobile Ansicht muss denk ich mal ausgewählt sein.

Was genau macht der Bug? Wenn ich ein Thread, den ich erstellt habe editieren möchte, so finde ich einfach keinen Knopf, der dies ermöglicht. Ich kann nur den Titel und die Tags bearbeiten, sowie den Beitrag löschen...

Wie könnte man den Bug beheben? Naja, alle Nutzer dazu auffordern die mobile ansicht zu deaktivieren, aber das ist ja keine Lösung xD

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Keine.

• Es ist Kritik und eine idee

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 09:08

Ich glaube er meint, dass er am Handy die Signatur nicht sieht, obwohl er sie sehen will... Bantor

• Sammelthread für die Inhalte der Supremekisten

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 09:02

Bitte schreibt als Antwort unter diesen Thread, was sich in den neuen Supremekisten befindet. Ich werde diesen Thread editieren, um eure Beiträge hinzuzufügen =)

Inhalte:

Abge-Kopf ,signiert am 7.12.18

Popcorn

5 Booster

9 Booster

Prefix-Farben: Rot, Gold, Magisch, Weiß, Grün (weitere bitte erst bestätigen, ich denke mal, dass es alle gibt...)

Abge Superblume

Hulk-Kopf

Ein komplettes Set an Rainbow-Rüstung, Teile müssen einzeln gewonnen werden. Verzauberung Glück -1, Helm mit Signierung

Horst Flock-Kopf

Jhins heiliges Zepter

Jhin Geburtstagsböller

Abges Überreste

Abges Weihnachtsgebäck

Wasser-Rand

Lava-Rand

Zaubertisch-Rand

Glas-Rand

Kürbis-Rand

• ich glaube ich bin gehäckt wurden.

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 08:39
    Zitat von DrOdins

Mich macht es nur traurig das niemand vorbei gekommen ist von Supportern und admins

Dieses Forum ist "von Spielern für Spieler".

In der Beschreibung steht, dass ein Teammitglied nur antwortet, wenn die "Forum-Suchti's" nicht mehr weiterwissen, und im allgemeinen wissen wir ziemlich viel (Ok, das steht da nur Sinngemäß ^^). Zudem sind die Teammitglieder, vor allem die Mod's und Admins im Allgemeinen sehr beschäftigt.

Dass in diesem Fall nicht reagiert wurde, könnte daran gelegen haben, dass ein Teammitglied gemeint hat, die relevanten Punkte wurden schon vor W00ki und mir angesprochen. Dass etwas unnötiges wiederholt wird ist ja auch nicht nötig, nur damit der Name des Absenders bunt ist ^^.

• Perks für YT+

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 08:31

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit nem Startkick für gute Unterhaltung sorgen kann, sein Anliegen verstehe ich schon. Auch das mit dem NoHunger kann ich nachvollziehen.

Der zentrale Punkt ist aber, dass du die Perks auch außerhalb der Aufnahme nutzen kannst, und da du dann ein "regulärer" Spieler mit einem "irregulären" Rang bist, wäre das schon ziemlich unfair gegenüber den anderen "normalen" Spielern, die sich ihren Rang gekauft haben...

Aber grundsätzlich hat W00K1 in einem Punkt recht:

Zitat von W00K1

PS: Nenn dir dein Essen halt speziell um und kau deinen Zuschauern mit nem kreativen Spruch halt was vor

wie z.B. "Nun gibt´s mal wieder n GoldenNugget für die GoldenHand". Alles ist möglich, sofern man kreativ genug ist =)

Abge und Flo haben einen running-Gag, was kreatives draus gemacht, dass kein Essen da ist, bzw, dass Flo immer Hunger hat ^^

Außerdem findest du in deiner Community bestimmt edle Spender die dir solche Dinge ermöglichen können. Zur Aufnahme nötig sind diese nicht, sie gäben ledigich ein schönes extra.

• ich glaube ich bin gehäckt wurden.

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 08:22

Die Plot-Flags scheinen generell rumzubuggen, dazu gab es auch bereits mehrere Bugmeldungen.

Sollte es nicht klärbar sein woher der Schaden kommt, bitte erstelle eine Bugmeldung nach der Vorlage .

Wenn genug Meldungen mit solchen Bugs kommen, muss das Team einfach reagieren. Sollte jemand anderes auf deinem GS eine Flag aktiviert haben (wovon im Moment ausgegangen wird, dass dies möglich ist), so wird es aber leider trotzdem keine Erstattung geben.

Die Bugmeldung würde dann dazu dienen, andere vor dem selben Schicksal zu bewahren.

