1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Startkick: Dauer verlängern

• 1.8 Netzwerk
  • Aleop
  • 23. Dezember 2017 um 00:41
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 12. März 2019 um 14:13

Naja, man sollte berücksichtigen das es zwischen Clan A und B noch viele andere Spieler gibt, die genau dieses Vorhaben "sabotieren" können. Daher ja auch die hohe "Abstimmungsquote" bei 15 und 30 Minuten. Natürlich kann die "Stimmungsmache" eines Clans hier Auswirkungen haben, aber gehört auch einiges dazu einen 15 oder 30 Minuten-Ban zu erreichen. Blendet man zudem die Namen beim Abstimmungsergebnis aus, wer für Ja und wer für Nein gestimmt hat, ist die Stimmungsmache gar nicht mehr so einfach möglich.

Sollte es zum Missbrauch führen, kann man zudem auch immer noch hier im Forum eine entsprechende Meldung verfassen.

30 Minuten-Bans sollten zudem vielleicht automatisch auch an die Admins/Mods gemeldet werden, da ggf. für diese Bestrafung (über 90 % Zustimmung) ein schweres Vergehen vorliegen könnte.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 12. März 2019 um 14:23

Ich wär auch zusätzlich dafür dass der kick cb übergreifend ist und nicht nur der cb wo abgestimmt wird meist machen die leute ja nicht auf ihrem maincb mist

Und ich weiss ja nicht ob es schon gelöst wurde aber es gab eine möglichkeit ein startkick zu umgehen so dass er nicht wirkt aber das sollte auch behoben werden s hreibe aber nicht wie das ging damit es nicht ausgenutzt wird

Und wenn es jemand ausnutzt melden damit derjenige den perk verliert und das tut schon weh bei den preisen

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. März 2019 um 14:36

Heyho,

ich sehe hier erstmal eine "Schärfung" der Community im Vordergrund. Nur weil ein Startkick läuft, sollte man nicht sofort auf "Ja" donnern.

Leider kam es Samstag Nacht auf CB8 zu genau so einer Situation, bei welcher ein bekanntes Clan-Mitglied einen Scammer per Startkick rausschmeißen wollte, aber aus Versehen einen Spieler erwischt hat, welcher die gleichen Anfangsbuchstaben hatte, sich aber sogar noch gegen den Scammer aussprach.

Ich dachte nur: "Moment das ist der falsche." Dem Ersteller fiel auch sein Fehler sofort auf und er bat darum mit Nein zu stimmen.

Die Abstimmung verlief mit erwartungsgemäß: Mehrheit auf Ja, unschuldiger Spieler flog für 5 Minuten. Der Ersteller entschuldigte sich im Nachhinein beim Spieler und bat ihm sogar eine Entschädigung an. Der Spieler sah es glücklicherweise nicht so eng und nahm es mit Humor. Hier hat einfach der Faktor Mensch mal versagt...

Warum aber waren so viele Stimmen auf Ja, obwohl eindeutig der falsche Spieler beschuldigt wurde?

• Viele kloppen einfach /ja in den Chat ohne sich anzuschauen, wer und weswegen gekickt wird.
    • Viele schauen lediglich, wer der Ersteller ist und setzen ihr /ja, weil es ein bekannter Spieler/Clan ist.
    • Der Chat ist durch so viele "perk"-Inhaber trotz Mute während der Abstimmung am Laufen, dass man kaum dagagen anscrollen kann, um nachzuschauen wer wen weswegen startkicked. Spieler werfen aus Gewohnheit ein /ja.

Bevor also eine Anpassung der startkick-Zeiten erfolgt, sollten folgende Sachen geprüft werden:

• Empfindlichere Strafen für die Ausnutzung von /startkick bzw. das unrechtmäßige Startkicken von Spielern
    • Spielerverständnis für Startkicks: Erst lesen, dann denken, dann tippen.
    • /stopkick für startkick-Ersteller, um den Startkick und die Abstimmung vorzeitig bei einem Fehler zu stoppen
    • Mute für alle außer dem Ersteller und den Beschuldigten erweitern

Ansonsten sehe ich diesen Vorschlag dennoch positiv. Eine Verlängerung anhand der Beteiligung bzw. eine allgemeine Anpassung der Zeit wäre begrüßenswert.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 2. April 2019 um 19:47

Wie fändet ihr eine Einführung des /pluskick Befehls? (Bitte zuerst den ganzen Beitrag lesen!!) 9

1. Nein, wäre blöd (6) 67%
    2. Ja, wäre cool (2) 22%
    3. Nein, wäre nutzlos (1) 11%
    4. Mir ist es egal (0) 0%

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein hinzufügen des Befehls /pluskick, welcher im Paket zusammen mit

Startkick erworben mit!

