1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Booster

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 11:18

Ich könnte mir vorstellen woran das liegt.

Möglicherweise wird die Boosterlänge mit Ticks berechnet. Wenn der Server lagt, also der TPS niedrig ist, dauern die Booster zeitlich gesehen länger.

Dies ist beim Startkick auf jeden Fall so, da ein Startkick mitten in der Nacht vielleicht 15 Sekunden dauert, freitag-nachmittags jedoch gut und gerne 3 Minuten in Anspruch nimmt.

• TRE_LeansSohn Scammt

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 11:16

ummm... oke, sek.

Ich hab das ganze jetzt in einen Download-link bei uploadfiles.io geschickt.

• TRE_LeansSohn Scammt

• LocutusVonBorg
    • 14. Januar 2019 um 00:05

Wie lautet Dein Minecraft-Name? LocutusV0nB0rg

Wie heißt der beschuldigte Spieler? TRE_LeansSohn

Was wurde Dir gescammt? 55k

Warum möchtest Du diesen Scammer melden? Im Auftrag eines Spielers der Keinen Forusmaccount hat.

Beweise: https://ufile.io/snloj

• Bitte um die Erlaubnis, auf Griefergames eine Pickaxe-Chat ähnliche Eigenentwicklung zuzulassen.

• LocutusVonBorg
    • 13. Januar 2019 um 16:22
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

ist das sowas, wo man einem mobilen Device aus den Chat auf den Servern verfolgen kann ?

Präzise

• Bitte um die Erlaubnis, auf Griefergames eine Pickaxe-Chat ähnliche Eigenentwicklung zuzulassen.

• LocutusVonBorg
    • 13. Januar 2019 um 04:31

Hey liebes Griefergames-Team,

ich hatte vor einiger Zeit danach gefragt ob Pickaxe-Chat und ähnliche Programme erlaubt seien, daraufhin bekam ich die Antwort, dass diese einen nur in den Portalraum bringen.

Ich habe mich nun hingesetzt und eine eigene Version davon Programmiert, die auf JavaScript basiert. Da es sich aber eindeutig um eine Clientmodifikation handelt, wäre es cool wenn ihr es einem engagiertem Programmierer gestattet, sich auszuleben ;)

Was das Ding kann, ist dass es über ein Terminal die Nachrichten anzeigt, und schreiben kann. Was neu ist, dass ich es speziell an GG angepasst habe, sodass ich auch den Weg durch den Portalraum finden kann, etc.

Mir ist bewusst, dass dieses Programm leicht zum Botting missbraucht werden kann, daher werde ich NICHTS veröffentlichen. Für mich selbst wäre das aber eine Möglichkeit ein Pickaxe-Chat ähnliches Programm zu nutzen. Wenn ihr wollt, kann ich euch das Programm gerne vorstellen, es ist nichts weltbewegendes, ich bin aber recht zufrieden damit. Ich frage jetzt erst, da ich nun an dem Punkt bin, wo ich "den Weg durch den Portalraum" einprogrammieren würde, das reine connecten habe ich bis jetzt nicht als katastrophal empfunden. =)

Locutus

• /mute p & /startkick | Eine Gradwanderung zwischen Moderation und Rechteausnutzung?

• LocutusVonBorg
    • 10. Januar 2019 um 18:38
    Zitat von zLegitDomi

Mute = Spamer

Ey, Spam = Mute ist mein Satz :P

Zitat von xXx_Skynet_xXx

wenn es darum geht das Spielern Rechte entzogen werden sollen die bis 1 Million kosten, dann finde ich, das man dies aber auch richtig beweisen müsste , und nicht anhand eines Screenshots und /Realname.

wer geübt in Photoshop ist für den ist es ein leichtes einen Screenshot zu bearbeiten und es soll ja wohl auch möglich sein, das 2 oder mehr Personen sich als eine andere Person mit /nick umbenennen können, wodurch /Realname sinnlos ist und somit kein Beweis.