• HELP mein Tripwire auf meinem plot lässt sich nicht aktivieren

• LocutusVonBorg
    • 16. Januar 2019 um 08:18

Zudem sagt dein Tutorial 1.13, diese läuft sowieso nicht auf dem Server...

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bantor Bitte den Doppelpost im "Service: Forum" löschen.

• Zerstörung der XP Farm des UBZ Clans auf CB6

• LocutusVonBorg
    • 15. Januar 2019 um 22:52

Ich gebe hier jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Erstens:

Zitat von Shranzz

D.H. Wenn du einer Person etwas Böses möchtest, er so eine XP Farm hat, Stell dich einfach mit einem 2. Acc dran und Zerstöre damit seine Farm...

Der Besitzer eines Gs'es ist für die Handlungen fremder Spieler auf seinem GS verantwortlich.

Wenn du jemandem auf deinem GS trust-Rechte gibtst, so musst bespielsweise auch damit rechnen, dass dein GS wegen Dupen geclear wird, wenn wer anderes dort Items lagert. Und PvE ist auch ein Recht, somit hast du als GS Besitzer die Verantwortung für das Verhalten deiner Besucher. Wenn jemand Killaura bei einer Farm hat, so ist das generelle Verfahren, die Farm zu zerstören. Ob das eine Wither, Gold, Prismarin oder XP Farm ist, sollte egal sein (Und ist es offensichtlich auch). Durch beides erhält man einen unfairen Vorteil im Spiel, der eine ist halt größer als der andere.(Vgl. Punkt 5)

Ob das korrekt ist, diese Praxis des Zerstörens anzuwenden, steht alleine dem Team zu entscheiden zu.

Zweitens:

Zitat von Eribor

Ich finde es krass, dass es nach dem "Spawner-Diebstahl" bei SubZeroProjekt jetzt schon die zweite Attacke auf UBZ ist.

Vielleicht habt ihr wirklich einen "Verräter" ? Ihr wärt nicht der erste Clan der ein unehrliches Mitglied hat.

Ein Ersetzen durch Grundstein könnte das Ganze gezielt auf das Team ablenken. Ebenso das erwähnte Schild.

Drittens:

Zitat

Divinelyx_FTO Genau und der böse ? hat um uns noch mehr zu ärgern 15 Grundgestein hinzugefügt.

Und ja, es gibt so Verrückte, die sich 15 Bedrock leisten nur um andere unerkannt zu nerven.

Viertens:

Zitat von tonig97_PFF

Haben Shranzz ne Kleinigkeit gegeben als Hilfe für die neue Farm.

Wäre es nicht sinnvoll damit auf ein offizielles Statement zu warten? Wenn deine Hilfe unwiderruflich genutzt wurde (Wie zum Beispiel das Platzieren eines Spawners der von der Spende kam), ist das ziemlich doof, wenn die Spawner wieder gesetzt werden.

Fünftens:

Zitat von King_Crystal

Nun haut mal raus, wer verdient den Kohle durch den Verkauf von Werkzeugen? (...) und geben dafür keine Unmengen an Geld aus...

Ich beispielsweise. Ein gutes Bann-Schwert für Witherfarmer geht gerne um die 1000 Dollar weg. Eine Effi 5, Glück 3, Unbr. 3, geht auch ohne Probleme für 500 weg. Verzauberte Bücher im Allgemeinen, besonders die 30er sind auch nicht gerade billig. Also wenn du das ein paar Mal machst, kommt da schon was zusammen xD

Und wer ne Villagerfarm hat und nicht nur die Bücher vk, braucht auch seine Level um die auf die Items draufzubekommen.

Sechstens

wäre es trotz der Regel, dass nichts erstattet wird, es sinnvoll BEI EINER FEHLENTSCHEIDUNG die Farm teamseitig zu unterstützen. Ich an euerer Stelle (an der Stelle des Clans) würde einen Teufel tun und das GS verändern (Besonders nicht /breakblock nutzen). Wartet ab, bis sich offiziell dazu geäußert wird. Danach wird sicherlich einiges geklärt sein.

Siebtens:

Zitat von Shranzz

Wieso versucht man Permanent die Normalen Spieler fertig zu machen?

Es geht dem Team nie darum Spieler (als solche) fertig zu machen, außerdem wäre es schlau zu präzisieren, was du mit "Normalen Spieler" meinst. Um den Rang kann es sich ja kaum handeln.

Wenn ich eine gehaltvolle Nachricht vergessen haben sollte, auf die man achten sollte, bitte schreibt mir eine Koversation, damit dieser Thread nicht unnötig zugemüllt wird.

