1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 13:35
    Zitat von BloodWork100

Sorry aber deine Frage wurde 50x beantwortet und du hast es jedes Mal ignoriert.

Nur weil ich nicht permanent im Forum sitze, und jede Antwort einzeln auf sinnvollen Inhalt seziere, heißt das nicht, dass ich sie nicht wertschätze. Dazu kommt, dass ich erst Antworten geben lasse, und DANN ggf daraus schlussfolgere.

Und so Sätze wie den ersten aus dem Beitrag kannst du dir sparen. Nicht nur bei mir, sondern generell, sie lassen dich arrogant und selbstüberschätzend wirken. Etwas mehr allgemeiner Respekt würde nicht nur dir, sondern auch einigen anderen gut tun. Dass solch eine simple Bitte um Erklärung solche Wellen schlägt beunruhigt mich ehrlich gesagt.

Zitat von pathosFM

aber klar kaputt ist die nicht.

Wenn du das so siehst, dann halt dich einfach aus dem Thema raus? ich hab die Leute explizit angesprochen, die das so sehen, und diese um Klarstellung gebeten. Wenn du das nicht so siehst, hast du diesbezüglich auch eig nix klarzustellen, es sei denn du sprichst für Freunde, die sich selbst nicht äußern wollen.

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 13:19
    Zitat von BloodWork100

Aber für dich ist das natürlich nur eine schlechte Entwicklung und alle Bedenken kann man nicht ernst nehmen...

?

Bedenken entgegenzunehmen ist weder meine Aufgabe noch mein Interesse. Ich habe lediglich um die Klarstellung eines zu oft verwendeten Ausspruchs gebeten. Wenn dir das so sauer aufstößt muss ich mich fragen, warum du so negativ eingestellt bist.

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 13:10

Dass hier keine Diskussion darüber stattfindet, ob die Wirtschaft "kaputt" ist, haben glaube ich immer noch nicht alle verstanden. Ich wollte nichts weiter, als wissen, was dieser Satz bedeuten soll.

Ich kann damit intuitiv nämlich nichts anfangen, zudem der Satz i.d.R. einfach nur dafür verwendet wird, um auszudrücken, dass einem eine Entwicklung nicht gefällt ^^

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 11:27
    Zitat von BloodWork100

Drachenei Preis Mal 4 nix gut wenn Sand Preis durch 10

Die beiden Preise haben halt nix miteinander zu tun (wie übrigens oben hinreichend erklärt), und als blöd brauchst du mich auch nicht hinzustellen, das endet in der Regel nicht gut.

Dazu ging es darum, dass du anscheinend nicht genau verstanden hast, wie die Inflation funktioniert, und das habe ich lediglich klargestellt. Wenn das für dich nur ein sprachlicher Fehler ist, kann ich dich nur bitten dich in Zukunft einfach klarer auszudrücken, oder genau zu wissen, was die Begriffe bedeuten, die du verwendest.

Zitat von pathosFM

LocutusVonBorg

Diesmal ein Thema ohne „Mimimi„ im Titel?

Ganz ehrlich, warum sollte man deine Frage beantworten, wo dich diese Antworten doch eh 0 interessieren?

Ich könnte dir hier erklären, warum MEINE Wirtschaft in vielen Bereichen kaputt ist. Aber interessiert es dich? Nein, denn du hast andere Ansichten und mal wieder kommt ein Thema, in welchem du andere eher vorführen willst. Sorry, genau so kommt es rüber. Wäre schöner, wenn irgendjemand mal Bedenken ernst nehmen würde.

Es wird sich beschwert, dass man die Nutzer nicht fragt. Jetzt fragt man nach, und es wird einem vorgeworfen, dass es einen eh nicht interessieren würde. LOL. Glaubst du wirklich, ich würde hier fragen, wenn es mich nicht interessieren würde? Ich hab genug anderes zu tun, kannst du mir glauben ^^

Toll, dass du übrigens die Bedenken, die du hast, so ausführlich darstellst, damit man sie auch ernst nehmen kann. :kappapride:Einfach "Die Wirtschaft ist kaput!!111!" ist kein Bedenken, sondern einfach nur eine wütende Reaktion auf irgendein aktuelles Ereignis, und wenn man fragt, was genau damit gemeint ist, bekommt man nur ein "Interessiert dich doch eh ned" XD

Sowohl BloodWork100 als auch @pathosFM macht euch mit genau solchen Beiträgen sämtliche Glaubwürigkeit kaputt. Ihr beide braucht euch echt nicht zu wundern, wenn man EURE Bedenken nicht ernst nimmt.

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 10:08
    Zitat von BloodWork100

Kaputte Wirtschaft ist für mich: Inflation von bestimmten Items Deflation von anderen Items

Dass die Inflation vom Mittel aller Preise bestimmt wird ist dir hoffentlich klar?

Im echten Leben ist es halt auch so, dass der Preis für Sachen mal steigen, mal nicht, das ist branchenabhänig, die Inflation setzt sich aus dem allgemeinen Zusammenspiel zusammen...