Tja, das ist Beweisfälschung. Und auch verboten.

Und warum realname nicht stichhaltig ist, hab eich bereits in einer ähnlich langen Kritik wie dieser Thread beschrieben.

Was ist denn sonst ein Beweis? Eine Aufnahme kann man genauso fälschen.

• /mute p & /startkick | Eine Gradwanderung zwischen Moderation und Rechteausnutzung?

• LocutusVonBorg
    • 10. Januar 2019 um 17:27
    Zitat von zLegitDomi

man kann den Startkick auch mal gerne aus kleine Späße verwenden :p

Kein Problem. Aber jemanden muten, nachdem man ihn gescammt hat ist eindeutig Aunutzung, und war auch lange Zeit verboten. Warum das plötzlich nicht mehr verboten sein sollte, ich mir schleierhaft.

Mit dem Einverständnis, ist es ok, das ist eine gute Regelung, ansonsten sollte die Regel einfach wieder eingeführt werden.

• LocutusVonBorg
    • 10. Januar 2019 um 16:54
    Zitat von YourShadow__

Ich denke, dass das Startkick-Perk so teuer ist, damit es sich nicht jeder kaufen kann und Ausnutzung damit gewisser Weise vorgebeugt werden

Such mal nach IchTrage97er im Forum. 1750000 sind keine Barriere für die Aunutzung

• LocutusVonBorg
    • 10. Januar 2019 um 16:10

Du solltest hinzufügen, dass der Missbrauch als grundloses Muten, biespielsweise nach einem Scam ebenfalls verboten sein sollte. Du scammst den Spieler, was nicht verboten ist, ihn aber zu muten, sollte dann verboten sein. Dazu gibt es noch zu sagen, dass das sehr lange Zeit verboten war, aber mysteriöserweise aus den Regeln und aus dem GRund " Beschwerden über Spieler" verschwunden ist.

Das was definitiv verboten. Bitte füge das der Liste hinze!

• Forum-Funktion "Folgen" jetzt aktiviert

• LocutusVonBorg
    • 8. Januar 2019 um 19:22

Dank Bantor wurde die Forum-Funktion "Benutzern folgen" aktiviert.

Man kann Benutzern folgen, indem man auf ihrem Profil auf den Benuter-Icon klickt, und dann auswählt "Benutzer folgen", wenn man jemandem folgt, bekommt man Benachichtigungen über die Aktivitäten dieses Nutzers, ganz unabhängig ob man an dem Thread teilgenommen hat.

Auf der Profilseite von sich selbst und auf der Profilseite anderer, kann man nun wie bei den Freunden einsehen, welchen Nutzern gefolgt wird, und welche Nutzer folgen. Die Aktivitäten werden in Form von Benachrichtigungen angezeigt.

• /clan

• LocutusVonBorg
    • 8. Januar 2019 um 01:11
    Zitat von Mausi2003

das sind keine Bugs, dass sind Features!

Du bist nicht so in der Computer-Szene drin, oder? xD

Google das mal, das war ein Spaß von Zwieback, ein echter Spaß =)

• Ehrenurkunde craftbar

• LocutusVonBorg
    • 3. Januar 2019 um 12:19
    Zitat von DerJP

Ich würde gerne die Spieler sehen, die so reich sind, dass sie das machen

Huhu *wink*

:P

• Eine Art "ReCaptcha" für GG

• LocutusVonBorg
    • 3. Januar 2019 um 12:15
    Zitat von DerJP

Gibt es wirklich Spieler, die so viel Zeit in ein Bot-Script investieren, dass sie dieses Captcha automatisieren würden, nur um Werbung zu machen? (Wahrscheinlich lautet hier die Antwort ja)

Die Antwort lautet ja.