• /meldung

• LocutusVonBorg
    • 15. Januar 2019 um 21:59
    Zitat von Minrok

Der Befehl hat die Funktion Duplizierer zu melden

Es steht zwar als Antwort "Danke, dass du einen Duplizierer gemeldet hast", aber dieser Command ist für allgemeine Regelverstöße geeignet. Besonders wenn es um PLots geht, ist dieser Command immer hilfreich, bspweise Nazi-Plots, etc.

Natürlich fallen da auch Duperlager drunter, aber auch Lagmaschinen, beleidigende Schilder, Holos mit Fremdwerbung, etc, etc kann man damit prima melden.

Der Grund warum das nicht alle können, ist der, dass man sonst viel zu viele "/meldung"-en bearbeiten müsste. Außerdem sind Spieler mit einem hohen Rang tendenziell schon länger auf dem Server, und haben daher gewisse Rechte, die am besten nicht jeder hat. Also einfach zur Vermeidung des kompletten Chaos in der Beschwerdeliste.

Für die meisten Beschwerden musst du ohnehin einen Beweis erbringen, wenn ud ein PLot meldest, und es sind Hakenkreuze drauf, so ist eine Beweisführung unnötig. Außerdem ist es bei sowas besser, eine nicht-öffentliche Meldung zu machen, dass der Verantwortliche nicht den REgelverstoß entfernt. Solltest du ein solches gs bemerken, bitte einfach einen solchen Spieler darum, den Befehl für dich auszuführen. Sicher wirst du da immer jemanden finden.

• Pflanzen Wachstums Problem

• LocutusVonBorg
    • 15. Januar 2019 um 00:14

Ich habe allgemein den Verdacht, dass das was mit dem Redstone oder dem Deaktivieren des Wasserflusses zu tun hat.

Ich baue seit einiger Zeit nachts an meinem neuen 16er Merge und benutze dazu eine Wegberandung aus Zuckerrohr und Steinstufen. Ab und zu wächst das Zeug wie verrückt, aber meistens wächst da gar nichts, obwohl Beleuchtung, etc, etc, dieselbe sind.

Auch das Verhalten meiner Tiere hängt von der Performancs ab, wenn der Server lagt, wird sämtliche Bewegung eingefroren.

Das ist aber meiner Meinung nach extra und nicht ein Bug

• Habe heute mein Guthaben auf die Bank eingezahlt nachdem das im chat stande und nun ist alles weg

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 23:45

Hallo Wernerpapa,

zunächst musst du die Vorlage einhalten, damit man die richtig helfen kann: Social Media

Im Zweifelsfalle ist dein Geld leider weg, und wird auch nicht ersetzt. Sollte sich herrausstellen, dass es wirklich ein Bug war, so findet sich sicher der ein oder andere hilfsbereite Spieler auf deinem CB =)

• Label bei "Beschwerden über Spieler" wieder hinzufügen

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 19:15

Ich hätte gerne, dass man "Startkick/mutep-Ausnutzung" wieder als Beschwerdegrund angeben kann. Dies ging lange Zeit, bis die REgel und das Label auf mysteriöse Art und Weise verschwanden, und erst vor kurzem wiederkamen.

Zudem würde ich immer noch gerne wissen, warum diese Regel entfernt wurde.

• Bitte um die Erlaubnis, auf Griefergames eine Pickaxe-Chat ähnliche Eigenentwicklung zuzulassen.

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 17:07

Neee, es geht ja hauptsächlich darum von unterwegs oder so das Programm zu benutzen ^^^

Außerdem ist das ganze recht internetschonend, ich denke da n Fernreisen oder so, kp..

• Bitte um die Erlaubnis, auf Griefergames eine Pickaxe-Chat ähnliche Eigenentwicklung zuzulassen.

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von Stefthemaster

a bräuchtest du dann aber 2 MC-Accounts

Es sind ja auch bis zu 3 Accounts gleichzeitig pro Haushalt erlaubt, ich sehe nicht so wirklich das Problem...

• ALIAS :)

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 13:04

Dann geht es aber um mehrere Plot-Spawns, ähnlich eines Warps.

Mit einem Alias hat wenig bis nichts zu tun, ein Alias ist der eingetragene Name im Plotsquared-Plugin und einmalig auf jedem Cb.

Vielleicht /playerwarp =)

• Mein UserName ist im ChatFilter zu Unrecht

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 11:22

Wahrscheinlich ist dein Name im Filter für Fremdwerbung gelandet, ich meine mich an Skygames.eu oder so zu erinnern, ein Server der vor einiger Zeit per msg beworben wurde...

Kannst gerne auf den Server gegehn und dich bei denen bedanken. (Ich empfehle dringend VPN, um dein Internet zu schützen ^^)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 354 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?