1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. tommitrautDE

Beiträge von tommitrautDE

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hologramme

• tommitrautDE
    • 31. Mai 2019 um 13:46

Hey CuzImJ4nn1k,

ich finde deine Idee bzgl. der Hologramme echt gut. Was ich noch hinzufügen würde ist, das Hologramme die von vertrauten Spielern erstellt worden sind, vom Plot Owner gelöscht werden können, und nicht nur von dem Spieler der dieses erstellt hat.

Grüßchen BimIkeaKassierer ;)

• Admin-Shop für Erze auf CB13-CB16!

• tommitrautDE
    • 24. April 2019 um 12:34
    Zitat von AntiqueRose

Der Adminshop ist aber für alle Spieler zugänglich nicht für Spieler von CB 13-16. Man ist ja nicht gezwungen seine waren nur auf dem Main CB zu verkaufen sondern auch zum Verkaufen auf andere CBs gehen, das Inventar und Ec ist ja übergreifend-

Die Ware auf einen anderen CB zu verkaufen habe ich in meinem Beitrag erwähnt. Bitte nochmal lesen!

• Admin-Shop für Erze auf CB13-CB16!

• tommitrautDE
    • 24. April 2019 um 12:26

Heyho liebe User des GrieferGames Forum's,

ich und ein Freund sind seit den letzten Tagen auf CB16 unterwegs sowohl auch auf CB15 und CB14. Dort verteilen wir Geschenke an Spieler die gerade neu anfangen, um deren Start zu vereinfachen. Die meisten Spieler freuen sich und bedanken sich, doch die meisten Fragen daraufhin wie sie Geld verdienen können. Ich gebe ihnen meistens die Antwort sie sollen Erze farmen und diese dann verkaufen oder darauf was craften und das dann verkaufen.

Allerdings ist uns da ein Problem aufgefallen. Die neuen Spieler können meist sehr schwer ihre Ware verkaufen, da auf den CB's 14-16 meist auch viele neue Spieler sind die ihre Ware verkaufen wollen und selber Geld verdienen möchten. Daher kaufen diese natürlicherweise meistens keine Items bei anderen. Man könnte jetzt sagen die Spieler können es auf anderen CB's probieren wo mehr ältere Spieler aktiv spielen.

Das könnten sie machen, allerdings sind diese CB's meistens voll und die neuen Spieler die meistens keinen Rang haben können dieses CB deshalb nicht betretet außer Nachts.

Nun mein Vorschlag, der den neuen Spieler meiner Meinung nach sehr helfen könnte.

Ich würde auf den neuen CB's einen Admin Shop eröffnen, der zu einen guten bis sehr guten Preis die Items ankauft, oder Items tauscht. Beispielweise einen Stack Diamantblöcke gegen 4 Beacons oder einen Stack Eisenblöcke für 700$ ankauft.

Der Shop sollte dann möglichst alle Erze die es gibt ankaufen (Diamanten, Eisen, Gold, Redstone, Lapis, Smaragt, Quarz und Kohle).

Meiner Meinung nach würden Spieler so einen einfacheren Anfang haben und verlieren so weniger den Spielspaß als wenn sie Stunden warten müssten bis einer ihre Rohstoffe / Erze kauft und dabei vielleicht sogar noch gescammt werden ;/.

Mich würde es freuen wenn ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge kommentieren könntet oder eine Diskussion starten könntet.

Mit freundlichen und sonnigen Grüßen BimIkeaKassierer & BimReweKassierer 8)

Abge  LordVarus  Zwiebackgesicht  mektow  Wurmi_das_Fratz  Minagornas  Cyrektar  Pzy_  Bantor

• Citybuild 1 unspielbar dank dem Booster Update!

• tommitrautDE
    • 16. April 2019 um 12:46

Altpapier,

vllig Recht. Absolutes Chaos zur Zeit. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub :D

• tommitrautDE
    • 16. April 2019 um 11:37
    Zitat von Ruepel77

Guten Morgen.

Wer fährt denn alles in die Ferien, dann müsste GG eigentlich leer sein?

Ich beobachte das mit den jüngeren Spielern halt genauso... wie oft muss man erklären, wie etwas funktioniert.

Wie viele betteln einfach nur rum, weil se neu sind und nix haben etc.

Ich bin weit ab von der Theorie Mancher, dass es an Zweitaccounts liegt, genau aus dem Grund, das eben Ferien sind. Ich habe einem 11 Jahre alten Spieler geholfen und morgens erzählt Dieser mir ganz stolz, dass er die ganze Nacht wach war und gespielt hat.