Mit einiger Erfahung, könnte ich es wahrscheinlich innerhalb eines Tages schaffen, so ein Programm zu schreiben. (Man muss aber dazusagen, dass ich nicht das erste Mal, Bot-relatete Prgramme schreibe ^^)

Zitat von Stefthemaster

Wie lange braucht ein Bot für eine Rechenaufgabe ca.? Wenn er sie aus dem GUI-Titel auslesen muss und dann das richtige Item, bzw. die richtigen gestackten Items finden muss?

Eine Zehntelsekunde vielleicht... Das was am meisten Zeit frisst wäre das Ausgeben der Erfolgsmeldung im Fenster des Botbetreibers ^^ (Programme sind dazuda zu rechnen, wenn du fragst wie lange sie für eine solche Operation brauchen, lautet die Antwort in solchen einfachen Auslese, und Verarbeitugnsvorgängen mit fest vorgegebenen Algorithmen fast immer: sogut wie gar keine Zeit...

• Eine Art "ReCaptcha" für GG

• LocutusVonBorg
    • 3. Januar 2019 um 11:58

Meiner Meinung nach ist es vor allem wichtig, dass die Art der Capchas zufällig ist und es zu viele Varianten gibt, damit man sie nicht per Bot erkennen kann. Ideen gibt es dazu ja offenabr genug ^^

Das Hauptproblem ist aber, dass alle Capchas wie ihr sie genannt habt, leicht mit einem Bot zu umgehen sind...

Als Beispiel:

Der Bot stellt einen gewissen Zahlengehalt in dem aufploppenden Menü fest (Dass ein Menü aufploppt, kann man ganz einfach erkennen, zumindest wenn man ein bisschen Erfahung hat). Daraufhin erkennt er eine Rechenaufgabe. Diese wird in einem Parser gelöst. Dann werden die umbenannten Items oder signierten Items per NBT ausgelesen und abgeglichen. DAnn wird einfach ein Klick auf das zugehörige Item simuliert und Tada, Capcha gelöst.

Da die Capchas von GrieferGames (also dem Minecraft-Server) erstellt werden, und es extra eine Minecraft-API gibt (anders als bei den Browser Capchas, da weiß nur Google wie der Code funktioniert), ist es genauso einfach(oder schwer), ein in Minecraft generiertes Capcha zu umgehen, wie es zu erstellen. Es dauert vielleicht 2 Tage, dann hat der Botbetreiber alle Capchas mal gesehen, und auf ähnliche Weise umgangen.

• Varus cleart GS'e die nach seiner Warnung als neu geclaimt gekennzeichnet wurden.

• LocutusVonBorg
    • 1. Januar 2019 um 15:41

LordVarus ist ja bekanntlich durch die Citybuilds gegangen und hat die leeren Spawn-GSe gelöscht.

Ich finde es aber ziemlich unfair, dass es auch mein GS gecleart hatte obwohl ich zum Plot-Spawn ein SChuld geschrieben hatte mit "Gs geclaimt am reset

der spawnplots danke an Varus" und noch eins mit BITTE NICHT CLEAREN Locutus"

Das GS hat für mich einen besonderen Wert gehabt, da es direkt hinter meinem erste Reihe PLot war. Ich habe die SChilder auf Varus Warnung hin platziert, dass man sowas machen sollte, da er die GSE wieder clearen würde. Insofern ist es äußerst doof, dass man sich offenbar nicht darauf verlassen kann.

Vielleicht hat er die SChilder übersehen, was weiß ich, ich würde es aber begrüßen, wenn ich das GS wiederhaben könnte. Es geht um das PLot 5;6 auf Cb 3.

Bei GElegenheit könnte er auch grade noch die GSe 5;7 und 4;7 Clearen, da nur Schrott von inaktiven Nutzern darauf zu finden ist. (Mergen wäre non plus ultra) Außerdem könnte er auh die ganzen Schrottgse der inaktiven glaich mitclearen, auf den meisten steht nur ein halbes Haus aus Holzbrettern oder so.

Wenn die einzige Antwort ist "Verlorengegangene Items werden nicht ersetzt", den ganzen Sermon kenn ich ja, wäre es zumindest cool, dass man an Varus weitergeben könnte, dass er bitte genauer aufpassen soll was er weglöscht und was nicht.

