1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xTheRealBlue

Beiträge von xTheRealBlue

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /Paint befehl

• xTheRealBlue
    • 21. August 2022 um 11:15

Wie würde denn das Item aussehen? Inform einer Karte ?

• Mutep rückgängig machen

• xTheRealBlue
    • 21. August 2022 um 10:15

Fände ich nicht gut. Man muss halt etwas aufpassen,dass man nicht den falschen mutet all zu schwer ist das ja auch nicht. Ich denke das würde nur in Permissbräuchen ausarten wenn man es wieder wegnehmen kann. Grüsse!

• Frei Gründstücke bekommen, wenn man zb Merges löscht

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 15:47

Finde ich nicht gut denn so würde ja das System umgangen werden. Zusätzlich finde ich gut, dass jedes neue Plot 10k kostet denn so kommt Geld aus dem Spiel raus. Du kannst dir ja mit einem Gs Gutschein welcher 5-8k kostet einiges an kosten spaaren. Grüsse!

• Chatlog: UX-Anpassungen (mehr Nachrichten, mehr Erfassung)

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 12:32
    Zitat von TheOceanDC
    Zitat von xTheRealBlue

Aber irgendwo muss es ja abgespeichert werden & GGAuth ist nur zu empfehlen, denn dort kannst du z.b eine 2FA aktivieren welche deinem Account nochmals mehr Sicherheit gibt ^^

Habe 2 fa und 12+ Zeichen Passwort will nicht jedesmal wen ich gg joine ein Code eingeben

Code musst du nur eingeben wenn die IP sich ändert ansonsten wirst du automatisch verifiziert. Aber jedem das seine :) Naja wir sollten nicht zu heftig vom eigentlichen Thema abschweifen. Gerne noch andere Meinungen zum anfangs Beitrag ^^

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 11:45
    Zitat von TheOceanDC
    Zitat von xTheRealBlue

Wie meinst du, dass man keinen Account braucht?

Wenn ich einen Charlotte aufrufen will muss ich so einen Ggauth acc machen will ich aber nicht xd

Aber irgendwo muss es ja abgespeichert werden & GGAuth ist nur zu empfehlen, denn dort kannst du z.b eine 2FA aktivieren welche deinem Account nochmals mehr Sicherheit gibt ^^

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 11:17
    Zitat von TheOceanDC

Ich fände es auch schön wenn man keinen Account brauch für seine chatlogs

Wie meinst du, dass man keinen Account braucht?

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 11:09
    Zitat von bergaaaa

Ich denke den Cooldown gibt es damit man den Befehl nicht spammen kann und die Speicher nicht voll laufen wo diese dann gespeichert werden.

Sowas wird doch dann bestimmt ausgenutzt. Wie man jetzt unterscheidet, dass man den Befehl vielleicht nur falsch geschrieben hat, kann ich nicht beurteilen. Wäre hilfreich wenn das gehen würde.

Ansonsten würde ich den Cooldown als Schutz beibehalten.

Das Problem mit dem Cooldown ist einfach wenn man auf einem vollen CB ist sind 2 Minuten einfach zu lange denn je nach Spieleranzahl werden die 50 Nachrichten innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht. Es wäre gut wenn er wenigstens verkürzt werden würde. Aber hier geht es ja darum dass wenn man sich verschreibt dass der Chatlog nicht gespeichert wird aber den Cooldown bekommt man trotzdem. Grüsse!

• Citybuild: Individuelles Haustier-System

• xTheRealBlue
    • 20. August 2022 um 11:01

Finde den Vorschlag auch gut und würde es sehr begrüssen so etwas auf GrieferGames zu sehen.

Ich denke aber die Umsetzung bezüglich Laggs könnte hier in die Karten spielen. Es gab ja schonmal die Pets aber diese wurden glaube ich wegen laggs entfernt.

Fände die Idee aber cool von neuen Haustieren!

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• xTheRealBlue
    • 19. August 2022 um 09:39
    Zitat von Bladeflipper631
    Zitat von xTheRealBlue

Gibt es nicht einen Befehl wie man die schnell zusammen craften kann? Vlt könnte man ja das gleiche einführen einfach beim entcraften. Aber warum zuerst zusammen craften wenn man sie ja so oder so abgibt? Dann ist es doch besser wenn man die Items direkt beim Händler abgibt. Grüsse!

Wenn du am farmen bist willst Ja nicht immer wenn Inventar voll ist zum Orb Händler dann einfach zusammen craften und so abgegeben

Du könntest dir auch mit /sethome ein Home setzen und dann mit /warp Orbs zum Händler gehen und die Sachen abgeben. Wäre vlt vom Zeitaufwand etwa gleich wenn nicht sogar schneller als wenn du die Items jedes mal zusammen und entcraften müsstest. Grüsse!

• /Switch Menü aktuelle Spielerzahl anzeigen lassen

• xTheRealBlue
    • 19. August 2022 um 06:34

Wäre ein kleines nettes Feature aber finde es auch nicht notwendig. Denn wie bereits erwähnt bist du ja mit dem /Switch Befehl ganz schnell wieder auf einem vollen CityBuild und kannst dort weiter verkaufen. In dem Portalraum hat man es ja auch nicht gesehen. Grüsse!

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• xTheRealBlue
    • 19. August 2022 um 06:29

Gibt es nicht einen Befehl wie man die schnell zusammen craften kann? Vlt könnte man ja das gleiche einführen einfach beim entcraften. Aber warum zuerst zusammen craften wenn man sie ja so oder so abgibt? Dann ist es doch besser wenn man die Items direkt beim Händler abgibt. Grüsse!

• Vote-System: Erinnerung

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 16:47
    Zitat von CobbleShop

Den brauchst du jetzt nicht mehr :-D

Finde ich aber auch besser so, weil mich die Nachrichten eh immer genervt haben :-D

Ja und wie die genervt haben, daher bitte nur wenn man es für sich auch deaktivieren kann ^^

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 16:07
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von xTheRealBlue

ja wird immer wieder im Chat angezeigt z.b wenn jemand gevotet hat.

Ne, das wurde abgeschalten. Zum Glück :D

Echt? Dann nehme ich meine Aussage zurück. Habe ich gar nicht mitbekommen da ich Chatfilter drinnen habe ^^

• Ausgabe von gebannten einmaligen Items

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:41

Ich würde es auch begrüssen wenn man solche Items nicht nur duch Kisten, sondern auch durch Events bekommen könnte. Es sollte aber ein Event sein wo man nicht ,,cheaten‘‘ kann z.b bei Jump & Runs gibt es ja auch Clients dafür. Vlt wäre ja ein Uno Event etwas dort fällt mir auf die schnelle nichts ein wie man cheaten kann. Nicht so wie bei 4 Gewinnt wo es Websiten gibt bei denen einem den besten Spielzug angezeigt wird. Grüsse!

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:28
    Zitat von Xily28_TheHunter

Es wird doch glaube eh immer rndm im allchat gezeigt das man Voten kann.. da brauch man doch nichts neues

ja wird immer wieder im Chat angezeigt z.b wenn jemand gevotet hat.

• Suchfunktion funktioniert nur eingeschränkt und teilweise gar nicht

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:22
    Zitat von PeterSilie666

Bei mir ist dieser Fehler seit ca einer Woche, du bist also nicht allein mit diesem Problem

Bei mir funktioniert dass seit Monaten nicht richtig. Es wäre schön wenn es bei mir auch erst seit einer Woche nicht funktioniern würde ^^

• Forum: "Warnungen vor Spielern" moderieren / Beweispflicht

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:18

Finde den Vorschlag gut. Allein den Punkt, dass das eine Unterforum ( Scamming mit Beweisen) vernachlässigt wird. Ich selber bin zwar selten in dem ,,Warnung vor Spieler’‘ Bereich, jedoch sollte ich mal dort unterwegs sein übersehe ich meistens das andere Unterforum (Scamming mit Beweisen). Fände eine zusammenführung dementsprechend gut. Grüsse!

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:12

Sollte sowas in der Art kommen dann bitte aber auch eine Möglichkeit einbauen, dass man die Erinnerungen austellen kann. Mich würde das z.B stören wenn mir das jeden Tag angezeigt wird. Grüsse!

• Extra Warnung für Spieler für "Degg game Scamming" Tag

• xTheRealBlue
    • 18. August 2022 um 15:09
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

offenbar haben die Suchfunktion und die Anzeige "ähnlicher" Themen der Forensoftware bei dir nicht korrekt funktioniert.

Du hast Recht, oh du allwissendes ehemaliges Teammitglied, funktioniert bei mir nicht .

Beitrag

RE: Suchfunktion funktioniert nur eingeschränkt und teilweise gar nicht

Bei mir ist dieser Fehler seit ca einer Woche, du bist also nicht allein mit diesem Problem
    PeterSilie666
    18. August 2022 um 13:56

Ist bei mir auch so funktioniert gar nichts beim suchen.

Und zum Vorschlag: Wäre auch dafür, dass die Degg Sachen ein eigenes Abteil bekommen denn dieses Thema nervt nur in allen Formen. Grüsse!

• xTheRealBlue
    • 17. August 2022 um 23:55

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

/Chatlog anpassen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn man sich aktuell beim Chatlog verschreibt z.b /Chatlog avll dann wird der Chatlog logischerweise nicht abgespeichert, jedoch den Cooldown von zwei Minuten bekommt man trotzdem. Es wäre sehr hilfreich wenn es keinen Cooldown geben würde sollte man sich einmal verschreiben. Bei anderen Befehlen ist dies ja auch nicht der Fall, dort bekommt man ja eine Chatausgabe: ,,Unknown command. Type ´´/help´´ for help´´.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man müsste nicht immer zwei Minuten warten sollte man sich mal verschreiben, denn auf manchen CBs sind dann die 50 Nachrichten bereits voll und man kann den eigentlichen Grund für den Chatlog nicht mehr erfassen mit dem Befehl.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Heutige Geburtstage

• Normalik_gaming

2. September 2005 (21)
  • ladyvoice

2. September
  • JvstNiko_

2. September 2004 (22)

Heiße Themen

• 🧟‍♂️ Zombie Glück I original 🧟‍♂️

6 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 50 Minuten