1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/login - 2FA - 2-Faktor für Server In-Game

• DadiSpielt
  • 31. Mai 2019 um 12:46
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Spxce
    Gold Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    TheLastLegends - Member
    Discord
    1Spxce#8889
    • 22. September 2020 um 14:43

Also ich finde das iwie ein bissle unnötig.

1. Würde es mich vermutlich mega abfu**en.

2. Wenn du einfach niemandem deine Acount-Daten gibst, was soll dann passieren? Klar so Links sollte man natürlich auch net benutzen.... (Zur not Lade dir auf ner sicheren Seite nen Secure Browser runter und öffne die Links damit.) Am besten einfach nix öffnen.

LG 1Spxce

╔═[Information]════════════╗

Ingame: 1Spxce

Citybuild: 6

WHS Moderator

╚════════════════════════╝

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Hier könnt ihr mich erreichen:

Instagram, LabyMod, YouTube, Twitch, Ingame (CB 6) und im Forum unter dem Namen : 1Spxce

Und im Teamspeak (IP: whs), sowie im Discord: 1Spxce#8889

Meine Gebote sind bis zu 12h gültig, danach behalte ich mir das Recht vor, mein Gebot zurückzuziehen!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 22. September 2020 um 14:49

Das ist doch genau das richtige für dich LocutusVonBorg xDDDD

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 22. September 2020 um 14:53
    Zitat von 1Spxce

2. Wenn du einfach niemandem deine Acount-Daten gibst, was soll dann passieren? Klar so Links sollte man natürlich auch net benutzen.... (Zur not Lade dir auf ner sicheren Seite nen Secure Browser runter und öffne die Links damit.) Am besten einfach nix öffnen.

1. Soll immer noch nur optional sein

2. Der Account kann immer geklaut werden, du musst nur einmal ein bisschen unvorsichtig sein und irgendein falsches Programm oder so installieren und schon ist dein Account und womöglich all dein mühsam erspartes Griefergames Geld weg

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• 1Spxce
    Gold Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    TheLastLegends - Member
    Discord
    1Spxce#8889
    • 22. September 2020 um 14:58
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von 1Spxce

2. Der Account kann immer geklaut werden, du musst nur einmal ein bisschen unvorsichtig sein und irgendein falsches Programm oder so installieren und schon ist dein Account und womöglich all dein mühsam erspartes Griefergames Geld weg

Stimmt schon, aber dann lad halt nix runter. Ich meine wieso Installiert man ein Programm von irgendeinem anonymen Spieler. Das leuchtet mir nicht so ganz ein :). Bei einem Link kann ichs noch irgendwo verstehen aber bei einem Programm.....

LG 1Spxce

╔═[Information]════════════╗

Ingame: 1Spxce

Citybuild: 6

WHS Moderator

╚════════════════════════╝

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.

Hier könnt ihr mich erreichen:

Instagram, LabyMod, YouTube, Twitch, Ingame (CB 6) und im Forum unter dem Namen : 1Spxce

Und im Teamspeak (IP: whs), sowie im Discord: 1Spxce#8889

Meine Gebote sind bis zu 12h gültig, danach behalte ich mir das Recht vor, mein Gebot zurückzuziehen!

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 22. September 2020 um 15:02
    Zitat von 1Spxce
    Zitat von CoolsteSocke

Stimmt schon, aber dann lad halt nix runter. Ich meine wieso Installiert man ein Programm von irgendeinem anonymen Spieler. Das leuchtet mir nicht so ganz ein :). Bei einem Link kann ichs noch irgendwo verstehen aber bei einem Programm.....

war nur ein Beispiel, will nur damit sagen das es eben leider vorkommt, was man auch hier im Forum sehr gut sehen kann, wenn man nur nach Leuten sucht die sich beschweren gehackt worden zu sein.

