1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. saupi

Beiträge von saupi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _Marlene und NuroxDE

• saupi
    • 28. März 2020 um 17:53

CryMoreBiitch

VVV's Kartenbau Service um Clans und einzelne Spieler zu rufmorden

#Werbung

• _Marlene und NuroxDE

• saupi
    • 27. März 2020 um 14:22

LocutusVonBorg :p

Peinlich sowas zu tun. Meine Güte..

• qEling

• saupi
    • 21. März 2020 um 01:51

Spätestens jetzt sollte jeder MM wieder die Kisten abbauen und eventuell Spieler vom Plot kicken oder den Jenigen auffordern sich zu bewegen (Sobald das den Hackern ein Strich durch die Rechnung zieht)

• 1Twy/Erik_der_Teufel1

• saupi
    • 7. März 2020 um 20:46
    Zitat von 1Lord1

Uff ok. Aber mich hat er heute das erste mal gescammt.vorher war er scammfrei bei 2mio ohne mm

Vertrauen aufbauen und dann das maximalste rausholen. Das ist seine Art zu scammen..

• 1Twy/Erik_der_Teufel1

• saupi
    • 7. März 2020 um 20:34

LocutusVonBorg kennst den ja sehr gut ;D

extotig wurde auch von ihm um 5,745 Mio gescammt.

• Vinciii, 1KeinKnxck und RazzzeyOP

• saupi
    • 14. Januar 2020 um 19:56
    Zitat von Eulehund99
    Zitat von saupi

Das dir das nicht auf den Sack geht, trotz deiner langen Aktivität auf CB3, dass Vinciii immer unversehrt davon kommt. :o

Ich kenne Vinciii seit ich auf Griefergames spiele. Natürlich bin ich gegen alles was er macht und ich bin auch dafür, dass er eine gerechte Strafe bekommt. Ich habe viele Leute auf CB 3 vor Vinciii gewarnt, aber trotzdem traden sie immer noch mit ihm. Vinciii ist ein netter und Lustiger Kerl (Aus meiner Sicht), da er mich bis jetzt nicht gescammt hat. Wenn Spieler wissen, dass Vinciii ein scammer ist und sie immer noch mit ihm traden wollen und werden dann gescammt, dann ist das meiner Meinung nach ihr Problem. Vinciii ist einer der größten scammer von ganz Griefergames und er hat viele Spieler gescammt. Bis jetzt hat er insgesamt durch Scamm ca. 20 Mio oder mehr ergattert und trotzdem wollen immernoch Spieler mit ihm traden. ;)

Für mich sind diese Spieler, die mit Vinciii traden und gescammt werden, obwohl sie wissen, dass er ein scammer ist einfach Dumm. Sry

Ich unterstütze mit meinem Kommentar weder die gescammten noch Vinciii. Ich bin eher Neutral. Ich war immer Scammfrei und will auch für immer Scammfrei bleiben :P

~Eulehund99

Natürlich, aber in der Situation mit dem 8Mio scamm konnte niemand was wissen. Da Reptix seinen Acc mit Vinciii geteilt hat, und nur Reptix dort getrustet war und Reptix nichts weiter mit Minecraft zu tun hat/hatte. Niemand wusste bescheid darüber das Vinciii zugriff auf den Reptix Acc hatte. Schlimm genug für Ingame Items Freunde abzuziehen. Aber im Prinzip hast du recht, jeder ist für sich selber verantwortlich.

hoffe blickst durch und verstehst was ich erklären wollte xdd

• saupi
    • 14. Januar 2020 um 19:21
    Zitat von Eulehund99
    Zitat von verbvllert_

Ich schau mir dieses Theater mal weiter an.

Ich auch :DD

Es ist auf jeden fall interessant :)

Das dir das nicht auf den Sack geht, trotz deiner langen Aktivität auf CB3, dass Vinciii immer unversehrt davon kommt. :o

• saupi
    • 13. Januar 2020 um 23:51
    Zitat von KondomVerpackung

Knxckbackz

Du, saupi und ich können ja gerne morgen reden, falls Okan Bock hat und ruhig bleibt kann er auch gerne dabei sein und wir klären das alles :)

Habe morgen 9 Stunden, weiß nicht genau wann wir dann zusammen reden können. Aber sollte ich früher Schluss haben melde ich mich bei dir via Konversation.

• saupi
    • 13. Januar 2020 um 23:46
    Zitat von Crxpted

RypexYT  Bantor  Abge

Rypex du wolltest ihn schon mal sein Spawnplot-Merge am CB3 Spawn entziehen, jedoch hat er dann so getan, als würde alles bereuen etc.

Bitte clear seinen ACC und seine Plots!

Lg

Wenn es um Reichtum geht versuchen Scammer alles irgendwie zu retten. So kommt es mir zu mindest vor xd

• saupi
    • 13. Januar 2020 um 23:39

Mich Interessiert es ob Vinciii sich mal hier zu äußert. Ingame hatte er es schon mal Verneint.

• saupi
    • 13. Januar 2020 um 23:20
    Zitat von Okan76

Vorwort:

Der Beitrag wurde von D0ME69 verfasst. Und erklärt ausführlich den 8 Millionen Item Scam von Vinciii.
    Andere Beweise für die Scams könnt hier entnehmen Vinciii

#Update
    Nach einem Gespräch mit zDustinqs und Slashblocker4K hat sich herausgestellt, dass
    5 Spawnplot Gse von Vinciii an Kondomverpackung gehen und er im Gegenzug unter seinem "unbekannten" Zweit Account 1KeinKnxck auf CB5 das Spawnplot links von Gamakatzu bekommen hat.

Guten Tag,

viele von euch kennen wohl den Spieler "Vinciii" von CB3. Er ist ein sehr alteingesessener Griefergames Spieler

und vielen als Scammer bekannt. Er hat viele Reiche sowohl auch Arme Spieler gescammt und hat seine

Taten immer geleugnet. Seine Masche war, jemanden zu Scammen (Mehrere Millionen), dann seinen Namen zu changen

(siehe namemc), um dann nach einer gewissen Zeit wieder auf Griefergames zu kommen, mit einer neuen

Identität. Viele Leute haben Ihn durchschaut und wussten, dass Vincii nicht ganz Sauber ist, aber

er hat versucht jedes mal die Leute von sich zu Überzeugen, nur um wieder zu Scammen und zu

verschwinden.

In diesem Fall geht es um 3 Member von unserem Clan. Um das AldiNord Team.

Zu AldiNord:

AldiNord besteht aus 3 Membern: Swinou, D0ME69 und KekLordBasti (damals HustlermodeOn). Die drei haben damals

Aktiv auf CB3 gespielt und haben sich dort einen guten Ruf und Freundschaften aufgebaut. Unteranderem mit

Vincii und ReptixYT (Auf ReptixYT gehen wir später näher ein). Die drei haben dann eine Pause von

Minecraft eingelegt und haben sich anderen Sachen gewidmet. Swinou hatte nach kurzer Zeit für ca 2-3 Monaten wieder

Aktiv Minecraft gespielt und meistens war er mit ReptixYT unterwegs. Swinou hat schon vor seiner

"Solo" Zeit mit Vincii geschrieben und die beiden waren gut miteinander, obwohl alle wussten, dass Vincii

ein Scammer war. Swinou hat ihm z.B eine Karte mit seinem Namen geschrieben... . Als Swinou alleine

gespielt hat, hat er viele Karten gebaut und hat auch ReptixYT auf sämtlichen Plots von AldiNord getrustet.

Eine ganze Zeit verging und Swinou hatte keine Lust mehr auf Minecraft und hat eine Pause eingelegt.

