1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. BananenXD

Beiträge von BananenXD

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Forumspiel wieder Öffnen

• BananenXD
    • 23. Februar 2019 um 12:51

Guten Morgen~

Vor einiger Zeit wurde ein Forumspiel mit dem passenden Thema "User gegen Team" Aufgrund von Inaktivität durch Bantor geschlossen. Da Zählspiele aber sehr beliebt sind und dies das einzige dieser Art ist würde ich um Wiedereröffnung bitten. Die damalige Begründung mit mangelnder Teambeteiligung wird wohl wegfallen da in der Zwischenzeit neue Supps, Devs, Contens und Designer eingestellt wurden welche ebenfalls mitspielen können und da zu herzlich eingeladen würden.

Falls weitere Informationen erbeten werden warum ich um erneute Öffnung bitte werde ich diese ergänzen.

mit freundlichen Grüßen
    BananenXD

[Edit:]
    Der Link zum Spiel [Forumspiel] User gegen Team

• Karten: Anticopy

• BananenXD
    • 17. Februar 2019 um 01:43

ok ^^

• BananenXD
    • 16. Februar 2019 um 23:38
    Zitat von xbEg0nEx

Also ich hab in seinen Stream mal ne Donation reingehauen.

Aktueller Stand:

Es ist schon im Gespräch und im Ticket System.

Heißt die Developer und Content wollen sowas bauen und es wird womöglich eingeführt in GrieferGames.

Wir dürfen uns wohl bald auf so ein Plugin freuen!

Klang aufjedenfall nach ein Ja!

Abge Danke :)

Edit:

Hier der Ausschnitt:

Livestream wurde leider von Youtube entfernt :(

Alles anzeigen

wessen stream meinst du?

• BananenXD
    • 16. Februar 2019 um 14:03

Ich würde was das Plugin angeht noch Vorschlagen dass die Originalkarte als solche bezeichnet wird und man ähnlich Büchern dann eine Kopie und später nur eine kopie der kopie erhält welche nicht weiter verbreitet werden kann.

• Da ist ein Leerzeichen, das triggert mich so hart xD

• BananenXD
    • 6. Februar 2019 um 21:45

LocutusVonBorg du hast vergessen zu erwähnen dass du ebenfalls noch channel-join in den einem channel willst

• Statement zur Serverperformance

• BananenXD
    • 19. Januar 2019 um 16:36
    Zitat von BananenXD

Meine Vorschläge welche zT. von den obigen Kommentaren insperiert wurden:

- mehr cb-server

- Anreiz für alteingesessene Spieler schaffen diese neuen Cb zu nutzen dass die Spieleranzahl automatisch auf den alten Cb sinkt

- anzeigen für die aktuelle Spieleranzahl im Portalraum

- die Spieleranzahl für ein CB wird aufgehoben (da eh ein Großteil premium+ hat) - dafür wird ein kleinerer Wert eingeführt welche nur die User mit dem Rang "Spieler" betrifft. Dieser wert regelt dann für jedes CB selbständig wie viele mit dem Rang "Spieler" joinen können

- afk-kicks: erfassen der aktivität der spieler in mehreren punkten (gehen, bauen, abbauen, chat, essen, etc.) wenn werte unter ein bestimmtes niveau fallen wird eine afk meldung geschickt ähnlich dem Mobremover - dies gibt Zeit wieder aktiv zu werden bzw. seine aktivität zu beenden bevor man den portalraum betritt (setzt afk-wert zurück) oder geckickt wird
    (afk-brunnen, abbau-bots, spamm-bots ... werden extreme ausschläge in manchen punkten haben - da aber andere komplett wegfallen lassen sich diese aber ebenfalls detekten und kicken (zudem lassen sich so auch bots einfacher herrausfinden))

- Redstone-Wertung für jedes Plot - wird ein bestimmter Wert pro Plot überschritten wird es für den Moment auf dem Plot deaktivirt. Dies verhindert den Missbrauch von Redstone sowie den Bau von größeren Maschinen aber Plots welche kaum mit Redstone arbeiten bleiben unberührt.

Alles anzeigen

zudem in Verbindung mit Redstone-Wertung eine Mob-Wertung.
    diese verhindert ab einer gewissen Anzahl am Mobs auf einem Plot das neue Spawnen. (Farmen welche mobs automatisch töten bleiben so unberührt)

• Statement zur Serverperformance

• BananenXD
    • 19. Januar 2019 um 16:32

Meine Vorschläge welche zT. von den obigen Kommentaren insperiert wurden:

- mehr cb-server

- Anreiz für alteingesessene Spieler schaffen diese neuen Cb zu nutzen dass die Spieleranzahl automatisch auf den alten Cb sinkt

- anzeigen für die aktuelle Spieleranzahl im Portalraum

- die Spieleranzahl für ein CB wird aufgehoben (da eh ein Großteil premium+ hat) - dafür wird ein kleinerer Wert eingeführt welche nur die User mit dem Rang "Spieler" betrifft. Dieser wert regelt dann für jedes CB selbständig wie viele mit dem Rang "Spieler" joinen können

- afk-kicks: erfassen der aktivität der spieler in mehreren punkten (gehen, bauen, abbauen, chat, essen, etc.) wenn werte unter ein bestimmtes niveau fallen wird eine afk meldung geschickt ähnlich dem Mobremover - dies gibt Zeit wieder aktiv zu werden bzw. seine aktivität zu beenden bevor man den portalraum betritt (setzt afk-wert zurück) oder geckickt wird
    (afk-brunnen, abbau-bots, spamm-bots ... werden extreme ausschläge in manchen punkten haben - da aber andere komplett wegfallen lassen sich diese aber ebenfalls detekten und kicken (zudem lassen sich so auch bots einfacher herrausfinden))

- Redstone-Wertung für jedes Plot - wird ein bestimmter Wert pro Plot überschritten wird es für den Moment auf dem Plot deaktivirt. Dies verhindert den Missbrauch von Redstone sowie den Bau von größeren Maschinen aber Plots welche kaum mit Redstone arbeiten bleiben unberührt.

• Farbige Diamanten/Blöcke, Diamantenofen

• BananenXD
    • 9. Januar 2019 um 22:38

bei ner warte zeit von 5 min craftet sich ein spieler einfach 2-3 öfen und wartet dann

wenn ich reich währe würde ich die öfen als neuen boden im haus einziehen da zierblock und ebenfalls neu - die funktion mit dem craften ist dann nebensächlich - dennoch würden nach 5 min 1-2 stacks raus kommen

• Farbige Diamanten/Blöcke, Diamantenofen

• BananenXD
    • 9. Januar 2019 um 21:36
    Zitat von Phoenixaura_FTO

man könnte die zeit auch auf 5 minuten oder so festsetzen sodass es einfach länger dauert und somit auch wertvoller wird für die spieler

obsidian wird in dk verkauft - ton sollte auch nicht so selten sein dh. -> reiche werden reicher ^^

das würde das geld-gefälle bei längerer zeit einfach noch mehr beanspruchen

• Regeländerung §1 Abs. 5

• BananenXD
    • 6. Januar 2019 um 02:35

Morgen~

auch wenn die Regel heute überarbeitet wurde so würde ich eine Erweiterung Vorschlagen. Da es zwar vielen bekannt ist, neue Spieler es aber wohl noch nicht wissen und im Folgenden eh darauf aufmerksam gemacht würden ist mein Vorschlag:

§1 Abs. 5 der Regeln

"an den jeweiligen Teamleiter weiterzuleiten"

zu

"an den jeweiligen Teamleiter (aktuell Bantor / [email protected] ) weiterzuleiten"

zu ändern.

Diese Änderung würde meiner Meinung nach die Kommunikation beschleunigen.

mit freundlichen Grüßen

BananenXD

• Die PDA stellt sich vor

• BananenXD
    • 21. Juni 2018 um 04:02

Wer ist grün? Ich bin es ^^

• Farmwelt/Nether: Hinweis für Schutzbereich

• BananenXD
    • 20. Juni 2018 um 10:05

Die Hinweistafeln am spawn werden eigl auch ignoriert bis man sie mal braucht.

ich würde mir diesbezüglich ein Buch wünschen welches jeder Spieler beim ersten conect bekommt in dem die wichtigsten Grundlagen drin stehen

• Forum: Werbefrei

• BananenXD
    • 16. Juni 2018 um 04:16
    Zitat von Bantor

[...]

Das Forum wird von LordVarus komplett eigenständig finanziert. Da er ebenso für seine Arbeit am Server kein Geld bekommt und somit die Kosten alle auf ihn fallen, hat er sich dazu entschieden, Werbung im Forum zu implementieren, um den Großteil der Software bezahlen zu können.
    [...]

direkt Adblocker auf dem Forum ausgestellt.

bearbeitung: wobei ich nicht weiß wielange ich es aushalten werde hinter wirklich JEDER signatur n werbebanner zu sehen :c

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• EinGriefer

24. Juli 2007 (19)
  • zFlq_

24. Juli 2003 (23)