Wie sollte er im Detail funktionieren?

[Server] Bei einem StartKick kommt zu den Gründen auch noch die Nachricht: Falls du <Startkickersteller> zustimmst gebe /pluskick ein um die Bannzeit von <Gestartkickter> um 5min zu verlängern!

[User] /pluskick

[Server] User will die Bannzeit von xy auf 15min verlängern, wenn noch weitere 5 diesen dafür sind wird dies getan!

[Server] Die Abstimmung ging 23 zu 11 aus, insgesamt 5 Spieler haben für eine Verlängerung der Zeit gestimmt, sie wurde verlängert!

[Server] Der Spieler xy wurde für 15min gebannt!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? 5min sind für manche zu wenig, weshalb manchmal sobald der davorgekickte Spieler nocheinmal gekickt wird!

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

Eine Forderung sollte nur alle 64h möglich sein und im StartKick-Paket erhältlich sein! Das Abstimmen würde ich auf 6 Stunden begrenzen um Spam zu vermeiden!

MfG Panem!

Bei Fragen von Teammitgliedern bitte einfach eine Konservation erröffnen, bei Member-Fragen, einfach eine Antwort auf diesen Beitrag hinterlassen!

"Ein Like in Ehren kann niemand verwehren"

Aktiver CityBuild 5 Spieler | Ingame: PanemPlayz | Streamt hie und da auf YT: klick | Twitter: klick | Ex CB10 und CB6 Spieler

/p h Olymp - Besuche den Palast der Götter auf CB5!

#SaveTheEnvironment #RefugeesWelcome

Schon gelesen? Zählen bis die 50U7R34P3R kommt!

Hier kommen Links hin, von welchen ich der Meinung bin, das sie lesenswert ist!

MfG Panem

Einmal editiert, zuletzt von Panem (2. April 2019 um 20:00) aus folgendem Grund: #Update

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 2. April 2019 um 19:50

Aber dan werden ALLE immer Ganz Lange gebannt. das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 2. April 2019 um 19:55

Hay!
    Dies sollte nicht so sein, und wäre z.B durch ein Maximum möglich, undman könnte außerdem auch einen Cooldown von 64h für /pluskick verwenden um Spam zu vermeiden!
    leTimo!

Aktiver CityBuild 5 Spieler | Ingame: PanemPlayz | Streamt hie und da auf YT: klick | Twitter: klick | Ex CB10 und CB6 Spieler

MfG Panem

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 2. April 2019 um 19:57

Ich wäre einfach für ne startkick Verlängerung um 10 Minuten auf 15 Minuten. So lang wird man teils sogar schuldlos bei den Portalen gesperrt.

Vielleicht könnte man das auch auf den CB begrenzen. Also der Spieler kann 15 min nicht mehr auf CB 1 aber dafür auff alle andern.

5 min sind einfach das Geld ned wert....

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 2. April 2019 um 20:00

#Update

leTimo ich hab den Beitrag mal ein wenig verändert, vlt sagt es dir ja nun zu!

MfG Panem

MfG Panem

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 2. April 2019 um 21:55

Guten Abend Panem,

ein Startkick dient nicht dazu, um einen User dauerhaft aus dem Spielgeschehen zu entfernen, daher denke ich, dass die Aufgabe einer Bannverlängerung nur zum Ausnutzen führen würde.

Viele Person würden dies dann ausnutzen, sodass der Spieler nicht mehr normal auf dem Server spielen kann.

Ich denke zudem, dass 5 Minuten als Bestrafung eines reichen um über seine Taten nachzudenken.

Schreibt mir aber gerne nochmal weitere Meinungen unter diesen Beitrag ^^

L.G EntchenBuilds :entchenbuilds:

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 2. April 2019 um 22:16
    Zitat von EntchenBuilds

Guten Abend Panem,

ein Startkick dient nicht dazu, um einen User dauerhaft aus dem Spielgeschehen zu entfernen, daher denke ich, dass die Aufgabe einer Bannverlängerung nur zum Ausnutzen führen würde.

Viele Person würden dies dann ausnutzen, sodass der Spieler nicht mehr normal auf dem Server spielen kann.

Ich denke zudem, dass 5 Minuten als Bestrafung eines reichen um über seine Taten nachzudenken.

Schreibt mir aber gerne nochmal weitere Meinungen unter diesen Beitrag ^^

L.G EntchenBuilds :entchenbuilds:

Alles anzeigen

Heyho,

die Idee hier finde ich so Naja, allgemein wäre ich aber für eine Verlänerung der Zeit die man nach einem Startkick ausgeschlossen wird. Dann sollte aber auch härter gegen Startkick Missbrauch vorgegangen werden.

MfG

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 3. April 2019 um 02:00

Ich finde die Startkickzeit sollte abhängig von den Votes gemacht werden wieviele mit ja stimmen...

-unter 65% keine Kick

-bis 80% 5min

-bis 95% 10min

-95-99% 15min

-100% 30min

Warum 30min bei 100%? naja weil Bots nicht voten ;)

Sollte ein Bot doch so pfiffig sein und für sich voten wird er das nicht einmal tun sondern in bestimmten Intervallen, dies sollte aber durch das Bot-Plugin schnell lösbar sein.

So kann die Community entscheiden wie schwer ein Vergehen war und der Server wird wieder ein Stück botfreier.

LG

Fair Trade Organisation

• freax54
    Senior Griefer
    Reaktionen
    37
    • 3. April 2019 um 02:01

ich glaub 5 min als warnung sind fürn anfang ok. aber viele hier sind sehhhhr trotzig und kommen dann wieder und sind der meinung jetzt erst recht....

vielleicht könnte man ne art counter bauen für den betroffenen spieler sozusagen der sich nach ner gewissen zeit wieder resettet.

so als beispiel:

-player nervensäge nervt rum.

-player richirich startet startkick
    -startkick wird gevotet und fällt postiiv aus

-player nervensäge wird für 5 min gekickt

-player nervensäge kommt wieder online und terrorisiert weiter

-player serverpolizei startet einen zweiten startkick gegen player nervensäge
    -startkick wird von der community wider angenommen

-player nervensäge wird gekickt und diesmal für 10 min statt für 5 weil er vor kurzem bereits einen startkick bekommen hat

das kann man dann ja teamseitig bis zu nem gewissen maximum ausweiten z.b. bis max 1 stunde und jeder startkick auf dem kerbholz verdoppelt dir die "bedenkzeit" (5,10,20,40min) oder addiert einfach immer was dazu (5,10,15,20min...)

hat spieler nervensäge jetzt seine lektion gelernt und bekommt z.b. 7 tage keinen startkick mehr verpasst führt es zum reset und spieler nervensäge wird, sollte er erneut auffällig und deshalb gekickt werden wieder bei 5 min auszeit beginnen.

• BananenXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    213
    • 3. April 2019 um 15:03

Heho da läuft aktuell ein Startkick und der Spieler ist mir mal negativ aufgefallen - ok lasse ich mal +5 Minuten hinzu kommen...

das sagen sich 12 Leute und du bist erstmal ne Stunde raus.

Wenn die Community wirklich bei einem Spieler Probleme sieht so wird diesernach dem ersten negativen Verhalten auf einem CB gestartkickt.

Das aktuelle Systhem ist also genauso gut wie dein Vorschlag. Es verhindert aber zudem den Missbrauch der Funktion sowie verhindert es nicht eine Strafe mit übertriebener Härte.

mfg

Wir sehen uns

~ BananenXD

Tuhle Menschiiis

@BananenXD CB4
    muss in der Liste stehen weil Selbstverliebt - LUL

@MissBantor CB15
    coole Autorin der Bantor-FanFiktion

@Natalieyxc CB3
    meine kleine Supporterin :*

@FrauElpeh CB3
    1_tuhles_Discordhelferin_Menschiii

@D3m0tiviert CB16
    meine Sklavin

:bantor: @Bantor CB1
    Admin von GG, Streamer auf YT, ...

:locutus: @LocutusV0nB0rg CB3
    weil Borke und so

@LuxLuci CB9
    ehemals meine CB9-Verlobte

• Slimi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    154
    • 3. April 2019 um 15:46
    Zitat von _FOX_

Ich finde die Startkickzeit sollte abhängig von den Votes gemacht werden wieviele mit ja stimmen...

-unter 65% keine Kick

-bis 80% 5min

-bis 95% 10min

-95-99% 15min

-100% 30min

Warum 30min bei 100%? naja weil Bots nicht voten ;)

Sollte ein Bot doch so pfiffig sein und für sich voten wird er das nicht einmal tun sondern in bestimmten Intervallen, dies sollte aber durch das Bot-Plugin schnell lösbar sein.

So kann die Community entscheiden wie schwer ein Vergehen war und der Server wird wieder ein Stück botfreier.

LG

Alles anzeigen

Ich finde diese Idee genial ! Aber ich Finder der gekickte sollte nicht selber dann abstimmen dürfen weil es sonnst in 99% der fällen zu keinem 100% Kick kommt. An dick ist es unnötig das er abstimmen kann weil wer würde bei einer Wahl wo man selber gewählt werden kann für den anderen stimmen wenn ihr versteht was ich meine .

Zu Finden auf CB6 Bei /p h Slimi_

• Panem
    Gold Griefer
    Reaktionen
    148
    Discord
    Panem#4907
    • 3. April 2019 um 17:48

_FOX_ nur dass 100% recht viel sind, 95 wären besser. Außerdem sollte es verboten werden, Stimmen bei StartKicks zu kaufen!

MfG Panem

• Katakuri1
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.861
    Clan
    TFF
    • 4. Oktober 2019 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Wie findet ihr diese Idee? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein kumulatives Startkick Perk 2/2

Wie sollte er im Detail funktionieren?

(Dem Text zu entnehmen)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

(Dem Text zu entnehmen)

Hallo liebe Forumgemeinschaft und Mitstreiter auf dem größten Citybuildserver Europas,

Hiermit stelle ich euch meinen "Feature-Wunsch" vor der eventuell auch einige Interessenten trifft.

Das Perk System muss wieder ein Update bekommen und diesmal ein wenig optimierbarer sein wie im Titel schon beschrieben "kumulativ" und mit mehr

Spielraum nach oben.

Im Detail soll es so funktionieren:

Folgendes Perk wären dabei Interessant und zusätzlich sehr Wünschenswert von der Community!

Es geht um das Startkick Perk!

Momentan ist ein Startkick für 750k mit eine Strafzeit von 5 Minuten und Cooldown von 12 Stunden unangemessen und nicht lohnenswert bei Spielern die nach 5 Minuten wieder auf den CB joinen und mit dem gleichen Mist weitermachen wie davor auch.

Bei zweifachen Kauf des gleichen Perks auf demselben Account stackt sich das Perk auf Anzahl (2/2) von 5 Minuten Strafzeit auf 20 Minuten Strafzeit (auf dem CB)

Deshalb wäre meine Idee das man dort eine faire Mitte findet die das "Ausnutzen" ein wenig schwieriger machen sollte mit dem doppelten Wert des Perkpreises gibt es eine größere Entlohnung für den CB.

Mit 1,5 Millionen Dollar Kosten ist dieses für manche nicht so schnell erreichbar, und man überlegt sich zwei mal ob man sich dieses Perk gestackt aufrüsten möchte.

Das Perk könnte dann sichtbar im Chat mit einer anderen Farbe sein z.B Startkick Text in Lila oder eben eine andere Farbe das es für die Leute einsichtig ist das es eine höhere Strafzeit gibt und man durch aktives mitwirken einen Spieler bestrafen kann der sexistische Äußerungen, Fremdwerbung, harte Beleidigungen an den Tag legt.

Der Cooldown würde bei 12 Stunden bleiben aber das Perk hätte einen gewissen "Mehrwert", denn 5 Minuten sind momentan nicht tragbar, weil es eher eine Prominenzschelle als eine Strafe ist.

Die "Ausnutzungen des Perks" müssen dann bei dem 2/2 Startkick zusätzlich härter geahndet werden da es sich um eine höhere Strafzeit handelt,

d.h es gibt 3 Strikes (je nach Grund und Ausnutzung auch nur im ermessen eines Admins weniger) damit das ganze auch fair ist.

Was soll es Positives bewirken?

Das Perk würde helfen gut helfen wenn Teamler mal nicht anzutreffen sind was ja relativ häufig passiert, zudem geben reichere Spieler die Geld rumliegen haben das wieder (aus der Wirtschaft), was auch kein Nachteil von sich trägt.

Die Abstimmungen werden anders wahrgenommen wenn die Strafzeit höher ist, denn 5 Minuten ist momentan lachhaft .. viele Stimmen gar nicht mehr ab.

Das Perk würde zudem auch sehr gut helfen wenn Spieler wie "Bank2" oder von mir aus "Bank59999" neue Spieler das Geld abziehen mit dem Scamversuchen.

Es würde eventuell mehr darauf geachtet werden nichts mehr schlimmes in den Chat zu schreiben oder bzw geht das Scammen dadurch ein wenig zurück auf dem jeweiligen CB

mit dem Besitzer des Startkicks 2/2, denn 20 Minuten ist nochmal ne andere Hausnummer als 5 Minuten STRAFZEIT.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen

Frohes Durchlesen

MfG Katakuri1

Gebote haben eine Gültigkeit von 12 Stunden!             
    Erreichbar via Forum, Ingame oder GG-Teamspeak
    Insta: mckatakuri :katakuri1:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (18. November 2020 um 05:21) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 4. Oktober 2019 um 19:42

Hey,

grundsätzlich finde ich die Idee gut, natürlich würde sie noch gewissen Feinschliff benötigen, dennoch wäre dies ein durchaus interessanter Schritt.

Aber ich bezweifle dass dadurch das Scammen zurückgeht. Ich finde Scammen ist etwas was komplett unabhängig von solchen Features passiert. Theoretisch müssten sich Scammer auch zweimal überlegen ob sie einen bekannteren Spieler scammen oder nicht. Am Ende des Tages werden sie nicht wirklich über das nachdenken was sie tun. Und ich mag mich vielleicht irren, aber ich glaube dass das GrieferGames Team relativ zufrieden mit dem aktuellen Startkick ist. Es sollte ja an sich von Anfang an nicht zu mächtig sein. Außerdem wären auch Troll-StartKick's eine ziemlich miese Sache unabhängig davon wie selten sowas vorkommt. Prinzipiell darf sowas eigentlich ja gar nicht erst ermöglicht werden.

Ich bezweifle wie gesagt manche Auswirkungen aber prinzipiell Unterstütze ich die Idee.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• UnbekannterMensch
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    698
    • 5. Oktober 2019 um 13:38

Wurde schon oft ohne Grund gestartkickt, aufgrund von undemokratischen Willen manch anderer höheren Personen. 20 Minuten sind schwachsinnig hoch. Klar, manche Personen gehören weg, aber das bekommt man auch mit einem Bann hin. Für einen Scammer 20 Minuten sind naja, schon hoch. Ich möchte keinesfalls Mitleid mit Scammern zeigen, aber Startkick wird in letzter Zeit immer mehr ausgenutzt. Insbesondere von Leuten, die denken nur weil sie reich sind, alles tun könnten, was ihnen nur in den Sinn kommt.

Grundsätzlich: Wenn Startkickerhöhung, dann nicht durch doppelten Kauf, sondern nur gering und mit einmaligem Kauf.

Partei: Die Monarchisten

Parteiprogramm

Ordnungsamt für Namensrecht  

Ordnungsamt für Grundstücksbau

Heilige Lesung

Liste von Dupliziererteams

Luxusladen

• Alb3rtoY
    Gold Griefer
    Reaktionen
    425
    Discord
    Alb3rto#0815
    • 5. Oktober 2019 um 14:05
    Zitat von Erzherzog Kilian

Insbesondere von Leuten, die denken nur weil sie reich sind, alles tun könnten, was ihnen nur in den Sinn kommt.

Adelige sind doch reich? Immerhin beuten sie ihre Leute meistens aus und leben auf Kosten dieser. Du als Adeliger hast dann ja sicher auch das Geld, um die Personen auch startkicken zu lassen xD

*ironie off*

Jap es stimmt, 20min Bann wäre zwar nice, aber man kann nie wissen, ob man es richtig einsetzt. Sicherlich, würde man nur Scammer kicken dürfen, dann wäre ich sogar für 2 Stunden oder länger, aber man kann nunmal jeden kicken.

Ich würde die 20min akzeptieren, wenn man dann bei ungerechter Nutzung z.B. 2 Wochen Bann kassiert. Das würde denke ich schon etwas hermachen, man überlegt sich meistens 2mal ob man gebannt wird. Wenn es dann zu einer Beschwerde kommt, sollte der, der das Opfer gekickt hat, Beweise für den Kick behalten. Vllt mit einer Frist zum Behalten von einem Monat.

Fazit:

Würde ich mit der Regelung cool finden, aber es wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand.

Alb3rtoY

seit neustem wieder aktiv auf CB17

CB Nature <3 CB17

CB17-Communitydiscord

Serverlink: https://discord.gg/XEsMgV7Hkx

Würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut!

Mein Discord: Alb3rto#0815

Bitte! Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch mein Lebenswerk an! Kuss :P

Link: Mein Lebenswerk!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 9. Oktober 2019 um 20:40

Guten Abend Katakuri1,

mit Rücksprache des Team und einiger Diskussionszeit kamen wir zu dem Entschluss, dass dieser Vorschlag leider nicht umsetzbar ist.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung