1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BananenXD

Beiträge von BananenXD

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Formatierungsstift für ForumsTexte

• BananenXD
    • 23. April 2019 um 22:51

Morgen~

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Texte im Forum lassen sich Formatieren. Darunter in Schriftart/tiefhochgestellt, Farbe, B I U S, aber auch in in der Ausrichtung (rechtsbündig/zentriert u.ä.)

Es daher schön wenn es einen Formatierungsstift geben würde mit dem man die Formatierung des aktuellen Markers einfach kopieren könnte.

Wie sollte er im Detail funktionieren? Von der Position des Markers bzw des aktuell Markierten Textes wird die Formatierung durch klicken auf das Icon kopiert. Wenn man nun einen Textbereich markiert wird die kopierte Formatierung automatisch Angewenden.
    Evtl. durch Doppelklick das man mehrere Formatierungen vornehmen kann ohne jeweils einzeln den Stift zu aktivieren.
    ähnlich dem Pinsel in Word / googledoc etc.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? Schnellere sowie Schönere Themen - man kann diese so Aufwendiger gestalten obwohl es deutlich weniger Zeit kostet
    (bspw. dieses Thema: die Farbe bei den Fragen musste jeweils einzeln durch mehrere Klicks gesetzt werden - aber dies erleichtet eben die Übersicht u.ä.)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?
    Währe cool wenns eingefügt wird, Grüße gehn raus :)

mfg BananenXD

• Fehlende Tag-Auswahl

• BananenXD
    • 19. April 2019 um 17:00

Morgen~
    Ich, BananenXD, beklage

Auf welchem Server besteht der Bug? Forum

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? Automatisch

Was genau macht der Bug? Fehlende Anzeige in der Tag-Auswahl (mindestens bei den Report von Spielern/ Feedbackbereich/ Bugreport) von den CB 13-16 sowie dem Event-Server

Wie könnte man den Bug beheben? Tag-Auswahl erweitern / neue hinzufügen (ggf weitere den CB-servern betreffende Tag-listen überprüfen sowie alle CB-relevanten Inhalte entsprechend erweitern.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Ich bitte darum ^^

mfg BananenXD

• 2 Links in den Serverregeln funktionieren nicht

• BananenXD
    • 8. April 2019 um 05:16

Guten Morgen~

Im Forum gibt es einen Bug
    In den überarbeiteten Serverregeln gibt es unter §5 Satz 2 und 3 zwei Links mit verweis in die FAQ. Sie funktionieren zwar, die Vorlage zieht sich dennoch direkt wieder zusammen sodass man nur noch in der normalen FAQ-Übersicht ist.

Ich weiß nicht wie man den Bug beheben kann, vielleicht schafft Ihre es aber ;)

mfg BananenXD

• Karten: Anticopy

• BananenXD
    • 6. April 2019 um 18:35
    Zitat von Altpapier

Weiß man denn schon, wann es ungefähr sowas geben wird? Habe gerade eine neue Karte gebaut. Dann kann ich nochmal überlegen, ob ich den release noch verschiebe. (Eig. ist heute der release der Karte)

Du musst mit Wochen evtl mit einigen Monaten rechnen.
    Das Plugin ist in der Planung und sie wissen wie sie es umsetzen wollen.

• Farmelten reset

• BananenXD
    • 5. April 2019 um 05:47

Die Farmwelten wurden Heute in den Morgenstunden resetet.

• Ab wann duplizierungsverdacht

• BananenXD
    • 3. April 2019 um 15:42

Eigl. sollte alle Items die du dir so kaufst / bekommst keine große Rolle Spielen.

Wenn du dennoch dennkst dass du dir bei einigen Itemwerten unsicher bist schreibe ein Schild mit "gekauft von ... für ..." e.g. damit man es ggf Nachprüfen kann.

Das Problem ist dass die "Grenzen" für die User unterschiedlich sind.
    Jemand der länger auf GG spielst und 10 Spawner besitzt ok - jemand der 3 Spawner und wenige Stack Beacon Besitzt ist wohl ehr kritisch zu beäugen.

