1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Stefthemaster

Beiträge von Stefthemaster

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 20:14
    Zitat von King_Crystal

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man den Umzug (hier im Forum) beantragen kann, und die Supporter mit Umzugsrechten ausgestattet werden. Natürlich nur von überfüllten CBs auf niedrig frequentierte als kostenlose Aktion, aber nur begrenzt auf einige Tage.

Ist natürlich mit Arbeit verbunden, aber so könnte es stattfinden, oder gratis Umzug via Plugin.

Man könnte sogar einen Express-Umzug im Shop anbieten.

• Echt Provokation?

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 19:29
    Zitat von Harrypotter_123

halte dich an die vorlage

Welche Vorlage? :P

• Echt Provokation?

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 19:12

Wen hast du denn gestartkickt?

Vlt. war das einfach nicht erkennbar als Spaß (wenn du ein kappa o. ä. dranhängst, erkennt man es eig.)

Grüße,

• Leider kein Rangupdate nach 3 Tagen.

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 18:14
    Zitat von ThePommesHD

Ich hatte dieses Problem auch mal...versuch mal in der Lobby /prefix und dann Farbe entfernen. Dann wirst du gekickt und dein Profil sollte sich updaten.

Bei mir hat es funktioniert.

Wenn die Rechte da sind, aber das Prefix noch nicht, kann man /updateprefix in der Lobby machen.

• Nicken als Premium, Griefer usw.

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 18:13
    Zitat von 1m0nster

Ich wünsche mir, dass man einige Nicks blacklisted und auch einen längeren Cooldown für /nick einbaut.

Oder man blacklisted direkt ein paar Servernamen (ich möchte hier jetzt keine Beispiele nennen, da es sonst noch wie Werbung für andere Server wirkt).

Man wird nur mehr voll gespammt von Spielern die sich ale Premium, Griefer o.ä. nicken, das nervt total und ruiniert, zumindest mir, den Spielspaß.

Wenn man /realname Griefer macht, dann steht "Das ist so nicht möglich". Wenn ich /ignore Griefer mache, dann ignoriere ich irgendjemanden mit diesem Rang. Entweder ändert man, dass man auch den /realname dieser Spieler sehen kann, oder man Blacklisted diese Nicks komplett. Denn es ist einfach nur mehr total nervig, wenn man andauernd voll gespammt wird und man den jenigen nicht mal ignoren kann.

Hier noch ein Screenshot, von dem, der spammt, und der Versuch /realname Griefer zu machen. Beides auf dem selben Bild. Kleine Anmerkung zum Bild, selbst links im Chat versucht jemand Werbung zu machen.

nick.png

Alles anzeigen

Was den Cooldown betrifft: Ich finde 60 Sek. sind genug, das Problem ist mehr, dass die Spieler gleich offline gehen.

• Namensfilter

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 18:02
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Der gilt auf allen CB's, komm einfach vorbei

Ich überlege gerade - fällt /premium nicht auch in den Chatfilter?

• Namensfilter

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 17:52
    Zitat von MrCreeper0099

Das heisst ich muss mir früher oder später premium selbst kaufen damit ich normal spielen kann?

Irgendwann wird der Bug gefixxt. Aber bis dahin ja, ich habe gerade nachgedacht und glaube, dass der Nick beim Serverrrestart weggeht.

• Namensfilter

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 17:45
    Zitat von MrCreeper0099

Wie meinst du bei einem Supreme?

Spieler mit dem Supreme-Rang können alle 7 Tage mit /premium Spieler für 7 Tage mit dem Premium-Rang beschenken.

• Weitere Booster

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 17:31

Ne, das wäre aus meiner Sicht viel zu riskant, ich könnte mir eine geringe Monatsverzinsung von 0,05 % o. ä, vorstellen, aber auch nur bis zu gewissen Beträgen.

Grüße,

• Rucksach für Spieler

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 17:30
    Zitat von JonasDev

/rucksack ist so gedacht, dass man mit ingame Coins diesen Vergrößern kann, und so mehr stauraum hat!

Dies wurde auch bereits bei der EC vorgeschlagen.

• Captcha gegen Bots

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 16:13

Servus,

Captchas sind tlws. schwer, weil man sie tlw. leicht auslesen kann - ich wäre auch dafür, doch das Ganze wurde bereits ausführlich diskutiert und abgelehnt. Soweit mir bekannt.

Grüße,

• Ich werd vollgespamt

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 16:10

Was ggf. hilft /ignore mit einem Wortteil, es könnte allerdings dann auch sein, dass es einen unschuldigen Supreme trifft.

Grüße,

• Alle Plot Befehle

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 15:58
    Zitat von Acenthyl

Wie lange dauert eine Wandlung in ein neues Biom etwa?

Das sollte sobald du den Command eingegebn hast, da stehen.

• Spam Bots Blockieren (Vorschlag)

• Stefthemaster
    • 30. Januar 2019 um 15:42
    Zitat von Farold

Sonst könnte man evtl. einstellen, dass jeder erst nach min. 2 Min. Logginzeit eine Nachricht schreiben kann. Ich kenne es einfach von anderen Spielen, da gab es auch so sperren oder man musste mindestens ein bestimmtes Lvl erreichen. Was hier natürlich schwerer ist, da man ja auch wieder lvl verlieren kann.

Naja, ich könnte auch 2 Min. warten, schreiben und dann ausloggen - ein Mittel dagegen wäre, dass /nick auch ausgeloggt Spieler der letzen 5 Minuten z. B. anzeigt.

• Gibt es eine Vorlage für Ideen auf GrieferGames ?

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 20:25

Servus,

bzgl. des Titels:

Vorlage wie bspw. bei Bugreports/Spieler-Meldungen gibt des dazu keine. Auch daran gut erkennbar, dass man in der Schnellnavigation gleich zum Thema erstellen navigiert wird, nicht zur Vorlage :)

Grüße,

gekürzte Inhalte

Jupp, die gibt es:

>>> Feedback, Ideen & Wünsche

• Afk Farmen mit Spawnern

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 18:56

Servus,

ich glaube nicht, dass dies der Sinn war, eventuell ist das eine Nebenerscheinung o. ä., es wäre allerdings gut, wenn du diese Vorlage beachten würdest: Social Media

Grüße,

• Neuer Zaubertisch | Neue Verzauberungen

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 18:54

Lieber Panem,

Zitat von Panem

Lieber Stefthemaster,

Das ist nicht möglich weil Schwerter keine Farbe haben können, wie sollen sie dann die Farbe wechseln¿ Bei der Rüstung ist dass möglich, weil diese eine Farbe haben kann.

das hab ich mir auch schon gedacht bzw. vermutet, aber ich überlege gerade noch, ob es vlt. eine Möglichkeit wäre, das Ganze anders zu lösen:

Ein Diaschwert mit "Magischer" Verzauberung, welches bei jedem Spawning Random eine Effektfarbe zugewiesen bekommnt (sonst die Arten verändert) und dann ein eine Random "OP-Verzauberung" bekommt.

Grüße,

• @Bantor , @Abge , @Mods | Wo gesägt wird, fallen spähne. Diese müssen auch Aufgekehrt werden!

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 18:31
    Zitat von Shranzz

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssshhhhhhhh.............

Versuchs mal mit Telegram (t.me/abgegrieft).

Sonst: Push ist keine gute Idee, da bekommste nur nen Hinweis, oder ne Verwarnung im Forum xD

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 17:54

Servus,

Zitat von E_H_P_16

Zu 1 Es geht mir auch um /nick off vorallem und ich finden dann 60sek jedoch zu lange, wegen dem offline gehen s.2

Zu 2 ich verstehe nicht ganz, was du meinst wenn du dich aber auf Punkt 3 beziehst, sollte hierbei einfach nur das nicken in Rang Namne verboten werden die Begriffe sollten also nur in dieser Syntax ungültig sein.

Zu 3 Tu dies gerne

Zu 4 Eben weil die Bots die getan haben sollte eine Website gemacht werden woman alle Spieler mit Orginal und nick Namen sieht. /realname Supreme oder /realname Premium weißt dann nur auf die Website hin. Außerdem sollte /realname einen Culldown bekommen,wenn es wenigstens immer funktioniert :)

Zu 5 Ich weiß ich bin da auch noch nicht zu einer Lösung gekomme, aber der Ansatzt mit Begriff Blockade von Supportern wäre schonmal nützlich. Wenn diese es Missbrauchen kommt es sicher auch raus

Zu 6 eventuel Teammitglieder, ich als Ultra kann es nicht

Zu 7 /msgtoggle ist ein VOrteil vom Titan Rang an (Bin mir nicht sicher). Das Blockieren von Begriffen in msg (ausgehend vom Spieler) wäre auch eine Gut Sache. Das generelle Blockieren von Begriffen in msg Nachrichten passiert genauso wie im normalen Chat, da die Nachricht an sich Blockiert wird.

Zu 8 Für Spieler die kein labymod haben ? Jedoch stimme ich zu das dies nicht am wichtigsten ist.

Zu 9 Ich habe bewusst eine hohe Zahl genommen, jedoch ist das Problem noch da eventuel könnte eine Ich bin kein Bot Anfrage kommen wo man eine bestimmte Zahl in den Chat schreibt. Aber für verbesserungen sind ja die Kommentare da :)

Zu 10.Nervt halt manchmal und ich will nicht den halben CB blockieren....

Zu 11. Ich bin mir dessen bewusst, jedoch wäre dies schonmal nützlich um die Bots ignorieren zu können bis diese dann endlich Blockiert und die alts vergessen werden. ( Wobei sich die Frage stell ob die Bots nicht eigenlich schon bestraft wurden wenn sie auf der Listen stehen, und es nur eine nicht 100% sichere Liste gibt dann für Spieler unter veracht)

Falls noch Fragen sind schreibe sie mir gerne ; )

Mit Freundlichen Grüßen

E_H_P_16 CB2 Redstone Technik aller Art

Alles anzeigen

ad 2: Nein, ich meine, das da vlt. gleich ein Chatlogsystem mehr Sinn machen würde, da eine manuelle Überprüfung einfach wenig Sinn macht bzw. wie du gesagt hast, zum Trollen, ecc. verwende werden kann..

ad 4: Ok, also ein Chatlogsystem - würde ich auch begrüßen.

ad 6: Ja, das können sicherlich nur Teammitglieder.

ad 7: /msgtoggle ist für alle kaufbaren Ränge verfügbar.

ad 10: Ja, das fällt halt unters Scamming - genauso wie /pay accept, ecc. du kannst die Spieler ggf. wegen Spam reporten, und bei einem gut eingestellten LabyMod kann man es glaube ich auch ausblenden, bzw, nicht hervorheben.

ad 11: Die Bots sind eh für längere Zeit gebannt/gemutet - und für die Betreiber wäre es meist zu aufwändig, die Bots auf Nicht-Mute zu überprüfen, deshalb vermute ich, dass die Accounts immer wieder laufend gewechselt werden.

EDIT:

Zitat von _FOX_

An sich gute Ansätze, vieles davon bringt aber nur sehr kurzzeitige Erfolge da die Botbetreiber nicht untätig bleiben und sich anpassen werden.

Der Verschlag mit /nick [Rang] sollte schon längst Standard sein, warum dies nicht umgesetzt wurde/wird bleibt mir ein Rätsel, wird aber seine Gründe haben.

Mein Vorschlag wäre, dass sich Leute welche bereits den Startkick-Perk erworben haben, sich hier im Forum als „Botwächter“ bewerben können. Diese Botwächter/ Aufseher/ etc. haben gegenüber anderen Spieler keine Vorteile oder besondere Ränge. Lediglich der Cooldown des Startkick kann durch den Grund „Spambot“ von 12h auf 0 reduziert werden. Oder anders gesagt, ein Botwächter kann beliebig oft Spambots kicken.

Um Missbrauch von vorne rein abzuwenden willigen alle Spieler, welche sich auf diese Aufgabe bewerben ein, ihren Perk zu verlieren falls sie diesen missbräuchlich benutzen.

Ich persönlich würde diese Vorhaben sehr unterstützen da meine Startkicks zu 90% nur gegen Spammer oder wegen Beleidigung gegen mich oder andere ausgeführt wurden/werden.

LG

Alles anzeigen

Perkverlust wäre für meinen Geschmack etwas wenig - und es kann ja auch nicht jeder so ehrlich sein, wie die FTO bzw. deren Mitglieder, und diese Leute raussuchen, das gleicht vermutlich einer Bewerbungsphase.

Grüße,

• Stefthemaster
    • 29. Januar 2019 um 17:27
    Zitat von Soltarier

daher sollte nach meiner Meinung nach nur /afk nick erlaubt sein und sonst keine weiteren. Kp was /nick überhaupt bringen soll :D außer das afk nützlich ist

Das ist halt neben den Farbig-Schreiben ein Feature, welches beliebt bei den Spielern ist. - Das ist eig. immer so, das war schon bei meinem alten Server so, jeder Spieler wollte /nick-Rechte ergeiern xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

21 Antworten, 231 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • Ich suche Spinnen Eggs