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 22. September 2020 um 19:29

ich denke so ein ähnlicher vorschlag wurde schon mal geäußert aber ich denke so ein feature würden wenige leute nutzen und wenn sowas pflicht ist würde mich sowas auf die lang aufregen

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 23. September 2020 um 11:02
    Zitat von Jackenaut

Wäre praktisch, ich weiß nur nicht ob das technisch umgesetzt werden kann.

Warum sollte das nicht umsetzbar sein?

Man könnte ja machen, dass man sich selber ingame ein Passwort setzen kann, aber nicht muss, dann würde es auch niemanden nerven.

Klar, der acc kann immer noch gestohlen werden, aber wenigstens auf gg nichts mehr anrichten.

MfG Aylynn

• T0HK4
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 23. September 2020 um 11:45
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Jackenaut

Wäre praktisch, ich weiß nur nicht ob das technisch umgesetzt werden kann.

Warum sollte das nicht umsetzbar sein?

Man könnte ja machen, dass man sich selber ingame ein Passwort setzen kann, aber nicht muss, dann würde es auch niemanden nerven.

Klar, der acc kann immer noch gestohlen werden, aber wenigstens auf gg nichts mehr anrichten.

kann mich noch an die 1.5.2er Zeiten (ca 2013) erinnern als man auf diversen Servern beim login immer sein eigenes vergebenes Passwort verwenden musste um mal joinen zu können.
    Denke mal das es ein einfacher zusätzlicher Table in der DB (keine Ahnung wie diese aufgebaut ist) machen könnte. Wie Java da mit der decryption rausgeht oder direct selbst auch decoden kann weiß ich leider nicht.

Ist dann jeden selbst überlassen aber eine 2fa wäre deutlich komplexer als beim joinen kurz mal zu checken ob pw__set = 1 / 0 bei deinen ign ist.
    Dann kannst dich einloggen, schaut kurz obs passwort passt und fertig. dauert vermutlich 5 Sekunden.

Zum Coden wirds dennoch aufwendiger sein.

Jedenfalls wäre das finde ich eine gute Idee solang die leute nicht das gleiche Passwort benutzen :P

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

T0HK4 / Znowtiger

;( Bye Bye Skyblock, back to CB19 :)

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

• PandaLikes
    Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    SkyBlock
    Discord
    ┃Alex#0001
    • 23. September 2020 um 13:17

super idee, ich würde es sofort machen damit ich meinen Freunden den Account geben kann, ohne Angst um meine SkyBlock Insel zu haben :)

Mit freundlichen Grüßen

PandaLikes / Alex

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. September 2020 um 13:49

Guten Tag CowMowTV,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Minecraft: Der Login ist hier nicht unsere Sache. Wir nutzen hier keine Daten. Der Login erfolgt ausschließlich über den Minecraft-Launcher, somit wäre eine solche Änderung (2FA bzw. Benachrichtigungsdienste) eine Mojang-Angelegenheit. Hier empfehlen sich die Sicherheitsfragen als "zweiten Faktor" zu nutzen.

Im Forum: Hier verweise ich gerne auf die bereits zur Verfügung gestellte 2FA über TOTP (QR/Schlüssel > App). Diese steht freiwillig jedem Benutzer zur Verfügung, der sein Benutzerkonto zusätzlich absichern möchte. (Kontrollzentrum > Benutzerkonto > Verwaltung)

"E-Mail-Benachrichtigungen" über neue Logins sind systemseitig in der Forensoftware nicht enthalten/vorgesehen. Entsprechende Plugins zur Erweiterung konnte ich auch nicht finden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. September 2020 um 23:53

Guten Abend RobixXlp & Silas,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Ein einfaches "Passwort" zum Sperren der Accountnutzung ist keine große Sache... :D

Das Problem ist, dass diese "Passwörter" effektiv über den In-Game-Chat abgewickelt werden, in der Datenbank-Tabelle völlig unverschlüsselt liegen und 99% der Nutzer dort sowieso nur ihr "Standard-Passwort" verwenden. X/

Desweiteren bestehen größere Schwierigkeiten bei der Verwaltung des Systems:

• Was passiert beim "Vergessen" des Passworts?
      • Keine Möglichkeit mehr mit dem Account zu spielen?
      • Auf welchem Weg erfolgt eine Passwortzurücksetzung?