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 08:06
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Wenn Preise und Geldmenge nach oben gehen, ist das doch eig ein Symptom für ein funktionierendes System... oder nicht?

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 06:31

Moin.

Immer wieder wird behauptet "Diese Entscheidung vom Team macht die Wirtschaft kaputt".

Egal ob es mehr Geld, weniger Geld, mehr Items, weniger Items gibt, Sätze wie "Dass mcht die Spawna Wirtschafft kaputt" les ich fast in jedem Beitrag, und ich hätte gerne, dass die Leute erklären was genau eine kaputte Wirtschaft ist. Veränderung heißt nicht kaputt, btw.

• Drachenei Ankauf von Teammitgliedern kurz vor Halloween update

• LocutusVonBorg
    • 1. November 2020 um 18:33

Rechtfertigt das eine Hetzjagt? Ich denke nicht.

Gut zu wissen, dass du anscheinend Freund von solchen Aktionen bist @Trader. Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Dein Argument ist äquivalent dazu, dass Leute Datenschutz nicht ernst nehmen mit "Ich hab ja nix zu verbergen".

• LocutusVonBorg
    • 1. November 2020 um 15:44
    Zitat

Komm schon ich möchte jemanden steinigen^^

AffeAufGiraffe

"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein" Johannes 8,7

Ich bin kein gläubiger Mensch, aber das passt hier denke ich ganz gut. Diese Attitüde ist es, die viele Teamler dazu bringt einfach nichts nach außen zu kommunizieren - weil Leute wie du draußen mit Mistgabeln und Fackeln warten, um sie niederzumachen. Ich finde es gut, dass bei dir das wenigstens offen zugegeben wird.

• LocutusVonBorg
    • 31. Oktober 2020 um 21:29
    Zitat von BloodWork100

hätte ich dich nicht markiert, würden wir noch immer im Dunklen tappen ;)

Worüber?

• LocutusVonBorg
    • 31. Oktober 2020 um 21:08

Moin.

Zuallererst: Ich habe selbst ca. 35 Dracheneier vor einer Woche gekauft, diese sind alle Platziert bei /p h #abgehoben auf cb3 zu finden :) Ich habe bis heute kein einziges Halloween-Item gecraftet, und das wird auch so bleiben.

Wer sie sucht: Durch den Garten, den Pavillion, an den Brunnen vorbei, ins Haus, direkt nach links abbiegen, und dort in den Gängen als Teil der platzierten Pflanzen. Auch in den oberen Stockwerken sind welche aufzufinden. Ich habe jedem Verkäufer kommuniziert, wofür sich sie brauche, einer hat sich sogar bemüht, die Eier direkt zu diesem Anwesen zu bringen, wenn ich mich richtig erinnere. Da ich nicht genug auftreiben konnte um auch die andere Seite des Hauses mit Pflanzen auszustatten, bin ich übrigens immer noch auf der Suche, also schreibt mich gerne an ^^

Zur Sache: Nein. Dies ist nicht ok, und ich möchte bekräftigen, dass dieses Verhalten vom Team nicht gedulded wird. (Und den Sarkasmus kannst du dir sparen BloodWork100 . Eigentlich habe ich dich als Person mit Verstand eingestuft, ich bedaure sehr, dass scheinbar eine Neueinschätznug nötig wird) . Das Nicht-Ausnutzen von Informationen zählt zu den Grundvorraussetzungen um für eine Team-Position geeignet zu sein, und wird auch offen so kommuniziert. Was allerdings auch richtig ist, ist, dass namentliche Beschwerden an die Admin-Mail zu senden sind.

Wer mir aus den 35 Eiern einen Strick drehen will, kann das gerne probieren, die richtige Adresse wurde oben bereits genannt.

Locutus :locutus:

• Neues "verbotenes" Item.

• LocutusVonBorg
    • 25. Oktober 2020 um 00:08

So, mit der Zusage zum Einzug des Items durch Abge wird sich das Thema hoffentlich erledigt haben.

Der Klarstellung halber hier eine letzte Zusammenfassung:

Pilze wurde aufgrund von Provokationen, die sich über mehrere Tage erstreckten, erst von mir, und dann von W00ki dazu angewiesen, mir das Item auszuhändigen. Seine Provokationen drehten sich primär darum, dass wir angeblich Best Buddy's sein, und um das Item, weswegen der Entzug des Items beschlossen wurde. Er weigerte sich, und hat probiert das Item zu verstecken. Daraufhin wurde er wegen Missachtung von Teamanweisungen gebannt - weil er das Item nicht ausgehändigt hat (Regel: §1, (6) ).

Um einen schnellen Verkauf via Zweitaccounts etc zu vermeiden, habe ich diesen Beitrag erstellt, und im ingame-Chat gepostet. Damit war jeder, der gerade online war, gewarnt, welche mögliche Konsequenzen der Erwerb haben kann, und ein Verkauf wird erschwert. Dass das Item ein Sign von mir trägt war in dem Sinne Zufall, hätte er mit anderen Items provoziert, wäre die Entscheidung ähnlich ausgefallen. Mit dem Entzug durch Abge wird sich das Thema erledigen, und ich danke euch für eure Aufmerksamkeit.

