1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Blauregen

Beiträge von Blauregen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Blauregen
    • 19. November 2023 um 17:31

Klarrrrrrr <3

• Blauregen
    • 19. November 2023 um 16:43

Klarrr

• Kanonenkeks - Faking von Beweisen und Rufmord an Momo2309

• Blauregen
    • 19. November 2023 um 01:58

Vielleicht Antworte ich, weil der gesamte Thread hier mir gehört? Und du hast die Frage nicht beantwortet wieso du für kanonenkeks hier schreibst. Nochmal, du hast selbst gestern im Chat gesagt, ne den Beitrag les ich mir nich durch, das Thema geht mich garnix an.

Ich habe das Statement gelesen und bin auf jeden Punkt eingegangen, wie wärs mal mit Augen aufmachen und alles lesen, bevor man die Klappe aufreißt

Es gibt sehr wohl noch einiges hinzuzufügen, wie wärs mit der Entschuldigung, oder wie wärs mit der Beantwortung der Frage, wieso es nicht schon vor 3 Wochen beantwortet wurde im anderen Beitrag? Das hat nichts mit diesem Beitrag zu tun, sondern einfach nur damit, dass man sich irgendwie rausreden will. (Beitrag von TheKills, welcher Eindeutig zeigt mit dem Zitat, dass dies auf die Gegenwart referenziert. Da kann man nicht einfach dann nen alten Screenshot reden, und dann von nem aktuellem Thema reden)

Du (weil du sowieso anscheinend die Beiträge für Kanonenkeks schreibst) kannst erst sagen, du bist raus und hast nix mehr hinzuzufügen, wenn du alle Fragen beantwortet hast. Bist ja allein in meinem letzten Kommentar nur auf die Hälfte eingegangen

• Blauregen
    • 19. November 2023 um 01:21

Wieso Antwortest du jetzt schon wieder ofriendo? Du meintest doch gestern noch auf CB9, dass dich das Thema nichts angeht. Lass doch kanonenkeks selbst für seine Taten gerade stehen. Ich mein ich wage mal zu sagen, dass du den Text gestern auch geschrieben hast, weil da das kam. Diese frage wurde von dem Account "OFrienDO" an Nasima gestellt, und nicht von Kanonenkeks.

Zitat von kanonenkeks

Auf Nachfrage bei einem Teammitglied wurde mir bestätigt

Ich habs oben gesagt, das ganze hätt man vor nem Monat sagen können, aber nicht mehr jetzt. Jetzt sieht es aus wie ein kläglicher Versuch sich noch raus zu reden, weil man so die Mystery Logs nich nachvollziehen kann.

Was heißt "Bitte lasst das jetzt einfach sein", du bist der, der gestern gekommen ist, mit der Aussage "Wir kommen mit mehr Leuten wieder". Dabei bist du die Person die ebenfalls Provoziert hat. Hör auf die Schuld auf andere zu schieben. Dich trifft die Schuld damit genau so.

Gut wenn ihr ab jetzt ignoriert ist die Geschichte wie im anderen Beitrag gegessen. Es werden Beweise eingereicht, dann nach Tagen, war das Thema nicht mehr so sicher, und auch nach mehrfacher nachfrage, kam nichts mehr. Dann hieß es plötzlich es is alt.

• Blauregen
    • 18. November 2023 um 23:42
    Zitat von DomiGP

ABER: auch wenn der Screen älter ist, ist es ja btw dennoch ein beweis das er gescammt hat xd

Doofe frage, aba hast du dir den 1. Post in diesem Thread überhaupt gelesen? Und nächste frage, hast du den anderen Beitrag überhaupt gelesen? In diesem wurde sogar erläutert, wieso der Screen fake ist. Wir können auch sehr gerne Discord, wo ich dir noch ein paar Infos geb die Shady sind =)

• Wir feiern die Eröffnung von Bronx 🔥 + Dicke Verlosungen an euch! (12.800.000$)

• Blauregen
    • 18. November 2023 um 23:37
    Zitat von ontheski

Bolle398  ImnotFishii  ImFishii

Is scho vorbei xD Habs auch auf die harte Tour gelernt xD

• Wir feiern die Eröffnung von Bronx 🔥 + Dicke Verlosungen an euch! (12.800.000$)

• Blauregen
    • 18. November 2023 um 21:55

Oh nd gesehen hahaha xD Schade xD Aba gz an die Gewinner =)

• Blauregen
    • 18. November 2023 um 21:28

TheKills  Nasima  Xandros1980

• Blauregen
    • 18. November 2023 um 19:30

kanonenkeks is anscheinend doch wieder Zeit für nen Statement, jetzt wären wir bei Rufmord, Faking von Beweisen UND ZUSÄTZLICH Lügen... Wiedermal

• Blauregen
    • 17. November 2023 um 20:49
    Zitat von ofriendo

kanonenkeks hat zugegeben das der screenshot älter ist als angegeben. was in meinen Augen nichts daran ändert das er gescammt hat, aber in dem post von kanonenkeks das dieser screen aktuell ist, ist er erstmal unzulänglich.

Und schon stop ich dich mal wieder xD

Schön, dass er es "zugegeben" hat, nur wären wir wieder bei dem Wort, welches ich dir glaube ich 8x oder so geschrieben hatte im DC. Beweise? Ich mein sagen kann ich viel, und es spielt ihm plötzlich jetzt in die Karten, weil mans nich mehr auslesen kann in MysteryMod... Diese Information wäre vor nem Monat zulässig gewesen, aber def. nicht mehr jetzt im nachhinein.

• Blauregen
    • 17. November 2023 um 20:41

Ich fang ma so an, ne kleinere Schriftart hätts auch getan =)

1) Scam

Das Thema "Mir sind die 600k egal" hatten wir meines Wissens im andren Beitrag bereits angesprochen. Du hast das Thema aufgerissen, also kannst du nicht zurückrudern, wenn es plötzlich brenzlig wird.

Außerdem kannst du jetzt nicht plötzlich sagen, dass diese "Beweise" schon älter sind, nur damit diese nicht mehr in MysteryMod nachvollziehbar sind. Wenn sie doch so alt sind, würde ich mich gerne über einen Screenshot über die Eigenschaften der Datei freuen, und diesmal (ja hier is jetzt ne Unterstellung) ohne diesen vorher mit Photoshop, oder laut dir "2 Min in Paint" zu bearbeiten. Solltest du wieder einmal eine Anleitung brauchen, schreib dies doch gern noch drunter, dann mach ich dir eine.

2) Aufnahme

Ich wurde vor ein paar Minuten genau aufgeklärt über dieses Thema, und mir wurde erzählt, dass Momo immer eine Aufnahme laufen hat, selbiges wie bei mir! u. A. Nvidia GeForce Experience Shadowplay.

Außerdem für

Zitat von kanonenkeks

sind wir nicht weiter darauf eingegangen

wird grade hier; im anderen Beitrag und vor allem von OFrienDO ziemlich viel darauf eingegangen. Ebenfalls macht ihr das doch auch mit AFK stehen, zur Provokation, von daher, find ich jz nich so wirklich n gutes Argument =)

3) Witherfarm suchen

Ich glaube keiner hat je bestritten, dass diese Farm gesucht werden sollte. Hab ich ja auch im Hauptbeitrag erwähnt, von daher. Außerdem wurde das ganze ja nicht im Forum gepostet oder sonstiges, sondern nur im internen Clanchat. Zusätzlich, auch wieder wie im Hauptbeitrag erwähnt, wurde diese Farm ja dann gefunden und wurd se gegrieft? Nö. xD Und Technik abschauen is meiner Meinung nach noch nichtmal im unmoralischen Bereich geschweige denn verbotenen.

4) Lavawand

Ich kanns mal mit den Worten von OFrienDO in unserem Gespräch sagen, "Wie du mir so ich dir". Außerdem hast du ja keinen Nachteil davon im Gegensatz zu Momo, den du noch immer gerufmordet hast =) (Referenz auf 1))

5) Verfolgung auf CBs

Dies könnte auch daran gelegen haben, dass du, u. A. bei mir einfach nich reagiert hast auf Anschuldigungen etc.

Außerdem habt ihr das gleiche doch auf CB9 auch abgezogen... von daher wie oben scho gesagt, kein Argument für mich wieder mal.

6) Perkausnutzung

Also deine "Höflichkeit" hab ich den letzten Wochen, aber nicht wirklich gesehen. Also bitte hör doch endlich mal auf dich als den guten darzustellen. Du hättest das ganze schon vor nem Monat beenden können, hast es aber darauf angelegt. Von deinen nachgereichten "Beweisen" hat man übrigens nach jetzt fast genau nem Monat noch immer nichts gesehen.

Ich finds auch toll, dass du genau einen Screenshot zeigst, wo du gekickt wirst und dann schreibst, dass man 1x kicken darf. Außerdem so zum kleinen Denkanstoß, Rufmord und unzureichende Gründe sind ebenfalls verboten (Beispiel von vor 1,5h: "#Clankrieg?"). Auch wenn du dich selbst davon distanzierst, schafft das ofriendo def. nicht, da der Startkick gegen Xandros1980 von ihm ausgesprochen wurde. Danach Folgte auch noch von OFrienDO die Aussage "nächstes mal kommen wir mit noch mehr leuten".

Screens von den Jails

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/893900053473800263/1175129966036402226/2023-11-17_18.png][Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/893900053473800263/1175129966627786784/knast.png]

7) Sonstiges

Wie auch schon (wieder einmal...) in meinem Hauptbeitrag gesagt, warst du vor der Aktion auch als netter Spieler bekannt bei uns. Das hast du aber selbst zu verschulden, dass dies nicht mehr der Fall ist mit deinen in meinen Augen noch immer Faking von Beweisen.

Ich schreibs auch gern hier nochmal. Vielleicht hast du persönlich direkt grad nix mit den Kicks/Jails auf CB9 zu tun, jedoch OFrienDO, mit welchem du zu genau dieser Zeit im DC gesessen bist. Von daher... hmm, kann sich ja jeder seine Meinung selbst bilden.

Und auch noch immer... du bist hier nicht das Opfer sondern der Täter kanonenkeks du hast nix "durchgehen lassen" sondern selbst verschuldet.

Du hättest auch schon im anderen Beitrag dinge klar stellen können, hast aber darauf verzichtet von daher, wieder n Punkt für eigenverschulden.

Für den Anfang könntest du ja die vielversprochenen Beweise nachreichen. Evtl. würd man dir dann ein wenig mehr glauben.

Noch dazu schneidet sich das grad ein wenig mit der Aussage, die anderen haben gesagt ich soll den Beitrag machen, wenn der Screenshot doch alt ist... aber das würd hier glaub ich den Rahmen sprengen

Außerdem... ich machs dir mal kurz nach Sekunde...

Die Entschuldigung fehlt noch immer!

• Blauregen
    • 17. November 2023 um 19:12
    Zitat von Verhandelbar

Ist mir zu viel zum Lesen und keine ahnung was los war aber Kanonenkeks ist Ehrenbruder <3

Hmm, dann lies ma bitte den Text. Dann kannst gern deine Antwort noch revidieren =)

• Blauregen
    • 17. November 2023 um 13:50

Also ich hatte jetzt schon 2x an die Pinnwand von ihm geschrieben jedes mal wurds direkt gelöscht... kanonenkeks für "Nichts fake" sieht das aber nicht sehr unschuldig aus

• Blauregen
    • 14. November 2023 um 20:31

Hellow,

es ist traurig, dass wir diesen Beitrag machen müssen, da Kanonenkeks vor diesem Vorfall eigentlich ein relativ netter und aktiver Spieler bei uns auf CB9 war.

Zum Hintergrund:

Am 20. Oktober hat Kanonenkeks einen Beitrag gegen Momo2309 erstellt, in welchem er ihn des Scamms um 600k (2. Reihe Spawn GS Gutschein) bezichtigt hat. Leider stellten sich die Beweise welche Kanonenkeks hochgeladen hat, als Fake da, da man diese sehr leicht über MysteryMod Paylogs nachvollziehen kann.

Paylog 15.10. - 20.10.2023

Hier der Gesamte Playlog gescreent von mir (Blauregen) über MysteryMod, für Leute die diesen Beitrag nach den 30 Tagen des öffentlichen Paylogs lesen

https://workupload.com/archive/ggyRGZFTdJ

Daraufhin behauptete Kanonenkeks, dass er noch Beweise nachreichen würde, jedoch geschah dies nie und auch nach zweifacher Nachfrage, wurden diese nie dargelegt.

Auch nach mehrfacher Nachfrage an Kanonenkeks, es Momo doch gleich zu machen, und die MysteryMod Logs auf öffentlich zu stellen kam mehrmals nur ein "Ich habe kein MysteryMod". (Ich hatte sogar eine Anleitung geschrieben, wie man die Logs auf öffentlich stellt, falls dies ein Problem gewesen wäre - Zu finden im Hauptbeitrag)

Zusätzlich behauptete er, dass es nicht seine Idee war, den Beitrag zu erstellen, sondern die von "Kollegen" (Zitat: "ich hab den beitrag gemacht weil kollegen meinten das geht gar nicht mach beitrag" - Chatlog vorhanden). Ebenfalls wurde in dieser Konversation erneut dementiert, dass diese Beweise fake sind (Zitat: "da ist nix gefaked" - Gleicher Chatlog)

Ablenken vom Thema:

Nachdem sich die Lage in den Kommentaren zuspitzte, wurden immer öfter andere Themen mit ins Spiel gebracht, wie zum Beispiel, dass deren Witherfarm gesucht wurde, um ihnen zu schaden etc. Auch im persönlichen Gespräch mit OFrienDO ging es ihm nach meinem Eindruck, mehr um das Thema Witherfarm usw. als um den Scam von Momo, da der Mööb Clan sich z.B. angeblich absichtlich ins Nether stellt, um die Spawnquoten von den Witherskeletten zu senken. Im Beitrag war das suchen der Witherfarm von Kanonenkeks ebenfalls ein großes Thema, jedoch ist dahinter meiner Meinung nach nichts unmoralisches, da wie auch im "Hauptbeitrag" schon von TuftyGoat gesagt worden ist, sie sich einfach nur die Technik abschauen wollten. Sollte dieser Punkt angekrittelt werden, natürlich sind das alles nur Worte, und es steht Aussage gegen Aussage, jedoch ist der Beweis, dass die Farm noch gestanden hat, nachdem diese gefunden wurde eindeutiger als nur die Aussage, ja ihr wollt uns doch schaden

"Indirekter" Rufmord an Mööb:

Im späteren Verlauf wurde auch zB. von _EISFEE_ der Satz "einfach nur traurig wie er drauf seid schämt euch und 1 helfer ist auch noch dabei" (Unbearbeiteter Text noch im Zitat von Imleqs zu sehen) geschrieben, wo sich mir die Frage stellt, wieso schon wieder auf den gesamten Clan und noch dazu direkt unseren Helfer gehen, wo es doch eigentlich um den "Scam von Momo" geht. Ebenfalls zu betonen ist, dass x_Mayla (unsere Helferin) überhaupt nichts mit dem ganzen Thema zu tun hatte, außer dass sie eine der drei Clan Owner ist.

Versuch Intern im Clan Unruhe zu stiften:

In den Kommentaren wurden dann einen Tag später von Kanonenkeks private Chatverläufe aus dem Mööb Discord, wo nur Mööb Member Zugriff haben, veröffentlicht und haben sich bei MRGurkee bedankt, dass dieser ihnen die Screenshots gegeben haben soll. Ziel davon war wahrscheinlich intern Streit auszulösen und im besten Fall noch jemanden aus dem Mööb Clan zu kicken. Dies ist jedoch nur eine Vermutung, und die einzigen Beweise die dafür vorhanden sind, sind welche die nur gegen MRGurkee Sprechen und nicht für eine andere Person.

Private Gespräche mit OFrienDO:

Wie schon zuvor geschrieben, stand ich ebenfalls mit OFrienDO per Discord im Kontakt um diesen Beitrag evtl. komplett zu vermeiden. Am Anfang war dieser genau so überrascht wie ich über die Beweise welche ich ihm per DC Übertragung Zeigte (MM Paylog) und meinte er werde sich darum kümmern, dass noch Beweise kommen, jedoch wurden diese ebenfalls nie nachgereicht. Auch nach wiederholtem Nachfragen ein paar Tage später war das Thema dann plötzlich laut OFrienDO "nicht so wichtig" und es kam auch die nächsten zwei Wochen nichts. Endstand der Dinge: Kanonenkeks ist noch immer Moderator im #Best Clan und im Chat mit OFrienDO ging es sehr schnell wieder um andere Themen wie die Aufnahme oder "Leaken von Daten" was davor noch nicht einmal Thema war. In diesem Fall meinte ich dann, er soll doch bitte einen Forum Post erstellen wenn ihm diese Themen doch so wichtig seien, jedoch kam jedes mal nur ein "Es gibt genug Leute die das Beweisen können", oder "Frag doch XY", oder "Er hat es doch selbst zugegeben" etc. was nichts an dem Fakt änderte, dass dieses Thema davor noch nie aufgegriffen wurde und dies jetzt plötzlich ein riesiges Thema war... Ebenfalls wurden immer und immer wieder die Taten relativiert, mit anderen Aktionen die Momo laut OFrienDO gemacht hat. In diesem Zuge sind dann Aussagen entstanden wie, "Ja und ist es halt Rufmord, jedoch ist das in meinen Augen genau so schlimm wie XY (oben erwähnt) und darum finde ich das nicht so schlimm". (Diese Aussage stammt aus einem Gespräch daher nicht Wortgetreu)

Fazit bzw. was wir damit erreichen wollen:

Bei größeren Deals oder Verkäufen im Forum ist es oftmals so, dass man nach den Trading Partnern im Forum kurz Sucht und dann ist es offen gesagt nicht gut, wenn ein Beitrag direkt als erstes auftaucht mit XY scammt, und dieser noch dazu Fake ist, was ja bewiesen ist... Daher dient dieser Beitrag großteils zur Aufklärung, aber auch um das ganze nicht zu legitimieren, was Kanonenkeks da betrieben hat... Dieser spielt nämlich seitdem wir beweise vorgelegt hatten ganz unschuldig bei uns auf CB9 weiter, und ignoriert so gut wie jede Nachricht im Chat... vor den Beweisen wurd noch groß gegen Momo gehetzt im Chat als ob ja alles klar wäre... Sollte jemand Interesse haben an dem wissen, wie ich denn da drauf komme, dass dieser Screenshot im Hauptbeitrag fake is, bitte per DC melden

Hoffe ich konnte damit ein wenig aufklären und dafür Sorgen, dass Momo endlich wieder normal traden kann... Dies war nämlich in den letzten Wochen leider teilweise nicht so...

Bei Fragen/Anregungen einfach in die Kommentare, hoffe aber, ich habs relativ verständlich und umfangreich formuliert, sodass es nur wenige gibt haha

LG Blaui

Hauptbeitrag auf den ich mich gerade Referenziert habe:

Thema

Momo2309 scammt um 2. Reihe SpawnGS Gutschein // 600k

moin,

Der Spieler Momo2309 aus dem Mööb Clan von cb9 hat mich gestern leider um 600k gescammt.

Er wollte mit mir einen 2. Reihe spawngs Gutschein traden, als ich gepayed habe, ging er dann einfach offline.

Ich hielt es erst für einen Scherz, weil wir in den vergangenen Tagen etwas stress hatten, aber etwas stress ist in meinen Augen kein Grund zu scammen.

Leider kam auch in den stunden danach und heute morgen nix von ihm weswegen ich mich nun dazu entschieden habe einen Forum Beitrag zu erstellen…
    kanonenkeks
    20. Oktober 2023 um 14:53

• Blauregen
    • 9. November 2023 um 22:10

Nasima  x_Mayla  Xandros1980  MoosLeitung

• Blauregen
    • 7. November 2023 um 23:13

Jap

• Übersicht der BIRTH-Zaubertische

• Blauregen
    • 3. November 2023 um 14:23
    Zitat von 1Richie

24 und 25 sind meine

1.8 oder Cloud?

• Übersicht der BIRTH-Zaubertische

• Blauregen
    • 2. November 2023 um 17:37

Moin, den #9er von der 1.8 hab schon seit Längerem ich und nich RolDom =)

LG Blaui

• Blauregen
    • 30. Oktober 2023 um 15:33

Aua xD

kann ich aba leider nur so zurück geben xD

• Blauregen
    • 30. Oktober 2023 um 15:22

gelesen =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas