Jupp, die Sperre war zwischendurch auch mal bei 7min, wurde aber vor einiger Zeit wieder auf 15min angehoben. Der FAQ-Artikel dazu: Warum wurde ich für 15 Minuten im Portalraum gesperrt?
Beiträge von Stefthemaster
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Haha, hab es gerade erst gesehen - MEGA COOL.
Kleiner Tipp noch von mir: Macht beiOBS doch eine normale Spielaufnahme und nicht den ganzen Monitor.
-
-
Kleine Anmerkung meinerseits noch:
Falls jmd das Design der Wiki unschön fände, das kann man auch ändern.
z. B. so: http://intern.test-stefthemaster.epizy.com/index.php?titl…seskin=timeless (Sollte der Link nicht gehen wegen dem Login schreibt pls, dann stell ich einen Screenshot rein.)
Was das organisieren betreffen würde, da hätte ich auch konkrete Ideen.
-
Sieht ansich ganz nett aus, doch es ist nunmal so, dass Falschmeldungen bei solchen Sachen gang und gebe sind, soweit mir aus vorherigen Projekten bekannt.
-
Du kannst mit /ignore. Lies aber mal da: Wie finde ich den echten Namen von Spielern heraus?
-
Hmm, ansich finde ich es gut, allersings glaube ich das es wieder zu Problemen via EULA kommt, wenn man da gute Items raus bekommt.
Da man ja dann wieder durch den Kauf dieser Kisten einen Vorteil ingame erhält.
Es scheint EULA konform zu sein, auf BauSucht erhält man nun nämlich Perks durch legendäre Kisten, die man sich im Shop kaufen muss, vorher konnte man die Perks so kaufen, Mojang hat das für BauSucht allerdings verboten. - Wenn ich Mojang wäre, würde ich das zwar auch verbieten, aber irgendwie tun sie das nicht...
-
Mich würde da interessieren wie es ausschaut wenn man 2 3er Merge Plots zusammenfügen würde.
Das eine Plot ist meines und das andere jedoch nicht.
Wir möchten im Endeffekt aus unseren Plots ein riesiges machen.
Ich weiss aktuell nicht möglich da höchstens 4er Merge, jedoch wäre dies eine Super Information für die Zukunft.
Dann gibt es einen doppelten Owner. Aber bei /merge musst du alle Plots besitzen - dh. das geht nur, wenn es dir ein Admin mit /p merge merged.
-
Aber das Forum ist doch so aufgebaut, dass die anderen Spieler Supporten um das Team so zu entlasten. Denn das Team das alles erstellen sollte, dann wäre ja echt ein Ticket System einfacher. Niemand aus dem Team würde gerne so eine ganz neue Seite machen, es wäre viel zu aufwändig und es würde lange dauern bis alle Einzelheiten übertragen wären
Durchaus, aber dadurch wären so einige Fragen im Forum weniger, und die Wiki könnte man ja in zusammenarbeit mit der Community erstellen, und darüber lesen geht ja relativ schnell. - Und, wenn man 1x eine Seite erstellt, dann hat man quasi für immer Ruhe, bzw. muss sie nur updaten und die Community supportet sich bei unklaren Sachen nach wie vor selbst, ggf. könnte man dann immer wieder manche Fragen-Threads hinzufügen zur Wiki.
-
Nein, das geht leider nicht, da der zweite Owner extrem buggy ist. - Ob es einen Command dafür gibt weiß ich leider nicht - ich hätte noch nie was von einem gehört.
Es gibt lediglich die Unterscheidung zwischen Helfer und Getrusteter. Also bauen, während der P-Owner online ist, oder immer bauen. (und halt den deny)
-
Finde ich auch gut, das wäre auch nicht gegen die EULA. - Aber auch bei manchen YTern muss man aufpassen, dass sie ihre Rechte nicht ausnützen, Stichwort "Erebos".
//OT:
btw: nur noch 2 Pkt. bis zum Gold Griefer
ich bin schon so lange da :theilluminati::pogchamp:OT\\
-
Wäre eine Möglichkeit, könnte aber sein, dass es die Performance zu sehr nimmt, und die Bots sind da auch so eine Sache... Wie man auf MineSucht gut sehen kann, versenden die dann an jeden FAs.
Sinnvoller wäre vlt. nur ein Befehl /whereis [Spieler], wo jeder Spieler jeden Abfragen kann (außer Admins, etc.).
(ggf. mit einem Cooldown.)
-
SIcher ist das eine etwas blöde Lage - aber daran kann man jetzt nichts ändern.
Ich kann dir auch nichts sagen, aber vlt. kann man es dir rückerstatten, wenn du einen Screenshot hast, wo du wen gestartkickt hast? - Weil dann wäre das doch eindeutig. :0
-
Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber mit der großen Menge an lesefaulen Spielern wird das nicht viel nützen. Die die gerne lesen lesen eh im Forum und die lesefaulen lesen auch kein Wiki. ich würde eher noch die FAQs etwas sortieren.
Es wird immer wieder Spieler geben, die das nicht machen, aber das FAQ ist doch für so Kleinkinder relativ verwirrend aufgebaut, weil es im Endeffekt nichts anderes als Foren sind, in die halt nur das Team schreiben kann.
Während bei Media-Wiki, das ist das gleiche System wie von Wikipedia, kennt sich fast jeder aus, denn Wikipedia nutzt man eigentlich immer wenn man etwas wissen will, und das FAQ würde ja auch in die Wiki implementiert werden (vermutlich als Portalseite). Wenn wir dann Ingame über eine Subdomain, die direkt zur Wiki führt verleiten, erstellen die Leute keine unnötigen Fragen mehr, weil in der Wiki bei Wie merge ich Plots drinnen steht, dass man /merge nutzen kann, während bei wie reporte ich Hacker drinnen steht, dass man sie im Forum reporten soll. - Somit ist der Spieler zu Beginn gar nicht mehr im Forum aktiv, wenn er Hilfe braucht, und wird nicht dazu verleitet, solche Themen zu erstellen.
-
Das hört sich ganz gut an, allerdings glaube ich nicht, dass irgendjemand eine ganz neue Internet Seite erstellen möchte ? und da Bantor Forum Admin ist würde er das machen, allerdings wäre das viel zu viel Arbeit
Ich finde deine Idee nicht schlecht doch diese ist auch mit Aufwand verbunden.
Ja, eine Wiki wäre relativ aufwendig, aber die kann man (wie das bei Wikipedia) auch der Fall ist so organisieren, dass die Community das schreiben kann, und das Team das nur mehr sichten muss. (das würde MediaWiki voraussetzen.)
-
Haha, das feier ich irgendwie voll mit der Ironie und so - Bitte mehr davon.
-
Spawner musst du kaufen.
Einzeln geht nicht, du kannst nur /p set [ID] machen, dann können alle auf alle Blöcke der ID zugreifen. - GrieferGames hat leider kein LWC. : /
-
Mhh, das muss man immer von zwei Seiten sehen, wie wäre mit dem:
Man kann die Karten gegen ein geringes Entgelt (3k oder so) schützen, dh. diese Karte kann nicht mehr dupliziert werden bzw. für einen gewissen Zeitraum. Wer die Karte nicht schützt, dessen Karte kann dupliziert werden.
ad Video von Floo: In diesem Fall glaube ich zwar schon, dass man es einschränken kann, aber glaube nie einem FlooTastisch - der redet soviel Quack wenn der Tag lang ist.
-
Heyho Community,
am Sonntag wurde das Ticketsystem geschlossen. - Der gesamte Support läuft jetzt quasi über die gesamte Community, ansich ist das teilweise auch ganz schlau, doch ich hätte eine Idee, wie man das verbessern könnte:
1. GrieferGames-Wiki
Das FAQ ist zwar sehr sinnvoll, doch ich könnte mir vorstellen, dass das FAQ in Form einer Wiki noch besser funktionieren würde. Ich würde eine ganz normale Wiki vorschlagen, die unter der Subdomain wiki.griefergames.de erreichbar ist. Ein Beispiel wäre Terraconia: https://terraconia.de/forum/lexicon/index.php/Lexicon/ (wobei es die normale MediaWiki auch tun würde). Da einige nicht wissen, was Mediawiki ist, ich hab die hier mal auf meinem Testwebserver installiert: http://intern.test-stefthemaster.epizy.com/. (Außerdem habe ich mir erlaubt GrieferGames auf Fandom-Wikia zu reservieren, damit sie ggf. verfügbar wäre, wenn das hier abgelehnt wird, wird die Wiki vom Wiki-Bot gelöscht.)
Großer Vorteil: Alphabetisch geordnete Seiten, ggf. könnte man noch FAQ-Seiten hinzufügen. Die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt.2. Teamspeak "Selbsthilfe"
Auf dem Teamspeak gibt es den Channel "Hilfe unter GrieferGames.de". Meine Vorschläge wären:
- umbennen von "Hilfe unter [...]" in "Support"
- Unterchannel mit dein einzelnen FAQ (Allgemeine Informationen, ...).
- In den Unterchannel die einzelnen FAQ-Artikel (Wiki-Artikel) verlinken.
- 2 - 3 Channel mit dem Namen "Communitysupport, in den 2 Leute passen, wo sich die Community gegenseitig helfen kann (ggf. müsste man das explementieren, wenn zuviele Trolle kommen.)
3. Bugreports
Das Bugreportforum wieder auf privat setzen, um einen sicheren Umgang mit den Bugreports zu gewährleisten. GGf. eine Liste mit den Features auf GrieferGames hinzufügen (z. B. Loren-Bug).
4. Entbannungsanträge
Auch hier Entbannungsanträge auf privat setzen, sonst kann ja ein normaler User nachzählen wv. Bans jmd hatte.
Hier wäre ich generell für ein Update des Ban-Systems, es wird ein neues System programmiert - welches jeder Strafe eine ID vergibt, dann kann man sich in einem Online-Portal mit Spielername und ID einloggen und einen Unban-Antrag schreiben, der Unban-Antrag wird dann automatisch an das entsprechende Teammitglied weitergeleitet. - So in etwa wie der Gurdian auf Gomme, nur ohne Account.
5. Spieler melden
Auch hier wäre ich für ein eigenes Forum - das kann auch öffentlich bleiben.
6. /report Befehl - Ingame
Ein kleines Plugin, welches, wenn es eingibt ein GUI öffnet, welches Gründe anzeigt, auch Gründe die nicht reportbar sind, und dann (wenn reportbar) einen Link öffnen.
7. /helpop, /support Befehl - Ingame
Auch hier ein kleines Plugin, welches einen GUI öffnet, wo die Fragen des FAQs aufgelistet sind, und der richtige Link ausgegeben wird.
ad Plugins: Ich weiß das Team ist sehr eng besetzt, vorallem im Support, aber so kleine Plugins sind doch nicht so schwer zu programmieren, oder? :/
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Grüße
-
Du kannst keine Webseite erstellen die die gleiche Domain hat wie GG und es ist ein Bug im bzw. ein durchdachtest System in der Webseite eingebaut, klar kann man Phising benutzen um diese Links zu verbreiten, aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Mit Glück kannst du Theoretisch auch eine Brute Force Attacke nehmen um z.b einen Random Account zu kriegen.
Ok, ich will dich jz nicht nach den genauen Details fragen wie das geht, aber was bei "Bugs" wie diesem hier ganz deutlich ist, ist, dass man Bugs nicht mehr schildern kann, weil das Risiko zu groß ist, dass es jmd nachmacht. - Das wäre beim Ticketsys. nicht passiert. Wenn ich nicht vergesse, werde ich heute Abend mal einen Vorschlag erstellen, wie man solche Sachen lösen könnte.