1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Niemand

Beiträge von Niemand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plot übertragung von Spielern deaktiviert

• Niemand
    • 14. März 2020 um 19:07
    Zitat von BaerMitSchal
    Zitat von raganau

Hat er den Befehl zur Übertragung richtig eingegeben und bestätigt?

/p set owner spielername

/p confirm

Ja ich habe es auch nochmal mit dem Supreme versucht aber das geht nicht. Plot set owner wurde für alle aktuell deaktiviert!

Grüße,

was mich zusätzlich interessiert, welche Fehlermeldung tauchte auf?

• Jeder Cb baut seinen eigenen Spawn?!

• Niemand
    • 14. März 2020 um 15:02

Grüße,

ich positioniere mich ebenso entgegen dem Vorschlag.

Zum Einen hebt es den Spielspaß an und zeugt ein abwechslungsreiches Bild von den Citybuilds.

Allerdings haben wir schon farbenfrohe Spawn-Grundstücke, die frischen Wind ziehen.

Des Weiteren dient der Citybuild-Spawn nicht als Wettbewerb, wer den schönsten und besten Spawn errichtet,

sondern das er für jeden einen Nutzen erbringt und sich zur Neutralität setzen sollte.

Der Grundgedanke erscheint mir als transparent, aber die Umsetzung sollte nicht auf GrieferGames wirksam werden. :)

• Großer Shop auf cb2 PS: Es gibt viele Karten

• Niemand
    • 14. März 2020 um 14:32

Grüße,

um deinen Shop für die Community attraktiver zu gestalten, ist eine breitere und informative

Vorstellung von Vorteil. Einfach mehr Fakten, offene Darstellung mit Farben und schon lockt es mehr Interessenten an. :)

• /gun zusammencraften

• Niemand
    • 13. März 2020 um 23:10
    Zitat von EinGriefer

Die Paintballguns werden dir laut dem Regelwerk nicht erstattet, auch wenn du es weißt, ich wollte es nur gesagt haben :)

Aber die Idee ansich, das Craften komplett zu verhindern, finde ich gut! :)

Grüße,

wieso sollte man das Craften blockieren?

Es ist ein natürliches Minecraft-Feature, welches dafür sorgt, dass verzauberte oder animierte Werkzeuge zu einen

klassischen Objekt gezeugt werden.

Ich vermute, dass sich diese Variante nicht deaktivieren lässt.

Des Weiteren ergibt es sich für mich keinen Nutzen, Paintball-Guns nicht zu einer typischen Diamanthacke zu formen,

da es sowieso nur ein kosmisches Item ist, das sich für den Fortschritt eines Spielers kein Wachstum erschließt.

• _shookz

• Niemand
    • 7. März 2020 um 18:17

Grüße,

handelte es sich hier um ein Item?

Würde es gerne auf die Einsteiger-Scammerliste packen. :)

Mein herzliches Beileid.

• Sammeln von Hakenkreuzkarten

• Niemand
    • 7. März 2020 um 18:08
    Zitat von Oxter2912

Hiermit möchte ich dazu aufrufen, falls es wider erwarten nicht klappen sollte das alle Karten zu Herzen werden, gebt mir alle Hakenkreuzkarten die ihr gefunden habt oder bei euch liegen habt.

Grüße,

ich bemängel diese Rückrufaktion mit der Begründung, dass jeder diese selbst vernichten kann und diese nicht zu einem Spendensammler geliefert werden müssen.

Schließlich ist es kein schwerer Akt, diese auszulöschen, ob mit Lava oder dem automatischen System, welches

Items, die auf den Boden liegen, schlichtweg löscht.

Zitat von Oxter2912

Griefergames ist ein sehr guter Server und wir als Community sollten alle zusammen keine Toleranz für solche Leute zeigen sondern geschlossen zeigen das wir solche Aktionen null tolerieren.

Es gab soviele Leute die lange auf die Karten gewartet haben und durch solche Idioten lassen wir uns das nicht kaputt machen.

Trotz der Verbrennung dieser Karten, wird es noch genug Spieler geben, die sich davon nicht aufhalten lassen werden.

Es wird immer Spieler geben, die nicht den Spielregeln folgen, auch wenn ihr diese auffindet, haben sich bereits schon neue Gruppen gebildet.

Am besten ist es, diese Spieler zu finden, die es verkaufen oder sogar in ihrem Shop aufbewahren, um eine Beschwerde im Forum zu erstellen, anstatt diese zu sammeln.

Zitat von LucasMine

Ausserdem kann es überings zu einer Anzeige kommen immerhin ist dies Verfassungsfeindlich

Dies ist zwar richtig, jedoch wird nicht Abgegrieft die Spieler wegen des Vorfalls zur Anzeige bringen, schließlich wäre der Aufwand viel zu groß sowie ist die Auffindung dieser Nutzer sehr anspruchsvoll.

Des Weiteren besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler entweder noch strafmündig oder beschränkt strafmündig sind, was die investierende Zeit und Geldmengen lang zögern würde.

Ob dies sinnvoll ist muss der Serverbetreiber entscheiden, da keiner zu einer Anzeige verpflichtet ist.

An sich bezieht sich mein Beitrag nicht auf die Zustimmung solcher verwerflicher Fehltaten, dennoch

rezensiere ich die Rückrufaktion als zwecklos, da sich jeder selbst die Vernichtung zu Herzen nehmen kann oder diese an ein Team-Mitglied überreicht und nicht erst an dritte Hände überliefert.

• Ist in naher Zukunft ein Perk-Sale für Startkick?

• Niemand
    • 7. März 2020 um 17:38
    Zitat von 1ThatsMe

Hey ich glaube es gibt wieder einen Perksale wenn Cb23 & 24 aufgemacht werden, da es immer so ist wenn neue Cbs eröffnet werden. Ich weiß nicht ob Startkick auch im Sale ist. Es kann auch lange dauern bis diese Cbs aufmachen da cb18-20 nicht mal gut gefüllt sind.

Grüße,

bei Neueröffnungen wurde bisherig nur ein Perksale gestartet, allerdings in Unabhängigkeit mit dem Release der Citybuilds. Allerdings war ein Nachlass der Preise für Startkick nicht mit enthalten, somit fällt die Vermutung deinerseits weg.

• Girlsclub Clan - only for Girls :)

• Niemand
    • 1. März 2020 um 19:51

Grüße,

ein reiner weiblicher Clan empfinde ich als interessant, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich das Ganze nicht lange halten wird, da die meisten weiblichen Personen in gemischte Clans hüpfen.

Aber warum nicht, viel Freude! ;)

• Schwarzarbeit

• Niemand
    • 25. Februar 2020 um 19:29

Grüße,

xCuzImHigh wie viele Startkicks hast du bereits gegen ihn erstellt? :)

• Forum: Unterforen im Clan-System

• Niemand
    • 24. Februar 2020 um 20:26

Grüße,

mir hat die vorherige Version des Clan-Plugins sehr gut gefallen und gerade die Angelegenheit der Unterformen sind ideal für einen

Clan im Forum. Auch wenn viele diese Eigenschaft eventuell nicht nutzen werden, empfinde ich es als wünschenswert,

diesen Vorschlag mit aufzunehmen oder sich diesen eventuell nochmal im Kopf durchgehen zu lassen.

Ich vermute auch stark, dass sich eine Ursache dahinter verbirgt, weshalb dieses Feature nicht mit konsolidiert wurde,

aber ich empfand es als überwältigend praktisch.

• RealMates Container Event/ 100k Verlosung

• Niemand
    • 23. Februar 2020 um 17:40

Grüße,

vielen Dank für die Verlosung! :)

Alles kommt in die Einsteigerhilfe, für das größte Sozialprojekt auf GrieferGames.

Brain_punkt_exe  ByteKrieger  Kaiser_Tobias_1

#EHV #RM

• 100 Abonnenten Verlosung | Mineworks Studio

• Niemand
    • 23. Februar 2020 um 17:29

Grüße,

das Geld werde ich wie häufig angekündigt, in mein unendliches Projekt, dem Einsteiger-Hilfs-Verbund, investieren, sodass wir uns zukünftig eine große Anlaufstelle für neue und noch unentdeckte Spieler auf dem Server aufbauen können, um die Lebenserhaltung auf GrieferGames zu stützen.

Die Vorstellung zum Projekt ist gekennzeichnet mit einem Link zu meinem Discord-Server, bei dem man die relevantesten Informationen herauslesen kann. Darüber hinaus sind wir auf Citybuild 11 daheim und haben uns direkt nach der Gründung entschieden eine Zentrale zu errichten plus eines Lagers. Die beiden Grundstücke sind zu finden bei /p h EHV (Zentrale) und /p h EHVShop (derzeit sind alle gesperrt, aufgrund vom "PlotOwner"). Danke an alle Mitglieder, die das Projekt/den Verbund ehrenamtlich unterstützen und unterstützt haben.

Vielen Dank für die Verlosung und bleibe dran, deine Videos sind spitzenmäßig! :)

Brain_punkt_exe  Partickster  Locatoer  ByteKrieger  UnAufMerksam

• boodle78

• Niemand
    • 23. Februar 2020 um 16:17

Grüße,

hat dieser Spieler in den Chat geschrieben, dass ein Event bei ihm ist oder bist du

zufälligerweise auf das Grundstück gestoßen? :)

• Team erreichen

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 20:53

Grüße,

es geht doch nicht darum, wie schnell der Support eintrifft, man sollte sich doch vor Augen führen,

dass es ehrenamtliche Dienstleister sind, die schließlich nicht den gesamten Tag damit verbringen, ihre

Aufgaben im Team abzusetzen.

Zudem trägt das Forum den großen Support, mit viel Interesse, kann man im Forum mehr als genug Wissen ergattern

oder sich zumindest ein Thema erstellen, bei dem man seine Fragen/Probleme schildert.

Lasst doch bitte mal die Supporter ihre Aufgabe erledigen und gönnt ihnen die Freizeit! ;)

• Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 20:49
    Zitat von Skyggegris

Und ja die EC aufräumen... hat hiermit nix zu tun. Es geht in erster Linie um eine dauerhafte Aufbewahrungsmöglivhkeit für elementare Spielutensilien, daher würde ich es von der EC losgelöst sehen. :)

Die EC ist eine dauerhafte Aufbewahrungsmöglichkeit, die man nur besonders pflegen sollte.

Meine virtuellen Mitmenschen machen sich da auch keine Gedanken beim Farmen oder jenes,

diese wissen wie sie ihre EC sinnvoll einsetzen und das kann sich jeder erlernen, man muss nur wollen.

Denn es kann aus meiner Sichtweise nicht schwierig sein, seine wertvollen und signierten Gegenstände für die Dauer beim Farmen oder Sammeln abzulegen, um den gewissen Raum freizugeben. ;)

• "Plot-Owner" gegen Ehepaar...

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 18:41

Grüße,

ich muss jetzt mal blöd fragen, ist es ein Bug oder ein gezielter Angriff von einer/mehrerer Person(en)?

Bei einem meiner Bewerber habe ich das auch bemerkt, sehr bedauerlich, das erschreckt mich selbst sehr.

Nach der Nachricht eines Partners habe ich den Anweisungen direkt Folge geleistet, dass das nicht bei uns geschieht.

Aber mir leuchtet die ganze Thematik gar nicht ein, kann mich da jemand aufklären?

MamaMaus86 Ich wünsche dir sehr viel Motivation und trotz der misslichen Umstände!

• Citybuild: Inventarvergrößerung / Transportkiste / Rucksack

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 18:31

Grüße,

ich lehne für mich den Vorschlag ab, wozu hat man denn den Befehl /ec?

Diese sorgt für einen idealen Rucksack und wenn man keine Slots mehr frei hat,

so sollte man die Enderchest aufräumen.

Des Weiteren würde es eine neue Sicherheitslücke für Duper und Schädlinge erzeugen,

bei dem die Wahrscheinlichkeit mit Sicherheit nicht gerade gering liege.

Bitte nutzt die Suchfunktion und schaut bei den Vorschlägen, ob diese nicht bereits genutzt wurden! ;)

Zitat von EntchenBuilds

Schönen guten Tag,

deine Idee wird vom Status „Offen“ auf den Status „Abgelehnt“ verändern und zwar aus folgendem Grund:

Es gibt bereits den Vorschlag die Enderchest zu vergrößern beziehungsweise eine zweite Enderchest zu implementieren, daher wurde ein Rucksack keinen Sinn machen, da die Enderchest der Rucksack ist.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.

• Acc Gestohlen könnte ich meine Ec irgendwie wieder bekommen?

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 18:26
    Zitat von ChinaTown

Es geht mir nur um die Sachen von GG da ich sonst auf keinem Server gespielt habe.

Grüße,

genau solch ein Problem hatte ich auch in der Vergangenheit gehabt.

Am vorherigen Tag noch mit Freude und Freunden zusammen Spaß gehabt und am nächsten Tag war plötzlich

der Account nicht mehr zugänglich, trotz korrekter Zugangsdaten.

Ich begann Kontakt mit Mojang aufzunehmen und diese stellten mir innerhalb kürzester Zeit einen kostenfreien

Account zu Verfügung, da mein alter von einem Hackerangriff mitgezogen wurde.

Ich musste mir auch vieles wieder erkämpfen, was ich auf Servern aufgebaut hatte, aber meine Motivation zu kämpfen,

hat mich schließlich hier her gebracht.

Auch wenn man die In-Game-Vermögenswerte nicht mit einander vergleichen kann, würde ich dir raten,

wenn du Motivation hast und Energie, dann richte dich auf und beginne erneut, denn es war nie für die Katz. ;)

• Verzauberung: Telekinese / Perk: Itemanziehung

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 17:30

Grüße,

dieser Vorschlag wurde bereits in Vergangenheit abgelehnt, da sich das Spielprinzip komplett

vereinfacht und das nicht Zweck eines naturbelassenen Konzept ist.

Ein erhöhter Schwierigkeitsgrad legt sich gleich in die Spur, wenn die Frage der Drop-Events aufspringt, denn

da ist weit und breit keine Lösung in Sicht.

Bitte die Suchfunktion nutzen! ;)

Zitat von Mektow

Guten Abend CatyLvic ,

die Idee mit dem Perk, wird abgelehnt. Weil es eine Basic-Spielmechanik ist und es das Spiel zu sehr vereifachen wird.

Was das Telekinese-Perk angeht, sehe wir gerade nicht, was es einem Spieler bringen soll. Zudem ploppen die Item nicht gerade 100ter Meter weg und sollte mal ein Item sich wo reinbugen einfach mit Q das gleich Item droppen und siehe da, das andere ist auch im gedroppten gestackt.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• Plugin: Chairs (Auf Blöcken sitzen)

• Niemand
    • 22. Februar 2020 um 17:22

Grüße,

ich muss euch jetzt die Hoffnung entnehmen und euch auf die Suchfunktion im Forum

aufmerksam machen, denn es worden bereits solche Vorschläge eingereicht und abgelehnt.

Die Suchfunktion unter den Feedbacks kann mit einem Filter für "Abgelehnt" eingestellt werden,

so seht ihr jegliche abgewiesene Verbesserungen.

Dieser Roleplay-Effekt passt einfach nicht ins Bild eines Citybuild/Wirtschafts-Servers und kann, wie 1Waschbaer schon schrieb, bei LabyMod erworben werden.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

ein interessanter Aspekt für Roleplay. Leider ist dies nicht das Hauptaugenmerk des Servers. Der Vorschlag eines solchen PlugIns wurde bereits im April 2017 und im März diesen Jahres eingebracht, jedoch bisher nicht umgesetzt.

• Sitzen auf Treppen
    • Auf Minecraft Treppen sitzen (aufgrund Foren-Update aktuell nicht erreichbar)

Leider lässt sich aktuell nicht nachvollziehen, weswegen der Vorschlag im März genau abgelehnt wurde, ich glaube mich erinnern zu können, dass der Aufwand an Entwicklung/Umsetzung nicht dem Nutzen gegenüber stand, insbesondere nachdem eine solche Funktion inzwischen ebenfalls als LabyMod Emote clientseitig existiert.

Zitat von EntchenBuilds

Guten Tag RabbitBaer37 ,

ein solches Feature wurde von uns schon mehrfach abgelehnt, da dieses Feature einen Aufwand mit sich bringen würde, welcher nur ein "Vorteil" bringen würde. Zudem sind wir keine Roleplay Server, weshalb es nicht auf unseren Server passt.

Wenn du dich allerdings hinsetzen möchtest, bietet LabyMod eine solche Funktion über den Sitz-Emote an.

Daher lehne ich diesen Vorschlag ab.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Shxui

14. Juni
  • Fetznfritz

14. Juni 1982 (44)
  • Schmieddi

14. Juni 2002 (24)

Heiße Themen

• MBOX Casino CBE – großzügig beim Kassieren, plötzlich kritisch bei Gewinnen?

86 Antworten, 1.675 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • -

14 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Alles muss raus (1mrd+)

12 Antworten, 251 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • -

11 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • ⚔️ Full Dura Bonzen Klinge (2019) UND Full Dura Birth Klinge ⚔️

8 Antworten, 146 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team