1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Chemtek
    • 6. Oktober 2020 um 20:34

Dann ignoriere/deabboniere es @HowToGetBanned

• Offizielle GrieferGames Events

• Chemtek
    • 2. Oktober 2020 um 21:14

Es gab eine Zeit auf GrieferGames in der solche Events regelmäßig durchgeführt wurden. Speziell kann ich mich an vier davon erinnern.

Zwei waren durch Administration/Team schön bebaute Plots mit J&R, Rätseln uvm.

Einmal eine von Morphre gebaute Mansion, welche unzählige Rätsel enthielt und das zweite war damals /warp Caveevent (ich mag much täuschen) ein Plot auf CB1 von Lord Varus bebaut.

Ein weiteres ein relativ spontan entstandenes sehr schweres J&R, damals von Varus und Wengalf geleitet und Nr. 4 ein Wettbewerb von Abge bei dem man aus max Höhe einen Slime bzw Wasser Block treffen musste.

All diese Events sind Jahre her, aber sie sind in Erinnerung geblieben. Dafür brauchte man weder Devs noch sonstige Dinge. Nur ein paar Ideen und den Willen dies umzusetzen. (und ggf Gamemode 1 zum bauen ^^)

Alles in allem gab es in den letzten Jahren immer wieder gute Ideen, aber leider war die Umsetzung immer wieder fragwürdig. Ich denke das es mal wieder an der Zeit wäre an dem Stand von damals anzuknüpfen! An die die es interessiert: Ich meine das es zu all den Events irgendwo auf Youtube noch Videos gibt.

• Wie erstellt mein Verzauberte Bücher wo dann steht Buch von Weserix

• Chemtek
    • 30. September 2020 um 20:07

CrozmaXD Und genau das wurde gefixt. Softbanns gehen wahrscheinlich noch, aber alles andere ist auch nicht mehr möglich.

• Chemtek
    • 30. September 2020 um 17:13

Während man Book Banns, erstellen oder beschriebene Bücher zum duplizieren nutzen konnte war ich im Team :P Daher ist mir die Problematik durchaus bekannt. Ich war mir nur nicht mehr ganz sicher, ob das Crafting Rezept immer noch deaktiviert ist, da die Bugs an sich behoben sind, soweit ich weiß.

• Chemtek
    • 30. September 2020 um 16:39

Lässt sich Buch und Feder überhaupt zusammen craften?

• Wann wird was unternommen gegen die Scammer?

• Chemtek
    • 30. September 2020 um 13:29

Scammen war schon immer Teil von GrieferGames, unter anderem weil es sich hier NICHT um einen Wirtschafts-/Handelsserver handelt.

Und ich finde nicht, dass es dem Server schadet, da jeder der hier spielt sich bewusst darauf einlässt, da dieser Server dafür bekannt ist.

Thema Erstattung:

Man kann es schlichtweg nicht beweisen, selbst mit Video Aufnahme. Schon vor drei Jahren wurden solche Aufnahmen verfälscht.

Außerdem ist alles was hier angesprochen wird in den Regeln festgehalten, welchen jeder mit dem Betreten des Servers zustimmt.

• Hört auf NUR Middleman/Mittelsmann zu sagen! Es gibt auch Middlewoman/Mittelsfrauen!

• Chemtek
    • 29. September 2020 um 23:25

DennisDK1997

Und genau das sehe ich anders. Wenn man schon in einem Spiel nicht drauf achten möchte, wie kann man dann den Anspruch haben dies im RL zu machen.

• Chemtek
    • 29. September 2020 um 23:15
    Zitat von JonasDerBeste

Chemtek

Klar solche Probleme und Situationen gibt es ingame und in Reallife, aber ich denke, dass man in einem Game, in dem viele junge Leute spielen, nicht erwarten kann, dass soetwas beherzigt wird. Informieren ist immer wichtig über solche Themen, aber dies als Forderung:" Hört auf..." zu betiteln ist meiner Meinung nach zuviel.

lg

Das ist ja auch nicht das was ich sage. Informieren sollte man, aber hinzugehen und zu sagen, dass dies hier keinen Platz hat geht in meinen Augen nicht, nur tun dies hier sehr viele. Und das man das im großen und ganzen nicht ändern kann ist mir auch bewusst, dafür bin ich schon lange genug hier.

• Chemtek
    • 29. September 2020 um 22:54

Das hier immer damit argumentiert wird, dass es sich doch nur um ein Spiel handelt verstehe ich beim besten Willen nicht. Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, dass 95% derjenigen, die meinen das wäre doch nicht so schlimm und man bausche das Thema viel zu sehr auf, männlich sind und noch nie Probleme mit sowas hatten, geschweige denn jemanden kennen, der etwas dergleichen erlebt hat.

Ich finde einen solchen Diskurs wichtig und notwendig, da ist es egal ob man dies auf Twitter, in direkten Gesprächen oder hier im Forum diskutiert. Auch jetzt hat das Thema Gender immer noch viel zu wenig Aufmerksamkeit, was man hier sehr gut herauslesen kann, da sich vieler der Problematik nicht bewusst sind.
    Es ist ja in Ordnung, dass scheinbar eine Großzahl der User hier eine solche Änderung unnötig findet, das ist auch ihr gutes Recht, allerdings muss ich dann auch sowas lesen

Zitat von onemeterboy

Zum Begriff Middleperson kann man folgendes sagen, da im englisch alles neutrale Artikel hat kann man alles mögliche da dranhängen ohne, dass es diskriminierend ist, im Deutschen wäre es dann wieder "die Mittelsperson", wäre das nicht auch ungerecht.

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Nur weil andere Sprachen nur einen Artikel haben hat das ja noch lange nichts mit Gendergerechtigkeit zu tun. Es regt sich doch auch niemand darüber auf, dass bestimmte Worte bestimmte Artikel haben. Es geht um das Wort an sich!!

Zitat von DennisDK1997

hört sich auch Middelman einfach geschmeidiger an :D soll nicht abwärtend sein oder klingeln

Das hört es sich nur, da du ausschließlich dieses Wort kennst. Würdest du nur das Wort Middleperson oder Middlewoman gehört haben, dann würde dies für dich geschmeidiger klingen. Also auch vollkommen inhaltslose Argumentation. Aber genau das klingt es!

Zitat von DennisDK1997

man sollte es vom Realen Leben unterscheiden

Nein eben das sollte man nicht! Diese Themen sind in allen Lebensbereichen wichtig. Und für diejenigen, die sich hauptsächlich im Internet aufhalten, für die ist es vor allem hier wichtig!

In jeder Nachricht die ich bewusst an eine Gruppe von Leuten schreibe achte ich darauf richtig "zugendern". Einfach aus Respekt für jeden da draußen! Es geht in der Diskussion hier ja auch nicht um den generellen Umgang miteinander, sondern einfach nur um die Nutzung eines offensichtlich männlich geprägten Ausdruck!

Sobald ein geringer Personenkreis damit anfängt und auch dabei bleibt ziehen irgendwann andere nach und dann klingt Middleman plötzlich nicht mehr geschmeidiger!

• Echt Geld Verbrecher!

• Chemtek
    • 29. September 2020 um 20:42
    Zitat von LoveNichtDingsiii

Discord Screens kann man fälschen ist also nichtmal ein richtiger Beweis

Mimimi...

Ich kann auch noch knapp 10 zum besten geben, mit dem Beleg der eindeutigen Discord ID, klar kann man die fälschen, ebenso kann man alles andere an Beweisen fälschen, sowohl WhatsApp, wie auch ingame Nachrichten!

Also deiner Argumentation zufolge gibt es keinen richtigen Beweis!

• "Benutzer Online"

• Chemtek
    • 28. September 2020 um 21:38

Das lässt sich per Custom HTML/CSS machen. Ich glaube nicht einmal, dass das möglich ist.
    Kann sein, dass es dafür ein Plugin gibt, im Backend von WoltLab ist mir ansonsten nichts bekannt, was dies Userspezifisch einstellbar macht.

Edit:

Als mögliche Lösung:

Du lädst dir ein Browser Addon runter, welches dir die Möglichkeit gibt Custom CSS zu erstellen. Und dort kopierst du die folgenden Zeilen rein:

.inlineList.commaSeparated > li:not(:last-child):after {

display: none

}

.boxesFooterBoxes a {

display: none

}

Und schon hast du unten keine Liste mehr mit den "Online Benutzern" das ganze nur auf Teammitglieder zu beschränken ist etwas komplizierter, geht aber auch.

Leider verschwingen dann auch die "Ähnlichen Themen" am unteren Ende des Bildschirms. Btw es gibt wesentlich bessere Lösungen, das ist allerdings die schnellste die mir dazu eingefallen ist.

• Fake bantor account mit GrieferGames Launcher BETA tester

• Chemtek
    • 26. September 2020 um 14:05

Bzgl der Backdoor im LabyMod Code habe ich kurz einen Freund aus besagter Administration gefragt, ich glaube nicht, dass da wirklich was dran ist.

• Zwibackgesicht/RangSystem - Phising - Scamming

• Chemtek
    • 26. September 2020 um 13:44

Warte ich mach kurz dir Screenshots unkenntlich, sodass ich nicht wegen der Veröffentlichung privater Daten gebannt werden kann. RobD3l

• /login - 2FA - 2-Faktor für Server In-Game

• Chemtek
    • 22. September 2020 um 14:49

Das ist doch genau das richtige für dich LocutusVonBorg xDDDD

• Mitglieder - Rangliste

• Chemtek
    • 21. September 2020 um 21:38

Wenn man anfängt Punkte/Likes etc als Anhaltspunkt für ein solches Ranking nimmt, dann führt das nur dazu, dass immer mehr Leute unnötige Beiträge schreiben und anfangen Punkte zu "farmen".

Das Forum ist immer noch ein Ort an dem sich User untereinander helfen sollen. Da hat ein solches Ranking in meinen Augen nichts verloren.

• Spezial-Items: Unendlicher (Wasser-/Lava-)Eimer

• Chemtek
    • 21. September 2020 um 12:56
    Zitat von Mr_Mettigel

Naja möglich sind sie ja schon, allerdings nur mit Redstone verschleiß.

Geht auch ohne, dafür muss man allerdings im Vorfeld einiges an Lava Eimern geholt haben.

Grundsätzlich finde ich die Idee auch sehr gut, allerdings sollte man zumindest die Zeit, zwischen den einzelnen Nutzungen begrenzen. Ansonsten sind es glaube ich zu viele Updates, die dadurch ausgelöst werden, was einen negativen Einfluss auf die Serverperformance haben könnte.

• Wo ist mein Beitrag

• Chemtek
    • 20. September 2020 um 21:15

Nutz doch bitte einfach selbst die Suchfunktion oben rechts in der Ecke. Allerdings werden von deinem Account keine weiteren Beiträge angezeigt, daher wird dieser nicht mehr abrufbar sein.

• Einmaligen Spawneggs wieder Zweimalig?

• Chemtek
    • 18. September 2020 um 14:13

Ja theoretisch könnte ich es. Ich glaube zwar nicht, dass ich das werde, aber mal sehen

• Chemtek
    • 18. September 2020 um 14:10

zPheonix_ Ich habe ein komplettes Set bekommen. An wen das andere hing weiß ich nicht genau. Was ich sagen kann es gab ursprünglich jedes Ei genau zwei Mal.

• Chemtek
    • 18. September 2020 um 13:58
    Zitat von Jackenaut

Ich glaube Chemtek meinte, er hätte jedes mehrmals bzw öfters als 1x bekommen, manche aber nur 1x rausgegeben.

wtf?

Auch das habe ich nie gesagt! Insgesamt gab es zwei Sätze und einen habe ich bekommen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• BatuLover81 = Leyla_cgn Scammer!!

14 Antworten, 339 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Ich bin ein Luckyblock Ori