Im November bekam Swinou eine Nachricht von ReptixYT wo er geschrieben hat "Untruste mich auf all deinen

Grundstücken. Ich habe Vincii meine Accountdaten gegeben." (Screenshot). Swinou loggte sich ein um die

Kisten zu checken, aber Sie waren bereits Leer. Daraufhin haben die drei sich zusammen gesetzt und

beschlossen wieder auf Griefergames zu spielen und versuchten der Schaden zu begleichen. Die drei, waren

sich am anfang nicht klar, ob und wie Sie diesen Vorfall reporten sollen. Wir von #WSN haben die drei

dazu geraten es mit beweisen an Rypex zu senden, da er schon erfahrung mit Vincii gemacht hat und

er anscheinend der beste wäre um so ein Report zu schreiben. Die Jungs wussten aber nicht, ob es

ReptixYT gewesen ist, oder Vincii, da Sie keine 100% Beweise dafür hatten. Sie kontaktierten ReptixYT

per Telegram und Discord um weitere Informationen zu erhalten zu den Vorfall.

Alles anzeigen

Ich kenne Vinciii seit dem ich auf CB3 spiele, mal wurde ich heftig von ihm enttäuscht, mal positiv überrascht. Nach dem ganzen mit dem Items von AldiNord, spielte Vinciii kaum noch Minecraft. Ob Vinciii keine Lust mehr hatte oder aus anderen Gründen untertauchen musste weiß ich nicht, das weiß nur er. Ich habe ihn damals unwissend immer in Schutz genommen, wobei ich Gutgläubig war das er es einsieht, das was er macht einfach nur "Scheiße" ist, vergebens. Ich denke die Beweise von den YouTube Videos reichen um zu beweisen das er keinerlei Mitgefühl hat.

Die ganze Sache mit den Spawnplots kommt mir auch sehr komisch vor, wie andere darüber denken ist mir erstmal egal, aber für mich kommt es so rüber wie Okan schon meinte, dass Vinciii versucht alles auf Krampf los zu werden.

Äussere mich im laufe des Beitrags nochmal dazu.

saupi

Ich wusste es ja zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass sein Plot ihm weggenommen werden sollte.

Sorry aber willst du mir erklären das dir diese Schilder auf der Straße nicht aufgefallen sind? http://prntscr.com/qn97rh

BZW kam dir da nichts komisch dran vor?

• saupi
    • 13. Januar 2020 um 23:04

@Okan76

Verstehe das Problem nicht so wirklich, ich habe nichtswissend ein Plot gekauft bzw. getauscht und jetzt werde ich hier mit eingewickelt, obwohl ich NICHTS mit irgendeinem scamm zutun habe.

ps: Hätte ich kein Mitleid mit dem gescammten, hätte ich nicht gesagt, um welches Plot es sich handelte. Warum ich es vorerst nicht gesagt habe, habe ich oben bereits beschrieben.

LG

Moin also,

Mir kommt es auch schon ein bisschen komisch vor, dass du genau in so einer "doofen" Situation von Vinciii die Spawnplots abkaufst, welche gecleart werden sollten bei der nächsten Auffälligkeit. Ob du jetzt direkt mit unter der Decke von Vinciii und seinen Scamms (8mio scamm) stehst sei mal dahin gestellt. Nur es kommt mir so vor als ob Vinciii nun Geld sammelt für sonstige Dinge. (wenn du weißt was ich meine)

Genaueres schreibe ich morgen hier in den Beitrag, habe viel stress in der Schule.

• CB20-Group - Projektvorstellung

• saupi
    • 5. Januar 2020 um 22:49

Bündnisse sind in den meisten Fällen eine gute Idee, gerade für Handel und Reichweite.

Sehr gute Idee ;)

Lg saupi

• MC_Beats scammt auf CB15

• saupi
    • 19. Juli 2019 um 13:34

Hallo l_Lemonka_l ,

Ich habe schon mit Okan76 gesprochen und es wurden Maßnahmen gegen MC_Beats eingeleitet. Ich entschuldige mich aufrichtig in Namen des #WSN-Clans und hoffe das uns und dir nicht nochmal so etwas passiert..

mfg saupi

• OP-Container-Event /p h con CB3

• saupi
    • 12. Juli 2019 um 21:05
    Zitat von Niemand

Grüße,

bei welchen Punkt liegt der Startwert? (bsp. 10k) :)

Wir haben nie ein Startgebot :)

• OP-Container-Event /p h con CB3

• saupi
    • 12. Juli 2019 um 12:37

Hey Leute,

Wir veranstalten jeden 2ten Freitag ein sogenanntes "Con-Event" (Container-Event) bei /p h Con auf CB3, betrieben wird dieses Event von dem #WSN-Clan, Slashblocker4K und mir saupi_Hd, 20Uhr findet das Event IMMER statt, es gibt nie ein Startgebot! Es sind immer Wertvolle Items vertreten, an diesem Freitag gibt es z.B. einen Weißen-Prefix, Spawneggs, Barrieren, Bedrock, /Premium-Gutschein und vieles mehr. Wir bitten darum das nur im /p chat geboten wird mit der Einheit "K"! Alle die eine Regel missachten werden ausgeschlossen!

REGELN:

1. /d ist verboten!
    2. Reinbuggen in die Container ist verboten!
    3. Scamm und oder Scammversuch ist verboten!
    4. Keine Fakegebote!
    5. TPA's in die Container sind verboten!
    6. /Nick ist verboten!
    7. /pet ist verboten!

Weitere wichtige Infos:

1. Nur /p chat Gebote werden Akzeptiert
    2. Nur Gebote mit "K" werden als Gebot angesehen
    3. Nur Slashblocker4K zahlen
    4. Nach kauf des Containers bitte Slashblocker4K eine TPA schicken
    5. saupi_Hd ist der Auktionär

Wir freuen uns über jeden der kommt und fleißig mit bietet, ich werde dieses Event mit einem Stream auf YouTube begleiten!

*WERBUNG*

YouTube: saupi

*WERBUNG*

Wichtigste Infos:

• Jeden 2ten Freitag
    • Immer 20Uhr
    • Nur auf CityBuild 3
    • Es wird nur Slashblocker4K gepayt
    • /p h Con
    • Nur im /p chat bieten
    • REGELN durchlesen!

Wir hoffen wir sehen euch bei unseren Events!

LG Das Con-Team und der #WSN-Clan

• Ich habe einen Fehler gemacht aber alles wieder gut gemacht aber trozdem bekomme ich nur strafen

• saupi
    • 23. Juni 2019 um 14:26

Ich finde, da du wieder alles Gut gemacht hast, können die Personen nicht weiter deinen Ruf schädigen.

Die Personen die Ruf mord begehen sollten eh viel mehr beobachtet werden,da manche hier auf diesem Server Liebe, Geld und Zeit stecken und das alles verlieren nur weil andere sich groß machen müssen,finde ich nicht gerecht..

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• saupi
    • 4. Juni 2019 um 17:48
    Zitat von Abge

Hi liebe Community,

wenn ihr Ideen habt für neue sinnvolle Booster, postet sie sehr gerne hier rein!

Liebe Grüße

Abge

Wachstums-Booster ; Comunity-Booster = Alle Booster auf einmal aktiviert

das wären so meine Ideen ;D

MFH saupi #WSN

• Zustand des CB3 Servers

• saupi
    • 14. April 2019 um 17:58

Ich schließe mich der Meinung der anderen an! Ich bin der Meinung das CB3 mindestens eine genau so gute Entschädigung bekommen müsste wie CB2, 5, 7, 10 USW. Karten sind alle komplett weg (Rahmen) Sehr viel Geld usw.

Warum wird CB3 eigentlich immer Vernachlässigt, übersprungen und ignoriert? Würde jmich auch mal interessieren lul

MFG saupi

• Ankündigung/Vorstellung der neuen LotterieV0nB0rg

• saupi
    • 28. Februar 2019 um 14:21

Sehr gute Idee,

Locutus, ich freue mich darüber, dass du anderen die Chance gibst Geld zu gewinnen,

eine sehr nette Geste

LG saupi

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen