1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. W00ki

Beiträge von W00ki

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GS gecleart

• W00ki
    • 3. Dezember 2018 um 09:23

Es gab Probleme auf CB4 (Duplizierungs-Bug soweit ich weiß).

Also sei doch froh, dass etwas FÜR die Community gemacht wird, indem die duplizierten Items gecleart werden.

Klar, es ist ärgerlich wenn einem ein paar Stunden verloren gehen, aber immernoch besser als wenn wieder Dupliziert werden kann.

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• W00ki
    • 30. November 2018 um 15:47

OT:

Zitat von LocutusV0nB0rg

"It's not a bug, it's a feature!"

@AlleDeveloperDieDasLesen

Einer der wenigen wirklich wichtigen Sätze :-D

Direkt dahinter

“Hello, IT – Have you tried turning it off and on again?”

• Citybuild: Spawner & Unzerstörbare Blöcke zurückerhalten/versetzen (Abbau, Befehl, etc.)

• W00ki
    • 30. November 2018 um 15:43

Guter Vorschlage und ist ja auch nach dem CommunityTalk in den Beitrag von Chemtek mit aufgenommen worden.

Hier zu finden: Zusammenfassung des Gesprächs am 01.10.2018

Hoffe, dass die Administration das noch auf dem Zettel hat =)

• Realname: UUID anzeigen / Chatlog

• W00ki
    • 30. November 2018 um 15:06

Das habe ich auch so verstanden, aber mich persönlich würde es wahrscheinlich stören. Außer die UUID wird in einer Farbe angezeigt die nicht groß auffällt (grau)

• Realname: UUID anzeigen / Chatlog

• W00ki
    • 30. November 2018 um 14:57

Finde ich an und für sich eine gute Idee, aber das sollte per Parameter gesteuert werden.

Wenn ich z.B. einen /realname machen möchte, möchte ich den Namen auf den 1. Blick sehen. Ich kann mir vorstellen, dass die (doch recht lange) UUID sehr störend werden kann, wenn man sie nicht zwingend benötigt.

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• W00ki
    • 30. November 2018 um 13:35
    Zitat von CrazyWildog

Dafür gibt es doch /booster um nachzusehen welcher booster aktiv ist.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

Es gibt auch genug Belege dafür, dass Scammen nicht verboten ist und dennoch erscheinen hier im Forum dauernd neue beiträge, die nach Entschädigung rufen.

Von fehlgeschlagenen /merge mal ganz abgesehen ;)

Also klar, es gibt /booster, aber es wird dennoch viele Aufschreie geben bei einem Fake Booster. Da gebe ich 3DI70R zu 100% recht.

• Forum: MC-Avatare mit Overlay anzeigen

• W00ki
    • 30. November 2018 um 10:02

Hallo zusammen,

leider kann das Plugin "Minecraft Avatare", welches hier genutzt wird um die Minecraft-Skins als Avatare (mit automatischer Aktualisierung) anzuzeigen,

das Overlay der Skins nicht mit Anzeigen bzw. Rendern.

Viele Skins nutzen das Overlay um noch ein paar Akzente zu setzen.

Ich habe eine Seite gefunden, welche auch Avatare bzw. gerenderte Skins/Köpfe anzeigen kann. Das ganze funktioniert anhand der UUID des Minecraft Accounts.

Eigene UUID herausfinden

Im Browser folgende offizielle Mojang-API aufrufen:

https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/[NAME]

Bsp:

https://api.mojang.com/users/profiles/minecraft/MHF_Steve

Mein Wunsch wäre entweder, dass man Links als Avatar nutzen kann um die API zu nutzen,

oder ein kleines Plugin, welches Anhand vom Ingame-Namen zunächst die UUID heraussucht und dann die API aufruft.

mögliche Probleme:

Die Links als Avatar können auch schädliche Inhalte verbreiten bzw. auf Seiten führen, welche nicht gewollt sind.

mögliche Lösung:

auf der DB per Trigger bzw. im BeforePost (PHP) den Link prüfen, ob dieser auf von der API-Seite stammt.

Der Link zur API-Seite: Crafatar

Benutzung der API

3D-Kopf + Overlay

https://crafatar.com/renders/head/[UUID]?overlay&scale=8

3D-Skin + Overlay

https://crafatar.com/renders/body/[UUID]?overlay&scale=8

https://crafatar.com/avatars/[UUID]?overlay

• W00ki
    • 30. November 2018 um 08:06
    Zitat von Minigame1

Dies könnte jedoch auch zum Nachteil der Spieler genutzt werden indem in diesem Zeitraum Op-Schwerter "Sharp 50, Birth) genutzt werden und somit keine durability verlieren

Nein, könnte es nicht ;)

Ich habe explizit "Werkzeuge" geschrieben ;) ... Wenn es verzauberte Äxte mit Sharp XX-sonstwas gibt, dann wäre das halt so aber Schwerte, Bogen würde definitiv davon nicht betroffen sein = )

• W00ki
    • 30. November 2018 um 07:50

Moin,

also jeder, der hier reinschreibt "Fly für 30 Minuten" hat diesen Beitrag wohl nicht verstanden :rolleyes:

Es geht doch um NEUE Booster und nicht darum, dass ihr statt 15 Minuten nun 30 wollt, oder sehe ich das etwa falsch?

Naja, wie dem auch sei .. ich sage mal so "kleiner Finger - ganze Hand".

Die Idee mit Eile und Schnelligkeit finde ich super als "Abbau-Booster".

Eine weitere Idee wäre, dass Werkzeuge für den Booster-Zeitraum keine Durability verlieren.

"No-Break-Booster" - Gegenstände verlieren keine Haltbarkeit.

• Ist es erlaubt jemanden 2 Mal hintereinander aus dem selben Grund zu startkicken?

• W00ki
    • 29. November 2018 um 19:42

Ich wüsste nich was dagegen sprechen sollte.

Der startkick ist und bleibt eine Entscheidung / Abstimmung der Community

• Cooldowns: Kopf hinzufügen

• W00ki
    • 29. November 2018 um 15:46
    Zitat von Rolys

Dennoch können wir User uns dazu äußern und unsere Meinung abgeben. Die Entscheindung betriff nämlich größtenteils uns Spieler.

Nicht nur das, es ist js sogar ausdrücklich erwünscht, dass Wünsche und Anregungen durch die Community erbracht werden.

Normalerweise sollte sowas ja aber in dem dafür vorgesehen Forum stehen: Feedback, Ideen & Wünsche

• Bin hier neu ^^ kann mir einer sagen wo man genau farmen kann?

• W00ki
    • 29. November 2018 um 13:40
    Zitat von Dacheff

Hi, bin auch neu. Gibt es auch Erze oder so unter den Citybuild Grundstücken? Oder ist da nur Erde drunter? Gruß

Hallo und herzlich Willkommen.

Unter den Grundstücken ist NUR Erde =)

Wo du genau Erze und so weiter Farmen kannst ist hier ja schon gut beschrieben.

Für einen Cobble-Generator schaust du am besten mal bei Youtube vorbei. Dort gibt es viele Videos, die erklären wie ein solcher gebaut wird.

Gruß

• Punktefarming durch Bewerbungsphase

• W00ki
    • 29. November 2018 um 09:09
    Zitat von Ecqila

Es wäre auch schön, wenn man das Gleiche wie der Vorgänger schreibt, seinen Beitrag dann einfach löscht. In den Melde-Threads sind die ersten 2-5 Beiträge immer nur "Halte dich an die Vorlage". Wenn man "zu langsam" war, kann man seinen Beitrag auch noch löschen - außer man will unbedingt die Punkte haben ;)

Das Problem daran ist, dass dies in der Selbstverantwortung des Einzelnen liegt. Man sieht in solchen Beiträgen sehr gut, wer seine eigenen Beiträge mit einem passenden Vermerk löscht (--> ...war schneller, Doppelpost etc.)
    Aber die Personen, die das auch wirklich tun, die kann man hier an 2 Händen abzählen.

Leider verfolgen nicht allzu viele das Ziel, dieses Forum "sauber" und übersichtlich zu halten.

Ich denke, die einzige Möglichkeit derzeit ist die unnötigen Beiträge dann wirklich zu melden.

So wie Bantor das schon ansprach.

Mehr Arbeit für ihn, aber wenn er das so möchte, dann ist das so ;)

• Endportalrahmen durch lagg falsch gesetzt

• W00ki
    • 29. November 2018 um 07:54
    Zitat von Kilololop

am besten setztan die Augen von innen aus dann aktiviert sich das Portal auch ohne Admin

Das sollte man mit den Rahmen übrigens auch tun.

• Forum: Stärkere Moderation bei unnötigen Themen & Beiträgen

• W00ki
    • 28. November 2018 um 07:12
    Zitat von castletech8

Diese Idee unterstütze ich voll! Beiträge die nichtmal eine Zeile lang sind bringen erstens nicht viel, dass heißt sie helfen Personen meist nicht weiter und zweitens werden so Punkte "gefarmt" durch unnütze Beiträge. AntiqueRose was man zu deiner Liste noch hinzufügen sollte ist: "Ja sehe ich genauso". Da wie Bantor immer sagt:"Sowas kann man auch in der Form eines Likes ausdrücken"

Hey castletech ,

gestern hat Bantor noch eine Antwort in einem anderen Post geschrieben, wo er nochmals darauf hinweist, dass man so gut wie alle "unnötigen" Posts einfach melden soll =)

Punktefarming durch Bewerbungsphase

Ich möchte den Wert deines Posts damit natürlich nicht aushebeln, sondern auch nur auf die "Melden"-Funktion aufmerksam machen. Dies ist dann auch so gewünscht seitens der Foren-Administration.

• /p h middle führt auf fremdes gs in p h falle

• W00ki
    • 27. November 2018 um 13:31
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

ja aber wenn dann auch noch ne ph falle mit trichtern da unten ist, finde ich das nicht ok, scammen ist zwar erlaubt, aber jeder, vorallem neue Spieler die sich nicht auskennen verlieren dadurch alles,.

Hast schon recht.
    Ich denke einfach, dass es "größere" Probleme gibt als bestimmte Aliasse zu verbieten.

Normalerweise passiert einem das auch nur 1x bevor man merkt, dass man /p h statt /p eingegeben hat :P

• W00ki
    • 27. November 2018 um 13:29
    Zitat von AntiqueRose

W00K1 ich kenne das Tutorial aber welcher neue Forum Nutzer verirrt sich schon dort hin?

Zitat von W00K1

Eventuell sollte dies Tutorial nochmal woanders als "nur" in der FAQ auftauchen?

Zitat von AntiqueRose

gewärtschätzt

Aua, meine Augen ;(

wertgeschätzt :P

• W00ki
    • 27. November 2018 um 13:25
    Zitat von xXx_Skynet_xXx

ok kann geschlossen werden, habe mich mit /p middle und /p h middle vertan, aber owas sollte auch verboten werden :cursing:

Naja, ist halt ein Grundstück, welches als Alias den Namen "middle" trägt.
    Also verbieten würde ich es nicht, da gibt es schlimmeres. (--> rechtsradikale Namen z.B.)

Zitat von Knallbonbon64

Mit /p h middle kommst du IMMER auf ein fremdes GS

Außer es gehört dir selbst :P

1Divi hat zum Beispiel auf einem CB (keine Ahnung mehr welcher) den Alias "middle" und dort steht ein Schild mit "Glück gehabt" :-D

• W00ki
    • 27. November 2018 um 13:12

Das wird daran liegen, dass du mit /p middle auf den Mittelpunkt deines GS kommst.

/p h middle ist ein Alias von einem grundstück.

Übrigens FunFact: Fast auf jedem CB ist /p h middle eine PH-Falle, da viele Leute aus gewohntheit ein /p h schreiben anstatt /p middle

• W00ki
    • 27. November 2018 um 12:44

Eventuell wäre auch eine Überarbeitung der FAQ notwendig.

Ich persönlich komme ganz gut damit klar wie es jetzt ist, aber wenn man sich zum Beispiel mal die

FAQ von WoltLab anschaut, finde ich diese sogar noch etwas übersichtlicher.

Kurz und prägnant eine Überschrift und eine Antwort dazu. Zu vertieften Informationen dann dort den Link zum jetzigen FAQ-Artikel einfügen.

https://www.woltlab.com/de/faq/

AntiqueRose Da du in der Überschrift auch "Tutorial" erwähnt hast. Hier ist mal das offizielle Foren-Tutorial von @DerJP : Das Forum – Anfängertutorial

Eventuell sollte dies Tutorial nochmal woanders als "nur" in der FAQ auftauchen?

Es geht im Grunde genommen um die Funktionsweise des Forums, aber auch dort wird direkt nochmal am Anfang auf die Regeln und die FAQ verwiesen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Admin-Item Ausverkauf (Plot NPC, +1 Talisman, +1 SC, etc)

0 Antworten, 6 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.804 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Jhins Geburtstagsböller 1 Ori (lvl1) Super selten

3 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Götterklinge Looting 23

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

10 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22