Falls du dir also mit der Menge unsicher bist Schreibe einfach mal ein Schild an entsprächenden Ort oder schreibe direkt ein Teammitglied an welches dir dann die Items bestätigt dass du sie legal besitzt.

mfg BananenXD

• Cb10 Probleme

• BananenXD
    • 3. April 2019 um 15:14

Ich verstehe grade dein Problem nicht. Sollte ich wissen dass gleich ein Drop über alle Cb verteilt wird gehe ich auch zum nächst besten wo ich weiß dass er dort noch nicht war.

und btw.:
    sich zu beklagen bring nicht viel - ich will nicht wissen wie viele Spieler von CB10 sich auch auf anderen CB was hohlen wenn dort etwas gedropt wird.
    und desweiteren:
    Nach Serverproblemen e.g. findet regelmäßig ein Drop Statt - glaubst du ernsthaft dass die Spieler die von den Problemen Betroffen Waren etwas bekommen? diese sind meinst off wenn alles gefixt ist also beklage dich mal nicht ...

mfg

• Startkick: Dauer verlängern

• BananenXD
    • 3. April 2019 um 15:03

Heho da läuft aktuell ein Startkick und der Spieler ist mir mal negativ aufgefallen - ok lasse ich mal +5 Minuten hinzu kommen...

das sagen sich 12 Leute und du bist erstmal ne Stunde raus.

Wenn die Community wirklich bei einem Spieler Probleme sieht so wird diesernach dem ersten negativen Verhalten auf einem CB gestartkickt.

Das aktuelle Systhem ist also genauso gut wie dein Vorschlag. Es verhindert aber zudem den Missbrauch der Funktion sowie verhindert es nicht eine Strafe mit übertriebener Härte.

mfg

• Craftingrezepte

• BananenXD
    • 21. März 2019 um 01:20
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

bitte beachte bei der Einbringung von Ideen & Vorschlägen die Einhaltung der Vorlage für Ideen/Wünsche zur Serververbesserung.

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder deinen bisherigen Beitrag bearbeitest.

hatte es ja eigl schon einem content weitergeleitet :c
    und nein es gibt da oben kein edit ^^ *hust*

• Bot-Erkennung

• BananenXD
    • 21. März 2019 um 00:41

bin mir grad enicht sicher ob es schonmal von mir irgw stand, habe es auch mal einem Dev mitgeteitl aber bis jetzt scheint nichts passirt zu sein:

Boterkennung durch spezielle Metadatenabfragen:
    normale Spieler gehen, essen, fliegen, schreiben(ab-)bauen ...
    dort sind die werte alle anders.

bei Bots sind die Werte teils gegen null, teils extrem hoch,
    da bot-programme werden diese werte zudem über zeit einheitlich sein - bei spieler sind diese über die zeit anders sodass man selbst die spieler mit kompletten focus auf einer tätigkeit nicht bestraft

durch die werteermittlung lassen sich die bots relativ schnell erkennen und dadurch entsprächend bestrafen.

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

bitte beachte bei der Einbringung von Ideen & Vorschlägen die Einhaltung der Vorlage für Ideen/Wünsche zur Serververbesserung.

Die Vorlage hilft den Contents, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder deinen bisherigen Beitrag bearbeitest.

die Fragen sind im Fließtext bearbeitet. :)

• Craftingrezepte

• BananenXD
    • 21. März 2019 um 00:34

Weil LocutusVonBorg es nicht schafft seine Profilseite zu bearbeiten Trotts TS - hier noch mal:

BananenXD 14. März 2019

Hier bitteschön - Ich muss noch mehr Erde bearbeiten können!!!

➻ 8 Grasblock + 1 Schaufel=> 8 Erde

➻ 8 Myzel + 1 Schaufel => 8 Erde

➻ 8 Erde + 1 Hacke => Ackerland

➻ 8 Holz => 4 Truhen

➻ 9 Holzkohle => 1 Kohleblock

➻ 8 Netherrack +1 Kohle => Netherziegel

Edit:

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Neue CraftingRezepte

Wie sollte sie im Detail funktionieren? steht auch oben - eben durch neue Craftingrezepte

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Zeitersparnis

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Mehr ERDE !!!

• Spielzeit abchecken

• BananenXD
    • 20. März 2019 um 02:33
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Die gesamte Spielzeit auf dem jeweiligen Server kann man INGame auslesen über:
    "Esc" > "Statistiken"

Bin mir nicht sicher inwiefern ein seperater Befehl da einen Mehrwert bringt, da dieser einem eine bereits vorhandene Info nochmal in den Chat postet und wie sich ein vielfältiges Spammen des Befehls auf die Performance auswirkt.

zeigt jeweils "nur" die vom aktuellen cb
    ich habe es als eine gesammte Spielzeit auf dem Netzwerk verstanden
    währe daher cool

• Schild: RedClockDetector Please dont use redstone clocks

• BananenXD
    • 15. März 2019 um 11:32

Der server setzt gerne mal schilder und dreht auch gerne mal Verstärker
    dies ist eine Schutzmaßnahme gegen zu große bzw unnötige Redstoneschaltungen .

falls du deine schaltung optimiren möchtest frage doch einfach mal in einem weiteren treat - gibt da paar einfache varianten

• Verlosung eines Spawn Plots

• BananenXD
    • 12. März 2019 um 04:21

5000$ o.O?
    ok
    BananenXD CB4

• GS-Helfer bekommen keine Berechtigung durch Vertraut everyone

• BananenXD
    • 6. März 2019 um 18:01
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

permission der "*"-Gruppe, also der "Everyone"-Tag werden von anderen permissions nicht beeinflusst, da diese lediglich "alle Spieler" erfassen, welche nicht seperat zugeordnet sind.

Auf diese Weise ist es zum Beispiel möglich seperate Personen zu bannen, während alle anderen trusted werden können.

Das gleiche gilt für das Hinzufügen von einzelnen dauerhaften Banns & temporäre Bannen aller Spieler.
    Setzt man anschließend einen /unban * bleiben die "seperat" gebannten Spieler weiterhin gebannt.

Will man also alle Spieler "trusten" müssen zuvor alle seperaten Helper / Banns entfernt werden...

Nur so wird sichergestellt, dass die Rechte nicht durcheinander geraten.

Wie soll das PlugIn sonst korrekt unterscheiden, ob du bei ban "Everyone" & eine Person seperat trusted diese wirklich trusted oder alle Spieler bannen willst?
    Umgekehrt bei trusted everyone & ban einer einzelnen Person (häufig bei Communitygriefs), sollte die Everyone-permission nicht den Ban überschreiben...

Wer soll also stärker sein?

Bann-Permissions/Helper-Permissions/Trusted-Permission? Einzelspieler-/Everyone-Berechtigungen?

Helper & Trusted sind generell von den Rechten her gleich, solange der Besitzer auf dem CB online ist.

Diese Konstellation wäre zum Beispiel hilfreich, wenn ich einen bestimmten Spieler auf meinem Plot Baurechte geben will, während ich da bin, weil er in der Vergangenheit seine trust-Rechte missbraucht hat. Habe ich also ein Communityplot, auf dem ich allen Leuten das Setzen/Abbauen genehmigen, aber ihn unter Kontrolle haben möchte, kann ich ihn als Helper setzen und alle anderen auf Trust.

Also kein Bug, sondern gewollte Funktionsweise des Plot²-PlugIn.

Alles anzeigen

zu deiner Frage:

es sollte folgende reinfolge gelten
    ++ vertraut
    + helfer

- neutral

-- ban

vertraut und bann sollten gleiche stärke haben sodass aus sicherheitsgründen bann geordnet werden sollte.
    ohne bann gibt es aber nur positive berechtigungen sodass hier die stärkere zählensollte da:
    im normzustand haben helfer mehr berechtigungen - sie sollten dafür nicht bei /pt* bestrat werden indem die berechtigungen nicht übernommmen werden

• BananenXD
    • 6. März 2019 um 17:22
    Zitat von Toad

Finde ich auch eine super Idee!

Man sollte es aber vllt so machen das man diesen Kopier Schutz nur erhält wenn man ihn vorher selber als Befehl für die Karte bestätigt hat. (man nimmt die 1. Karte in das inv gibt einen Befehl ein und ab dann ist nur noch dieses Exemplar kopierbar) Damit wären trz noch Community Karten möglich die sich verbreiten sollen

;D

unnötig wenn du es wie bei büchern handhabst. so hast du immer die Kontrolle wie du sie Rausgeben möchtest und bist nicht in der Gefahr die Commandeingabe zu vergessen

• BananenXD
    • 6. März 2019 um 16:50
    Zitat von Eribor

Also Helfer kannst du glaube ich nur abbauen, wenn der Plot-Owner online ist. Bist du hingegen dort vertraut, dann kannst du unabhängig von seiner Anwesenheit abbauen. Wenn jeder Spieler dort vertraut ist, könnte es sein das du als Helfer entfernt werden musst, um dann auch jederzeit bauen/Abbauen zu können.

Letztendlich ist der Titel "Helfer" ja auch wirklich dafür gedacht, den Owner beim Bau zu unterstützen und wenn der Feierabend macht, dann gilt das für die Helfer auch.

Dies ist bewusst - daher auch die Bugmeldung.

Helfer können ohne /pt* wenn Owner on ist Bauen - daher erhöhte Berechtigung. Diese werden aber nicht Überschreiben bei /pt* sodass Helfer zu allen negative Rechte besitzen

• BananenXD
    • 6. März 2019 um 15:59

Morgen~

wie ich soeben bemerkte habe ich auf einem Plot auf dem ich Helfer bin und alle Vertraut sind keine Abbaurechte.
    Das dies nicht gewollt sein kann steht dahingehend fest da ohne /pt* der Rang Helfer mehr rechte hat welche durch das setzten nicht Umgekehrt werden sollten.
    Der Server hat meiner meinung nach nicht geläggt.

Ich bitte dahingehend darum dass die Rechte durch erhöhte Berechtigungen überschreiben werden.

Dies wurde bemerkt auf CB3 am 2019-03-06 um 15:30
    Der Spieler saupi hat bewiesen dass er durch Everyone Baurechte bekam.

Zu mir:
    Ingame: BananenXD
    MC-Version: 1.8.8-forge1.8.8-11.15.0.1655
    Mods: einen geheimen Mod durch ein Teammitglieder abgesegneten (werde ich nicht aufschreiben aber Persönlich gerne beantworten)(sollte aber nicht den Bug betreffen)

mfg BananenXD

#ERE

• BananenXD
    • 28. Februar 2019 um 21:44

EntchenBuilds deine Liste über die ganzen Vorschläge ist ja gut und schön, wo aber stand das Kartenplugin drinn? kann sein dass ichs überlaß aber hier lieber mal die verlinkung rein ^^

zusammengefasst gehts darum Karten nicht mehr willkürlich kopieren zu können. Ein Bananenuser hatte dann mal den Tipp gegeben dies ähnlich von Bücher zu Handhaben sodass Original-Karte, Kopie und dann ne Kopie von ner Kopie.

• Größere Wasserflächen anlegen

• BananenXD
    • 27. Februar 2019 um 00:51

zwischen 2 Wasserquellen bildet sich eine neue. also immer wasser 1frei und dann wieder wasser.
    du versiehst den rand der untersten ebene mit wasser sodass sich eine wasserschicht bildet. dann umsiehst du die nächte ebene mit wasser bist du oben bist.
    Wasserblöcke können auch über wasser entstehen.

bei deiner methode hättest du zwar ne wasserebene aber man kann nicht drinn tauchen eg weil es fließend ist und nicht wie im ozean vollblöcke sind.

eine weitere methode ist dass du die 2 schicht von oben mit blauen glass ausbaust. auf der obersten plaziert du dann wasser. so kannst du unten planzen köpfe eg setzten und es sieht dennoch wie ozean aus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