• java.lang.NullPointerException: group

• LocutusVonBorg
    • 28. Dezember 2018 um 14:47

Ich hatte halt noch nie...

Das erste mal kam das vor vielleicht 2 Wochen vor, aber das passiert auch wenn ich Minecraft schon offen hatte, also so ne halbe Stunde vielleicht.

Ich mein, mich stört das jetzt nicht großartig, und es schadet auch nicht wirklich jemandem, aber ich dachte ich erwähn es lieber mal... wenn es als zu unwichitg erachtet wird ist das auch ok, kostet ja nur 3 Clicks mehr oder so

• java.lang.NullPointerException: group

• LocutusVonBorg
    • 28. Dezember 2018 um 14:41

Wie lautet Dein Minecraft-Name? LocutusV0nB0rg

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.8.8

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? Keine.

Auf welchem Server besteht der Bug? Lobby nehm ich an, passiert wenn ich probiere auf den Server zu connecten.

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Naja, einfach probiert drauf zu connecten...

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? Unbekannt, passiert wenn ich connecten will

Was genau macht der Bug? Wenn ich auf Griefergames connecten will, egal ob ich schon auf nem anderen Server war oder Minecraft neu gestartet hab, kommt beim ersten Verbindungsversuch die Meldung:

Failed to connect to this server

java.lang.NullPointerException: group.

Probiere ich es nach einigen Sekunden erneut,kann ich ohne Probleme verbinden...

Tipps zur Behebung:

Wenn ich euer System richtig einschätze ist "group" die Variable in der der Rang des connectenden Spielers gespeichert ist. Vielleicht gibt es zeitliche Diskrepanzen zwischen der Loginzeit und der Zeit die es braucht bis dem Pointer dem richtigen Wert aus der Datenbank zugewiesen wurde... Wenn es keinen Rang gibt, der dem Spieler zugewiesen wurde, tritt vielleicht der Verbindungsfehler auf. (Das ist nur das was ich mir zusammengereimt hab, kann auch völiger Blödsinn sein) Vielleicht den Pointer nicht mit null initialisieren sondern mit der "Spieler"-group,und dann aktualisieren...

• Money von anderen Spieler Sehen

• LocutusVonBorg
    • 27. Dezember 2018 um 13:28
    Zitat von TokyoGhoul

Die 2. Idee finde ich nicht so gut, da reiche Spieler dann von Bettlern vollgespammt werden.

Das werden sie doch sowieso xD

Das Baltop würde für mehr Konkurrenz sorgen, was die Wirtschaft mal ein bisschen beleben würde :P

Und wenn die reichen Spieler nicht wollen, dass sie auf der Baltop angezeigt werden, sollen sie ihr Geld auf Altaccounts lagern. Ich sehe außerdem keinen schlagenden Grund warum man nicht auf den top 10 vertreten sein wollen würde. Gibt es da einen?

Dass man das money von anderen nachgucken kann würde außerdem dazu führen, dass man erkennt ob jemand wirklich das Geld hat, das er vorgibt zu besitzen. Würde für ein bisschen mehr Ehrlichkeit sorgen.

• PickaxeChat erlauben

• LocutusVonBorg
    • 23. Dezember 2018 um 17:51
    Zitat von Kilololop

wieder die gefahr von Leuten die das ausnutzen.

Wie meinst du das? Was soll man ausnutzen? xD

• PickaxeChat erlauben

• LocutusVonBorg
    • 23. Dezember 2018 um 17:19

PickaxeChat und ähnliche Programme erlauben es von Unterwegs über Handy auf den Minecraft-Chat zu connecten.

Ich zähle dies (zumindest für mich) zu Client-Modifikationen, und würde es cool finden, wenn man dies erlauben könnte.

Gibt es schlagende Argumente warum sie nicht in der Liste der erlaubten ClientMod's drinstehen?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 362 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?