Eine Grundsatzdiskussion darüber, ob es Teamlern erlaubt sein sollte, User, die mit bestimmten Items provozieren, dieses Item abnehmen zu lassen, könnt ihr gerne in einem anderen Beitrag führen - dieser wird nun geschlossen.

Locutus :locutus:

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 23:50
    Zitat von Trader

Verstehe nur nicht was das für einen Zusammenhang mit einer sign enderperle von 2018 haben soll.

Die Anweisung war, besagtes Item zurückzugeben, und diese Anweisung war ebenfalls mit der Administration abgesprochen.

Sie wurde von Pilze missachtet - was der Regelverstoß war. Bevor er also das Item einfach weiterverkauft, wird hier gewarnt.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 23:26
    Zitat von DerKakteenMensch

und wird dann für sowas gebannt

Wer Anweisungen eines Admins missachtet wird gebannt - das ist richtig. Hast du damit ein Problem?

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 23:23
    Zitat von unbannbare

Egal ob von der Administration bestätigt oder nicht, aber wieso kannst du dir rausnehmen items zu Verbieten?

1. Anweisungen von Teammitgliedern gelten - 2. Weil es nicht irrelevant ist, ob die Entscheidung von der Administration bestätigt wurde.

Zitat von unbannbare

Es ist ja kein Freundes oder Scammfrei sign

Das ist zwar eigentlich egal, aber: Ist es doch (gewesen). Das Item ist eine "Sonderausgabe" meines alten Freundesitems und wurde umbenannt, und heißt einfach nur noch "Enderperle" in pink. Dazu kommt, dass mit dem Item über mehrere Tage provoziert wurde, und dann die Entscheidung gefallen ist.

Ich möchte mit diesem Beitrag nur die Entscheidung verkünden, und klarmachen, dass das Item definitiv früher oder später bei mir landen wird. Wenn das Item später einfach so von einem anderen User eingezogen werden würde, der es in gutem Glauben gekauft hat, wäre das Geschrei wieder groß - so ist klargestellt, dass das Item eingezogen wird.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 23:11
    Zitat von Dragonfire

Ganz ehrlich dann sollte man NICHTS signieren !

Rate mal, was ich mache. ^^

Und er hat mit seinen Aktionen das Recht auf das Item verwirkt - Diese Entscheidung wurde (ich wiederhole mich) von der Administration bestätigt!

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 22:58
    Zitat von Dragonfire

Also ich muss sagen was MEIN ist, ist MEIN wenn ich es verkaufe ist das MEINE sache punkt ende aus, sorry bei sowas wird direkt gehandelt :/

Mit der Anweisung, dass es zu übergeben ist, ist es nicht mehr DEIN Item, wenn du an seiner Stelle wärst.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 22:54

Aufgrund provokanter Aktionen von Pilze im Zusammenhang mit dem verlinkten Verkaufsbeitrag wurde beschlossen, dass das Item eingezogen wird. Diese Entscheidung wurde von der Administration bestätigt, und ist damit gültig. Zweifel daran können bei der Adminmail eingereicht werden.

Da sich über schnelles Entsorgen/Verstecken vorläufig der Vollstreckung entzogen wurde, wird das Item nun für den Handel nicht verwertbar gemacht. Wer es dennoch kauft, wird hier vorgewarnt.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 22:48
    Zitat von Trader
    Zitat von SpeedRider6

Bei solcher Aktion, könntest du noch erwähnen wieso es beschlagnahmt wird, da es eigentlich keinen sinn macht, ist ja nur ein normaler Sign, auch wenn du Dev bist, es steht nicht von Scammen da weshalb er nicht dafür genutzt werden könnte, vielleicht schreibst du ja rein wieso es verboten sein soll.

LG

Ist doch nur ein troll. Er hat keinerlei Grundlage sich das item zu holen. Ist nur ein sign item von einem Spieler acc.

Der jetzt im Team ist.

Er hat wahrscheinlich auch nicht die rechte dazu.

Die Grundlage ist gegeben und mit einem Admin abgesprochen. Ob ich das Item persönlich aus einem Inventar ziehe, oder ein Admin das tut ist zweitrangig.

• LocutusVonBorg
    • 24. Oktober 2020 um 22:46

Das Item wird aufgrund der Aktionen des Vorbesitzers "Pilze" eingezogen. Er hat sich zudem den Anweisungen eines Admins widersetzt, das Item auszuhändigen, damit ist das Item nicht mehr für den Handel verfügbar.

Anweisungen von Teammitgliedern sind Folge zu leisten - und ich gebe damit die Anweisung dieses Item an mich zu überstellen. Sollten daran Zweifel bestehen, kann sich gerne mit W00ki im Detail über das Regelwerk und diese Anweisung unterhalten werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

1 Antwort, 3 Zugriffe, Vor 8 Minuten
  • Alle Spawneggs