1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vote Kiste(n) auch ohne /Geschenk?

• Chemtek
    • 28. Juni 2019 um 13:46

Justin_SGD

Angenommen die Frage wäre gewesen: Ist es technisch möglich?

Dann wäre deine Antwort passend, so ist sie einfach nur absolut unnötig. Davon abgesehen wäre in der Hinsicht in den letzten drei Jahren sicherlich schon etwas passiert, sofern es gewollt gewesen wäre!

• Vote Kiste(n) auch ohne /Geschenk?

• Chemtek
    • 28. Juni 2019 um 13:38

Das funktioniert leider nicht, mit /geschenk kannst du dir immer nur eine Votekiste abholen.

• Alle Karten weg nach dem server neustart

• Chemtek
    • 28. Juni 2019 um 06:17

Das Update des Plugins ist Schuld, die Administration weiß Bescheid und sucht nach Lösungen.

• Verbesserungs Vorschlag zu dem Kisten Upadte

• Chemtek
    • 25. Juni 2019 um 11:04

@Eribor, AFK Brunnen oder Skripte ausführen heißen dann die Stichworte...

AFK Spieler zu kicken bringt absolut nichts.

• Warum wurden Meine Gs se auf Cb 5 Verschoben?

• Chemtek
    • 25. Juni 2019 um 06:42

Footballdrums hattest du auf besagtem CB noch nicht 4 Plots und dir wurde eine /p h Falle überschrieben? Welche dann zufällig dein 1. Plot war? Hört sich ganz danach an.

• CosmoHDx Supportet falsch

• Chemtek
    • 23. Juni 2019 um 16:27

Beschwerden über Teammitglieder bitte an [email protected]

Diese haben hier nichts verloren!

• GG Discord

• Chemtek
    • 21. Juni 2019 um 16:30

Ich schalte mich hier einfach nochmal ein, in der Hoffnung, dass mir in meiner ehemaligen Funktion als Discord Leitung vielleicht mehr Gehör geschenkt wird.

Der Discord von Abgegrieft hatte zu Beginn lediglich den Sinn eine Ausweichmöglichkeit für Abges Livestreams zu bieten, damit der TS nicht überlastet ist. Alles was daraus entstanden ist, was man dort jetzt findet etc ist größtenteils auf meinem Mist gewachsen.
    Abge wollte nie Helfer haben, er wollte nie, dass der Discord zu einem Server internen Ding wird, daher war von Anfang an klar, dass sowohl GrieferGames, wie auch MineSucht und andere Spiele Channel angeboten werden.

Seit knapp einem Jahr hat sich nichts an dem Server verändert, daher glaube ich auch nicht, dass dies in Zukunft passieren wird.

Auch auf Discord gibt es die Möglichkeit eigene Channel zu erstellen, ein solcher Bot war bspw schon auf dem Abge Discord installiert. Was daraus geworden ist weiß ich allerdings nicht.

Seit Abge den Discord nicht mehr zum streamen verwendet macht er auch keine Werbung mehr dafür und auch auf Anfrage wollte er dies nicht weiter machen. Also kann man daraus schließen, dass der Discord quasi keine Priorität hat.

• GG Discord

• Chemtek
    • 21. Juni 2019 um 14:30

Ich habe nie gesagt welche Form der Support hat.

Channeln für die einzelnen CBs, die dann trotzdem leer bleiben? Auf Abges Diecord sind täglich mehrere tausend Menschen online und trotzdem ist kaum jemand in den Sprachchanneln, meinst du wirklich, dass das was ändern würde, wenn man einen GG Discord machen würde?

Davon abgesehen haben das schon relativ viele Externe probiert, sogar mit Werbung hier und ingame, allerdings sind auf keinem mehr als 50 Leute.

• GG Discord

• Chemtek
    • 21. Juni 2019 um 12:37
    Zitat von minimischlecker

Das ist der Dc von Abge der sich nicht ausschließlich um Griefergames dreht wie oben erwähnt

Und was ist daran so schlimm? Es gibt einen Chat für Griefergames, es gibt ein Supportsystem für Griefergames Anliegen und es gibt ewig viele Sprachchats in welchen man komplett ungestört ist.

• Was ist eine Playflexarmy?

• Chemtek
    • 20. Juni 2019 um 20:17

Das hat keine tiefere Bedeutung. Diese Clans/Armys etc oder wie auch immer sich die Gruppierungen hier alle nennen legen meistens sehr viel Wert darauf, wie bekannt sie sind. Solche Banner kann mal leicht in Massen herstellen und verteilen.

Wenn du nicht offiziell in eine solche Vereinigung eingeladen wurdest, bzw dich beworben hast kannst du alles was in eine solche Richtung geht getrost vergessen und ignorieren ;)

• Habe einen Bug auf CB14

• Chemtek
    • 20. Juni 2019 um 17:17

Du hast dich nicht an die Vorlage für Bugmeldungen gehalten, außerdem ist es wirklich so wichtig was auf dem Schild steht? Da guckt sowieso kaum jemand drauf, außerdem tritt dieser Fehler immer mal wieder auf, ist dem Team also schon bekannt (quasi seit Beginn des Servers).

• Mittelsmann für euren Trade

• Chemtek
    • 20. Juni 2019 um 14:07

Guter Ruf, Verdienst etc...

Interessante Aspekte, aber welchen Vorteil bringt mir das ganze? Ich befinde mich immer noch auf einem Server in einem Spiel...

Ich werde auch regelmäßig gefragt, mal sag ich ja, mal nein. Wenn es ein ja wird überlege ich mir spontan ob ich das kostenlos mache, oder ob ich dafür 1, 2, 3, 4, 5% verlange. Mein Vorteil ist, ich darf nicht scammen, und mein Image habe ich hoffentlich mittlerweile so nachhaltig beeinflusst, dass solche Aktionen dies nur noch verstärken xD

Jeder der mich privat kennt weiß wie ich wirklich bin und das dieser "Chemtek" eine Kunstfigur ist. Daher ist mir herzlich egal was andere Leute denken.

Tabzen 250$ ist nicht zu viel und die kann man gut verlangen, es gibt genügend Leute die das mit einem festen Provisionssatz machen und damit trotzdem bekannt geworden sind. Mach einfach dein Ding, lass dir da nicht reinreden und dann ist es gut. Mach dir einen TS Channel, in welchem du dich als MM bewirbst und dann wird das schon.

• Serverkonsole - Banns

• Chemtek
    • 20. Juni 2019 um 09:54

Schonmal die News gelesen? Dort steht bereits eine ausführliche Erklärung drin!

• Sticky Pistons funktioniern nicht richtig - CB7

• Chemtek
    • 19. Juni 2019 um 10:51

Das hat mit dem neuen Redstone Plugin nichts zu tun. Auch vor 2,5 Jahren hatte ich schon große Probleme beim Bau komplexer Redstone Systeme. Meine Vermutung ist damals wie heute, dass die Serverlags/verminderte TPS dazu führt, dass diese Dinge nicht mehr richtig funktionieren. Wenn man mehr Delay (Verzögerungen, durch bspw Repeater) einbaut kann man allerdings jedes System zum laufen bringen.

• Noch eine Frage zu den GS

• Chemtek
    • 18. Juni 2019 um 22:59

Alle Server die sich über den Portalraum betreten lassen gehören dazu, also auch CB Evil. Zudem gehört CB Zero auch noch dazu, welcher über das Hub erreicht werden kann.

Und du hast es genau richtig verstanden. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht.

• Fehlerhafte Anzeige bei Bannern

• Chemtek
    • 18. Juni 2019 um 22:50

Dieses Problem habe ich schon seit ca einem Jahr. Woran das letztendlich liegt habe ich bis heute nicht verstanden, allerdings scheint dieses Problem serverseitig zu sein. Ich gehe einfach davon aus, dass es der Server nicht schafft so viele Banner auf einmal zu laden.

Schließlich ist es mit Bannern auch möglich unzerstörbare Blöcke(Netherportal Blöcke, ohne das das Portal ausgeht / Endportal Rahmen) zu zerbrechen, demnach müssen diese in großer Zahl wohl recht unperformant sein...

• Warum das Replay Mod verbot?

• Chemtek
    • 18. Juni 2019 um 21:21

Schau in den damit verbundenen Thread, den du über die Suchfunktion findest.

Zusammenfassung: Man kann damit durch Wände gucken etc, quasi xray

• Neuer rang im Forum

• Chemtek
    • 17. Juni 2019 um 17:57

Leqend_sPapa Ja und das waren nur Aussagen von mir!

• Neuer rang im Forum

• Chemtek
    • 17. Juni 2019 um 17:50
    Zitat von Leqend_sPapa

Chemtek ich meine man sollte dafür keinen rang Ingame haben, was ich nur oft sehe sind diese Clan Probleme

Davon habe ich auch nie gesprochen, oder habe ich das irgendwo geschrieben? Das mit den Clan Problemen ist bekannt und steht bereits auf der ToDo Liste bei der Administration/Devs. Wenn die Leute allerdings nicht die Suchfunktion nutzen können, dann werden immer wieder die gleichen Beiträge erstellt und man muss immer wieder einzeln darauf antworten.

• Neuer rang im Forum

• Chemtek
    • 17. Juni 2019 um 17:46

Nein wäre nicht cool! Davon abgesehen kommt dieser Vorschlag jede Woche einmal (Suchfunktion und so) und wird jedes Mal abgelehnt.

Gerade jetzt, direkt nach der Bewerbungsphase, wo Report meistens innerhalb weniger Minuten von einem Teammitglied beantwortet werden ist ein solcher Rang mehr als unnötig. Davon abgesehen ist jeder, der hier aktiver ist sozusagen ein Forum Helfer. Davon haben wir aktuell ca 10-15 Leute, die außerhalb des Teams sehr viel Ahnung haben und immer Hilfestellungen leisten!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74