1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Sicherheitslücke

• OfficialCracki
  • 19. Januar 2020 um 23:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 27. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von HD1920x1080

Also mal ehrlich, würde mir im YT Stream irgendwas vergleichbares geschehen, das ich dann, weil meine ganze Community mitfiebert und diskutiert passieren - ich würde das ganze durchaus - auch wenn das ursprüngliche Ereignis sich nicht mehr wiederholen würde weiterspinnen. Solange die Leute drüber reden, scheint es ihnen zu gefallen. Und egal ob man Pro oder Contra vertritt PR ist PR.

Liebe Grüße

FullHD

aber man hätte es vielleicht noch ein bisschen besser, durchdachter machen können... ich finde es kommt immer ein bisschen komisch rüber in den Videos. Vielleicht sind wir ja auch alle zu sehr AE-geschädigt... ;)

• Marlon_67644
    Gast
    • 27. Januar 2020 um 11:03
    Zitat von Skyggegris
    Zitat von HD1920x1080

Also mal ehrlich, würde mir im YT Stream irgendwas vergleichbares geschehen, das ich dann, weil meine ganze Community mitfiebert und diskutiert passieren - ich würde das ganze durchaus - auch wenn das ursprüngliche Ereignis sich nicht mehr wiederholen würde weiterspinnen. Solange die Leute drüber reden, scheint es ihnen zu gefallen. Und egal ob man Pro oder Contra vertritt PR ist PR.

Liebe Grüße

FullHD

aber man hätte es vielleicht noch ein bisschen besser, durchdachter machen können... ich finde es kommt immer ein bisschen komisch rüber in den Videos. Vielleicht sind wir ja auch alle zu sehr AE-geschädigt... ;)

du musst überlegen die Zielgruppe von abge sind eher junge Leute , da muss man etwas leichtes aber zuzeit auch effektiv Planen und machen , siehe da und jeder hat /p Ban * drinnen

• Skyggegris
    Gold Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    Sprühkäse
    • 27. Januar 2020 um 11:31
    Zitat von Marlon_67644

du musst überlegen die Zielgruppe von abge sind eher junge Leute , da muss man etwas leichtes aber zuzeit auch effektiv Planen und machen , siehe da und jeder hat /p Ban * drinnen

ich sehe seine Videos total gerne, habe das mit AE auch lange geglaubt. Aber hier im Forum wird man doch schneller klüger, was das betrifft. Wenn man das einmal im Hinterkopf hat, wird es halt ausch schwierig zu glauben. Daher muss das Drehbuch schon gut sein, um daraus was zu machen. :)

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Januar 2020 um 12:06
    Zitat von Domeetr
    Zitat von DieserEineRysing

Finde es halt komisch dass vor ein paar Tagen geschrieben wurde, dass wenn jemand wirklich Schaden anrichten wollen würde, er auf den Spawn oder ähnliches geht und nicht eine Community-Farm grieft.

Und ganz zufälligerweise für eine neue Antrags-Funktion die Lösung aller Lösungen öffentlich in einer News präsentiert wird.

Zitat von 50U7R34P3R

Plots mit /p deny *

Checkplot-Befehl durch Plot-ID erweitern

Wir sind dran.

Bisweilen könnt ihr im "petrider-Modus" das Plot betreten und die Befehle einsetzen.

Alles anzeigen

Was genau möchtest du uns damit mitteilen? ?

(Ich kann aktuell nicht weiter auf eure Meinungen eingehen, da meine Woche total ausgeplant ist, ich nehme mir allerdings gern die Zeit all eure Beiträge zu lesen, sobald ich diese habe ?).

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

• LouZ1ffer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    118
    Clan
    CB4
    • 27. Januar 2020 um 17:43
    Zitat von EinGriefer

hätte er ja durchgehend die Rechte hätte er ja auch eine entsprechende Prefix.

Warum hätte er dauerhaft einen Prefix? Vor ein paar Tagen hatte RypexYT ein Video gepostet mit dem er Abge getrollt hat.

