Kleines Update mit dem Trichter-Update könnt ihr euch die Trichter an einigen stellen sparen und es sollte weniger durch den ClearLag weggehen ![]()
Beiträge von ZugTV
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
hab es nachgebaut doch irgendwas klappt nicht also das redstone signal für den Kolben geht nur einmal rum und dann hört es auf
schick mal bitte ein screen hier rein oder mir per dm
-
Alles anzeigen
Hey ein kleines Update, unskam da ne coole Idee.
Wir haben weitere 3 Blöcke gespart.
Die Idee stammt von Frreiheit und mir.
Im gesammt umfang ist die Schaltung Größer, von der Blockanzahl kleiner.
Sie ist zuverlässig und funktioniert in jede Richtung.
Was diese kleine Schaltung so genial macht ist der Fakt, das kein Zerotickgen/monostable benötigt wird.
Ich möchte nicht weiter auf die Funktionsweise eingehen, da ich denke das sie jedem ersichtlich ist

Nicht vergessen um das signal zu verlängern nach dem comperator zB einen repeater hinzufügen oder das signal mit einer fakel umkehrern und so verlängern.
Noch besonders ist, das die Schaltung immer, Konstant die länge des Signals vom Knopf braucht um den Status 0-1 zu ändern.
Der Input kann geändert werden, ich rate aber zu einer Mindestlänge von 1,.. - 2ticks : )
Stadt dem Kessel kann kein Redstoneblock verwendet werden wohl aber ein solider block, wessen aufbau ebenfalls als Bild vorliegt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit

(PS: ist uter bestimmten Umständen modular, aber da müsst ihr einwenig tüffteln :O)
Versuch mal mehrere davon nebeneinander zu bauen du wirst merken, dass es nicht geht da du sie nicht ansteuern kannst der Knopf ist in der Anlage nicht außen. und woher weiß ich ob die anlage an oder aus ist? aber sonst cooles design
-
Hey,
nach nun einer längeren Pause bin ich auch mal wieder im Forum unterwegs.
Dieses Farmdesign ist durch Probieren entstanden, bedeutet es kann sein, dass jemand schon dieses Design gezeigt hat.
Die Farm kann natürlich verbessert werden und ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Ideen hier rein Postet.
Da Die Farm Knochenmehl braucht, sind hier Paar Farmen aufgelistet bei denen man gut Knochenmehl farmen kann.
Cb 22 /p h OSGFarm oder /p h OSGSkelett
Cb 2 /p h LPM
Cb22 /p h 420com im 4. Stock
Wenn ihr wissen wollt, welche Mods und welches TP ich genutzt habe schaut einfach in der Videobeschreibung nach.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Fragen meldet euch gerne bei mir Ingame CB22, Labymod-Chat, hier im Forum oder auf Telegram überall unter dem Namen ZugTV
Viel Spaß beim nachbauen
ZugTV
Cmb4 FLUPACRAFT BigBang_GER _EinfachTim_ xX_Jellaby_Xx BcMarian Olli160993 jugooooo Sumihh exfynation Ruepel 1Fusli Harvard84 EsmoD Jokerz1337 0Poker NathalieMadlen Roseline116 Styrian Urfeuer Greg_the_only Earl_Shizzo KraeuterMaki Benjieh Dezzel
Danke Nasima fürs freigeben

-
Kann man etwa Farmvillager von der Farmwelt mitnehmen? 😳
Nein... Auf CB Nature und Extreme ist die Plotwelt natürlich generiert... Wenn du hier ein Dorf findest, kannst es dort bauen.
Ich weiß nur nicht wie das jetzt mit dem neuen Mobremover ist. Kann sein, dass dort gar keine Villager mehr sind
Wenn man in einer neu generierten Gegend ist sind die Dörfer noch belebt.
ABER
ihr müsst sofort alle Villager mit nametags saven und euch darum kümmern, dass das Dorf wachsen kann. wie das geht findet ihr auf Youtube
die Anlage geht ambesten mit den Villagern, die den Beruf Farmer haben -
Alles anzeigen
Hallo liebe GG Freunde
Ich habe grade erfahren das ich auf CB 22 Gerufmordet werde
Der Spieler SelFox_ hat den lieben gamertake1009 per Msg geschrieben das ich in abgezogen habe und ihn meinen Clan zu teuer VK habe.
siehe MSG.
Daraufhin wollte SelFox_ ihn seinen Clan für 200K abkaufen! 200k!!!!
So die beiden haben dann noch ein bisschen weiter geschrieben und begonnen im All Chat zu schreiben das ich scamme
Ich habe mit gamertake1009 im DC geredet und weiß auch warum er es gemacht habe und er hat sich auch dafür entschuldigt
Nach 10min habe ich dann SelFox_ in den DC hinzugefügt wollte mit ihn ordentlich reden aber er hat alles abgestritten. Zum Schluss sagte er noch das IchBinsMia rumord an mich macht was aber gar nicht stimmt.
Naja der Schluss ist er ist aus dem DC call rausgegangen und ja.
[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/832713239150198854/832713293369835530/Unbenannt.PNG]
Das_Hut IchBinsMia xX_Jellaby_Xx CreepierQuill43 Ruepel GamingMeans 1IntactFelix IchLiebAbge @Bodo1337 trwerp Elevek ZugTV jugooooo @AbuFlauschi Papa_Schlumpf82
für mich ist es kein Scamm!
Wenn man einen Clan kaufen will und einen Preis eingeht ist man "selber schuld".
Man kann sich ja mal informieren....
-
22 ist immernoch down

-
Hey ho
Erstmal danke für das geile Tutorial.
Mein Problem ist jetzt das ich Farmer genommen habe, Feld bewachsen lassen habe, dem Farmer 8 Stacks Seeds gegeben habe aber er nur im Kreis läuft und nix abbaut.
Bei der anderen Farm geht er auch nur nach links und rechts aber Erntet auch nicht.
Weis einer woran das liegen kann?
Versuch mal:
Besser auszuleuchten
paar Weizen abbauen
wenn beides nicht geholfen hat dann den Bereich lange laden der Villager sollte irgendwann "hunger" bekommen und dann sollte er mit dem farmen beginnen
-
Joa Rip an die Telekom User die derzeit nur über VPN Joinen können
-
Das gesamte Netzwerk hatte vorhin einen kompletten Ausfall, war aber ja recht fix wieder da vossfour . Das hatte in diesem Fall nichts mit CB 19 zu tun.
UM 12:52 auch
-
nein da Karotten und Kartoffeln essen sind somit ist der Villager satt und wird nichts abbauen.
Bei Weizen ist es so, dass dem Villager sein inv mit Seeds voll ist und somit nur diese aufheben kann aber nichts essen kann und so immer farmen will.
-
Hey
ich bin letztens auf Cb2 meine alten Grundstücke durchgegangen und habe ein "Markiere ein Tier als Haustier"
gefunden bei Grieferwert gibt es leider keine Preisauskunft womit ich wissen könnte ob das Teil überhaupt einen wert hat.
Evtl könnt ihr mir damit helfen

-
was du nicht willst was man dir tut dass füge auch keinem anderen zu.
-
Leute wir fassen es jetzt einfach mal zusammen:
es gab Höchstwahrscheinlich beim heutigen Restart ein Fehler
sämtliche Cbs sind am Laggen / Down
jeder hat High-Pings
An alle Bedrock-Spieler es liegt nicht an eurer Mobile Version

-
50U7R34P3R wann dürfen wir mit der Rückkehr von Cb22 rechnen? oder muss Abge dafür erst aufstehen?
-
Vielen dank hab jetzt erstmal 15min Ruhepause
Ich auch

Warum bekommt man nun eine 15 Minuten sperre, wenn man auf CB22 joinen will??
Duplizierungsschutz ist wegen älteren Zeiten, damals konnte man instant auf einen cb bzw /hub und dort per Menu auf den Cb joinen
-
CB22 ist vorübergehend offline.
Wir beheben das Problem schnellstmöglich.
Vielen dank hab jetzt erstmal 15min Ruhepause
-
Cb 22 7:57 alle mit einem High-Ping
Ich selber teleportiere mich gerade zum 40x zu meinem P h nachdem ich einmal /p h eingegeben habe.
Bitte mal neu starten und hoffen
Sofern da jemand um dieser Uhrzeit schon wach ist -
hey, aber deine schaltung ist zwar gut, aber viel zu aufwendig. Ein einfacher T-FlipFlop übernimmt die selbe Funktion, ist deutlich einfacher zu bauen, spart Platz und ist Ressourcensparender als deine schaltung
joa klar aber ich denke, wenn du eine Status Lampe hast und 4 bzw. unendlich viele direkt nebeneinander bauen kannst, ist es so schon die günstigste variante.
Bedenke jeder 2. T-FlipFlop muss anderst gebaut sein die 1,3,5...
-
Alles anzeigen
Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?
Ich spiele die Handyversion , beim kick heisst es meistens das ich doppelt online wäre . Oder es kommt garkeine Meldung. Kurz vorher fängt das Spiel an massive zu laggen . Da geht dan garnix . direkt im Anschluss fliegt man raus . Das Problem war zb gestern wieder extrem auf cb12 . Was mir auch andere Spieler der handyversion bestätigten . Denen ging es nicht anders. Das was mich stört also wirklich stört . Ist das ich nichts damit meine ich nichts craften kann , es funktioniert einfach nicht . Dann kann man nichts setzen wie man es möchte .Türen, Treppenstufen ,köpfe egal was alles geht nur in eine richtung . Und beim farmen betreibt man bugusing wenn man was verzaubertes mit zb evi 5 benutzt . Grade diese 3 Dinge sind halt das was für gg wichtig ist . Das das der Sinn des games ist . Farmen , Herstellen und bauen . Aber das funktioniert leider nicht . Sorry aber mir platzte gestern die hutschnur . Vor allem als ich dann auch mich am spant mich tod wieder fand und alles verlohr . Da ging es dann mit mir durch .
Kannst du mal die 3 nervigsten Probleme der Bedrock Version auflisten? Mit welchem System spielst du? Und wie lautet die Kicknachricht, wenn du im 5 Minuten Takt rausfliegst?
Was ich auch noch vergessen habe . Alle köpfe sind steve . Man erkennt nicht was man für köpfe hatt . Kann den Wert so auch nicht ermitteln . Oder sich wie zb in der austellung bei mir nicht darüber freuen das es schön geworden ist . Verkauf von Köpfen aber sollte man lassen .Denn da weiss man dann nicht was man da wirklich raus gibt .
Dass mit Doppelt online ist nachdem du mit einer anderen Nachricht gekickt wirst da der Bungee bei so vielen Spielern halt einfach etwas langsamer ist und eine Abfrage, ob du online bist, erst beim Joinen durchgeführt wird.