Effektiv ist darauf die Antwort: Admin-Mail. Denn nur der Owner (in diesem Fall Abge) hätte dann Zugriff auf die Datenbanken und könnte diese Passwörter entsprechend löschen.

Eine wirkliche Sicherheit bietet hier ausschließlich ein komplett eigenes Account-System, in welchem entsprechende Passwörter eingerichtet, gespeichert und verwaltet werden können. Mitsamt eigenem Zurücksetzungsprozess, Verknüpfung von Foren-, Java-, Bedrock- und GrieferGames-Webshop-Account...

Dieses System könnte man dann mit bekannten 2FA-Methoden schützen und einen SSO-Prozess auf allen verbundenen Diensten einbinden.

Warum ich mir das so ausführlich vorstellen kann? 8o

Im Rahmen unserer Snyc der Bedrock-Edition und des Java-Servers haben wir in einer frühen Beta-Phase eine kleinere Version dieses Systems erstellt, getestet und kurzzeitig genutzt.

News
    UPDATE MONDAY – Bedrock meets GrieferGames, Event-System & Scoreboard- / Tablist-Update
    Liebe Community,es ist wieder einmal so weit! Wir haben einige neue Änderungen für euch, welche das Spielen auf GrieferGames revolutionieren.Bedrock meets GrieferGames Wir haben es bereits vor einer gewissen Zeit in der News Bedrock meets GrieferGames! angekündigt, dass wir ein Netzwerk werden wollen, auf welchem alle Spieler spielen können, egal ob Java- oder Bedrock-Edition-Spieler.Nun ist es soweit! Wir öffnen nun unsere Pforten für alle Geräte. Das heißt, dass ihr nun egal mit…
    EntchenBuilds
    25. Mai 2020 um 23:12

Hierüber konnte man In-Game seinen Minecraft-Account "verifizieren" und mit einem selbst erstellten GrieferGames-Account verbinden. Der gleiche Login war auch zur Nutzung mit der Bedock-Edition nutzbar.

Aufgrund neuer Login-Methoden im Bedrock-Umfeld wurde diese Methode zur "Accountverbindung" hinfällig und das Projekt vorerst unterbrochen. Tatsächlich ist für die Zukunft geplant, das "Account-System" in oben geschilderter Form über einen zentralen Login (GrieferGames-Account) abzuwickeln und alle unsere Dienste darunter zu verbinden.

Da die Priorität hierfür jedoch gering ist, wird dieses Projekt noch eine Weile auf sich warten lassen.

Zum aktuellen Zeitpunkt existieren bereits ausreichend Methoden , um den eigenen Account temporär vor "lokalem" Fremdzugriff zu schützen.

• Besuch/fremde Personen haben am privaten PC nichts zu suchen. Zugriff verbieten!
    • Bei Spielpause ausloggen und Minecraft später neu starten (dauert im Durchschnitt weniger als 2 Minuten).
    • Bildschirm sperren (über Betriebssystem); keine Unterbrechung des Spiels erforderlich; gesichert über PC-Login

Zur dauerhaften Sicherung des Accounts:

• Seperate Mail-Adresse & Passwort für den Mojang-/Minecraft-Account nutzen.
      • Verhindert Cross-Account-Diebstahl über Mail-Postfach.
    • Login-Daten nicht im Launcher speichern und bei Spielende korrekt ausloggen.
      • Login-Daten können nicht vom Launcher abgefragt werden, kein ungehinderter Zugriff auf den Launcher.
      • Ordentlicher Logout trennt Session-Token sauber und verhindert Mehrfach/Weiter-Nutzung.
      • Sorgt zudem dafür, dass man sein Passwort nicht vergisst, weil man es häufig benutzt ;)
    • Sicheres Passwort verwenden (Groß- & Kleinbuchstaben, Zahlen & Sonderzeichen; keine Trivialwörter; min. 12 Zeichen)
      • Sicheres Passwort alle 90 Tage (besser alle 30 Tage) ändern.
      • Kein Standard-Passwort für alle Dienste nutzen, sondern immer unterschiedliche.
    • Login-Daten niemals an andere Personen weitergeben und nur auf der offiziellen Seite von Minecraft/Mojang und im originalen Minecraft-Launcher angeben.
    • Regelmäßiger Sicherheitscheck des eigenen Systems zum Schutz vor Schadsoftware (Viren, Keylogger, Malware, etc.)

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• MinemaikerIV
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    [Moonshine]
    Discord
    MinemaikerIV#4797
    • 22. Januar 2021 um 07:50

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Beim IP wechsel oder alle 24h muss der Account beim Einloggen per 2-Faktor-Authentifizierung Freigeschaltet werden

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Sobald man aufs Minecraft Servernetzwerk joint

wird im Chat eine Info angezeigt / oder per Inventar

das man den 6 Stelligen code von der "2-Faktor-Authentifizierung" Handy app eingeben muss,

um seinen Account Freizuschalten (Commands eingeben / Sich bewegen etz.)

(Wie hier im Forum).

Wenn man es Aktivieren oder Deaktivieren will gibt man z.b.

"/2ffa on" - Es wird eine Karte angezeigt oder ein Code im Chat per PN geschrieben den man einscannt oder in der App eingibt

"/2ffa off" - Man Deaktiviert es wieder (Wie oben erwähnt erst möglich wenn man den Account per 2ffa Freigeschaltet hat)

ein zum Aktivieren oder Deaktivieren

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Gestohlene oder Gehackte Accounts sind geschützt und die Plots, das Ingamegeld und die Items der Accountinhaber sind dadurch besser Geschützt

:redstoneerz: CityBuild 8 :redstoneerz:

Communityfarm mit 96 Spawner => /p h WTC

Communityfarm Spendenbot => /p h Spendenbot

Communityfarm Spawner + Anzahl | (Stand: 29.10.2024)

69

:diamanterz::steinkohle::eisenerz::golderz::redstoneerz::smaragderz::lapislazulierz::bruchstein: [ Bruchstein & Erze ] :bruchstein::lapislazulierz::smaragderz::redstoneerz::golderz::eisenerz::steinkohle::diamanterz:

8

Enderman

2

Lohe

4

Höhlenspinne

2

Spinne

1

Kuh

1

Ghast

2

Huhn

2

Schaf

1

Kaninchen

1

Magmaschleim

2

Tintenfisch

1

Schneeman

:leuchtfeuer: Ingamename: MinemaikerIV | Rang: Supreme :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Clan: MOONSHINE | Clan-Tag: Shiny :leuchtfeuer:

:goldblock:  1.16 Alpha-Tester :goldblock:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (12. Februar 2021 um 14:22) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 22. Januar 2021 um 07:57

Finde ich eine gute Idee.

Falls Accounts gehackt werden, was "öfters" passiert, kann man nichts damit auf GG machen, was viele Scamms, Griefs usw verhindert.

glegg

• tj91036
    Expert Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    TDE (TheDarkEmpire)
    Discord
    tj91036#3629
    • 22. Januar 2021 um 08:23

Finde ich auch eine gute Idee auch kleinere Server haben dies.

Aber hättest du auch eine Lösung wenn man das Passwort vergisst?

Wie z.B das man einen Forum Antrag stellen muss?

:tnt: Ich behalte mit das Recht meine Angebote jederzeit ungültig zu machen. :tnt:

:lapislazuliblock: Zu finden bin ich meistens auf CB5 :lapislazuliblock:

:barriere:Bitte überlegen bevor ich markiert werde:barriere:

:goldblock: Liebe Grüße tj91036 :goldblock:

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda

„Frucht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

Einige Items - Ich suche ... - GrieferGames Forum

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 22. Januar 2021 um 08:41

Moin!

Ich finde diese Idee nicht so gut, wenn die 2FA Zwingend aktiv ist, denn

- Es gibt Spieler/innen die noch kein eigenes Handy haben / welche die sich keine Apps ohne einwilligung der Eltern (Apple Familienfreigabe) herunterladen dürfen.

- Es gibt Spieler/innen die Kein / Sehr wenig Internet haben. (z.B. Internet-Sperre, Beschränkte Bildschirmzeit)

Sollte die 2FA Optional sein, ist das sicherlich ein Beitrag zur Sicherheit.

Mit Freundlichen Grüßen

Zitat von tj91036

Welches Passwort meinst du?
    Bei einer 2FA gibt es kein Passwort, sondern nur Codes, die mit z.B. Google Authenticator generiert werden.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

Einmal editiert, zuletzt von leTimo (22. Januar 2021 um 08:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von leTimo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 22. Januar 2021 um 08:49
    Zitat von leTimo

Zitat von MinemaikerIV

Wenn man es Aktivieren oder Deaktivieren will gibt man z.b.
    "/2ffa on" - Es wird eine Karte angezeigt oder ein Code im Chat per PN geschrieben den man einscannt oder in der App eingibt
    "/2ffa off" - Man Deaktiviert es wieder (Wie oben erwähnt erst möglich wenn man den Account per 2ffa Freigeschaltet hat)
    ein zum Aktivieren oder Deaktivieren

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• tj91036
    Expert Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    TDE (TheDarkEmpire)
    Discord
    tj91036#3629
    • 22. Januar 2021 um 08:56
    Zitat von leTimo

Moin!

- Es gibt Spieler/innen die noch kein eigenes Handy haben / welche die sich keine Apps ohne einwilligung der Eltern (Apple Familienfreigabe) herunterladen dürfen.

- Es gibt Spieler/innen die Kein / Sehr wenig Internet haben. (z.B. Internet-Sperre, Beschränkte Bildschirmzeit)

Sollte die 2FA Optional sein, ist das sicherlich ein Beitrag zur Sicherheit.

Mit Freundlichen Grüßen

Zitat von tj91036

Welches Passwort meinst du?
    Bei einer 2FA gibt es kein Passwort, sondern nur Codes, die mit z.B. Google Authenticator generiert werden.

Alles anzeigen

Achso dann bekomme ich einen Code auf meine EMail?

:tnt: Ich behalte mit das Recht meine Angebote jederzeit ungültig zu machen. :tnt:

„Frucht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 22. Januar 2021 um 09:06

Hallo, es kommt automatisch eine 2FA wenn Mircosoft die ganzen Java Accounts die mal über Mojang erstellt übernommen hat.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• leTimo
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    325
    • 22. Januar 2021 um 09:41
    Zitat von tj91036

Nein.

Du hast eine App, welche dir einen Code anzeigt der im Normalfall 30 Sek gültig ist, den musst du dan Aptippen, und in das Fenster oder whatever eingeben.

Hier gibt es nichts weiter zu sehen. Du kannst ruhig weitergehen..

• tj91036
    Expert Griefer
    Reaktionen
    32
    Clan
    TDE (TheDarkEmpire)
    Discord
    tj91036#3629
    • 22. Januar 2021 um 09:42
    Zitat von leTimo
    Zitat von tj91036

Nein.

Du hast eine App, welche dir einen Code anzeigt der im Normalfall 30 Sek gültig ist, den musst du dan Aptippen, und in das Fenster oder whatever eingeben.

Achso so ist das gemeint.

Die Chance das so eine App in den App Store (IOS) ist denke ich nicht sehr hoch. xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22