Da hatten plötzlich sehr viele Supreme Spieler den Owner Prefix.

Die Prefixe kannst du genau so an und ab schalten wie die Admin Rechte (/gm2 /gm1, usw ..)

Und was weiterhin dazu zu sagen ist, wenn die Teammitglieder in den /v gehen siehst du zumindest in der Liste auch nix mehr.

Und sonst, nach den anderen Kommentaren hier, ich bin der gleichen Meinung: /p deny * nutzt gar nix, der Spieler kann sich Plots übereignen, also kann der auch deny umgehen.

Ob der Bug je existiert hat - ich weiß es nicht. Aber das jetzt für Klickzahlen das ganze weiter gesponnen wird,

meine Meinung dazu ist, der Faden wird vom Team weiter gesponnen.

Was für mich total unglaubwürdig klingt, es wurden nur große Plots angegriffen die sich ganz leicht im Backup finden lassen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wächst LPM durch diesen "Angriff" sogar noch ?!

Will man vllt die LPM Farm UBER bringen und alle anderen dadurch "platt" machen?

Wenn sich die Leute von LPM jetzt dadurch angepisst fühlen, das ist nix persönliches gegen euch oder eure Farm.

Ich war auch schon da zum Items generieren.

Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat - wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.

Sorry wenn ich jemandem damit auf den Schlips trete, aber das sind meine Gedanken die ich dazu habe.

Main: CB4

Shop: CB4 /p h Block-Shop oder /p h Mall (Weiterleitung)

Marktplatz / Ausstellung vertrauenswürdige Leute CB4 /p h Marketplace

auf CB10 gibts meine Eisfarm, sowie eine Variante meines Privat Gs von CB4

- sollte das unbebaute Plot auf CB1 stören, einfach mal auf CB4 bei mir melden - Danke

Der Account !LouZ1ffer+1 hat nichts mit mir zu tun. Er ist ein Faker !!!

Der Account LouZ1ffer2 ist ebenso ein Faker und PvP Scammer. Passt auf euch auf !!!

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 27. Januar 2020 um 18:05
    Zitat von LouZ1ffer
    Zitat von EinGriefer

hätte er ja durchgehend die Rechte hätte er ja auch eine entsprechende Prefix.

Warum hätte er dauerhaft einen Prefix? Vor ein paar Tagen hatte RypexYT ein Video gepostet mit dem er Abge getrollt hat.

Da hatten plötzlich sehr viele Supreme Spieler den Owner Prefix.

Die Prefixe kannst du genau so an und ab schalten wie die Admin Rechte (/gm2 /gm1, usw ..)

Und was weiterhin dazu zu sagen ist, wenn die Teammitglieder in den /v gehen siehst du zumindest in der Liste auch nix mehr.

Und sonst, nach den anderen Kommentaren hier, ich bin der gleichen Meinung: /p deny * nutzt gar nix, der Spieler kann sich Plots übereignen, also kann der auch deny umgehen.

Ob der Bug je existiert hat - ich weiß es nicht. Aber das jetzt für Klickzahlen das ganze weiter gesponnen wird,

meine Meinung dazu ist, der Faden wird vom Team weiter gesponnen.

Was für mich total unglaubwürdig klingt, es wurden nur große Plots angegriffen die sich ganz leicht im Backup finden lassen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wächst LPM durch diesen "Angriff" sogar noch ?!

Will man vllt die LPM Farm UBER bringen und alle anderen dadurch "platt" machen?

Wenn sich die Leute von LPM jetzt dadurch angepisst fühlen, das ist nix persönliches gegen euch oder eure Farm.

Ich war auch schon da zum Items generieren.

Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat - wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.

Sorry wenn ich jemandem damit auf den Schlips trete, aber das sind meine Gedanken die ich dazu habe.

Alles anzeigen

Ich denke lpm als Ziel ist logisch, wenn man Aufmerksamkeit will. Die größte Farm auf GG wird gegrieft, das spricht sich rum.

