1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xTheRealBlue

Beiträge von xTheRealBlue

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• -Aki- Clan Bewerbung

• xTheRealBlue
    • 3. Januar 2021 um 20:22

Ach du heilige :o up

• Homes: Mehr Homes erhalten

• xTheRealBlue
    • 3. Januar 2021 um 16:00
    Zitat von FGT1808M
    Zitat von xTheRealBlue

Fände ich auch gut wenn es mehr Homes geben würde. Noch besser wäre es wenn man es einfach so bekommt und nicht wieder durch diese wucher Kisten. Liebe Grüsse

Wie XPsychedelicX vorhin schin gesagt hat könnte man dieses Item ja in die Vote & in die Supreme Kisten packen, dann kann der Kisten-Öffner selbst entscheiden ob er das Item verkauft oder selbst einlöst :)

Wäre auch eine Möglichkeit. Die Frage ist halt einfach warum immer Kisten weshalb nicht einfach so erweitern ^^ ?

• Homes: Mehr Homes erhalten

• xTheRealBlue
    • 3. Januar 2021 um 15:40

Fände ich auch gut wenn es mehr Homes geben würde. Noch besser wäre es wenn man es einfach so bekommt und nicht wieder durch diese wucher Kisten. Liebe Grüsse

• Servernachrichten deaktivierbar machen

• xTheRealBlue
    • 2. Januar 2021 um 17:47

Habe diesen Vorschlag auch schon einmal gestellt kam leider keine Rückmeldung und ja mich nervt diese penetrante Sale Werbung auch. Denke mal jeder bekommt es auch so mit dass ein Sale ist auch ohne dieses nervige Ingame gespamme. Liebe Grüsse

• Verzauberter Erzkopf

• xTheRealBlue
    • 30. Dezember 2020 um 18:18

Hey da wird gerade einer im Forum verkauft eventl hilft dir dass weiter Liebe Grüsse! Erz-Kopf

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• xTheRealBlue
    • 29. Dezember 2020 um 22:41
    Zitat von unbannbare

Hey xTheRealBlue,

ich bin ich leider dagegen. Dies würde dann wieder nur zum abuse dieses Buttons führen... ich denke wir beide wissen genau, dass es mehr als nur 1 Troll im Forum gibt...

Negative bzw sinnlose Kommentare lassen sich leicht weg löschen, aber Reaktionen bekommst du nd einf weg.

Ich denke die weise wie es inta macht, nur mit einer Like funktion, ist es absolut ausreichend.

Wenn du etwas Negatives zum Thema sagen willst und dieses nicht nur aus "Hate" in form eines sinnlosen Beitrags besteht, dann ist die kommentar Funktion für jeden offen ;)

lg

~unbannbare

:unbannbare:

Alles anzeigen
    Zitat von Sasuke_uxhiha

ich bin auch leider dagegen da es zu viele trolls gibt und leute die das ausnutzen würden einfach Negative Kommentare ignorieren und fertig :P xddd

Was ich mich halt frage weshalb haben viele probleme oder angst dass es ausgenutzt wird? Wenn es bei den Likes ,,ausgenutzt" wird habt ihr dann auch ein Problem damit? ;) Es wäre auch gut wenn diese Funktion (Disliken) (Mir gefällt dieser Vorschlag nicht) nur in Bereichen wie Feedback funktionieren würden. In Ich biete / Ich suche uvm braucht man sowas eigentlich nicht dringen. Habe es oben mal ergänzt. Liebe Grüsse

• Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• xTheRealBlue
    • 29. Dezember 2020 um 19:11

Hallo Zusammen

Ich finde das System mit den neuen Reaktionen sehr gut jedoch vermisse ich einen ,,Negativen" Reaktions Smiley. Ich fände es von Vorteil wenn es auch neben den anderen Reaktionen einen ,,Negativen" Smiley geben würde. z.B :cursing: / :thumbdown: irgend sowas. Ich finde das sollte hinzugefügt werden da man oft Beiträge gelöscht bekommt mit der Begründung: Kann mit einen Like ausgedrückt werden.. jedoch wie drücke ich das aus wenn mir etwas nicht gefällt? Schreibt gerne mal unten etwas dazu was ihr davon halten würdet wenn es auch einen oder mehrere Negative Reaktions Smileys geben würde. Ich fände es eine gute Idee nebst den anderen Reaktionen.

Liebe Grüsse!

Edit 29.12.2020 / 22:42 Uhr : Es wäre gut wenn diese Funktion (Disliken) (Mir gefällt dieser Vorschlag nicht) nur in Bereichen wie Feedback funktionieren würden. In Ich biete / Ich suche uvm braucht man sowas eigentlich nicht dringen.

• Hungergames II - Die Eisbärenjagd

• xTheRealBlue
    • 27. Dezember 2020 um 17:49

ImMedix

• Endertruhe: Einsicht bei Offline-Spielern

• xTheRealBlue
    • 14. Dezember 2020 um 15:27
    Zitat von unbannbare
    Zitat von xTheRealBlue

Orbs Perk ja aber da ist halt einfach wieder die frage weshalb muss sowas gekauft werden und wird nicht einfach gratis freigeschalten sofern möglich. :)

Da ist wieder das Problem was es auf GG gibt. Die leute regen sich immer über die zu Teuren Preise auf... ist aber vollkommener Blödsinn. Perks sollen sachen sein die man sich ERSPIELEN muss und nicht einfach bekommt.

Auf GG heisst es immer, es gibt zu wenig zu tun... ja so gibt das Team auch was zu machen/zu erspielen... und wd wird sich aufgeregt :/

Mal das Mute Perk als beispiel ist mit 1Mio das teuerste und dennoch viel zu günstig!

Ein fairer Preis, um sich dies zu erarbeiten, wäre bei 2-3Mio!

(meine Meinung)

lg

~unbannbare

Alles anzeigen

Mute & Startkick sind zu günstig das sehe ich genau so. Jedoch finde ich das einfach manche Perks wie z.b Nachtsicht einfach unnötig teuer sind (siehe oben). Falls deine Idee durchkommt mit dem /ec /inv Befehl oder Perk wird es wenn es ein Perk sein wird genau wieder so unnötig teuer sein wie die anderen Perks (Meine vermutung). Natürlich man muss sie nicht kaufen aber man könnte sie auch einfach Gratis zur verfügung stellen da es ja jetzt auch nicht der gerade ,,nützlichste" Befehl ist. Aber Schlussendlich entscheiden nicht wird das sondern die Administration ^^

• xTheRealBlue
    • 14. Dezember 2020 um 14:52
    Zitat von unbannbare
    Zitat von xTheRealBlue

Die Idee an sich nicht schlecht aber finde das sollte nicht wieder so ein überteuertes Perk sein welches keine wirklich gute und praktische Funktion mit sich bringt ^^

Der Preis kann vom Team ja festgelegt werden. Theoretisch kann es ja auch ein reines Orb Perk werden.

Wenn ein Preis vom Team festgelegt wird ist es meistens einfach zu teuer für dessen Funktion Bsp Nachtsicht Perk 1. Wucher Preis 2. Total unnötig da man einfach ein Texturepack verwenden kann. Orbs Perk ja aber da ist halt einfach wieder die frage weshalb muss sowas gekauft werden und wird nicht einfach gratis freigeschalten sofern möglich. :)

• xTheRealBlue
    • 14. Dezember 2020 um 14:44

Die Idee an sich nicht schlecht aber finde das sollte nicht wieder so ein überteuertes Perk sein welches keine wirklich gute und praktische Funktion mit sich bringt ^^

• kann nur mit 4 statt 5accs on sein

• xTheRealBlue
    • 27. November 2020 um 17:22
    Zitat von doctor_alfa

Hey ich kann nurnoch mit 4 accounts onkommen anstatt mit 5

ist das richtig so oder ein bug?

wenn das so gewollt ist, finde ich das ziemlich kacke, da sich viele (unteranderem ich) ränge auf verschiedenen accs gekauft haben und nun nichts mehr nützen-.-

Ich glaube das ist von Ip zu Ip unterschiedlich so wie ich das mitbekommen habe. Ich verstehe das Problem mit den Rängen der Accs jedoch dient diese Begrenzung glaube ich zum Schutz vor Alts / Bots usw. Aber da kann dir ein Supporter warscheindlich genaueres dazu sagen. Liebe Grüsse!

• Sale Werbung

• xTheRealBlue
    • 27. November 2020 um 13:43
    Zitat von BloodWork100

Hab ich auch schon einen Beitrag dazu beim letzten Sale gemacht. Leider ohne Erfolgt. Es muss ja nicht mal dauerhaft verschwinden für alle User aber es sollte eine Möglichkeit geben für die User welche diese Anzeige nicht dauerhaft sehen wollen diese zu deaktivieren.

• /status: ab Rang Titan freigeben

• xTheRealBlue
    • 20. November 2020 um 09:47

Finde ich persönlich nicht so gut da es sonst schon zu geringe unterschiede vom Supreme Rang zu dem nächst tieferen Rang (Griefer) gibt. LG

• Forum: Benutzer aus Themen ausschließen

• xTheRealBlue
    • 10. November 2020 um 23:57

Ich finde das eine Gute Idee jedoch nur im Bereich ,,Ich biete'' und ,,Ich suche''. Dazu sollten dass nur Supporter und höher können da sonst diese Funktion meiner Meinung nach zu oft Missbraucht wird. Kurz gesagt eine Funktion wo man jemanden Melden kann dass eine Person aus einem Beitrag ausgeschlossen wird fände ich auch sehr hilfreich. Liebe Grüsse!

• Hardcore: Regelmäßige Resets

• xTheRealBlue
    • 16. September 2020 um 02:32
    Zitat von KoenigBastler

Ja, der Content kann eh nichts machen, außer mich anschnauzen, dass die Modis nicht supportet werden, dabei reicht 1 Resett und sie hätten 6 Monate lang wieder ihre Ruhe vor den Hardcore Spielern 🤷‍♂️

Da könnt ihr nur noch drauf hoffen bevor der Modus gar nicht mehr Supportet wird nochmal einen Reset zu bekommen.

• Hardcore: Regelmäßige Resets

• xTheRealBlue
    • 16. September 2020 um 02:25
    Zitat von KoenigBastler

Ja habe mich verrechnet, wäre es dennoch möglich den Modus einen Neustart zu geben? :D

wäre eventl auch nicht schlecht damit der bereich nach dem Schutzbereich mal neu gemacht wird sprich dass man dort auch wieder normal gehen könnte :D LG

• scamm von ,qwly und Zerkxfft

• xTheRealBlue
    • 26. Juli 2020 um 06:54

Ein Ts Gespräch hört sich super an. Am besten machen Fighterboy und Du mal einen Termin aus für ein Gespräch auf dem Griefergames Ts.

Liebe Grüsse!

• scamm von ,qwly und Zerkxfft

• xTheRealBlue
    • 26. Juli 2020 um 05:11

Hallo Guten Abend oder besser gesagt Guten Morgen.

Ich habe die Situation vorhin auf CityBuild 1 mitbekommen da ich mit x_Fighterboy_x im Teamspeak war. Ich verstehe jedoch nicht ganz warum nun ein Forums Beitrag erstellt wurde wo Fighterboy vorgeworfen wird das er Scammt. Ich war selber auch bei dem p h und wurde weder umgebracht noch in irgendeiner Form gescammt. ich habe auf dem Plot auch ./p i gemacht und dort war auch kein PvP an. Dazu sieht man auf beiden Screenshots dass eine Glasscheibe vor dem Portal ist sprich man dort auch nicht durchschlagen kann. Ich kann auch basti14kennsch Seite verstehen da es eventuel einweinig unanagebracht war von Fighterboy. Aber eins steht fest es ist zu keinem Zeitpunkt zu einen Scamm gekommen und es wurde auch nicht versucht zu Scammen. basti14kennsch Bitte verstehe auch meine Seite das ich es ein bisschen übertrieben finde direkt einen Forumsbeitrag oder besser gesagt eine Scammerwarnung zu erstellen obwol ein Spieler wie x_Fighterboy_x noch nie gescammt hat und dies auch in diesem Falle nicht gemacht hat.

Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung.

Liebe Grüsse

xTheRealBlue

Edit 26.07.2020 / 5:15 Uhr : Ich kann nur über x_Fighterboy_x berichten da ich die anderen Zwei Spieler nicht kenne.

• 200k ForumVerlosung

• xTheRealBlue
    • 10. Juni 2020 um 21:29

x_Fighterboy_x  KingQuadrix

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69