Gute Idee? 7
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Zusammen
Wie wir alle wissen gibt es Kohle auf Griefergames im Überfluss.
Diamanten bestehen wie Kohle aus Kohlenstoff. Jedoch entstehen diese nur unter hohen Temperaturen und Druck.
Daher meine Idee für den Diamantenofen in welchem farbige Diamanten hergestellt werden können. Ganz wichtig zu erwähnen, der Ofen soll nur farbige Diamanten produzieren können und nicht die normalen.
Die Produktion der farbigen Diamanten soll aufwendig sein, so dass die daraus entstehenden farbigen Diamanten/Blöcke exklusive (Bau)materialien darstellen.
Da die herkömmlichen Öfen nicht für die Produktion von Diamanten geeignet sind, gilt es zuerst den Ofen herstellen zu müssen.
1. Der Ofen muss hitzebeständig gemacht werden.
1 Ofen
4 Obsidian (Hitze und Druckbeständig)
4 Ton (Aus Ton können Schamottesteine hergestellt werden (Hitzebeständig)
[Blockierte Grafik: https://picload.org/view/dciddpig/hochtempofen.png.html]hochtempofen.png
Der Hochtemperaturofen wird benötigt um das Mittelteil des Diamantenofens zu bauen. Der Diamantenofen muss aus drei Blöcken hergestellt werden. Zweimal Seitenwand und einmal Mittelteil.
Mitteilteil: Hochtemperaturofen als Herzstück, Pistons um den Druck aufzubauen, Obsidian für die Beständigkeit
Seitenteile: 2 mal herstellen. Piston für Druck, Obsidian für Beständigkeit.
Somit kann der Diamantenofen hergestellt werden.
Im Diamantofen können nun die farbigen Diamanten hergestellt werden.
Für einen farbigen Diamanten sollten 8 Stück Kohle so wie ein Stück Farbstoff eingesetzt werden müssen.
Wieso 8 Stückkohle? Für Diamanten muss der Kohlenstoff verdichtet werden.
Ob man zuerst einen farbigen Kohleblock nach obigen Rezept craftet in den Ofen gibt, oder man einen Ofen mit 9 Plätzen entwickeln möchte, ist egal. Was einfacher ist.
Ganz wichtig, der Diamantofen kann nur mit Lava betrieben werden. Da von den anderen Brennstoffen die Energie zu gering ist. Und da Diamanten viel Zeit benötigen um zu wachsen, sollte die Produktion 30-60 sek dauern und auch keine Schnellproduktion möglich sein.
So das wäre meine Idee. Wenn ihr meine Idee unterstützt so beantwortet doch die Umfrage mit Ja ![]()
Gruss und Danke fürs lesen
Fenris