Auch ein Punkt ist, nichts wurde schwer geschädigt. Ein bisschen TNT ist ärgerlich, aber das gs ist da.

Hätte der Spieler mit diesen Rechten wirklich Schaden wollen, wäre /p clear oder delete denke ich zielführender.

Wie gesagt ich möchte niemanden angreifen oder aufhetzen, ich kann genau so gut falsch liegen.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Januar 2020 um 18:09
    Zitat von LouZ1ffer

wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.

Naja es ist immerhin Abges Server, er kann tun was er möchte.

Wenn der Fehler wirklich existierte und dadurch tatsächlich jemand zu Schaden kam bin ich der Meinung, dass hierbei schon mal eine Ausnahme gemacht werden kann.

Zitat von LouZ1ffer

Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat

Aufmerksamkeit. Die LPM ist eine der größten Farmen (bitte korrigiert mich, sollte ich falsch annehmen). Wenn dort etwas kaputt gehen sollte, bekommt man relativ schnell was davon mit.

Warum der Spawn dann nicht direkt angegriffen wurde?

Keine Ahnung. Weil man das schneller mitbekommen würde? Damit das nicht auffällt? Das kann niemand so genau sagen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wirklich ein Fehler existierte, man sehe sich nur mal Zwiebacks Fall an. Zwiebackgesicht war wirklich empört darüber, dass man seine Farm dem Erdboden gleich gemacht hat (ein bisschen zumindest). Ob das ganze jetzt weiter ausgebaut wird vom Team kann ich nicht sagen und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wenn Abge die Problematik für seine Videos nutzt, er sie nicht als reine Geldquelle verwendet. Natürlich bringt solch Content paar mehr Aufrufe als gewöhnliche Videos, mehr Geld dadurch macht er aber garantiert nicht als mit dem Netzwerk an sich! Man siehe sich nur mal die Supremes auf einem Server an.

Und Reichweite?

Ja, mehr Aufrufe bringt auch mehr Reichweite/Abonnenten, allerdings hat Abge seine Abonnenten Anzahl ausgeblendet, ob er dadurch mehr Reichweite bekommt, kann man also nur schwer einschätzen. Und selbst wenn das so wäre, wäre das auch nicht falsch. Dadurch werden lediglich mehr Leute auf das Netzwerk aufmerksam und GrieferGames bekommt mehr Aufmerksamkeit und das kommt uns aktiven GG Spielern auch zu Gute. Die Argumente hierfür lasse ich jetzt allerdings weg :D Letztendlich dient das ganze (wenn es sich tatsächlich um inszeniertes handelt) nur zur Unterhaltung ;)

Was man vernachlässigen sollte ist, dass auch wenn sich Abge in letzter Zeit wieder etwas mehr auf seinen Content auf YouTube fokussiert, sich das gesamte Team weiterhin um die Community kümmert.

Rückmeldung der Karten

Das „Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler“ kehrt zurück!

Neues zu den Karten (Beta)

Und das verlangt nach einem großen Lob an das gesamte Team ;)

Seht das ganze nicht immer so negativ, Abge hat keine Bösen oder "geld-/klickgeilen" Absichten :D

Falls sich jemand (in-)direkt durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, bitte meldet es mir, ich werde den Beitrag in solch einem Fall sofort ändern!

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 27. Januar 2020 um 18:23
    Zitat von CalledCracki C:
    Zitat von LouZ1ffer

wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.

Naja es ist immerhin Abges Server, er kann tun was er möchte.

Wenn der Fehler wirklich existierte und dadurch tatsächlich jemand zu Schaden kam bin ich der Meinung, dass hierbei schon mal eine Ausnahme gemacht werden kann.

Zitat von LouZ1ffer

Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat

Aufmerksamkeit. Die LPM ist eine der größten Farmen (bitte korrigiert mich, sollte ich falsch annehmen). Wenn dort etwas kaputt gehen sollte, bekommt man relativ schnell was davon mit.

Warum der Spawn dann nicht direkt angegriffen wurde?

Keine Ahnung. Weil man das schneller mitbekommen würde? Damit das nicht auffällt? Das kann niemand so genau sagen.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wirklich ein Fehler existierte, man sehe sich nur mal Zwiebacks Fall an. Zwiebackgesicht war wirklich empört darüber, dass man seine Farm dem Erdboden gleich gemacht hat (ein bisschen zumindest). Ob das ganze jetzt weiter ausgebaut wird vom Team kann ich nicht sagen und will ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass wenn Abge die Problematik für seine Videos nutzt, er sie nicht als reine Geldquelle verwendet. Natürlich bringt solch Content paar mehr Aufrufe als gewöhnliche Videos, mehr Geld dadurch macht er aber garantiert nicht als mit dem Netzwerk an sich! Man siehe sich nur mal die Supremes auf einem Server an.

Und Reichweite?

Ja, mehr Aufrufe bringt auch mehr Reichweite/Abonnenten, allerdings hat Abge seine Abonnenten Anzahl ausgeblendet, ob er dadurch mehr Reichweite bekommt, kann man also nur schwer einschätzen. Und selbst wenn das so wäre, wäre das auch nicht falsch. Dadurch werden lediglich mehr Leute auf das Netzwerk aufmerksam und GrieferGames bekommt mehr Aufmerksamkeit und das kommt uns aktiven GG Spielern auch zu Gute. Die Argumente hierfür lasse ich jetzt allerdings weg :D Letztendlich dient das ganze (wenn es sich tatsächlich um inszeniertes handelt) nur zur Unterhaltung ;)

Was man vernachlässigen sollte ist, dass auch wenn sich Abge in letzter Zeit wieder etwas mehr auf seinen Content auf YouTube fokussiert, sich das gesamte weiterhin um die Community kümmert.

Rückmeldung der Karten

Das „Beantragen von Grundstücken inaktiver Spieler“ kehrt zurück!

Neues zu den Karten (Beta)

Und das verlangt nach einem großen Lob an das gesamte Team ;)

Seht das ganze nicht immer so negativ, Abge hat keine Bösen oder "geld-/klickgeilen" Absichten :D

Falls sich jemand (in-)direkt durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, bitte meldet es mir, ich werde den Beitrag in solch einem Fall sofort ändern!

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

Alles anzeigen

Bei Punkt 1 stimme ich dir zu!

2&3 widerspricht sich, er greift lpm für Aufmerksamkeit, den spawn aber nicht um nicht aufzufallen? Zwiebachs Streams sieht man auf Youtube, entweder ist der Täter der dümmste Mensch den ich je gesehen habe oder er wollte diese Aufmerksamkeit.

Wäre ich zwieback wäre ich auch sauer, das war er bei Admin Evil aber auch.

Zum Finanziellen Punkt doch er macht mehr Geld. Ein Supreme kauft den Rang einmal, werbe Einnahmen durch YouTube hast Du solange der Vertrag geht,wenn es eine längere Video Reihe wird sind die Gewinne beachtlich.

Zu den Klicks:

Ja Abge ist "Klickgeil", aber auch nicht mehr als alle anderen youtuber, würde er sich nicht darum kümmern klicks zu kriegen, könnte er Youtube auch sein lassen. Klicks sind Geld, es gibt keinen Youtuber, der nicht "klickgeil" ist, so verdient man auf YouTube Geld.

Zum Karten Update:

Es ist Leistung vom Team die Probleme in den Griff bekommen zu haben und Karten nun wieder verfügbar zu machen, das verdient Respekt, aber es gibt noch mehr.

Das /checkplot Update ist das was sich viele gewünscht haben und man merkt Cosmo hat sich Gedanken gemacht, das System ist sehr gut durchdacht, dafür kann man auch dankbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 27. Januar 2020 um 18:34
    Zitat von MCSpartan117

2&3 widerspricht sich, er greift lpm für Aufmerksamkeit, den spawn aber nicht um nicht aufzufallen? Zwiebachs Streams sieht man auf Youtube, entweder ist der Täter der dümmste Mensch den ich je gesehen habe oder er wollte diese Aufmerksamkeit.

Wäre ich zwieback wäre ich auch sauer, das war er bei Admin Evil aber auch.

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie hier vorgegangen wurde.

Ob da jetzt ein System dahinter steckt oder nicht ist fragwürdig.

Dass das ganze widersprüchlich ist, ist mir durchaus bewusst, ich kann hier nun mal kein System o.ä erkennen.

Das was am Spawn kaputt gegangen ist, erreicht das Team vermutlich schneller als eine kaputte Farm.

Zitat von MCSpartan117

um Finanziellen Punkt doch er macht mehr Geld. Ein Supreme kauft den Rang einmal, werbe Einnahmen durch YouTube hast Du solange der Vertrag geht,wenn es eine längere Video Reihe wird sind die Gewinne beachtlich.

Es befinden sich an Wochenenden zur Mittags Zeit gerne mal 100 Supremes auf jeweils einem Citybuild (grobe Schätzungen) hinzu kommen die CaseOpening Truhen. Wir schweifen allerdings vom Thema ab. Dass YouTube keine Geldquelle ist hab ich damit nicht ausdrücken, lediglich, dass YouTube nicht die einzige Quelle ist. Man kann aber nicht damit argumentieren, dass Abge die Videos NUR des Geldes wegen produziert, da er sich damit höchstwahrscheinlich seinen Lebensunterhalt verdient. Ob er jetzt mit YouTube oder mit dem Netzwerk mehr einnimmt spielt im Grunde keine Rolle. Man muss beachten die Re-finanzierung eines Servers mit der Größe von GrieferGames beläuft sich ja ebenfalls auf eine enorme Summe.

Zitat von MCSpartan117

Zum Karten Update:

Es ist Leistung vom Team die Probleme in den Griff bekommen zu haben und Karten nun wieder verfügbar zu machen, das verdient Respekt, aber es gibt noch mehr.

Das /checkplot Update ist das was sich viele gewünscht haben und man merkt Cosmo hat sich Gedanken gemacht, das System ist sehr gut durchdacht, dafür kann man auch dankbar sein.

Das hab ich nicht vergessen ;)
    Es gibt haufenweise Dinge die man aufzählen könnte :D

LG Cracki

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 28. Januar 2020 um 09:42
    Zitat von Domeetr

Und ganz zufälligerweise für eine neue Antrags-Funktion die Lösung aller Lösungen öffentlich in einer News präsentiert wird.

Was genau möchtest du uns damit mitteilen? ?

(Ich kann aktuell nicht weiter auf eure Meinungen eingehen, da meine Woche total ausgeplant ist, ich nehme mir allerdings gern die Zeit all eure Beiträge zu lesen, sobald ich diese habe ?).

Was genau möchte ich mitteilen?! Gute Frage..

In der Vergangenheit gab es also einen Bug, der es möglich machte, Grundstücke zu griefen. Daraufhin kam die Warnmeldung, ganz zufällig nur von den Supportern (also womöglich von denen, die über die ganze Aktion nicht aufgeklärt wurden), dass man doch bitte auf seinem Grundstück ein Deny * machen sollte, um den Angreifer fern zu halten.

Ein paar Tage später hat Cosmo sein Checkplot - System fertiggestellt. Da dies ein feierlicher Grund ist, wurde es auch direkt ins Forum gepostet.

Und da dieses System nur funktioniert, wenn man auf einem Plot steht, wurde in die News geschrieben, wie man trotz einem Deny * auf das Plot kommt.

Ich möchte darauf keine Antworten. Das sind Feststellungen.

Also halten wir fest:

Macht alle P deny * um euch zu schützen

und ein paar Tage später (obwohl der Bug bisher noch nicht aufgeklärt wurde) wird in einer News geschrieben, wie man trotz einem Deny * auf das Plot kommen kann.

Klingt logisch oder?

Ich weis nicht welche Ziele du verfolgst, weshalb du hier mit hoher Wahrscheinlichkeit auch alles Gut heißt, aber bleib doch bitte sachlich. In jedem deiner Posts schmierst du dem Team Honig um den Mund. Wir wissen es bereits.

Diskutiere doch rein sachlich über das Thema und nehme die Fakten und bewerte diese ganz Unparteiisch.

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 28. Januar 2020 um 12:38
    Zitat von Domeetr

In jedem deiner Posts schmierst du dem Team Honig um den Mund

Ich schmiere also dem Team Honig um den Mund, ja? Ich hab das ja auch nötig ??

Es nervt halt nur noch, dass jeder immer auf Abge rumhackt nur, weil er wieder solchen Content bringt. Wieso sollte ich unparteiisch und sachlich darüber reden? Ich kann viele der "Fakten" und Infos gegen Abge mit einem Argument entkräften. Darüber hinaus hab ich nie explizit geschrieben, dass ich das was Abge tut gut heiße, ich hab lediglich versucht den Leuten einen möglichen Hintergrund zu erläutern.

Übrigens, wusste man schon lange vorher wie man sich auf Plots buggen kann, obwohl alle gebannt sind.

Ich hab nie geschrieben, dass ich der Meinung bin das ganze Problem wäre real. Aber, dass man dann dermaßen auf Abge rumhacken muss, muss echt nicht sein...

LG Cracki :)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 28. Januar 2020 um 12:45

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie hier vorgegangen wurde.

Ob da jetzt ein System dahinter steckt oder nicht ist fragwürdig.

Dass das ganze widersprüchlich ist, ist mir durchaus bewusst, ich kann hier nun mal kein System o.ä erkennen.

Das was am Spawn kaputt gegangen ist, erreicht das Team vermutlich schneller als eine kaputte Farm.

Es befinden sich an Wochenenden zur Mittags Zeit gerne mal 100 Supremes auf jeweils einem Citybuild (grobe Schätzungen) hinzu kommen die CaseOpening Truhen. Wir schweifen allerdings vom Thema ab. Dass YouTube keine Geldquelle ist hab ich damit nicht ausdrücken, lediglich, dass YouTube nicht die einzige Quelle ist. Man kann aber nicht damit argumentieren, dass Abge die Videos NUR des Geldes wegen produziert, da er sich damit höchstwahrscheinlich seinen Lebensunterhalt verdient. Ob er jetzt mit YouTube oder mit dem Netzwerk mehr einnimmt spielt im Grunde keine Rolle. Man muss beachten die Re-finanzierung eines Servers mit der Größe von GrieferGames beläuft sich ja ebenfalls auf eine enorme Summe.

Na ja du vergisst die lpm farm ist nicht irgendeine Farm sondern Die größte auf dem ganzen Netzwerk. Sowas schlägt Wellen.

Es geht meiner Meinung nach auch nicht darum, daß Team aufmerksam zu machen, ich denke es ist eher an die User gerichtet.

Es werden große Ziele angegriffen lpm Zwieback IM STREAM, kleine gse in nem Video und dann auch der Spawn.

Lpm nutzen extrem viele Spieler zum farmen, zwiebacks streams haben auch immer gute Zuschauer zahlen und am spawn Naja da spawnen wir alle.

Mir kommt es so vor als würde jemand der Community zeigen wollen, ich bin da und habe krasse Rechte,das Team ist da glaube ich eher Nebensache, sonst hätte er niemals was im Stream gemacht.

Ich erkenne da deutlich ein System drin.

Ich kenne natürlich abges Einnahmen nicht, aber mal als Rechenbeispiel:

100 Leute kaufen sich Supreme für 120€ wären 12000€,die sind schnell weg. Case openings naja, wenn sales sind ja sonst merkt man da nicht viel von.

Ich denke mir der Server bezahlt sich mittlerweile selbst, größere Einnahmen wie sales, werden denke ich auch zu einem großteil in Hardware usw gesteckt,leben wird abge glaube ich von yt. Natürlich sollte er auch Spaß daran haben, was er denke ich auch hat, aber er lebt davon. Das bedeutet der Job muss laufen, so wie Handwerker firmen Aufträge brauchen, Bäckereien Brötchen verkaufen müssen und Krankenhäuser Kranke brauchen, braucht er nunmal klicks.

Aber du hast Recht wir schweifen ab.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Domeetr
    Gold Griefer
    Reaktionen
    415
    • 28. Januar 2020 um 12:45
    Zitat von Domeetr

In jedem deiner Posts schmierst du dem Team Honig um den Mund

Ich schmiere also dem Team Honig um den Mund, ja? Ich hab das ja auch nötig ??

Es nervt halt nur noch, dass jeder immer auf Abge rumhackt nur, weil er wieder solchen Content bringt. Wieso sollte ich unparteiisch und sachlich darüber reden? Ich kann viele der "Fakten" und Infos gegen Abge mit einem Argument entkräften. Darüber hinaus hab ich nie explizit geschrieben, dass ich das was Abge tut gut heiße, ich hab lediglich versucht den Leuten einen möglichen Hintergrund zu erläutern.

Übrigens, wusste man schon lange vorher wie man sich auf Plots buggen kann, obwohl alle gebannt sind.

Ich hab nie geschrieben, dass ich der Meinung bin das ganze Problem wäre real. Aber, dass man dann dermaßen auf Abge rumhacken muss, muss echt nicht sein...

LG Cracki :)

Alles anzeigen

Ob du das nötig hast, weis ich nicht. Das du es tust -> kann ich lesen, die letzten 6 Seiten.

Niemand hackt auf Abge rum. Im Thread wurden lediglich die Fakten aufgezeigt und gegenüber gestellt. Man kann natürlich da dermaßen hineininterpretieren, aber das ist jedem selbst überlassen.

Ja, die Leute die glauben dies war eine Inszenierung sind natürlich nicht gerade erfreut darüber. Das ist so, als würde ich dir sagen Dein Auto ist kaputt und 5 Wochen später stellt sich heraus, dass es gar nicht kaputt ist sondern ich das nur sagte, um Content auf meiner Plattform zu erstellen.

Und ja, die meisten wussten auch schon wie das vorher ging. Wieso man allerdings in dieser Zeit (wo doch gesagt wird SICHERHEITSLÜCKE AUFGEPASST), auch noch in einer News verkündigt, wie man sich drauf buggen kann, bleibt mir ein rätsel. Das macht einfach keinen Sinn.

Wieso solltest du unparteiisch sein war deine Frage?

Naja, um eben sachlich diskutieren zu können

Deine angeblichen Entkräftigungen sind (sorry dass ich das sage) null aussagekräftig. Du versuchst einfach die Argumente zu entkräftigen indem du sagst "Lass ihn doch Content für seinen Kanal machen". Ich sehe das nicht als Entkräftigung sondern eher als Befürwortung.

Ich halte mich jetzt auch hier raus, weil ich dir absolut nichts mehr zu sagen hab und mich auch nicht weiter mit dir unterhalten möchte.

Liebe Grüße

Der schwierigste Teil einer Geschichte ist sie zu Ende zu bringen. Es bedeutet den Abschluss einer Reise, sowohl für den Leser, als auch für den Autor. Mein Name ist Domeetr und ich bin Schriftsteller. Doch meine Geschichte findet kein nun ein Ende.

[Händler Ihres Vertrauens] - [Einkäufer] - [Abteilung: Marktforschung]

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 28. Januar 2020 um 13:38

Mein eigentliches Ziel war es die Community zu warnen und darüber zu diskutieren, leider schweifen wir hier allerdings vom Thema ab.

Ich enthalte mich künftig und werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern.

Ob nun tatsächlich eine reale Gefahr besteht kann man nicht (mehr) genau sagen.

Ich habe mein Ziel, Leute darauf aufmerksam zu machen erreicht.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns