Vielleicht war dort nur ein Admin im Vanish?
Das wäre möglich, aber das Problem welches von Qxmce beschrieben wurde, trifft genau auf meine Beschreibung zu.
Es fehlen im Code des Plugins Minimum 4 Zeilen, das dürfte sehr schnell behoben sein ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Vielleicht war dort nur ein Admin im Vanish?
Das wäre möglich, aber das Problem welches von Qxmce beschrieben wurde, trifft genau auf meine Beschreibung zu.
Es fehlen im Code des Plugins Minimum 4 Zeilen, das dürfte sehr schnell behoben sein ![]()
Heyo
Offensichtlich ein Fehler im Code des Aura-Plugins.
Dies lässt sich nur durch ein Update fixen. Da hat wohl jemand vergessen, das PlayerQuitEvent mit einzubinden ![]()
Ich selbst verwende dieses Feature in einem meiner Lobby Systeme und nutze hierbei eine HashMap in welcher alle Spieler gespeichert werden, welche das Schild aktiviert haben. Mann müsste also lediglich den Spieler in der Quit-Methode aus der HashMap entfernen ^^
Bisschen Nerd Talk spät Abends ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
Mein eigentliches Ziel war es die Community zu warnen und darüber zu diskutieren, leider schweifen wir hier allerdings vom Thema ab.
Ich enthalte mich künftig und werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern.
Ob nun tatsächlich eine reale Gefahr besteht kann man nicht (mehr) genau sagen.
Ich habe mein Ziel, Leute darauf aufmerksam zu machen erreicht.
Zitat von DomeetrIn jedem deiner Posts schmierst du dem Team Honig um den Mund
Ich schmiere also dem Team Honig um den Mund, ja? Ich hab das ja auch nötig ??
Es nervt halt nur noch, dass jeder immer auf Abge rumhackt nur, weil er wieder solchen Content bringt. Wieso sollte ich unparteiisch und sachlich darüber reden? Ich kann viele der "Fakten" und Infos gegen Abge mit einem Argument entkräften. Darüber hinaus hab ich nie explizit geschrieben, dass ich das was Abge tut gut heiße, ich hab lediglich versucht den Leuten einen möglichen Hintergrund zu erläutern.
Übrigens, wusste man schon lange vorher wie man sich auf Plots buggen kann, obwohl alle gebannt sind.
Ich hab nie geschrieben, dass ich der Meinung bin das ganze Problem wäre real. Aber, dass man dann dermaßen auf Abge rumhacken muss, muss echt nicht sein...
LG Cracki ![]()
wenn man sich mehr in das programm reinsteigert kann man auch bestimmt ohne rechte sich rechte verschaffen
Wenn das stimmt, dann empfehle ich dir ein Mail an [email protected] zu schreiben, da es sich hierbei eventuell um einen schwerwiegenden Fehler handeln kann. Dort wird man dir deutlich schneller und gezielter antworten ![]()
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
wie kann man Supporter werden ich möchte auch ein Teammitglied sein fühle mich dam Server hingezogen:)
Heyho
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber mit dieser Frage hast du keine Möglichkeit mehr Supporter zu werden.
Supporter sollten bereits eine gewisse Zeit auf dem Netzwerk verbracht haben und eine dementsprechende Erfahrung mitbringen.
Da du offenbar nicht weißt, dass vor kurzem einige neue Supporter hin zugestoßen sind, nehme ich an, dass du ziemlich neu hier auf GrieferGames bist.
Aktuell gibt es keine schriftliche Möglichkeit mehr, Supporter zu werden.
Der Administrator Bantor hat sich dazu entschieden, gewisse Leute, welche er als passend für diese Stelle einschätzt, ohne schriftliche Bewerbung in das Team des GrieferGames Netzwerkes zu integrieren.
Ich kann verstehen, dass du den Server unterstützen möchtest, aber ich empfehle dir erstmal einige Zeit auf dem Server, sowie im Forum zu verbringen, Erfahrungen zu sammeln und dann nach einigen Monaten, aktiv werden ^^
Es ist empfehlenswert positives und aktives Verhalten an den Tag zu legen ![]()
Einschleimen solltest du dich jedoch nicht
Wenn Bantor der Meinung ist, du wärst ein guter Supporter wird er auf dich zu kommen.
Bis dahin lies dich bitte hier ein wenig ein und erkunde GrieferGames.
Solltest du Fragen haben, kannst du mich gerne jederzeit auf meiner Pinnwand anschreiben ![]()
Hier einige wichtige Informationen für den Start:
Endgültige Auswertung der Bewerbungsphase für Supporter
Frequently asked Questions / Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
Heyho
Benötigt man für diesen Bug bereits Rechte? :/
Ich fände es ziemlich interessant, wenn dem nicht so wäre.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Backz den TS so eingestellt hat, dass das nicht möglich sein dürfte, immerhin gibt es den TeamSpeak Server ja schon eingie Jahre ^^
LG Cracki
Ich sehe es auch so das man beim Thema fake Money mehr durchgreifen sollte , weil es mega nervt wenn man vorallem fake money spammt oder man dadurch sogar gescammt wird deswegen finde ich das man dort mehr durchgreifen sollte
Ich habe hierfür bereits einen Vorschlag eingereicht: Dollarzeichen im Status verbieten.
Dies würde dazu führen, dass man mithilfe vom Supreme Status keine Fake-Pay Messages mehr vortäuschen kann. Immerhin kann man diese nicht von normalen Pay-Messages unterscheiden da der Doppelpunkt nach dem Namen des Spielers im Status nicht vorhanden ist.
Folgendes wurde hierzu seitens des Teams geäußert:
Zitat von mektowGuten Tag CalledCracki C: ,
alle Sonderzeichen nein, jedoch über das <<$>> kann man schon sprechen. Werden es mal auf die Liste schreiben.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Da man die Fake-Pay Nachrichten mit dem grünen Farbcode mithilfe des Doppelpunktes von eben genannten unterscheiden kann, bin ich der Meinung, dass man hier nicht weiter gegen vorgehen muss.
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
Du liegst da falsch bonze Klinge und mob dient dafür mehr zu droppen zb bei witherskelette 7 Köpfe statt 1
Ich hab nicht behauptet, dass ich zu 100% Recht habe ![]()
Niemand ist unfehlbar
Bis jetzt war ich der Meinung die Drop Chance für Items von Mobs würde durch den Mob Booster nicht beeinträchtigt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.
Heyho
Redstone lässt sich trotz Drop Booster nicht abbauen bzw es Droppt trotzdem als Erz Block und nicht als Redstone jedenfalls in der Farmwelt.
Kann es vielleicht sein, dass du eine Spitzhacke mit der Verzauberung Behutsamkeit verwendet hast?
Oder die Glück Verzauberung? :/
Beim Drop Booster funktionieren einige Verzauberungen nämlich anders, damit man sich keinen Vorteil verschaffen kann ![]()
Versuch es mal mit einer Spitzhacke ohne den genannten Enchantments c:
Was weiteres ist einfach das obwohl mob 3 an ist auf lava nur 1 Kopf statt 7 droppen
Du meinst Wither Köpfe? Welches Schwert verwendest du dafür?
Der Mob Booster veranlasst die Mobs lediglich dazu, vermehrt zu spawnen ![]()
Das erhöht allerdings (meines Wissens nach) nicht die Drop Chance für Köpfe.
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege ![]()
Hoffe ich konnte einigermaßen Klarheit schaffen.
2&3 widerspricht sich, er greift lpm für Aufmerksamkeit, den spawn aber nicht um nicht aufzufallen? Zwiebachs Streams sieht man auf Youtube, entweder ist der Täter der dümmste Mensch den ich je gesehen habe oder er wollte diese Aufmerksamkeit.
Wäre ich zwieback wäre ich auch sauer, das war er bei Admin Evil aber auch.
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie hier vorgegangen wurde.
Ob da jetzt ein System dahinter steckt oder nicht ist fragwürdig.
Dass das ganze widersprüchlich ist, ist mir durchaus bewusst, ich kann hier nun mal kein System o.ä erkennen.
Das was am Spawn kaputt gegangen ist, erreicht das Team vermutlich schneller als eine kaputte Farm.
um Finanziellen Punkt doch er macht mehr Geld. Ein Supreme kauft den Rang einmal, werbe Einnahmen durch YouTube hast Du solange der Vertrag geht,wenn es eine längere Video Reihe wird sind die Gewinne beachtlich.
Es befinden sich an Wochenenden zur Mittags Zeit gerne mal 100 Supremes auf jeweils einem Citybuild (grobe Schätzungen) hinzu kommen die CaseOpening Truhen. Wir schweifen allerdings vom Thema ab. Dass YouTube keine Geldquelle ist hab ich damit nicht ausdrücken, lediglich, dass YouTube nicht die einzige Quelle ist. Man kann aber nicht damit argumentieren, dass Abge die Videos NUR des Geldes wegen produziert, da er sich damit höchstwahrscheinlich seinen Lebensunterhalt verdient. Ob er jetzt mit YouTube oder mit dem Netzwerk mehr einnimmt spielt im Grunde keine Rolle. Man muss beachten die Re-finanzierung eines Servers mit der Größe von GrieferGames beläuft sich ja ebenfalls auf eine enorme Summe.
Zum Karten Update:
Es ist Leistung vom Team die Probleme in den Griff bekommen zu haben und Karten nun wieder verfügbar zu machen, das verdient Respekt, aber es gibt noch mehr.
Das /checkplot Update ist das was sich viele gewünscht haben und man merkt Cosmo hat sich Gedanken gemacht, das System ist sehr gut durchdacht, dafür kann man auch dankbar sein.
Das hab ich nicht vergessen ![]()
Es gibt haufenweise Dinge die man aufzählen könnte ![]()
LG Cracki
wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.
Naja es ist immerhin Abges Server, er kann tun was er möchte.
Wenn der Fehler wirklich existierte und dadurch tatsächlich jemand zu Schaden kam bin ich der Meinung, dass hierbei schon mal eine Ausnahme gemacht werden kann.
Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat
Aufmerksamkeit. Die LPM ist eine der größten Farmen (bitte korrigiert mich, sollte ich falsch annehmen). Wenn dort etwas kaputt gehen sollte, bekommt man relativ schnell was davon mit.
Warum der Spawn dann nicht direkt angegriffen wurde?
Keine Ahnung. Weil man das schneller mitbekommen würde? Damit das nicht auffällt? Das kann niemand so genau sagen.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wirklich ein Fehler existierte, man sehe sich nur mal Zwiebacks Fall an. Zwiebackgesicht war wirklich empört darüber, dass man seine Farm dem Erdboden gleich gemacht hat (ein bisschen zumindest). Ob das ganze jetzt weiter ausgebaut wird vom Team kann ich nicht sagen und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wenn Abge die Problematik für seine Videos nutzt, er sie nicht als reine Geldquelle verwendet. Natürlich bringt solch Content paar mehr Aufrufe als gewöhnliche Videos, mehr Geld dadurch macht er aber garantiert nicht als mit dem Netzwerk an sich! Man siehe sich nur mal die Supremes auf einem Server an.
Und Reichweite?
Ja, mehr Aufrufe bringt auch mehr Reichweite/Abonnenten, allerdings hat Abge seine Abonnenten Anzahl ausgeblendet, ob er dadurch mehr Reichweite bekommt, kann man also nur schwer einschätzen. Und selbst wenn das so wäre, wäre das auch nicht falsch. Dadurch werden lediglich mehr Leute auf das Netzwerk aufmerksam und GrieferGames bekommt mehr Aufmerksamkeit und das kommt uns aktiven GG Spielern auch zu Gute. Die Argumente hierfür lasse ich jetzt allerdings weg
Letztendlich dient das ganze (wenn es sich tatsächlich um inszeniertes handelt) nur zur Unterhaltung ![]()
Was man vernachlässigen sollte ist, dass auch wenn sich Abge in letzter Zeit wieder etwas mehr auf seinen Content auf YouTube fokussiert, sich das gesamte Team weiterhin um die Community kümmert.
Das „Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler“ kehrt zurück!
Und das verlangt nach einem großen Lob an das gesamte Team ![]()
Seht das ganze nicht immer so negativ, Abge hat keine Bösen oder "geld-/klickgeilen" Absichten ![]()
Falls sich jemand (in-)direkt durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, bitte meldet es mir, ich werde den Beitrag in solch einem Fall sofort ändern!
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
UND NICHT DIE LEUTE DIE NICHTMAL AUF CB17 SPIELEN SPAWN GSE BEKOMMEN HUST HUST LAINTIME UND
CGTRY HUST HUSZ
Das ist ja nicht verboten oder?
Es gibt keine Regelung die besagt, dass es Leuten welche nicht auf dem CB spielen verboten wird, dass sie Grundstücke auf anderen Citybuilds erwerben dürfen.
Du kannst die Plots ja gern selbst kaufen ![]()
Heyho
Ich habe zwar alle meine alten Videos privatisiert, aber ich gedenke bald einen Neustart vorzunehmen, da sich einiges bei mir an Qualität und Co. geändert hat ![]()
Ich werde bestimmte Themen aufgreifen und würde diese gerne ausführlich mit der Community besprechen und darüber diskutieren ^^ (Wäre nett, wenn jemand weitere Video Ideen hat).
Alles anzeigenFinde es halt komisch dass vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass wenn jemand wirklich Schaden anrichten wollen würde, er auf den Spawn oder ähnliches geht und nicht eine Community-Farm grieft.
Und ganz zufälligerweise für eine neue Antrags-Funktion die Lösung aller Lösungen öffentlich in einer News präsentiert wird.
Plots mit /p deny *
Checkplot-Befehl durch Plot-ID erweitern
Wir sind dran.
Bisweilen könnt ihr im "petrider-Modus" das Plot betreten und die Befehle einsetzen.
Was genau möchtest du uns damit mitteilen? ?
(Ich kann aktuell nicht weiter auf eure Meinungen eingehen, da meine Woche total ausgeplant ist, ich nehme mir allerdings gern die Zeit all eure Beiträge zu lesen, sobald ich diese habe ?).
Zitatnur noch für Klicks ausgeschlachtet.
Du bist ja voll dazu berechtigt, deine Meinung zu äußern, dies allerdings in dem Forum zu tun ist nicht grade optimal.
Abge selbst hat gesagt, dass solche Videos lediglich Zur Unterhaltung dienen, was ich auch absolut nachvollziehen kann. Auf GrieferGames ist so gut wie nie was spannendes los und solch Content bringt mal Leben in das Geschehen auf GG. Zu Schaden kommt dadurch auch keiner, ich bin mir ziemlich sicher, dass Abge nie zulassen würde, dass Spieler zu Schaden kommen.
Ob das wirklich inszeniert ist weiß niemand so genau und selbst, wenn es so wäre, sollte man nicht auf ihm rumhacken.
Im übrigen:
Du klickst ja auch das Video an, also mich wunderts nicht, dass es Klicks bringt ?
~ Cracki
:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD:DD
mehr kann ich dazu nicht sagen ^^
erst recht nach dem neuen video xD
ganz wichtig erst mal zugucken ... LOL
Ich habe das ganze Video gesehen, ich weiß nicht wo das Problem liegt?
Selbst, wenn das Problem nicht in P² besteht, sollte man immerhin irgendwas machen um sein Plot zu schützen.
