1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sind auf GG nur Geier unterwegs ? warum verschenkt keiner Geld

• Chemtek
    • 6. Dezember 2020 um 14:33

RonjaVonFrankfurt, danke das du so bereitwillig meine These bestätigst. Nochmal zusammengefasst für dich:

• Gesellschaft auf GrieferGames = Gesellschaft im echten Leben
    • Nicht arbeiten wollen für sein Geld auf GrieferGames = Nicht arbeiten wollen für sein Geld im echten Leben = Bruchteil der Menschen, die Arbeitslosengeld beziehen
    • Deine Allgemeinbildung ist nicht vorhanden
    • Reiche Spieler geben wohl etwas ab, der eine Teil in großen Events, der andere Teil ungefragt und ohne groß Aufmerksamkeit zu erzeugen (betteln bringt nichts)
    • Arme Menschen geben was ab, da sie wissen wie es ist nichts zu haben

Fazit: Mit der Einstellung hast du hier nichts verloren!

• Minecraft Hyperthreading

• Chemtek
    • 6. Dezember 2020 um 14:27

Wer spricht denn auch bitte von der 1.14? Die ist für Server absolut nicht optimiert, das bestreitet doch auch niemand!

Ja das die Bauhöhe soll verdoppelt werden, allerdings ist in den aktuellen Snapshots bisher kein Anzeichen für eine Änderung des Threadings gefunden worden. Da du ja denkst, dass Multithreading vielleicht schon mit dem 1.17 Update kommt, wieso hast du diesen Beitrag, indem zu zum unterstützen dieser Forderung auffordest, dann überhaupt erstellt?

Im LabyMod Shop sehe ich keine Anzeichen für eine Partnerschaft, aber okay, wenn ihr meint. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass selbst wenn es eine Partnerschaft geben sollte diese keinen Einfluss auf Serverupdates haben wird.

Kleines Beispiel dazu:

Angenommenen GrieferGames plant ein Update auf die Minecraft Version 1.12.2, was würde passieren? Die aktuellen CBs werden in der Version hochgezogen? Nein! Es wird neue CBs mit höherer Version geben? Ja!

Und wieso das ganze? Unter anderem sind die Welten sind mittlerweile so alt und groß, dass niemand vorhersehen kann, ob ein Update nicht einfach die ganze Welt zerstört. Also nimmt man einfach neue Welten, schließt diese ggf an die bestehenden an, evtl auch nicht und guckt wie viele Spieler wirklich auf der neuen Version spielen wollen. Und nach und nach kann man, wenn wirklich alle die neuen Features nutzen wollen den Server auf die neue Version umbauen.

WICHTIG: Ich bin weder im Team, noch habe ich von diesem Informationen über geplante Änderungen, dennoch bin ich selbst Informatiker und habe in den vergangenen Jahren viel Erfahrung im Umgang mit Minecraft Servern gesammelt. Das Beispiel bezieht sich ausnahmslos auf persönliche Erfahrungen!

• Chemtek
    • 6. Dezember 2020 um 14:13
    Zitat von 1txqm
    Zitat von RonjaVonFrankfurt

es gibt genug leute die 20mios + haben und diese geizen damit und geben nichtmal neuen fairen spielern was ab

mir wollten schon spieler was schenken die echt wenig haben und da hab ich was abgegeben

aber die wo viel haben geben gar nichts mega traurig macht mich das

ist leider echt so

die reichen spieler geben nie irgendwas ab die bekommen den hals einfach nicht voll

Warte was? Habt ihr schonmal geguckt was in den Events passiert? Da gibt es Millionen zu gewinnen! Und wer veranstaltet solche Events? Genau unter anderem besagte reiche Spieler!

Davon abgesehen kann ich aus eigener Erfahrung berichten, oftmals bekommt man das hier im Forum einfach gar nicht mit, da die "reichen" Spieler das einfach kommentarlos machen.

Dieser ganze Beitrag ist eine einzige Provokation und wahrscheinlich einfach nur zum Trollen gedacht. Dennoch geht es mir langsam richtig auf die Nerven, dass absolut unwissende Spieler permanent meinen, dass die "Reichen" nichts abgegeben.

Das man nicht einfach 1/10 seines Geldes verschenkt sollte aber auch jedem klar sein RonjaVonFrankfurt (dabei beziehe ich mich auf deine Aussage, dass Spieler die 20+ Mio haben doch "gönnen" können). Hättest du wie jeder vernünftig denkende Mensch nach 20-30k gefragt wäre die ganze Diskussion gar nicht aufgekommen. Du willst aber offensichtlich nichts für dein Geld tun und wunderst dich dann wieso du nichts(nur wenig) bekommst. Das ist vergleichbar mit einem Bruchteil derjenigen in Deutschland, die Arbeitslosen Geld beziehen.

Wenn du wirklich 20 bist, was ich stark bezweifle dann ist die Aussage von Beckydechef gar nicht so falsch. Man hätte es definitiv anders formulieren müssen, aber der Inhalt spiegelt sich in meiner Argumentation durchaus wieder.

Es gibt so viele Möglichkeiten auf GrieferGames Geld zu verdienen, als Anfänger sind sie leider durch Entwicklungen der letzten Monate stark zurück gegangen. Dennoch schaffen es immer wieder auch neue Spieler dich zu etablieren.

Zitat von RonjaVonFrankfurt

es gibt genug leute die 20mios + haben und diese geizen damit und geben nichtmal neuen fairen spielern was ab

mir wollten schon spieler was schenken die echt wenig haben und da hab ich was abgegeben

aber die wo viel haben geben gar nichts mega traurig macht mich das

Hast du jemals einen Blick in die Gesellschaft geworfen? Das ist ein ganz normales Verhalten auch außerhalb von Computerspielen. Die die nichts haben teilen selbst das wenige was sie haben, da sie wissen wie es ist nichts zu haben. Diejenigen für die Geld das einzig wichtigste ist, die tun sich schwerer damit kleinere Summen einfach so weg zugeben. Auch wenn jetzt den Anschein erweckt meiner anfänglichen Argumentation zu widersprechen, so sehe ich das anders. Anfangs bezog ich mich auf Leute, die wie ich einfach mal so kleine Dropevents gemacht haben, ohne große Ankündigung, sodass wirklich nur die Leute die gerade online sind davon profitieren. Auf der anderen Seite gibt es die, die lieber "medienwirksam" (durch angekündigte Events im Forum, oder auf Youtube) Teile ihres Vermögens verschenken.

Da solche Entwicklungen aber offensichtlich nicht als Möglichkeit in Betracht gezogen werden muss ich leider die Allgemeinbildung von jedem der das noch nicht verstanden hat in Frage stellen. Nur weil wir uns in einem Spiel befinden verändert sich die Gesellschaft (die Eigenschaften der Menschen) nicht.

• Minecraft Hyperthreading

• Chemtek
    • 6. Dezember 2020 um 13:50

CowMowTV das ganze nennt sich Multithreading, aber okay. Nun zu deinen "instabilen Server Versionen" das stimmt nicht. Die 1.12.2 und die 1.16.2 sind durchaus stabil und für große Server geeignet. Woher willst du denn wissen, dass die Devs nicht schon lange an einer solchen Version arbeiten.

Und @HowToGetBanned was ist das denn für eine Logik befreite Argumentation? Was hat LabyMod mit der Entwicklung dieses Servers zu tun. Du stellst es so hin, als hätte Abge einen exklusiv Deal mit LabyMod. Ich bin mir relativ sicher, dass der nicht existiert, wieso auch?

Ein umschreiben der Plugins auf neuere Minecraft Versionen nimmt einfach einfach nur sehr viel Zeit in Anspruch. Das kann man unter anderem an der Monate lange Entwicklungszeit für die Bedrock Unterstützung sehen.

Abwarten und Tee trinken. Microsoft weiß das Multithreading ein Thema in der Community ist, das wurde schon vor Jahren immer wieder gefordert. Ich denke einfach, dass der Entwicklungsaufwand nicht dem Nutzen entspricht, da wahrscheinlich das ganze Spiel umgeschrieben werden müsste.

• Neue ränge???????????

• Chemtek
    • 6. Dezember 2020 um 03:19
    Zitat von Thrawn
    Zitat von Locatoer

das weiß leider nur das Team. Vermutlich wird die Teamstruktur an die von MineTania angepasst ^^

Ja soll durch MineTania angepasst wurden sein

Ahh ja, und die Info kommt von wo?

• Chemtek
    • 4. Dezember 2020 um 20:07
    Zitat von xCataleya
    Zitat von Chemtek

Hinzu kommt, dass man GrieferGames Geld etwa 1€:10k GrieferGames Dollar umrechnen kann. Deine 2-3 Millionen entsprechen also ungerechnet ungefähr 200-300€. Die verschenkt man nicht einfach mal so an eine x beliebige Person!

Chemtek der Ebay egh profi rechnet direkt in Euro um xd

Genau, weil ich auch Echtgeldhandel betreibe... Jeder der sich hier im Handelsbereich umschaut wird feststellen, dass Ränge gegen Ingame Geld gehandelt werden, oder auch Labymod Cosmetics. Der Umrechnungsfaktor ist dabei überall sehr ähnlich. Davon abgesehen spricht es nicht unbedingt für dich, wenn du einen direkten Bezug zu Ebay herstellst. Bist da ganz offensichtlich öfter unterwegs um mit GrieferGames Dingen zu handeln...

Bevor du also das nächste Mal irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, such dir doch bitte was glaubhafteres.

PS: Was interessieren mich die paar Euro? xD Das wäre mir den Aufwand nicht wert.

• 🟩🟩🟩🟩🟩 ["Freunde-sind-ONLINE-Bug"]

• Chemtek
    • 4. Dezember 2020 um 11:43

Man sollte vielleicht dazu sagen, dass das Problem lediglich am Handy auftritt, somit eine einfache Anpassung des Stils nicht funktioniert, sondern wirklich im CSS ein bisschen was gemacht werden müsste.

Auch dafür gibts Workarounds ;)

Davon abgesehen finde ich das wirklich nicht schlimm, schließlich ist klar erkennbar, dass diese Personen online sind.

• JrContent Rang im Forum

• Chemtek
    • 3. Dezember 2020 um 17:38

T Content und Jr Content ist das gleiche.

• JrContent Rang im Forum

• Chemtek
    • 3. Dezember 2020 um 17:35

Die ganzen T und Test wurden zu Jr umbenannt, ich denke mit der Zeit wird dies überall angepasst.

• Chemtek
    • 3. Dezember 2020 um 17:34

Ja doch, Custom CSS regelt xD

Ich hab auch noch keine Probleme gehabt bin gerade mal meine verschiedenen Browser durchgegangen. Liegts vielleicht an dem von dir genutzten Stil?

• Chemtek
    • 3. Dezember 2020 um 16:24

Ich gehe ganz stark davon aus (solange es kein Clientside Fehler ist), das sich da in Zukunft nichts ändern wird, da dafür das (globale) CSS der Stile angepasst werden müsste.

• Neue Foren-Ränge

• Chemtek
    • 2. Dezember 2020 um 22:12
    Zitat von CowMowTV

„Offen“ heißt, dass der Vorschlag schon in Arbeit ist.

Da wahrscheinlich aktuell sonst zu viel Arbeit in Team ist, braucht es vielleicht noch etwas.

Also abwarten, wird bestimmt kommen.

Diese "Ränge" nennen sich Benutzertitel und sind innerhalb von wenigen Sekunden eingerichtet. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass dort etwas neues kommt, zumal sowieso nur 2-3 Leute überhaupt den höchsten Titel haben.

• Chemtek
    • 30. November 2020 um 19:53

Alleine diese Ausdrucksweise bringt mich fast zum kotzen. Hast du schonmal überlegt wie deine Nachrichten von anderen aufgefasst werden RonjaVonFrankfurt ?

Da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn das die nächste Generation ist, dann ist unsere Welt verloren.

• Problem mit Version 1.8.x

• Chemtek
    • 30. November 2020 um 19:40

Wie Eingangs bereits gesagt du verwendest noch immer Windows 8 und nicht Windows 10.

Zu deinem Problem habe ich folgendes bei einer Google Suche gefunden. Es ist für die Version 1.12 geschrieben, funktioniert laut anderen Usern aber auch für die 1.8.

Außerdem kann es daran liegen, dass der Vollbildmodus Probleme macht, ich würde aber erstmal die im Screenshot beschriebene Methode versuchen.

• Chemtek
    • 30. November 2020 um 19:28

Also nochmal zum Verständnis, du beschwerst dich über andere hast aber nicht verstanden wie das Internet funktioniert xD

Nur durch einen Blick auf dein Profil weiß man, du bist 20, kommst aus Frankfurt und heißt vermutlich Ronja. Anonymität im Internet ist dir ein Begriff?

Sry falsches Thema. Die Aussage "vielleicht ist jemand nett" ist eine ganz andere als deine Eingangs Behauptung "ihr seid alle Geier".

Vielleicht hättest du es von Anfang an so formulieren sollen. Auch dann hätte dir niemand so viel Geld geschenkt, aber du hättest bei weitem nicht so viel Gegenwind bekommen.

• Chemtek
    • 30. November 2020 um 19:17

Warte mal kurz, du bist 20 und hast solch eine Sicht auf die Dinge? Bis du auf diesem Server auf ehrliche Weise 2-3 Millionen erspielt hast vergehen schnell ein paar Monate und du fragst dich wieso dir niemand mal eben die Arbeit mehrerer Monate überlässt?

Du hast recht, es handelt sich hier lediglich um ein Spiel, aber auch in dieses muss man Zeit investieren um etwas zu erreichen. Ich könnte mit dir eine Wette halten. Ich würde so viel Geld bekommen, wenn ich danach fragen würde. Das liegt aber nur daran, dass ich seit vier Jahren auf diesem Server aktiv bin, und dementsprechend auch einen Ruf habe. Dich kennt man hier nicht, also wieso sollte dir jemand mal ebenso so viel Geld geben?

Hinzu kommt, dass man GrieferGames Geld etwa 1€:10k GrieferGames Dollar umrechnen kann. Deine 2-3 Millionen entsprechen also ungerechnet ungefähr 200-300€. Die verschenkt man nicht einfach mal so an eine x beliebige Person!

PS: Das hat nichts mit "geiern" zu tun, sondern nur mit ganz menschlichem Verhalten und einem sinnvollen/vernünftigen Bezug zu diesem Spiel/Server.

• Forum: Supporter / Helfer / Community-Moderation

• Chemtek
    • 29. November 2020 um 18:17

Ich gebe dann auch mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema ab. Ich denke mein Wissen zu diesem Thema übersteigt das von 99,999% derjenigen, die aktuell hier spielen um einiges.

Ich war vor ca drei Jahren in der Position mir Forum Supporter suchen zu dürfen. Dies ist aus der Not heraus geschehen, dass kein aktives Teammitglied etwas im Forum unternommen hat. Der ganze Forum Support lief somit über mich, was auf Dauer einfach nicht schaffbar war. Man hat aus den Forum und Ticketsupportern dann irgendwann vollwertige Teammitglieder gemacht, da es keine Teammitglieder mehr für einzelne Bereiche geben sollte. Aus dem Grund gibt es auch zum jetzigen Zeitpunkt keine spezialisierten Supporter mehr.

Ich stehe voll hinter der damaligen Entscheidung, da durch eine Trennung Teaminterne Strukturen komplett über den Haufen geworfen werden müssen. Es muss jemand die Teamleitung übernehmen und vor allem auch die Verantwortung!

Für alles was die damaligen Forum Supporter verzapft hätten, würde ich zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hatte die Verantwortung und wäre etwas vorgefallen wäre ich dafür gegangen worden. Diese Verantwortung muss mindestens jemand Mod+ übernehmen. Von diesen gibt es nur leider nicht so viele, die noch Kapazitäten haben. Also wer soll das übernehmen?

Ich könnte noch ewig so weitermachen, allerdings fehlt mir die Lust dazu. Falls jemand genauere Infos dazu möchte, stehe ich gerne für Fragen zur Verfügung.

• Auflistung der Verkauf und Ankauf Bots

• Chemtek
    • 29. November 2020 um 18:06

Und wer trägt die jetzt alle in das Google Docs Dokument von Soulreaper ein? xD

• Zoe31010ForCB13Sup

• Chemtek
    • 29. November 2020 um 16:12

Wieso gibt es diese Petitionen eigentlich immer wieder? Einzig und allein die Administration entscheidet über solche Dinge. Wenn ihr die Taten von Zoe loben wollt, macht dies im Feedback Bereich.

Ob Petitionen für Entbannungen, Ernennungen von Teammitgliedern oder sonstige Entscheidungen die bei der Administration liegen, sie bringen alle NICHTS!

• "Ehem. Griefer"-Rang

• Chemtek
    • 29. November 2020 um 08:34

50U7R34P3R wieso hast du das Thema umbenannt, wenn es doch ganz klar um einen Benutzertitel im Forum geht? Sicherlich kann man das auch über Benutzergruppen machen, dann wäre es aber immer noch kein Rang. Ich finde den Titel jetzt sehr unpassend für das, was eigentlich vorgeschlagen wird.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq