1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Chemtek

Beiträge von Chemtek

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fortschritt durch Fehler gelöscht

• Chemtek
    • 16. Juni 2019 um 17:10
    Zitat von AimEule

Hilfe.

Da ich die Emailaddrese meines Mojang Kontos geändert hab, wurde mein Geld und gelöscht und mein GS noch auf der Alten Email. Ich möchte (wenn das Geld nicht geht das GS von DieSeekuh_ aus AimEule übertragen haben). Bei NameMC sieht man, dass die Seekuh früher schonmal AimEule hieß. Das müsste als Beweiß reichen. Außerdem kenne ich das GS zu 100%, obwohl man im Keller spawnt.

Hoff auf eine tolle Antwort.

LG AimEule (DieSeekuh)

Das klingt doch sehr fragwürdig. Nur weil man selbst die Email Adresse seines Accounts ändert kann man nicht mehr auf Plots etc zugreifen?...

Die Plots/Items/Geld werden auf deiner UUID gespeichert, diese ist von einem Email Adressen Wechsel allerdings nicht betroffen. Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du versuchst all das Zeug von einem auf den anderen Account übertragen zu lassen, aber auch dies wird nicht gemacht. Sollte dein Account gehackt worden sein und du hast keine Kontrolle mehr über besagten Account, dann kannst du hingegen eine Email an [email protected] schreiben und dort darum bitten, dass alles übertragen wird. Allerdings wird dann der eine Account permanent gebannt und ein Missbrauch dieser Funktion führt meistens zu einem Ausschluss beider Accounts.

• könnt ihr mir bitte Geld geben für startkick

• Chemtek
    • 16. Juni 2019 um 13:05

Bitte was? Nutze doch das nächste Mal bitte Satzzeichen, so dass man auch auf Anhieb verstehen kann was du meinst.

Die Startkick Funktion musste aus dem Griefer Rand auf Grund der EULA entfernt werden, daher lässt er sich diese Funktion nun über ingame Geld kaufen.

Ich glaube ziemlich viele wollen diese haben und wünschen sich das Geld dafür. Wie wäre es wenn du dir das wie jeder andere durch ingame Handel verdienst?

• Einlogproblem

• Chemtek
    • 15. Juni 2019 um 18:13
    Zitat von nino4605

Es kann sein das du vorher zu viel in Caps oder gespamt hast aber sonst kann ich dir nicht helfen.

Geh doch in den TeamSpeak³

IP: griefergames.net

Geh in den Support und lass dir helfen Gewein.

Mit freundlichen Grüßen

nino4605

Alles anzeigen

Ähhm... Dir ist aber schon bewusst, dass GrieferGames keinen TS Support anbietet?

Weshalb dies bei dir passiert kann ich dir leider auch nicht sagen. Zur Not würde ich allerdings bis zum Restart des Servers warten, da dadurch viele solcher Probleme gelöst werden.

• Farbig schreiben

• Chemtek
    • 15. Juni 2019 um 02:28

Alle Befehle

Dort unter Formatierungscodes

• TNT Duper in Cobblestone-Generator erlaubt ?

• Chemtek
    • 14. Juni 2019 um 19:30

Akoro511 Danke für das Angebot, ich bin mittlerweile weile allerdings wuf 6 Stacks pro Plot runter

• Tipps für ForenSchreiber

• Chemtek
    • 14. Juni 2019 um 13:11

Khayed Du solltest darauf achten in deiner Antwort nicht nur das bereits geschriebene zu wiederholen. Das macht keinen guten Eindruck und führt in Extremfällen zu einem temporären Ausschluss aus dem Forum.

In den letzten 4 Beiträgen von dir ist das 3 Mal vorgekommen. Zufall? Oder doch nur Punkte Farmer. Mehr Beiträge kann ich leider gerade nicht durchgucken, da ist die Arveit dann doch wichtiger. Screenshot_20190614-130833.jpg

Ansonsten passiert sowas :

Screenshot_20190614-141850.jpg

Und Falschinformationen vermeiden solltest du auch... Dafür gibt es die FAQ und die News! Bspw dauern Anträge auf inaktive Plots in keinem Fall 6 Monate, es sind 3 bei Supportern und 1 bei Moderatoren!

• Citybuild: Grundstücke citybuild-übergreifend verschieben

• Chemtek
    • 14. Juni 2019 um 11:37

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Der Arbeitsumfang mag aktuell noch ein Problem sein, sobald die ganzen neuen Supporter eingestellt sind sollte das allerdings der Vergangenheit angehören. Zum Verschieben von Plots braucht man meines Wissens keine World Edit Rechte, da Plot² einen Befehl dafür hat. (Wurde jedenfalls in der Vergangenheit teamintern mal so erklärt).

Angenommen die ersten 15 Reihen vom Spawn an wären bebaut, jetzt sind die Clientlags teilweise schon krass, wie würde es denn dann bitte sein? Jeder der einen schwächere PC hat würde sich dann in Spawnnähe wenig bis gar nicht mehr bewegen können...

Und der Umzug von Plots zwischen CBs ist einfach den Aufwand nicht wert, das wurde noch nie auf diesem Server gemacht und wird auch in Zukunft höchst wahrscheinlich nie passieren.

• Einträge von der /ignore Liste nehmen, geht das?

• Chemtek
    • 14. Juni 2019 um 06:35

/ignore und /unignore sollten funktionieren. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt keine Möglichkeit Spieler von dieser Liste zu nehmen, wenn due entsprechende Person nicht online ist. Ich glaube auch nicht, dass ein solches Feature in Zukunft kommen wird.

• Minecraft Win10 Edition

• Chemtek
    • 13. Juni 2019 um 21:47

Um auf Griefergames spielen zu können benötigst du die Java Version(Original), die Windows10 Version (Bedrock Edition) ist mit allen großen Servern nicht kompatibel.

In der Bedrock Version ist das Chunkloading viel schneller, sie läuft wesentlich flüssiger, allerdings sind Dinge wie bspw Redstone stark verbuggt.

Beide haben ihre Vor und Nachteile, ich spiele allerdings lieber die Java Version.

• Griefergames: Bedrock Edition

• Chemtek
    • 11. Juni 2019 um 20:42

Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da man dafür Minecraft auf dem Handy spielen können müsste. Privat lässt sich sowas über einen Remote Desktop sicherlich irgendwie einrichten, allerdings hat das dann nichts mehr mit einer App zu tun. Die einzige App, die es aktuell für GrieferGames gibt ist die folgende GrieferGames - Forum [Android App] [Version 1.0.0]

• Werkzeuge gehen immer kaputt ;-)

• Chemtek
    • 11. Juni 2019 um 19:13

Dieser Trick nennt sich Inventory Tweaks und ist eine Modifikation, welche sich mit Forge installieren lässt. In dieser gibt es einen Options Punkt "Repair friendly Autor Refill" Ist dieser aktiviert werden Werkzeuge mit einer Haltbarkeit von 3 aus der aktiven Hand zurück ins Inventar gelegt und ein neues (wenn vorhanden) in die aktive Hand.

Und um Diskussionen vorzugreifen, ja die Mod ist erlaubt. Man sollte nur nicht versuchen Kisten oder das Inventar zu sortieren, ansonsten fliegt man für "Sending too many packages" vom Server.

• Forum Punkte

• Chemtek
    • 11. Juni 2019 um 16:38

Halt Stopp!

Hier werden gerade zwei verschiedene Dinge vermischt. Das im Original Beitrag verlinkte Bild bezieht sich auf die Strafpunkte, diese haben allerdings nichts mit der Beitragswertung zu tun.

Die Aktivitätspunkte haben aktuell leider einige Fehler, von diesen ist allerdings so gut wie jeder betroffen, daher wird auch schon daran gearbeitet.

W00ki das stimmt nicht. Er hat 23 gewertete Beiträge geschrieben, durch oben genannten Fehler werden diese allerdings nicht alle berücksichtigt. Die Beitragszählung ist Offtopic komplett ausgeschaltet, sodass diese in besagter Beitragszählung auch nicht auftauchen.

• Minecraft Name ändern

• Chemtek
    • 11. Juni 2019 um 11:15

Du gehst in deinem Browser auf die Minecraft Seite, loggst dich mit deinen Anmeldedaten ein und änderst dort deinen Namen.

Wie schon gesagt gibt es dabei eigentlich keine Probleme. Sollten diese doch auftreten, wende dich an die Administration mit altem und neuem Namen, dann können die dir helfen.

• Mögliche Gefahr bei der Signaturfunktion im Forum

• Chemtek
    • 11. Juni 2019 um 09:56

Dann reportest du die Spieler, diese bekommen eine Verwarnung, bzw es wird denen einfach die Möglichkeit gesperrt eine Signatur zu nutzen. Außerdem werdeb Signaturen am Handy sowieso nicht angezeigt, weshalb dies nicht unbedingt verändert werden muss. ;)

• Schaukasten

• Chemtek
    • 8. Juni 2019 um 14:27

Inoffiziell also: Features, Tipps, Tricks rund um GrieferGames

Nimm graue Glasscheiben als Abtrennung, diese fallen nicht auf, da sie aussehen wie ein freier Inventar Platz. Aus einem Schaukasten nimmt man in den seltensten Fällen direkt etwas raus. Dafür gibt es dann ein Lager.

• Schaukasten

• Chemtek
    • 8. Juni 2019 um 14:19

Darin sehe ich keinen wirklichen Mehrwert, da das ganze, wie du bereits beschrieben hast durchaus schon möglich ist.

• Startkick Perk Sale %

• Chemtek
    • 8. Juni 2019 um 10:39

Die Perks dürfen ja auch Spielvorteile sein, da sie nur über ingame Geld zu bekommen sind. Und ja, du kanmst alle 12 Stunden jemanden vom Server schmeißen.

Ich bin absolut dagegen. Dann kommt es nämlich wieder dazu, dass jeder dieses Perk hat und alle 30 Sekunden ein Startkick läuft. Das ist nicht nur extrem nervig, sondern führt auch zu viel Unmut, wie in der Vergangenheit bereits mehrfach passiert.

• Forum: App

• Chemtek
    • 7. Juni 2019 um 22:28

Ja hat er schonmal gesagt. Vor knapp zwei Jahren gab es schon einmal einen Anlauf eines ehemaligen Devs, allerdings ist das kläglich gescheitert. Ich nutze das Forum seit Beginn fast ausschließlich auf dem Handy und hatte noch nie Probleme, abgesehen von ein bisschen Werbung.

• Neue Ingame-Version auf den CB´s

• Chemtek
    • 7. Juni 2019 um 17:48
    Zitat von YellowElo

Man kann die CB nicht updaten, weil die ganzen Plugins auf 1.8 laufen. Das einzige das man in betracht ziehen könnte ist das aufmachen eines neuen CB mit einer neuen Version

Das war vor über einem Jahr schon mal angedacht, wurde dann allerdings doch nicht in die Tat umgesetzt...

• Möglicher Grund für die geringen Witherskelett-Spawns

• Chemtek
    • 6. Juni 2019 um 17:19

50U7R34P3R du hast mir meinen Beitrag geklaut xD Etwas ähnliches hätte ich hier jetzt auch geschrieben, trotzdem danke für deinen mehr als ausführlichn Beitrag zu dem Thema. Und so theoretisch war das gar nicht, das geht noch wesentlich schlimmer.

Und für alle die sich weiter mit den Themen auseinandersetzen wollen, googelt nach der Minecraft Wiki, da stehen mehrerer dieser Abhandlungen drin :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen

• Spawner, Klingen usw.

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • 1x Stack 7er Fäden + 1x Stack 7er Gunpowder