Du kannst gerne auch gar nichts tun, wenn du das möchtest tu dir keinen Zwang an ![]()
Ich versuche nur den Leuten zu helfen ^^
~ CalledCracki
Aber schwer zu Programmieren!
Klar du kannst nach N E T suchen, aber schreib dann mal „Nett“ ...
Ich hab mir mal die Freiheit genommen und mal ein kleines System geschrieben, dass nichts weiter tut, als Begriffe aus einer Datei auszulesen und die darin enthaltenen Wörter zu blacklisten.
package at.Cracki.ChatFilter.Listener;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.AsyncPlayerChatEvent;
import at.Cracki.ChatFilter.Main.Main;
public class ChatListener implements Listener {
@EventHandler
public void onChat(AsyncPlayerChatEvent event) {
Player player = event.getPlayer();
String msg = event.getMessage().toLowerCase();
for(int i = 0; i < Main.Blacklist.size(); i++) {
if(msg.contains(Main.Blacklist.get(i).toLowerCase())) {
event.setCancelled(true);
player.sendMessage("§cIP-Adressen sind auf diesem Server nicht erlaubt!");
}
}
}
}
Alles anzeigen
ist kein Meisterwerk, tut aber was es soll ^^
In der Datei "blacklist.txt" sind ein paar Wörter gespeichert, u.a der Begriff "N E T".
Und siehe da, ich kann problemlos das Wort nett in meine Sätze einbauen.
(Mir ist bewusst, dass das schlichte auslesen aus einer Datei keine besonders tolle Vorgehensweise ist, dies dient lediglich der Veranschaulichung).
Du siehst, so schwer ist das ganze nicht. Allerdings fällt es den Bot Usern genau so einfach die Nachricht ihrer Bots zu ändern, wie dir die Nachrichten/Wörter in die Datei einzutragen. Wie ich schon des öfteren gesagt habe, Werbung ist ein essenzieller Bestandteil der heutigen Gesellschaft und es wird immer eine Möglichkeit geben diese zu betreiben.
Es ist übrigens bereits geplant gegen Fremdwerbung verstärkt vorzugehen:
(Bisher wurde ja schon einiges getan um das zu vermeiden).
Zitat von MektowGuten Tag Hallo91139123 ,
es ist bereits geplant die Blacklist erneut zu überarbeiten. Jedoch kann man nicht einfach pauschal ein Wort verbieten ohne alle Zusammenhänge damit auch zu blocken. Von deinen Beispielen von oben werden nur eine umgesetzt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki ![]()
# Update 26.01.2020
Verwüstung des CB 7 Spawns
Wie ihr sicher mitbekommen habt, wurde der Citybuild 7 Spawn verwüstet, sowie unzählige Grundstücke, während Abges Aufnahme. Der liebe Bantor hat bereits in seinem Stream provisorisch ein wenig den Spawn aufgebessert, allerdings obliegt das einfügen der Schematic des Spawns, Abge ^^
Bis auf weiteres gilt: /p deny * auf euren Plots eingeben und regelmäßig prüfen ob die Explosionen deaktiviert sind!
Ob diese Sicherheitsmaßnahme tatsächlich etwas bewirkt ist zwar fraglich aber geht lieber auf Nummer Sicher ![]()
Ich werde euch weiterhin auf dem neuesten Stand bezüglich der Sicherheitslücke halten ![]()
~ CalledCracki
Heyho
Kurze Rückmeldung zum Thema Karten-Fehler:
Laut EntchenBuilds hat der liebe Abge soeben einen Fix für diesen Fehler auf die Citybuilds 17-22 aufgespielt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bei unseren Clan Mitgliedern ist der Fehler jetzt nicht mehr vorhanden.
Das bedeutet, dass dieser Fehler jetzt offenbar behoben worden sein dürfte ^^
Lob dafür an das Team für die schnelle Bearbeitung des Fehlers
![]()
LG CalledCracki