Genau da wird der Hund begraben sein. Die 2. Accounts sind es nicht. Hab die letzten beiden Tage versucht ein wenig mit zu zählen und bin auf nicht mal 1k gekommen durch 75$ Drops. Es wird sich auch keiner deswegen extra nen neuen Account bei Mojang kaufen. Die 2. Accounts werden schon immer von den Spielern für Ihre Farmen benutzt. Das ist leider nichts neues, führt aber nicht zu den aktuellen Problemen.

Grüße Ruepel

Alles anzeigen

1. ich habe das mit den Ferien so bezogen, das wenn man in den Ferien in den Urlaub fährt es auch völler ist. GrieferGames ist also in den Ferien auch völler als sonst.

2. es ist so gut wie bestätigt das , viele Spieler einfach nur 2. Accounts sind und die meisten wegen dem Geld.

• tommitrautDE
    • 16. April 2019 um 10:52

Naja sehen wir es mal so. Wenn man in den Ferien in den Urlaub fährt, ist es auch völler als sonst.

• tommitrautDE
    • 15. April 2019 um 23:11
    Zitat von Pixelgamer_FPO

tommitrautDE auf CB2 ist es auch unspielbar momentan. Ich denke es ist überall im Moment so. Weil es für jeden Booster Money gibt sind viele Online.

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich habe eine relativ gute Lösung für dieses Problem glaube ich gefunden und werde diese bald einreichen. Schönen Abend dir noch :D

• ES NERVT!!!

• tommitrautDE
    • 15. April 2019 um 23:08

Hey erstmal von meiner Seite aus :o

Wenn ich diesen Feed lese kann ich natürlich viele Beschwerden verstehen. Denn wen nervt es nicht wenn man gefühlt 100x einen Block abbauen muss, damit dieser zerbricht?

Aber jeder sollte es auch mal so sehen. GrieferGames (um genauer zu sein Abgegrieft) stellen euch kostenlos zur Verfügung auf dem Server zu spielen, und Zeit in der Freizeit zu verbringen. Mich selber stören die laggs auch klar, aber ich denke das Team hinter GrieferGames bemüht sich ständig das diese laggs aufhören. Zudem können die Developer von GrieferGames auch nichts für die laggs, diese können höchstens verhindern das es zu doll laggt. Denn immerhin liegt es an der Version mit der Minecraft läuft, da diese den Server schon ab 100 Spieler zum laggen bringt.

LG :-D

• tommitrautDE
    • 15. April 2019 um 22:49

Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich werde glaube ich den CityBuild wechseln, aufgrund der zunehmenden laggs auf CityBuild 1.

• tommitrautDE
    • 15. April 2019 um 12:01

Moin,

ich melde mich jetzt ein Tag nachdem ich diesen Beitrag hier verfasst habe. Es scheint das der CB1 Server nun maximal 300 Leute drauf lässt. Allerdings kommen Spieler mit dem Supreme Rang immer drauf. Ich finde diese Lösung irgendwo gut, aber unfair den Spieler mit Legende, Titan etc.

LG :)

• tommitrautDE
    • 14. April 2019 um 19:11
    Zitat von Manni_TV_

Ich verstehe diese update eh nicht 75$ pro booster jeder ist afk nur dass mit cb1 ist natürlich sehr übel da bleibe ich leichter auf meinem Cb2 und mache weniger ‚Cash,.An alle cb1 Spieler ich kann euch da voll verstehen so macht spielen keinen Spaß habe auch ein leeres GS nur mit endportal Rahmen auf CB1 aber spiele da nie aufgrund der Laggs macht einfach keinen Sinn !

Es ist leider immer noch unmöglich. Es können zur Zeit nur maximal 300 Spieler auf den Server joinen, aber es laggt immer noch viel zu doll! Wenn das so weitergeht werde ich auch auf CB2 umziehen!

• tommitrautDE
    • 14. April 2019 um 12:39

Klar kann ich verstehen, aber auch Mobs die spawnen nehmen Serverleistung weg. Darauf folgt wieder ein laggender Server. Ich kann dein Problem verstehen.

• tommitrautDE
    • 14. April 2019 um 12:37

Hey,

klar ist das doof das du gekickt wirst, aber du kannst doch einfach wieder Online kommen?

• tommitrautDE
    • 14. April 2019 um 12:29

Moin liebes Team!

Ich bin Stammspieler auf Citybuild 1 und spiele auf diesem Citybuild sehr gerne. Allerdings ist es seit dem Booster Update unspielbar geworden. Durchgängig sind über 350 Leute auf diesem Citybuild. Das heißt, ständige laggs, bauen ist unmöglich, abbauen sowieso nicht möglich und Tiere töten (was man auf anderen CB's auch machen kann ich weiß) auch nicht möglich. Grund dafür ist meiner Meinung nach das neue Booster Update, welches ermöglicht das jeder Spieler 75$ bekommt, dass bedeutet das Leute mit 2 Accounts online kommen und sich AFK irgendwo hinstellen.

Lösung: Wieso kann man nicht ein Plugin installieren, das Spieler die länger als 15 Minuten (oder mehr) AFK herumstehen kickt? Das Plugin sollte möglichst auch erkennen ob sich der Spieler immer in die gleiche Richtung bewegt, da es ja auch AFK Brunnen gibt, wo man sich reinstellt und die Spieler sich bewegen.

Mit freundlichen Grüßen BimIkeaKassierer & BimReweKassierer 8)

Abge  LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht

• Witherskelette spawnen nicht richig!

• tommitrautDE
    • 6. April 2019 um 16:00

Hallo, ich habe mir eine Farm (Witherskelettfarm) auf dem Lava Farmserver gebaut. Allerdings habe ich meiner Meinung nach einen sehr doofen Bug. Es spawnt immer nur 1 Witherskelett obwohl die Helligkeit auf 0 ist undder Raum groß genung ist. Wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr nett.

LG

• Withersekelette spawnen nicht richtig!

• tommitrautDE
    • 6. April 2019 um 15:36

Hallo, ich habe mir eine Farm (Witherskelettfarm) auf dem Lava Farmserver gebaut. Allerdings habe ich meiner Meinung nach einen sehr doofen Bug. Es spawnt immer nur 1 Witherskelett obwohl die Helligkeit auf 0 ist undder Raum groß genung ist. Wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr nett.

LG

• MiniGames Event |CB1 | 2.03.2019 |ITEMS IM WERT VON 500k

• tommitrautDE
    • 19. Februar 2019 um 16:53

Einen wunderschönen guten Tag Liebe Community!

Wir (BimAldiKassierer, BimReweKassierer, CaptainSirFelix) veranstalten am 2.3.2019 ein krasses Minigames Event auf dem GrieferGames Server! Das ganze wird gegen 15:00 stattfinden. Dabei ist TeamSpeak erwünscht, da man sonst leider die Aufgaben nicht erfüllen kann.

Wie wird das Event Ablaufen?

Als erstes werden wir uns alle auf dem TeamSpeak Server von GrieferGames versammeln, und werden dann jeden Teilnehmer ein Slot zuweisen. Nachdem das passiert ist, wird das erste Spiel starten. :!: WICHTIG JEDER SPIELER HAT 3 LEBEN :!:

Das erste Minispiel heißt Schätzen, wobei die Spieler schätzen. zB Wie ist der Besucher Rekord des Forums? Die Spieler die sich um 10-15 verschätzt haben sind weiter. Alle anderen verlieren ein Leben, und haben somit nur noch ein Leben.

Danach geht es mit anderen tollen Minispielen weiter :)

Das ganze wird auf verschiedenen Plots stattfinden! :!: Es gibt ein Hauptplot wo alle Spieler sich versammeln werden, und um den Hauptplot gibt es dann ganz viele andere Plots, auf dem dann die Minispiele stattfinden.

Aber was kann ich denn nun Gewinnen?

Du kannst Items im Wert bis zu 500k Gewinnen! :!:ES GIBT DEN 1. den 2. UND DEN 3. PLATZ :!:

Der erste Platz bekommt: Dracheneier, mehrere Stacks Beacons, eine Kiste Köpfe

Der 2. Platz bekommt einige Köpfe + einen von Zwieback signierten Beacon

Der 3. Platz wird Money erhalten!

Wie kann ich Teilnehmen?

Du musst am 2.3.2019 um 15:00 Uhr auf dem TeamSpeak Server von GrieferGames sein, sowohl auch auf CB1.

Spieler die keinen Rang haben, und den CB nicht betreten könne, bekommen 7 Tage Premium geschenkt von uns!

LG BimAldiKassierer

(abgeändert Version)

• MiniGames Event CB1 | 2.3.2019 | Items im Wert von 500k

• tommitrautDE
    • 19. Februar 2019 um 16:37

Da das Event so gut ankommt, gibt es für den 2. und den 3. Platz noch mehr Gewinne :)

Wir würden dennoch Freuen, wenn ihr das Event teilt mit euren Freunden, Oma, Opa oder euren Haustieren :)

LG

• tommitrautDE
    • 18. Februar 2019 um 16:00
    Zitat von Solarfox007

Oh da muss ich mich noch vor 02.03 von CB1 verabschieden ? wenn wieder so viele Spieler joinen und abge die Whitelist anmachen muss, damit der Server nicht crasht :)

Aber coole Sache von euch ??

Euer Solarfox007

Danke für dein Lob <3 Hoffen wir mal das der Server durch uns nicht Abstürzt!

• tommitrautDE
    • 17. Februar 2019 um 14:56
    Zitat von 495km

Denke mal, dass man die ganze Zeit springen muss damit man nicht googlen kann vielleicht.

PS: Nices Event! bin dabei

Wir freuen uns auf Dich :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen