1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Blerisima

Beiträge von Blerisima

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /Rand für nicht 4eckige merges und neuer rand endportalmasse

• Blerisima
    • 24. Januar 2019 um 18:12
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich würde es nice finden wenn man auch bei nicht 4eckige merges einen rand setzen könnte

Warscheinlich gibts dafür auch gründe warum man dies nicht tun kann aei es dupebugs mit dem /rand befehl oder so

Wenn es daran liegt dass man den rand abbauen könnte könnte man ja nur ränder freigeben die man nicht abbauen kann z. B endportalrahmen

Halte ich persönlich auch für eine sehr gute Idee, da ich oft den Fall hatte das ich ein unreckteckiges Grundstück besaß und deshalb den Rand nicht verändern konnte oft war ja auch der Rand ziemlich verbuggt, zum bsp. war die Hälfte vom Rand Barriere und die andere Hälfte waren Ziegel was mich extreme genervt hat dann.

• Titan-Ränder

• Blerisima
    • 24. Januar 2019 um 18:06
    Zitat von Cue

Hallo, GrieferGames Team/User ich hätte einen großen Wunsch. Auf diese Funktion warte ich schon Lange, nämlich die Titan-Ränder. Es gibt zum jeden Rang (außer Champ und Titan) einen Rand. Wieso fügt man den nicht beim Titan Rang hinzu? Grüße :thumbup:

Hey,

würde ich auch als eine gute Idee empfinden, da es meiner Meinung nach allgemein zu wenige Ränder gibt. Meiner Meinung nach; wäre Glowstone Rand, Quarz slabs und Emerald Ore eine gute Idee für den Titan rang.

• Fremde Holos auf sein gs entfernen

• Blerisima
    • 23. Januar 2019 um 16:52
    Zitat von 50U7R34P3R

Das kann man aber auch mal direkt sagen ;) "Hey, der Link, den du gepostet hast, funktioniert nicht."
    Der Link war tatsächlich hinüber...

Kaputte Links

Der Editor hat mal wieder ein "http://" vor den eigentlichen Link gepackt... Warum er das manchmal macht, ist mir schleierhaft. Der Link im Eingangspost sollte jetzt funktionieren. Hab das korrigiert...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die FAQ im entsprechenden Bereich hinterlegt ist. Manchmal muss man die zusätzlichen Mausklicks selbst machen.

Ja und meine Idee sollte ja eine Lösung zu einem Problem werden und nicht ein nicht vorhandes Problem decken.

Edit: bei mir war oft der Fall das ein holo ( fremdes holo ) nach Server Restart nicht gelöscht würde!

• Blerisima
    • 23. Januar 2019 um 16:40
    Zitat von 50U7R34P3R

Was Holos fremder Personen auf deinem GS angeht kann ich nur auf die FAQ verweisen...
    >> Wie kann ich Hologramme von fremden Spielern vom Grundstück entfernen?

Den link den du mir da geschickt hast funktioniert nicht:

http://https//griefergames.de/forum/index.php?thread/9590-wie-kann-ich-hologramme-von-fremden-spielern-vom-grundstück-entfernen/

Daher meinte ich das dein beitrag komplett unnötig ist.

edit: Wenn man alle Holos löscht und zum bsp. nur 5 plätze hat kriegt man die plätze wieder frei kann somit wieder neu setzen nur so zur info.

• Blerisima
    • 23. Januar 2019 um 16:15
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Selbstverständlich habe ich festgestellt, dass du einen neuen Command wünscht und keine Änderung... Sonst hätte ich das sicherlich erwähnt. :/
    Ich wollte damit lediglich aufzeigen, weswegen die Einführung eines solchen Commands zu Komplikationen führen könnte und was die Gründe für das bisherige System sind...

ungerechtfertige Anschuldigen ?

Wie du sicherlich feststellen wirst, schreibe ich nicht, um Punkte zu bekommen...

firefox_2019-01-23_16-04-39.png

Die Tatsache, dass ich mehr als doppelt soviele Likes habe, wie ich Beiträge verfasst habe, sollte zeigen, dass mein Inhalt, wenn auch manchmal kontrovers, stets sachlich und von vielen anderen Nutzern als hilfreich, amüsant oder allgemein nützlich angesehen wird...

Eine hohe Aktivität zu haben sehe ich nicht als etwas Schlimmes. Desweiteren sind diese Threads zur Diskussion und zum Austausch untereinander gedacht... Wenn du also kein Feedback zu deiner Idee möchtest, dann mach den Vorschlag besser direkt bei einem Verantwortlichen...

:*

Alles anzeigen

Nein ^^ du meintest das bei einführen vom command dann bei mergen alle holos entfernt werden und das du die idee schlecht findest weil man holos erst ab einen rang kann. Ich meine was ändert es wenn man alle holos auf ein gs entfernen kann? was ändert es bitte welchen rang man hat man kann ja trotzdem keine neuen setzen. Also sind deine beiträge unter dieser idee einfach #unnötig

• Blerisima
    • 23. Januar 2019 um 15:53
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Da Hologramme etwas besonderes sind (braucht ja auch einen gewissen Rang) ist es ziemlich unangenehm, wenn man fix mal alle löscht und dann z.Bsp. Plot merged und alle weg sind oder irgendwo ist eins, was man doch behalten wollte, das dann fehlt, etc... Die Regelung Holos seperat zu löschen (mit Angabe der Nummer) ist somit einem gewissen Ziel unterlegen, nämlich dem Verhindern von der "versehentlichen" Löschung eines Holos.

Was Holos fremder Personen auf deinem GS angeht kann ich nur auf die FAQ verweisen...
    >> Wie kann ich Hologramme von fremden Spielern vom Grundstück entfernen?

Ehm das soll auch eine erweiterung vom Plugin werden und nicht ein ersatz lol.

Edit: die Funktion Einzel holos zu löschen soll ja natürlich bleiben.

Edit: und nächstes mal bitte meinen beitrag genau lesen bevor du was schreibst um punkte zu bekommen. Ich schreibe das es ein neuer command ist somit werden die holos nicht gelöscht wen es einen merge gibt!

• Blerisima
    • 23. Januar 2019 um 15:30

Hey,

Meine idee ist es einen command einzuführen der alle holos auf das gs löscht wo man drauf ist ( nur der owner vom gs ).

Vorteile vom command:

-entfernen von Holos die einen anderen spieler gehören aber auf dein gs sind.

-entfernen von Holos ohne das man sich an die Nummer vom Holo erinnern muss.

-schnelles entfernen von mehreren Holos aufeinmal.

Hoffe euch gefällt meine Idee genauso so gut wie mir!

• Ehemalige Besitzer eines GS bei /p i anzeigen

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 20:37
    Zitat von Minrok

Aus welchem Grund sollte man diese Information nur Teammitgliedern zugänglich machen?

Da es einfach unnötig ist das es jeder sehen kann und man damit scamms anhängen kann wen ich dir zum bsp. ein gs gebe und du dann ein Hakenkreuz drauf baust kannst du behaupten das ich das war,

• Neuer Block | Feuer Maschine

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 20:07
    Zitat von Duschlampe

Der Server würde sicherlich mit der Einführung deiner Idee noch mehr laggen, als sowieso schon.

Halte das ganze für keine gute Idee.

Das wäre ja ein kosmetisches Feature damit müsste es nicht jeder rang haben sondern nur ab Griefer und mann könnte es so einführen wie bei holos das mann nur 3 partikel auf gs haben kann.

• Rechte an getustete auf einem Plot vergeben

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 20:05
    Zitat von CrazyBiker

Hallo,

ich hätte einen Vorschlag bzgl. einer Rechtevergabe die ein Grundstücksbesitzer an gewisse Spieler vergeben kann die "Trust" haben.

Beispielsweise bei einem Community-GS gibt es dann weitere Spieler die kicken können wenn einer Blödsinn macht oder sich unfair anderen gegenüber verhält usw.

Würde halt das ein oder andere bei Community Grundstücken, Farmen, und Clan Grundstücken verbessern und erleichtern.

Vielleicht findet ja sowas Zustimmung und ist ein nicht allzugroßes Geraffel bei der Umsetzung.

Grüße

N7_CrazyBiker

Alles anzeigen

Halte ich für eine gute Idee. Aber man sollte vllt. was ganz neues hinzufügen wie ein Gs Mod der dann rechte + auf das gs hat.

• Ehemalige Besitzer eines GS bei /p i anzeigen

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 20:02
    Zitat von Minrok

Diese Idee ist eher eine Kleinigkeit, die ich allerdings aufgreife weil ich schon öfters negatives über "verschenkte" Grundstücke gehört habe.

Momentan ist es so, das man einem anderen Spieler einfach ein Grundstück überschreiben kann wenn dieser auf dem CB noch keine 4 Grundstücke hat.

Leider eröffnet diese Tatsache auch eine Möglichkeit anderen Spielern den Ruf zu schädigen. So könnte man zum Beispiel ein Grundstück claimen und mit verbotenen NS-Symbolen bebauen. Dieses Grundstück dann einem Spieler überschreiben den man nicht leiden kann, oder schädigen will. Ist das Grundstück dann überschrieben, wird es direkt im Forum gemeldet. Das ganze würde ich sogar schon unter Cybermobbing einstufen.

Im Grunde ist es simpel - vorausgesetzt das die Grundstücke verwaltende Plugin unterstützt eine solche Funktion - könnte man beim eingeben von /p i einfach zusätzlich zu den bereits vorhandenen Informationen noch eine Liste ALLER vorherigen Besitzer des Grundstücks anzeigen.

Würde die Idee gut finden aber nur wenn nur Teammitglieder das sehen könnten.

• Neuer Block | Feuer Maschine

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 19:54
    Zitat von Kuh

Moin,

Da man momentan Ideen für neue Items und Blöcke machen soll habe ich mir einen Block ausgedacht welcher relativ gut zum bauen genurtzt werden kann (Als Deko)

Wie man im Titel schon sieht Feuer Maschine

- Was macht dieser Block?

Dieser Block setzt einige Feuer Partikel über sich, was relativ cool ausehen könnte, wenn man es richtig setzt.

So könnte es etwa aussehen :

pasted-from-clipboard.png

Natürlich sehen die Partikel unsauber aus, aber das ist ja nur ein Beispiel.

Und folgenes Rezept habe ich mir überlegt :

Schreibt gerne verbesserungs Vorschläge>

Alles anzeigen

Finde deine idee gut aber ich finde das allgemein sowas wie /trails für gse eingeführt werden sollte.

• Neues Crafting Rezept!

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:50
    Zitat von zDontTalkToMe

Ich weiß nicht ob du die anderen Kommentare gelesen hast, aber es wurde 3x geschrieben das wither von einem booster ausgenommen ist. Und somit ob crafting Rezept oder per killen nur 1 Stern bei raus kommt.

ups xd

• /kopf durch Wort-Blacklist fehlerhaft

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:10
    Zitat von wuzlwuz

Wie lautet Dein Minecraft-Name? wuzlwuz

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.12.2

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? LabyMod

Auf welchem Server besteht der Bug? CB2

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? /kopf buggerman88

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? nein

Was genau macht der Bug? Er erzeugt einen Kopf von ******man88 man völliger Schwachsinn ist, da bugger geblacklistet und mit ***** ersetzt wird

Wie könnte man den Bug beheben? Keine Blacklist auf Köpfe oder sollte was geblacklistet sein, Kopf nicht erzeugen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich empfinde es als Sauerei, das ich jetzt einen Nutzlosen Kopf habe nur das von euch das Wort bugger geblacklistet worden ist... Wenn schon eine Blacklist bei Kopf verwendet wird, sollte hier kein Kopf erzeugt werden :cursing::thumbdown:

Lg wuzlwuz

Alles anzeigen

Hey wenn du so dringend den Buggerman88 Kopf willst kannst du ihn nächste Woche auf Nature/extreme machen da er auf den genannten Server nicht geblacklistet ist.

• Meldung bei Prefixaktivierung | Bugreport

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:08
    Zitat von Stefthemaster

Dass es sich hierbei um kein klassisches kosmetisches Item handelt, da du es ja einmal "verwendest" .

Grüße,

Mann kann aber trotzdem das Item benutzen und dir wird ja nur gesagt im chat das es ein kosmetisches item ist, und du es nicht verschwenden sollst. Ist doch eine coole Vorwarnung.

• neuer Befehl /performance

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:06
    Zitat von 50U7R34P3R

Ja, aber das sieht man dann ja wieder "aktiv" im Chat...

:/

ja und wieso braucht man dann den command :p

Er bereitet einfach den Server Probleme und hat keinen zweck der von Nutzen ist.

• Cb10 spawn

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:03
    Zitat von dietz2566

Wie lautet Dein Minecraft-Name? dietz2566

Welche Minecraft-Version benutzt Du? 1.9

Auf welchem Server besteht der Bug? Cb10

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Ich weiß nicht ob es wirklich ein Bug ist aber bei mir waren 3 Reihen vom Cb10 spawn weg nur die Ecken sind geblieben

Finde den bug auch extreme nervig und ebenfalls ist es kein Weihnachten mehr deshalb könnte man einfach wieder den alten spawn einfügen.

• Meldung bei Prefixaktivierung | Bugreport

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:02
    Zitat von Stefthemaster

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <same as im Forum>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <1.12.2>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Laby>

Auf welchem Server besteht der Bug? <2>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Hab mein Prefix - welches mir dankenswerterweise von Nemesis091 geschenkt wurde - Danke :) >

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <non niente>

Was genau macht der Bug? <Zeigt eine unnötige/falsche Meldung beim Aktivieren des Prefixs an.>

Wie könnte man den Bug beheben? <Die Meldung removen.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <No>

MfG

Alles anzeigen

Und was ist daren jetzt ein bug? lol.

• neuer Befehl /performance

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 12:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Das sollte kein größeres Problem darstellen, wenn man den command mit einem 5-Minuten-Cooldown (oder höher) ausstattet. Streng betrachtet, ist er ja wirklich für den Fall ich joine das CB (gerade eingeloggt/CB gewechselt) und möchte dort den Stand erfahren (wie bei /booster) oder ich war längere Zeit afk und der Chat ist mal wieder dabei "den Kessler Run in weniger als 12 Parsecs zu machen"... Auch dann hätte ich damit gerne eine einmalige Info. Die CD-Zeit, die es benötigt, wäre höher als ein Relog auf anderen Account und erneute Aktivierung des Befehls... Ansonsten taugen andere Commands, die den Server abfragen ebenso gut zum Lag produzieren

Wenn man einen 5min. cooldown setzt dann ist der command wieder nutzlos da in 5min und früher sich die server perfomance immer ändert.

• " Admin " Bewertung

• Blerisima
    • 20. Januar 2019 um 11:59
    Zitat von Darkbeutel

Hallo, ich habe diesen " Bug gesehen und ich auch benutzt nun wollte ich wissen ob er erlaubt ist oder ob ich ihn wieder removen soll

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Darkbeutel>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <LabyMod 1.8.9>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Nein>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Allen>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Durch ein Video>

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <Nein, aber ein Command>

Was genau macht der Bug? <Speziellen "Alias" zum GS hinzufügen>

Wie könnte man den Bug beheben? <Command Sperren>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Bitte Schnell melden!>

Alles anzeigen

Hey das ist kein bug sondern einfach ein komplizierter alias. Und damit ist es auch erlaubt. Außer der alias beinhaltet Wörter die gegen die Forum regeln sind.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Toooooor Kopf

6 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*